UMFRAGE
und dann meinte er zu mir, das es bestimmt nicht viele männer gibt, die für ihre kinder so gern klamotten kaufen.
das will ich nun genau wissen! *g*
wie sieht das bei euch so aus?
vlg tina
Re: UMFRAGE
nö, kann ich nicht bestätigen ! Mein Mann kauft keine Kinderklamotten -- ICH bin diejenige, die nicht ein einziges Mal in die Stadt gehen kann, ohne wenigstens EIN schönes Teil für Lena zu kaufen.
Aber vielleicht ist das anders, wenn Männer was für ihre Söhne kaufen können -- kann ich mir bei meinem Mann aber auch nicht vorstellen; der kauft generell nicht allzu gerne Klamotten ein ...
Liebe Grüße
Moon
Er schafft es ja noch nicht einmal für sich selber 'ne Jeans zu kaufen, weil er um Klamottengeschäfte am liebsten einen riesigen Umweg macht.
LG Luci
vlg tina
Hehe nicht wirklich :) Ich kauf eh meist nur bei Ebay Klamotten für den Kleinen und mein Mann sagt höchstens mal ob ihm das Teil gefällt oder net, aber sonst juckt ihn das net besonders was sein Sohn anhat :) Der hat ja nichmal nen Gespür dafür was zusammen passt *bg*
LG
Antje
Recht hat er ;-)
LG
anti-einkauf-gen
neeee. mein mann hat ein anti-shopping-gen. er hasst einkaufen, egal ob klamotten oder lebensmittel. egal ob für sich selbst oder für andere. er kriegt schon die krise, wenn wir samstags an einem einkaufszentrum vorbeifahren... ;-)))). in sachen klamotten dürfte er eigentlich gar kein problem haben, da er männer-standard-masse hat (gross & schlank) und er immer mit einem griff dinge findet, die ihm gut stehen. ganz im gegensatz zu mir :-(.
naja, und eigentlich bin ich gar nicht traurig: ich geh doch selbst soooo gern für unsere mädels shoppen.
viele grüsse,
sep
mein Mann wüsste gar nicht wo er was kaufen sollte/könnte/müsste. Von der richtigen Größe ganz zu schweigen...
LG Ina
mein Mann geht auch gerne für unsere Maus einkaufen, allerdings lieber Spielzeug als Klamotten :-)))
Er meint für die Klamotten wäre ich zuständig *g*.
LG Suse
das ist ja traumhaft :o)
als mein Mann und ich noch zusammen waren, ist er auch oft mitgekommen und hat auch gern Sachen mit ausgesucht, aber alleine? Er meinte zwar jetzt, wenn er mal mehr Geld hat (Gott allein weiß, wann *lol*), dann möchte er auch mal zu H&M und Ellinor was Schönes kaufen.
Alle Achtung, hast in der Hinsicht wohl tatsächlich ein seltenes Expemplar an Mann ;o)
LG,
Ariane
Nein, bekleidungstechnisch bin ich für Gina zuständig; ich gehe zu 95 % auf Trödelmärkte; bekomme natürlich auch hier und da was geschenkt, neu von Oma und Opa oder auch gebraucht von anderen Müttern. Damit bin ich dann absolut eingedeckt, alles andere wäre für mich ganz persönlich sinnlose Geldausgeberei.
LG
Birgit
LG Ivonne
mein mann sucht gerne mit aus und sagt was er gerne hätte.
für tim aber auf eigene verantwortung kaufen??? neeee!
spielsaachen die kauft er, aber nur dinge wo er auch spass dran hat ;o))
lg christina
Nur Spielzeug, dafür ist er zu haben, besonders wenn er mal wieder bei Ebay etwas gesehen hat.
LG Andrea
meiner kauft super gerne für den Kleinen ein. Wenn wir bei H&M z.B. sind dann hat er mehr am Bügel am Buggy hängen als ich in der Hand habe. Ich finde das immer super süß von ihm und freue mich das er so einen guten Geschmack hat.
Liebe Grüße
ela
lg zeno
vlG Susanne
bei uns ist es auch so.
Mein Mann würde am liebsten alles kaufen. Nicht nur Klamotten auch Spielsachen ! Wenn ich ihn nicht bremsen würde, hätten wir bald keinen Platz mehr im Kinderzimmer.
LG, Heidi
ja, mein Mann kauft auch gerne Klamotten für Benjamin (für sich selbst allerdings oder für mich nicht). Freitag war er unterwegs und hat Klamotten von Hess natur gekauft. War ganz stolz und ich kannte die Marke noch nicht mal, tsts.
LG
mogli
LG
Jilli
meiner niemals!!! aber ...
LG
Ike
Meiner liebt Klamotten kaufen
wenn wir ein großes Klamotten-Einkaufen ansetzen, dann geht mein Mann mit, und bevor Helen auf der Welt war, hat er auch fleißig den H&M durchsucht nach schönen Sachen für Hannah. Seit Helen dabei ist, muss einer (er in dem Fall) immer schön auf die Kleine aufpassen und der andere (demzufolge ich) durchwühlt die Ständer.
Für 2 Kinder Klamotten einkaufen finde ich auch weniger spaßig.
Ich gehe eh nicht gerne Klamotten einkaufen.
Und ich überlebe es problemlos, monatelang NICHTS (und für NIEMANDEN) zum Anziehen einzukaufen, bis auf vielleicht ein Paar Feinstrumpfhosen.
Und was Spielzeug einkaufen geht, das macht er noch lieber als ich. Das sieht dann ab und an so aus, dass er sich am Nachmittag die Kinder schnappt und mit ihnen ins Spielzeuggeschäft geht (und beide dort auch was rausschleppen).
LG
Alethia
Meiner kauft NUR gern Spielzeug, sonst nix...
Denn entweder würde er Unnötiges kaufen oder zu teuer einkaufen.
Gruß++
Laubfrosch.
wenn es nach andreas ginge hätte lucy nicht nur den kleiderschrank voll mit süssen klamotten sondern auch viel zu viel spielkram. er ist in sachen kind sowas von unvernünftig und verschwenderisch, er würde ihr echt fast alles kaufen. ich bremse ihn dann immer :o) dein mann ist also nicht allein *g* lg inez
ähm, nein, also alleine losgezogen ist Jürgen noch nie für Lena! Da kannst du dich wirklich freuen über deinen Mann :-)) Dafür hat meiner darauf bestanden, bei der Auswahl unserer Meerschweinchen mitzureden *g* Und als ich eine Kommode innerhalb der Whg. umgestellt habe meinte er " hättst mich ja mal fragen können..." ??! Manche haben anscheinend doch 1-2 weibl. Gene ;-))) LG + freu dich doch einfach drüber! hexle
Re: glücklicherweise nicht :-))
da hätte ich aber ein Problem, denn dann kann ICH ja nichts mehr kaufen :-)). Mein grpßes Hobby laß ich mir nicht nehmen, Family und Ebay würden pleite gehen.... EINMAL hat mein Mann einen Pulli für Max ausgesucht (der mir ausnahmsweise dann auch gefiel), den durfte ich auch bis zum heutigen Tag nicht verkaufen, obwohl er schon lange nicht mehr passe *fg*.
Ulrike
Re: glücklicherweise nicht :-))
da hätte ich aber ein Problem, denn dann kann ICH ja nichts mehr kaufen :-)). Mein großes Hobby laß ich mir nicht nehmen, Family und Ebay würden pleite gehen.... EINMAL hat mein Mann einen Pulli für Max ausgesucht (der mir ausnahmsweise dann auch gefiel), den durfte ich auch bis zum heutigen Tag nicht verkaufen, obwohl er schon lange nicht mehr passe *fg*.
Ulrike
Re: doch, doch, gelegentlich...
lg
sabine
Waschlappen, die wie ne Handpuppe aussehen, mit Helium gefüllte Ballons, ect...
Er käme gar nicht auf die Idee, ihr Klamotten zu kaufen.
Ist aber auch besser so, da er wahrscheinlich gar nicht ihre Größe kennt. Außerdem sorge ich schon immer für wahrhaft reichlich Nachschub ;-)
LG AnnaL
nein mein GöGa ist noch nie freiwillig oder von sich aus losgezogen, um für die Kleine was einzukaufen. Genaugenommen braucht sie auch gar nichts ;-)... Wenn ich ihm haarklein beschreibe, was er holen soll, dann bringt er es u.U. auch mit, aber dann kann ich auch gleich alleine losgehen.
Dafür kann er gut Lebensmittel einkaufen gehen, auch die Zutatenlisten für raffinierte Rezepte sind gar kein Problem, ganz ohne Einkaufszettel - und dabei kocht er noch nicht einmal...
Und Klamotten für sich selbst kauft er selbstverständlich allein bzw. bei teureren Sachen komme ich dann auch gern mit.
LG, Meiki
mein Mann geht selten mal shoppen für´s Kind. Aber das tut er dann auch gerne und ist dann auf sein Erstandenes total stolz!!! LG Anke
LG Bettina
mein Mann hat noch gar nichts für seinen Sohn gekauft, das gleiche ich aber aus, indem ich entsprechend mehr kaufe *g* Sozusagen für ihn gleich mit ;-)
LG
Nicky
Holger hat noch NICHTS, genau N I C H T S für Leon zum Anziehen gekauft. Und was ich kaufe ist immer "ja, schön".
Naja, da ich ja bekanntlich gerne einkaufe, habe ich nix dagegen :-)
Mel
Ich hatte es mal gewagt, alleine auf einen Kinderflohmarkt zu gehen. Er war fast sauer, weil ich ihn nicht mitgenommen habe.....
Bei uns ist es aber auch so, dass ich arbeiten gehe und er zuhause bei Tim ist, so dass wir eigentlich vertauschte Rollen haben. Wenn ich es mir genau überlege, dann müsste ich die Frage ja eigentlich umdrehen.... Also ich gehe gerne Baby-Sachen kaufen (Flohmärkte). Nur meine eigenen Klamotten nicht, da dauert es immer Monate, bis mal was Neues dazu kommt.
LG
Tanja
lieber spielsachen, kleidung traut er sich nicht
:-).... aber wie er kleiner war(linus) kam er schon mal
ab und zu mit einem stück an. aber spielsachen kauft
er im winter in der stadt regelmässig ein. am liebsten
buecher (ich übrigens auch :-) ) gruß nana
Wenn's mal nur Klamotten wären...
Ja, so ist er, mein Mann - sowie er was Nettes fürs Töchterchen sieht, wird's gekauft!
Komisch, früher habe ich immer regelmäßig kleine Aufmerksamkeiten bekommen - das fällt mir jetzt allerdings auf, daß das jetzt vorbei ist. Tja, Väter und ihre Töchter....
Gruß,
Stefanie
redest Du von meinem Mann??? *grins* Ich habe vor Weihnachten ein süßes Kleidchen bei H&M gesehen und meinen Mann gebeten, dies doch für Lisa zu kaufen. Er kam gleich mit 3 (!!!) Kleidchen und einer süßen Bluse wieder! Seine Süße soll ja auch immer supersüß aussehen!!
LG Anja
ich kann mich nicht erinnern, dass mein Mann jemals irgendwas für die Kinder gekauft hat (es sei denn er hatte den ausdrücklichen Auftrag *gg).
Was nicht heißt, dass er es ihnen nicht gönnt, aber er überlässt das Vergnügen halt mir.
Liebe Grüße
Katrin
hab deine umfrage grad erst entdeckt. :-)
also, markus hat, so weit ich mich erinnern kann, noch nie klamotten für joshua gekauft. das kann aber auch daran liegen, dass es mehr als ausreichend ist, wenn ich einkaufe oder am ende auch noch seine mutter mitkommt zum einkaufen! :-))
markus ist eher der typ, der den autositz kauft, den fahrradsitz, bobbycar, etc. außerdem macht er dabei immer super-schnäppchen bzw. verhandelt echt geschickt über den preis!
so, jetzt lese ich mal, was die anderen geschrieben haben. gibt es auch eine "auswertung" deiner umfrage? *g* ich glaube auch, dass die wenigsten männer klamotten für ihre kinder kaufen, aber ich kann mich ja irren!
bis morgen!
LG, fine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen