Suchen Menü

UUUUUMFRAGE!!!

Hallo Ihrs!
Ich möchte jetzt auch mal eine Umfrage starten! :)))
Und zwar würde mich sehr interessieren, was für Eigenarten, besondere Charakterzüge oder "Macken" Eure Kleinen inzwischen entwickelt haben oder welche sich gerade herauskristallisieren.
Also Laura hat z. B. eine neue Einschlafmethode entwickelt. Popo in die Höh und dann flüstert sie während dem Einschlafen so seltsam: onk onk onk
Irgendwie hört es sich von der Tonart wie so ne Art geheime Verschwörungsformel an.
Sie liebt Krähen und rastet schier aus, wenn wir welche sehen. Sie ist sonst eher ruhig, aber bei einer Krähe kreischt sie vor Entzücken.
Aber das seltsamste Verhalten, was ich noch bei keinem anderen Kind beobachtet habe ist, dass sie weit weg von mir, über Feld und Wiese krabbelt (sie kann immer noch nicht Laufen).
In einer Affengeschwindigkeit ist sie (sonst überaus schüchtern) auf und davon, wenn ich sie draußen auf den Boden lasse. Sie dreht sich nichtmal nach mir um. Ich brauche gar nicht mehr mit ihr auf den Spielplatz gehen, der interessiert sie nicht. Schwupp ist sie weg in Richtung Feld. Und sie krabbelt immer weiter. Ich folge ihr immer im gewissen Abstand. Am Anfang glaubte ich, sie verfolgt ein bestimmtes Ziel, möchte was bestimmtes näher sehen oder sich eine Blume pflücken. Aber sie geht tatsächlich einfach spazieren. Und das ziemlich weit und lange Zeit.
Sooo nun bin ich aber mal gespannt ob mir jemand von Euch und wenn dann was antwortet. :)))))
Liebe Grüße
Natalie
Bisherige Antworten

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Hallo Natalie,
also Minimonster entwickelt auch jeden Tag neue Vorlieben. Das Vögel- und Flugzeugegucken gehört derzeit zu unserem abendlichen "Zubettgehritual". Sie gerät förmlich in Ekstase, wenn sie ein Flugzeug hört, einen Schwalbenschwarm sieht oder eine Taube/Krähe laufen sieht. Gestern abend hat sie dabei so auf dem Balkon rumkrakeelt, daß div. Fenster aufgingen im Hinterhof und man ihr freundlich zuwinkte, was dann natürlich einen neuerlichen Begeisterungssturm auslöste. Ansonsten hat sie das Küssen entdeckt, bin immer hin und weg. Die meiste Zeit geht allerdings derzeit mit Hinstell-, Kletter- und Brabbelübungen drauf und je mehr sie übt und je müder sie sein müßte, desto weniger Schlaf braucht sie tagsüber, aber umso kaputter bin ich abends, wenn ihr Schnabel endlich still steht und sie im Bett liegt. Ach ja und sie hat das spielen mit dem Hund entdeckt, der arme muß derzeit wirklich viel aushalten (siehe letztes Bild in meinem Profil).
Charakter hat Minimonster schon gaaaanz viel, vor allem auch einen gaaaanz dicken, gaaaanz sturen Kopf.
LG Danny

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Huhu Danny!
Das Photo ist ja suuuuuuper! :) Unser Hund wird von Laurinchen auch sehr gequält, aber der Gedanke auf ihm zu reiten ist ihr zum Glück noch nicht gekommen. Ich zeig Ihr deshalb lieber nicht das Photo. ;)
Er kriegt dafür auch immer alle Leckerli von Laurinchen ab. Das tröstet ihn glaub ich etwas.:)
Ist das nicht schrecklich süß, wie sich die Kleinen entwickeln?
Ich bin ganz begeistert von den ganzen Antworten und immer wieder bin ich ganz gerührt. Was für niedliche kleine Persönlichkeiten.
Liebe Grüße
Natalie

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Bei meinem Sohn fallen mir primär die Gegensätze ein, die er zu meiner Tochter hat: Völlig verschieden, obwohl Geschwister ! Meine Große ist die Ruhige, Vernünftige - mein Sohn der aktiver Lauser. Dennoch tritt ein Charakterzug bei ihm schon recht deutlich zu Tage: Er ist beharrlich bis stur ! Wenn er was will, probiert er so lange bis es geht. Geht nicht, gibt's nicht. Natürlich "schimpft" er dabei laut, wenn es nach längerem Probieren nicht geht, aber er versucht es doch immer wieder, bis es so einigermassen klappt und dann immer wieder, bis es gut klappt. Er versucht auch stark seinen Kopf durchzusetzen, und möchte gerne, dass es nach seinem Willen geht. Und er bestimmt, was mit ihm passiert. Wenn meine Tochter ihn abkitzeln will, er aber mom. nicht gekitzelt werden will, dann ist er auch nicht kitzelig ! Und wenn er will, dann ist er am Bauch kitzelig und quietscht und lacht vor Vergnügen, wenn man ihn kitzelt. Außerdem liebt er, sich im Bettzeug zu rollen. Da kugelt er richtig und tobt rum, knautscht sein und unsere Kopfkissen und "kämpft" mit der Bettdecke. Damit kann er sich tatsächlich ne Weile beschäftigen. Und neuerdings schleppt er überall im Haus sein Kopfkissen an und kugelt sich drauf. Das ist irgendwie ziemlich lustig, ständig schleift er sein riesiges Kopfkissen (das war mal meines!-das hat er mir abgeluchst!) hinter sich her.
Ansonsten liebt er die Bewegung, still sitzen und ein Buch angucken ist nicht so sein Ding.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Haaallooo Snow!!! :)
Dein Sohn scheint ja seeeehr ehrgeizig zu sein. Das wird ihn später sicher sehr weit bringen. Was für eine bewundernswerte Eigenschaft. Wenn Laurinchen etwas nicht gelingen will, wirft sie es mit hohen Bogen weg oder versucht sonst irgendwie es wenigstens zu "verhauen".
Das er sich Dein Kissen erobert hat ist ja obersüß!
(Laurinchen mag übrigens auch nicht für ein Buch stillsitzen.)
Liebe Grüße
Natalie

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Hallo Miraflores,
hey, Du hast Dir ja richtig Mühe gemacht und zu jedem noch mal was geschrieben ! Find ich wahnsinnig nett !
Ich wollt aber noch ein Wörtchen zum Thema der Umfrage verlieren: Ja, mein Sohn ist sehr ehrgeizig und beharrlich. Später - wenn wir es schaffen, dass er diese Eigenschaften versteht richtig einzusetzen - also zu seinem Vorteil, dann wird er es hoffentlich weit bringen. Das heißt aber, dass er die Kehrseite dieser Eigenschaft versteht zu beherrschen, und das muß er noch in den nächsten Jahren -so bis zur Einschulung- lernen. Er kann nämlich auch ganz schön bockig sein. Wenn er etwas will und sich was in Kopf gesetzt hat, dann läßt er nicht davon ab, auch wenn es Gefahr bedeutet und Nein heißt. Und dann brüllt er wie am Spieß und läßt sich fast gar nicht mehr beruhigen. Und Kompromisse sind ihm noch völlig fern. Es hat nach ihm zu gehen, und wenn es eben mal nicht geht, dann wird er krötig. Und daher wird er noch lernen müssen, wann es sinnvoll ist beharrlich und ehrgeizig zu sein, und wann es besser ist Kompromisse zu schließen. Aber dazu ist er noch zu klein - wie schon gesagt, dass wird er erst erkennen, wenn er vieeeeel älter ist. Und bis dahin werd ich wohl ein paar Mal mit einem ziemlich trotzig scheinenden Kind dastehen, dass manchmal nicht akzeptieren will, dass nicht immer das gemacht wird bzw. werden kann, was er will.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Hallo Snow!
Ojeee, ich weiß, dass wird Dir sicher noch einige graue Haare *zwinker* einbringen, Deinen Sohn zu lehren, Kompromisse einzugehen, aber ganz sicher wird er das spätestens im Kindergarten gelernt haben.
Davon bin ich überzeugt, allein deswegen, weil ich lese, wie wichtig es Dir ist, dass er das lernt. Da brauchst Du Dir jetzt schon keine Sorgen mehr machen. :))))
Liebe Grüße
Natalie
PS: Eigentlich hatte ich nicht vor zu antworten, dass ist bei Umfragen ja eigentlich gar nicht nötig oder üblich, aber ich war von Euren Beiträgen wirklich begeistert und seh die kleinen Persönlichkeiten direkt vor mir. Da konnte ich einfach nicht anders. :)))
Man könnten meine, ich wär ne Quasselstrippe. *grins*

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Hi Miraflores,
oh - mir sind aber die "Quasselstrippen" lieber, als die, die nix sagen - "Quasselstrippen" beleben die Unterhaltung ungemein ! Und graue Haare hab ich schon von meiner Großen, das fällt schon gar nicht mehr auf. Dennoch ist Mini etwas schwieriger zu nehmen, als meine Tochter, die sehr auf Harmonie und Kompromisse bedacht war und immer noch ist. Sie schätzt es eher, keinen Streit bzw. Stress zu haben und liebt die zwischenmenschliche Harmonie. Sehr schön, artiges Kind. Hört immer gut usw., was man ja vom Herrn Sohn nicht sagen kann. Wenn er seinen Kopf durchsetzen will, hört er auch nicht mehr auf mich. Allerdings hat meine Große ihre Art den Nachteil, dass sie dadurch meist immer den "leichteren Weg" wählt. Klappt was nicht, ist was zu schwer - lassen wir es. Das hat ihr eingebracht, dass sie das Probehalbjahr auf dem Gymnasium nicht geschafft hat, und auf die Realschule musste, wo sie nun glücklicher ist. Wäre meinem Sohn nicht passiert - wenn ich ihn mir so vorstelle - wie er sich so entwickeln könnte. Alles hat immer zwei Seiten !
Sag mal, wenn Dein Mädchen so draussen rumkrabbelt ? Tut ihr das nicht weh - so auf dem Feld ? Und wie oft wächst Du die Sachen ? Wäre es nicht an der Zeit, ihre Spaziergänge auf zwei Beine zu verlegen ? Mag sie es nicht versuchen ? Ist ja witzig, dass sie so auf dem Feld "spazierenkrabbelt"! Hab ich auch noch nie gehört. Das mit den Einschlafgeräuschen kenn ich von meiner Großen. Sie hat damals immer "rörörörö" beim - Teil 2

Re: UUUUUMFRAGE!!! - Teil 2

Einschlafen gemacht. Und als sie dann zu sprechen anfing, hieß ihr Wort für schlafen: Rörö machen!
Könnte ja sein, dass Deine Tochter zum schlafen dann onkonk sagt.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

*lach*

Huhu! :)
Joaaah, womöglich sagt sie das dann wirklich :) Witzig!!! :))) "rörö" machen. *grins*
Ob das Feld- und Wiesenbekrabbeln nicht weh tut, das frag ich mich auch. Lauras Knie sind teilweise wirklich aufgeschrabbt. Durch die Hose!!! Außerdem hat sie so einige blaue Flecke, aber beklagen tut sie sich nicht.
Ich weiß nicht, Laurinchen mag einfach nicht Laufen, keine Chance. Ich sag ihr jetzt schon immer (wenn wir wo sind, wo ich sie unmöglich auf den schmutzigen Boden krabbeln lassen kann), dass sie ja einfach nur Laufen lernen muss...
Aber sie mag nicht. Der Kinderarzt meint, dass könnte bei ihr vielleicht noch bis zum 18. Monat so bleiben. Naja,... ich werde sehen.
Liebe Grüße
Natalie
PS: Wollte noch sagen, dass es echt witzig ist, wie unterschiedlich Geschwister so sein können. :)

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Hallo Natalie (so sollte Ben übrigens heißen, falls er ein Mädchen geworden wär!),
aaaaaalso, Rituale und Macken.
Das fängt nach dem Aufwachen schon an. Ben wacht auf und sagt "Mama???" und ich "Kuckuck" und er "BÖ", bis ich dann aufstehe.
Beim Einschlafen murmelt er immer etwas von "gulgulgul", und wenn er Vögel irgendwelcher Art sieht, klatsch er in die Hände und macht "kschksch", wie von Oma gelernt!
Wenn er in der Küche Obst oder Gemüse sieht, gibt es entweder "gukke"(Gurke), "mate"(tomate), "nane"(Banane) oder "mmmmhhhh"(nektarine, ganz besonders lecker!).
Da wir (jaja, ich weiß, Kinder und Fernsehn) viele Musik-Kanäle schauen, weiß Ben schon was in welchem Video vorkommt, auch, wenn er nur die Musik hört (da kommt ein Hund vor, Autos. etc.).
Ansonsten: Dickkopf par excellene, Wutbrumme ohnehin, aber ein Spaßvogel sondergleichen! Anders würd' ich es mir nie wünschen!
LG, Andrea & Entertainer Ben

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Huhu Andrea!
Warum Ben wohl gulgulgul beim Einschlafen murmelt? Was das ein nettes Konzert gäbe, wenn wir Laurinchen und ihn in einem Raum zu schlafen betten würden? :) *lach*
Liebe Grüße
Natalie
(Ich täts mir auch nicht anders wünschen.)

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Hallo Natalie,
also Simon liebt auch Krähen (kraaaah-kraaah!), außerdem ist er seit einigen Tagen der absolute Motorfan geworden - sobald er ein Motorrad, Auto, Traktor, Flugzeug, etc. sieht, flippt er total aus - ich hör nur noch brumm-brumm, und das, obwohl wir die totalen Anti-Motoristen sind (sind wohl Opa's Gene, der Autofahren liebt und sowieso der einzige Mensch ist, der überhaupt richtig Auto fährt).
Ja, und wir haben entdeckt, wie man auf Kommando pullern kann, und davon machen wir jetzt ausgiebig Gebrauch (sieht total witzig aus, wenn er sich so zur Seite beugt, um auch noch den letzten Rest rauszuquetschen!).
Viel Zeit verbringt Simon damit, in Papa's Boxershorts zu schlüpfen, denn die haben genügend große Beinöffnungen, und wenn dann vorne der Fuß rauskommt, dann lacht er sich fast kaputt.
Ach ja, und um morgens so richtig aufzuwachen, schnappt er sich die Kaffeedose, und riecht ausgiebig daran - aaaaah!
Nach dem Trinken ebenfalls ein genüssliches "Aaaaah" - typisch Mann!
LG,
Inez

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Hallo Inez!
Ich lach mich schlapp. Papas Boxershorts und auf Kommando Pullern... *grins* Wie habt Ihr ihn denn dazu gebracht?
:))))
Liebe Grüße
Von wem er sich wohl das genüßliche Aaaaah abgeschaut hat? :)

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Huhu Natalie!
Onk,onk, onk macht Maja auch gerne, allerdings wenn sie
sich mit etwas beschäftigt. Das ist so süüüüüüss!
Maja hat vor keinem Hund Angst und will alle betatschen.
Steht immer am Fenster (wir haben so niedrige
"Panoramafenster") und hält nach Hauhaus Ausschau, die sie
dann mit entzückten "hauhau" Rufen begrüsst.
Sie redet unheimlich gerne durchs Telefon, am liebsten mit
meiner Mutter, erzählt ihr dann Geschichten, vor allem aus
Wörtern, die sie kennt: also Mama, Tata (Papa auf poln.),
Baba (Oma), Maaaaja, Ja, ja, ja, nein, nein, nein, Lala (so
heisst ihr Püppchen) und natürlich vom Hauhau.
Sie kreischt aus Freude und Vergnügen wenns an der tür
klingelt und krabbelt gaaanz schnell dahin.
Neuerdings hängt sie sich manchmal beim Spazieren ein
Stück aus dem Tragetuch um den Boden zu betrachten. Das
sieht aus...
Wenn ich mir vorstelle, wie Laura spaziert, hihihi, wie
sportlich!!;o))) Süss!!!!!!! :o)))
Liebe Grüsse ich hab bestimmt was vergessen
Agnieszka

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Haaaaallooo Agnieszka!
Hey, dann kann Laurinchen ja auch polnisch, weil sie sagt zum Papa immer Tata...
Das ist ja klasse :) *freu*
Ich stell mir das schrecklich süüüüß vor, wie Maja am Fenster den Hauhaus auflauert... Mensch, was für ein niedliches kleines Wesen.
:))))
Liebe Wuschelgrüße
Natalie + Laura (die auch alle Hunde liebt)

Re: UUUUUMFRAGE!!!

hallo, auch marie-celine hat einige "Macken" entwickelt. sie allerdings bellt los, wenn sie nur etwas hundeähnliches sieht (kann auch eine katze sein) und das mit wachsender begeisterung und einer mimik zum totlachen. dabei ist sie aber bitterernst. der hund unserer vermieter ist jedenfalls immer gefragt, wenn er draussen ist und ist vor marie-celine nicht sicher. der wird dann erst einmal geknuddelt und gehauen, gestreichelt und bekommt sogar küsschen. neuerdings kann sie allein aufs sofa kletter (kann auch noch nicht laufen) und macht dies jeden tag mehrmals. dann werden die kissen hin und hergelegt, geknuddelt usw. nur runter kommt sie allein nicht. sie liebt es, auf dem boden in der sofaecke zu sitzen, dort die kissen hinzuholen und zu erzählen, was das stimmband hergibt. leider versteht man kein einziges wort. eigentlich ist sie auch sehr schüchtern, aber wenn sie jemanden sieht, dann will sie dort hin, reckt die arme und wenn ich sie dann rübergeben will klammert sie sich an mich. keine ahnung warum sie das macht. seid 2 wochen will sie, wenn wir bei meiner schwiegermutter sind, nicht mehr mit nach hause und schreit, macht sich steif und klammert sich an oma. früher das totale gegenteil, nicht einmal auf omas arm etc. und von heute auf morgen das. ist sicher schön dort, häuschen mit großem garten+terasse, die marie-celine mit den knien säubert weil sie dort immer ball spielt. und zu guter letzt gibt sie uns küsschen, meist beisst sie uns aber in die lippe. LG Annett

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Hallo Annett!
Ich sitze hier und muss mir echt den Bauch halten vor lachen. Eure Beiträge sind spitze!
Wenn ich mir nur so aus der Ferne vorstelle, wie Marie-Celine "bellt". *wischdietränenausdenaugen*
Soooo süüüüüß!!!
Ich find es auch sehr positiv erstaunlich, dass sie an der Oma klammert und nicht nach Hause will. Das gibt mir ja noch Hoffnung für Laurinchen. :)
Warum sie wohl die Arme erst ausstreckt und dann doch einen Rückzieher macht? Hmm. Vielleicht erschreckt sie sich vor ihrem eigenen Mut. Zumindest zeigt sie dann ja wohl starkes Interesse. Sicher wird dann bald der Mut siegen.
Liebe Grüße
Natalie

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Hallo Natalie!
Cedric drückt seinen Mund auf meine Wangen-Kinn-Gegend und bläst, so daß es sich wie ein Pups anhört, leider geht das nie trocken über die Bühne und ich bin hinterher zugesabbert. Dasgleiche macht er auch mit unserem Ledersofa, dem Kopfteil vom Bett und besonders gern den Fenstern, die man mittlerweile von innen mit dem Hochdruckreiniger säubern müßte.
Beim Einschlafen legt er sich am liebsten auf den Bauch mit angewinkelten Beinen und dann murmelt er am häufigsten so etwas wie: "jamjamjam" und "öhöhöh".
Und am liebsten läuft er barfuß, die Socken müßte ich eigentlich bei ihm festkleben, den kaum sind sie an, hat er sie schon wieder ausgezogen und kaut sie mit Freude durch, bis sie naß sind.
So genug aus dem Nähkästchen geplaudert!
Liebe Grüße Tanja

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Hi Tanja!
Wie niiiedlich! *lach*
Dann wünsche ich Euch weiterhin ein fröhliches jamjamjam und öhöhöh ;)
Socken behält Laurinchen übrigens auch keine 2 Sekunden an. :))))
LG
Natalie

Re: UUUUUMFRAGE!!!

hi natalie,
also um alles zu schreiben, reicht der platz nicht aus .... ;-)
annabell schläft auch in der "häschenstellung" (beine angehockt, auf dem bauch). sie erzählt häufig total lustig vor sich hin, in etwa "ja, jaaa, ladelladel, ralleralle, mamamamamam, maaamaaa, daaaa, ja" *g* sie liebt tiere aller arten und macht auch ne ganze menge davon nach (wauwau, gackgack, muuuhhh, chrrrr - das ist der tiger, mäh und hüh usw.) sobald sie wasser sieht, rennt sie los und schreit begeistert "bade!" (war neulich bei einer trauung etwas problematisch, weil man durch das fenster einen teich gesehen hat *g*). sie kuschelt unheimlich gern, und zwar mit allem, was ihr gefällt (d.h. mama, papa, teddy oder auch das steak auf ihrem teller - wir haben uns fast weggeschmissen, als wir das gesehen haben!). sie erkundet auch gerne und viel und hat dabei keine angst, auch von uns wg zu gehen (wie die strandbilder ja zeigen), ach ja, und sie steht total auf bälle. ach mann, es gibt noch so viel, aber ich mache erstmal schluss ;-).
viele grüße von anja

Re: UUUUUMFRAGE!!!

HUHU Anja! :))))
griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins
Die Kuschelaktion mit dem Steak hätte ich auch gerne gesehen. :))))))
Liebe Grüße
Natalie

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Hallo!
Also bei Lena ist das im Moment so, daß sie uns suuuper viele interessante Geschichten erzählt in ihrer Sprache (wir doofen Erwachsenen verstehen natürlich nicht genau, was sie meint...)und betont das auch richtig :)) zum Kaputtlachen! Ansonsten ist sie ziemlich "willenstark" und wird fuchtig, wenn man ihr was wegnimmt/oder sie nicht gleich kriegt, was sie will... Wenn ich mit ihr im Buggy durch die Stadt laufe winkt sie immer, wenn sie ein Kind (egal welchen Alters) sieht und wenn ich dann laut sage "ooooh, winke-winke machst Du..." winken auch einige Leute zurück *freu* und dann jauchzt sie vor Freude. Wenn der Opa mit ihr an den Garten-Brunnen geht hüpft sie schon auf seinem Arm vor Vorfreude...und Oma hat zum Glück immer Ersatzklamotten da. Grade singt sie sich ein Liedchen in ihrem Bett *g* goaaaah,daaa,tackatack,gooogle...und das mit Melodie...viel Spaß noch! LG Corina

Re: UUUUUMFRAGE!!!

Huhu Corina!
NIEEEEEEEEEEEEEEEDLICH! :)
Hast Du ihr Lied denn auch aufgezeichnet?
Liebe Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen