Suchen Menü

UMFRAGE

Was nehmen eure Kinder alles mit ins Bett?
Also Juila
- Schnuller
- Seidentuch
- Bär von Eduscho
- ev. kleinen teletubbie.
julia ist 20 monate alt.
lg
christina
Bisherige Antworten

Tchiboteddy, Buch, Wasserflasche oT LG

Re: UMFRAGE

jonas hat im bett einen schnuller + sein kuschel-schaf, wenns sehr warm ist noch n becher wasser. sonst nix! lg nina

Re: UMFRAGE

Hallo,
also meine Jungs haben jeder einen Teddybären, einen Kuscheltiger und ein kleines flaches Kissen, aber meistens fliegt das dann alles wieder raus, aber es muss erstmal da sein.
LG Carola

16 M. Schnuller, Teddy, Schnüffeltuch muß sein ;o)

Re: Umfrage

Hallo,
Yannic nimmt seinen Schnulli, seine Spieluhr und seinen Schmuseclown von Sterntaler (den hat er seit der Geburt) mit ins Bett. Wenn auch nur eins von den drei Sachen nicht im Bett wäre, dann gäbe es ein heiden Theater.
Liebe Grüße
Ela

Re: UMFRAGE

Leon (17 Monate) hat seit der Entbindung einen Hund (Schnuffeltuch mit Kopf). Der heisst bei mir Hündchen :>) Ansonsten liegen 3 Schnuller im Bett :>)
Ohne Hündchen geht nix (hab extra noch 2 gekauft, aber das darf er nicht wissen, schließlich müssen die auch mal baden!)...
LG von Carmen

Re: UMFRAGE

Hi Christina,
Lena (23 Monate) braucht ihren kleinen Eisbär (Lars) und ihren Mond (Luna) zum Schlafen -- wobei diese beiden "ganz nett" zum Einschlafen sind, aber sie könnte auch ohne sie.
Am wichtigsten -- traue mich kaum, es zu sagen -- ist mein T-Shirt, daß ich nachts anhatte. Das riecht offensichtlich schön nach Mama ;o)) Sie klaut es mir morgens wenn ich dusche und schleppt es in ihr Bett. Sie nennt es "Schmusie" und ohne Schmusie geht gar nichts -- daß MUSS zum Einschlafen da sein, daß MUSS sie festhalten und meistens legt sie sich komplett drauf und vergräbt ihren Kopf darin.
Irgendwie niedlich ... aber eben ungewöhnlich :o))
Liebe Grüße
Moon

Re: UMFRAGE

wieso traust du dich nicht es zu schreiben?
ich finde das super und bekam auch den tipp ein getragenes seidentuch oder lammefell einem kleinen baby zu geben, weil es nach mama riecht.
ist doch super.
lg
christina und julia

genau,

ist doch ganz normal.
Diesen Tipp hatte ich von meiner Hebi auch ewig beherzigt.
Ich finde das schön, und meine Tochter fand das auch.:o))
LG, Mona

Ja schon ...

... früher als Säugling leuchtete mir das ja auch ein. Hab den Tipp ja auch von meiner Hebi bekommen.
Aber nun ist die Maus schon sooooooooo groß ... da wunderts mich eben, daß "Schmusie" immernoch so "wichtig" ist.
Aber ich freu mich schon drüber, klar ! Ist nur eben - ungewöhnlich.
In ein "paar" Jahren nimmt sie dann vermutlich das T-Shirt ihres Freundes mit ins Bett ... ;o))
Liebe Grüße
Moon

Ihren Schmuseteddy GGGGLG aber o.T.

Re: UMFRAGE

Also:
Fabi nimmt mit ins Bett:
seinen Benny (so´n gelber abgewrackter Teddy von Tchibo)
sein Tüta-Auto (Feuerwehrauto)
seine Tasse mit Apfelschorle (laßt Vorwürfe auf mich
herab prasseln)
Das wars :o)
Fabi ist übrigens 20 Monate alt.
LG Siene

17,5 Mt, kein "Fetisch" *G* oT

17,5 Mt, kein "Fetisch" *G* oT+LG

2 Schnuller, Schmuseente Coco, Schmusebär (o.T)

Re: UMFRAGE

Nina hat einen Kuschelfrosch und einen Kuschelkäfer im Bett, dann natürlich ihren Schnuller und ein kleines Deckchen zum Knuddeln. Ausserdem will sie zum Einschlafen ihr altes Seitenlagerungskissen immer als Hörnchen oben am Kopf liegen haben. Sie ist gerade 12 Monate alt.
Lg Nora

Re: UMFRAGE

also wirklich wichtig sind bei uns nur die Schnullis ;-) Und seit kurzem darf auch der Bär nicht fehlen (der hat nämlich immer einen Schnulli am Halstuch für nachts...) und dann ist noch die Kuschelpuppe Lotta mit von der Partie und das Lieblingsbuch muß am Kopfende stehen (aufgeklappt natürlich ! )
LG Claudia

Re: UMFRAGE

tino ist 21 monate und nimmt ein kuscheltier, schnuffeltuch und nuckie mit ins bett!
vlg tina

Re: UMFRAGE

Hallo Christina,
also Justin nimmt zu Hause nichts mit ins Bett. Nur die Mama und den Papa, die später nachkommen ;-) Im Kindergarten nimmt er zum Mittagsschlaf seinen Kuschelhasen mit. LG Tanja

21monate;schnuller;schmusewindel;Auto o.T.

Re: UMFRAGE

Hallo,
Linus ist 23, 5 Monate alt. Er nimmt seinen Teddy und seinen Schnuller mit ins Bett. In seinem Bett sitzt noch eine Spieluhr in Form des Sandmännchens, aber dort schläft er so gut wie gar nicht.
LG Ina

Re: UMFRAGE

Also mit ins Bett muss:
ein Schmusehase (von Tschibo)
ein Schmuseschaf (Sterntaler)
ein Schmusehund (ToysRus)
Und dann ist das Bett auch ohne Kind schon voll :-))
LG Uta & Max 21 Monate

Leon fast 17 mon:Elefant,teddy und "wauwau"

Re: UMFRAGE

Hallo Christina,außer ihrem Schnuller hat Selina(13 monate) nur noch ihre Spieluhr in Form eines Clowns mit im Bett.LG,Christiane

Re: UMFRAGE

Anni ist 19 Monate alt und hat nebem ihrem geliebten Schnuller noch
das Spieluhr-Schaf "Peppi" (den Namen hat sie ihm selber gegeben *gg*)
von Sigikid, ihre große rote Stoffkatze und noch ein ganzes Rudel
kleinerer Stofftierchen, die alle im Bett sitzen, seit sie ganz klein ist.
Ohne Schnuller, Peppi und Katze wäre an Schlaf nicht zu denken ;o) LG,
Meike

Nichts!!!

Hallo Christina, Niklas ist jetzt 21 Monate und schläft ganz minimalistisch - Schlafsack und fertig. Mittags nimmt er ganz selten schon mal ein Auto mit ins Bett. Meist fliegt aber auch das nach wenigen Minuten wieder raus. Er will nichts im Bett haben und ich finde das ganz praktisch, denn so können wir auch im Urlaub nichts wichtiges vergessen.
vlG Susanne

Re: UMFRAGE

Jonah ist 18 Monate alt.
Es muß mit:
ein Nucki
und vor allem der heißgeliebte Knuffel (Schmusetuch von Käthe Kruse mit Bärenkopf)
Das war's.
Anja

zur Zeit 4 Hunde und ein Kuschelkissen :o)

Re: UMFRAGE

Also beide sind 15 Monate alt.
Hannah hat ihren Tschiboteddy, zwei Träumerlepuppen und ihre Schnuller mit im Bett.
Sarah ebenfalls den Tschiboteddy, zwei Träumerlepuppen und Schnuller und zusätzlich noch ein kleines Kissen.
LG
Mela

mein kleiner nimmt zum kuscheln

seine mami mit ins bett...und namnam...:-)))
gruss, lucia mit luca, 16 monate

2 Schnuller, einen im Mund, einen in der Hand o.T.

Re: UMFRAGE

Hallo Christina,
Celine ist jetzt 16 Monate alt und nimmt einen Schnuller und eine kleine Katze mit ins Bett. Außerdem liegt da dann noch ihre Spieluhr (Elefant). Aber das wichtigste ist die Katze ohne diese schläft sie einfach nicht ein.
LG Suse

Re: UMFRAGE

Hallo Christina,
Demian (23M.) hat in seinem Bett einen Teddy und eine Wärmflasche in Form eines Frosches. Manchmal müssen noch einige andere Dinge mit. Aber er ist nicht besonders fixiert auf irgendetwas Spezielles, d.h. bei Urlaub und Co. darf es auch mal nix sein oder etwas Neues.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: UMFRAGE

3 Schnuller, Bennibär, Paul(Puppe), Kuschelhund und schnuffelpuppe...ist aber noch Platz im Bett ach und noch eine Maus Kuschelwuschel....er ist nächste Woche 18 Monate.
LG Andrea

Nichts... (2 Jahre)

weil sie nichts will. Jegliche Schmusetiere werden schräg angeguckt und dann des Bettes verwiesen. Tücher fand sie immer doof und Nuckel hat sie mit 12 Monaten abgegeben. Manchmal dürfen wir sie aber zudecken. Aber nur manchmal.
LG
Ike

Re: UMFRAGE

aaaalsoo....
zu seiner linken seinen rudi - tchibo maus
zu seiner rechten sein floian - tchibo bär und
im arm sein aller aller liebster ENNIE - der schutzbengel von jakko´o
(der aber nicht mehr aussieht wie ein engel ;o))
tim wird nächste woche 2 jahre
liebe grüsse
christina

Re: UMFRAGE

inkl. Kissen und Bettdecke wird alles hochkant wieder hinausbefördert von unserem Sohn, gut, daß wir auch im Winter eine relativ warme Wohnung haben.
LG, Birgit

Re: UMFRAGE

Er hat eine Rasselpuppe und ein kleines Nilpferd immer im Bett liegen. Dann MUSS der Schnulli mit - und eine Stoffwindel (Schnuffeltuch). LG Anja

Re: UMFRAGE

Hallo,
-1 Kuschelente
-1 Kuschelhund
-1 "Glühwürmchen" (ist eine Puppe, wenn man auf den Bauch drückt, leuchtet der Kopf, aber Benjamin hat die Kraft noch nicht dazu)
-3 Klettdinger (hmm, wie beschreib ich die jetzt, also haben die Form von einem Stern, einer Sonne und einem Herz mit "Armen" dran und Klettverschlüsse, klettet man an die Gitterstäbe, aber Benjamin nimmt die immer ab und kaut drauf rum)
Benjamin ist 15 Monate alt.
LG
mogli

Sind die Klettdinger von Ikea? ;o)) ...

Wenn ja, haben wir die gleichen - eine Sonne und zwei Sterne. Die hingen früher in den Stäben seines Gitterbettes. Inzwischen reisst Tim sie da immer wieder ab.
LG, Sylvia

Re: UMFRAGE

leonie 21 monate geht nicht ohne ihren gagei schlafen, das ist ein stern von sterntaler, der schon total ramponiert ist, aber um nichts auf der welt hergeben wird... wahlweise gibt es dazu dann immer noch ein aktuell angesagtes kuscheltier, momentan brummig von ikea (ein süßer kuschelbär)

17 Mon.; Schmuseteddy, 2 Schnuller O.T + LG =>>

Bär 1 und Bär 2 - und manchmal noch das....

....zuletzt benutzte Spielzeug (Buch, Steine, Auto...)
Das holen wir aber dann wieder aus dem Bett raus, sobald unsere Kleine schläft.

nur seine Frotteepuppe, sonst nix o.T. (20 mon)

Re: UMFRAGE

tja - nur die Mutterbrust sollte noch ein bisschen griffbereit danebenliegen , sonst ist alles egal :-))
Wenn Mama auf Arbeit ist, muß Papa die Löffelliege neben ihr machen und ihr nach Gefühl in den Nacken pusten. Das haben die beiden so vereinbart ;-)
LG Gala ( die mal wieder die "max. 6-Monate-und-kein-Tag-länger-Stillfraktion" schocken muß)

Re: UMFRAGE

Léan 21 Monate nimmt folgende Sachen mit ins Bett:
- 2 Schnuller
- Teddy
- Schnuffeltuch
- Äh die Kuh
- Püppi
- Bennie Bär
- Lammfell auf dem sie schläft
- und noch ein paar Kuscheltiere sitzen im Bett, aber die Sachen oben müssen immer da sein
Achso, seit gestern kommt noch eine Kuschel-Katze dazu.
LG Savi

Re: UMFRAGE

Paulina braucht ihren Schnuller und ihren Schlafsack. In diesem schläft sie schon seit einiger Zeit nicht mehr, aber sie braucht den zum Kuscheln.
Ist total süss, weil sie das Teil wie Linus von den Peanuts immer und überall hinter sich herzieht :-)
Gruss, Sandra

Re: UMFRAGE

hi,
caro ist knapp 21 monate alt und nimmt mit ins bett:
- 2 mam-schnuller, es müssen die mams sein! einen dreht sie beim einschlafen in der hand.
- ihre käthe-kruse-stofflappen-schmusepuppe
grüsse.
sep

Re: UMFRAGE

Lukas ist 13 monate, nimmt seinen Schnuller, den Käthe-Kruse-Zipfelbär, sein Zipfelmännchen Fritz und einen Hund mit Tuch untendran und oben hängt die Spieluhr und er braucht das alles dicht am Gesicht um sich rum. LG Anette

Re: UMFRAGE

Viele viele Schnuffeltücher, 2-4 Schnuller und eine Trinkflasche. Hin und wieder auch mal eines der Stofftiere oder Spielzeug.
LG Tanja (mit Giulia 14 Monate)

Re: UMFRAGE

hallo,
seinen nukki und seinen elch vom aldi.
aber es warten auch schon hasi in der linken ecke, bärchen in der rechten ecke und schnuffi, der liegt immer irgendwo im bett herum.
rené 14 monate
lg
sanne

Re: Schnuller und Teddy o.T.

meistens nichts, manchmal mich *gg*oT

Re: UMFRAGE

- Schmuse-Käthe-Kruse-Puppe
- Kuschelaffen
- Teddy
- Schnuller
... und wehe, eins fehlt!
Gruß,
Stefanie
P.S. Rebecca ist 16 Monate alt

Schnuller und Spieluhr, 2 Jahre o.T. aber LG

nix - hat sie noch nie und macht auch keinerlei

Anstalten tagsueber ihrgendeine besondere Zuneigung zu einem Spielzeug zu zeigen....
lg
antonia

Re: UMFRAGE

Hi,
oh in dem Bett liegt ne ganze Menge :o) Mind 4 oder 5 Schnuller, 2 Ei-ei-Windeln, 1 Teddybär der PaTaSa (von der PAten-TAnte-SAbine), 1 Hase (der heißt Pappili), 1 Lämmlein, 1 Schutzengelchen, 2 weiche kleine Bären (Röggelrö) - glaub das wars! Tja und manchmal findet sich morgens auch noch das Känguruh, der Eisbär oder sonstiges Getier in ihrem Bett! LG Tina

3-4 Schnuller und einen Teddy! o.T.

Re: UMFRAGE

Philip 23 Monate:
Teddy
Luise (seine beiden Lieblingskuscheltiere)
Flasche Wasser (die er nie trinkt)
je nach Laune: Buch, Playmobilmotorrad, Käptn Blaubär, die Maus, Spieluhr vom Geschwisterchen (noch nicht da), Fahrzeuge jeglicher Art (nur die großen darf er nicht)
Er darf auch nicht zuviel mit ins Bett nehmen. Aber ich finde es witzig, wenn er ein Buch mitnimmt und Teddy und Luise noch vorliest.
Wenn ich ins Bett gehe, mache ich die Stäbe raus und räume das Bett leer (bis auf Teddy, Luise und Wasser).
LG Britta

Re: UMFRAGE

Also Simon (19 Mon.) nimmt seinen Schnuller, seinen Schmusetuchzwerg, einen Esel, eine kleine Ente und die Spieluhr mit. LG Antje

Re: UMFRAGE

Jasmin nimmt
-poh von den Teletabbis
-lala von den T.......
-ne flasche Wasser
und ihr schnuffeltuch und das alles am besten bei ihr im arm.
lg tina+jasmin

Re: UMFRAGE

nur Schnulli und schnuffeltuch. Sonst kann er da nix
brauchen ;-)
wird alles rausgeschmissen.
Außerhalb des betts kuschelt er manchmal noch mit seinem
"I-AAH" aber selten...
Jessi

PS: Philipp ist 13 Mo. o.T.

Re: UMFRAGE

hallo christina,
pia, nächste woche 20 monate alt, nimmt folgendes mit ins bett:
-ihre lieblingssonne
-stoffmaus
-stoffhase
-stoffente
-stoffeule und
-drei schnuller
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen