Suchen Menü

UMFRAGE

sind eure männer auch so? mein mann geht liebend gern für unseren spatz einkaufen. ich mein so klamotten und so. am samstag war er wieder mal unterwegs. er hat bei s.oliver und mexx für tino zugeschlagen.
und dann meinte er zu mir, das es bestimmt nicht viele männer gibt, die für ihre kinder so gern klamotten kaufen.
das will ich nun genau wissen! *g*
wie sieht das bei euch so aus?
vlg tina
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE

Hi Tina,
nö, kann ich nicht bestätigen ! Mein Mann kauft keine Kinderklamotten -- ICH bin diejenige, die nicht ein einziges Mal in die Stadt gehen kann, ohne wenigstens EIN schönes Teil für Lena zu kaufen.
Aber vielleicht ist das anders, wenn Männer was für ihre Söhne kaufen können -- kann ich mir bei meinem Mann aber auch nicht vorstellen; der kauft generell nicht allzu gerne Klamotten ein ...
Liebe Grüße
Moon

Re: UMFRAGE

Ne, mein Mann hasst es, Klamotten zu kaufen.
Er schafft es ja noch nicht einmal für sich selber 'ne Jeans zu kaufen, weil er um Klamottengeschäfte am liebsten einen riesigen Umweg macht.
LG Luci

Re: UMFRAGE

ich hab ja nicht gesagt, das ich nix kaufe ;o) nur wenn ich dann ihm sage, das tino neue klamotten braucht...geht er nur zu gern los. ;o)
vlg tina

Re: UMFRAGE

Hallo Tina :)
Hehe nicht wirklich :) Ich kauf eh meist nur bei Ebay Klamotten für den Kleinen und mein Mann sagt höchstens mal ob ihm das Teil gefällt oder net, aber sonst juckt ihn das net besonders was sein Sohn anhat :) Der hat ja nichmal nen Gespür dafür was zusammen passt *bg*
LG
Antje

Recht hat er ;-)

Aber mein Mann geht so oder so nicht gerne einkaufen. Das mach dann meistens ich. Wobei ich aber auch ganz genau weiß was uns allen gefällt. Geht er mal wirklich mit, kauft er auch wie wild ;-))
LG

anti-einkauf-gen

hi,
neeee. mein mann hat ein anti-shopping-gen. er hasst einkaufen, egal ob klamotten oder lebensmittel. egal ob für sich selbst oder für andere. er kriegt schon die krise, wenn wir samstags an einem einkaufszentrum vorbeifahren... ;-)))). in sachen klamotten dürfte er eigentlich gar kein problem haben, da er männer-standard-masse hat (gross & schlank) und er immer mit einem griff dinge findet, die ihm gut stehen. ganz im gegensatz zu mir :-(.
naja, und eigentlich bin ich gar nicht traurig: ich geh doch selbst soooo gern für unsere mädels shoppen.
viele grüsse,
sep

Re: UMFRAGE

Hallo,
mein Mann wüsste gar nicht wo er was kaufen sollte/könnte/müsste. Von der richtigen Größe ganz zu schweigen...
LG Ina

Re: UMFRAGE

Hallo Tina,
mein Mann geht auch gerne für unsere Maus einkaufen, allerdings lieber Spielzeug als Klamotten :-)))
Er meint für die Klamotten wäre ich zuständig *g*.
LG Suse

das ist ja traumhaft :o)

Hallo Tina,
als mein Mann und ich noch zusammen waren, ist er auch oft mitgekommen und hat auch gern Sachen mit ausgesucht, aber alleine? Er meinte zwar jetzt, wenn er mal mehr Geld hat (Gott allein weiß, wann *lol*), dann möchte er auch mal zu H&M und Ellinor was Schönes kaufen.
Alle Achtung, hast in der Hinsicht wohl tatsächlich ein seltenes Expemplar an Mann ;o)
LG,
Ariane

Re: UMFRAGE

Hi Tina, mein Mann schafft es gerade mal, für sich einzukaufen :-)
Nein, bekleidungstechnisch bin ich für Gina zuständig; ich gehe zu 95 % auf Trödelmärkte; bekomme natürlich auch hier und da was geschenkt, neu von Oma und Opa oder auch gebraucht von anderen Müttern. Damit bin ich dann absolut eingedeckt, alles andere wäre für mich ganz persönlich sinnlose Geldausgeberei.
LG
Birgit

Re: UMFRAGE

Hi Tina, also Klamottenkauf ist immer noch Mama-Sache bei uns. Da hat mein Mann keine Lust zu. Aber wohl nicht der Klamotten wegen, sondern weil er sich mit Sicherheit was schöneres vorstellen kann, als einzukaufen, wenn er nach Hause kommt. Aber das macht mir gar nichts, denn ich LIEBE es für meinen Süßen Klamotten bei H&M zu kaufen!!! Genauso erledige ich alle anderen Einkäufe. Somit bleibt uns mehr Zeit für andere Dinge, wenn er nach Hause kommt.
LG Ivonne

Re: UMFRAGE

hallo tina,
mein mann sucht gerne mit aus und sagt was er gerne hätte.
für tim aber auf eigene verantwortung kaufen??? neeee!
spielsaachen die kauft er, aber nur dinge wo er auch spass dran hat ;o))
lg christina

Re: UMFRAGE

Überhaupt nicht! Wenn mein Mann maaaal beim shoppen dabei ist, ist er schon nach 10 min. genervt, wenn ich immer noch nicht fertig bin mit dem aussuchen.
Nur Spielzeug, dafür ist er zu haben, besonders wenn er mal wieder bei Ebay etwas gesehen hat.
LG Andrea

Re: UMFRAGE

Hallo Tina,
meiner kauft super gerne für den Kleinen ein. Wenn wir bei H&M z.B. sind dann hat er mehr am Bügel am Buggy hängen als ich in der Hand habe. Ich finde das immer super süß von ihm und freue mich das er so einen guten Geschmack hat.
Liebe Grüße
ela

Re: UMFRAGE

hi tina, klamotten eher gar nicht, das liegt aber auch daran, dass cedric max. 5 % neuware hat, alles andere kaufe ich gebraucht.(von freunden, flohmärkten und ebay) aber mal ein schönes bilderbuch oder ein playmobilmännchen bringt mein mann auch mit.
lg zeno

Re: UMFRAGE

Hallo Tina, ich habe auch ein Sonderexemplar von Mann, denn meiner geht gerne einkaufen und auch gerne zum Schaufensterbummel. Wir waren letztens zusammen bei H&M und mein Mann hat die KLamotten für Niklas ausgesucht und war sehr stolz. Ansonsten fragt er mich aber, da er nie weiß, welche Größe Niklas gerade hat oder was wir brauchen.
vlG Susanne

Re: UMFRAGE

Hallo Tina,
bei uns ist es auch so.
Mein Mann würde am liebsten alles kaufen. Nicht nur Klamotten auch Spielsachen ! Wenn ich ihn nicht bremsen würde, hätten wir bald keinen Platz mehr im Kinderzimmer.
LG, Heidi

Re: UMFRAGE

Hallo,
ja, mein Mann kauft auch gerne Klamotten für Benjamin (für sich selbst allerdings oder für mich nicht). Freitag war er unterwegs und hat Klamotten von Hess natur gekauft. War ganz stolz und ich kannte die Marke noch nicht mal, tsts.
LG
mogli

Re: UMFRAGE

Ich müsste ein Kreuz im Kalender machen, wenn mein Mann einmal von sich aus etwas für sich zum Anziehen kaufen würde. Für unsere Tochter ist das noch nie vorgekommen und ich glaube, dass ist auch ganz gut so *g*. Er kennt gewiss die richtige Konfektionsgrösse nicht.
LG
Jilli

meiner niemals!!! aber ...

mein Bruder, übrigens auch ein Tino, macht das super gerne für seine 2 Mädels.
LG
Ike

Meiner liebt Klamotten kaufen

sowohl für sich als auch für Kilian. Das dann zum leidwesen unserer Haushaltskasse aber auch grundsätzlich nur vom Feinsten. Ich dagegen bin wohl eher mit typisch männlichen Genen gesegnet und geh nicht so gerne shoppen *g*. LG Sabine

Re: UMFRAGE

Hiya,
wenn wir ein großes Klamotten-Einkaufen ansetzen, dann geht mein Mann mit, und bevor Helen auf der Welt war, hat er auch fleißig den H&M durchsucht nach schönen Sachen für Hannah. Seit Helen dabei ist, muss einer (er in dem Fall) immer schön auf die Kleine aufpassen und der andere (demzufolge ich) durchwühlt die Ständer.
Für 2 Kinder Klamotten einkaufen finde ich auch weniger spaßig.
Ich gehe eh nicht gerne Klamotten einkaufen.
Und ich überlebe es problemlos, monatelang NICHTS (und für NIEMANDEN) zum Anziehen einzukaufen, bis auf vielleicht ein Paar Feinstrumpfhosen.
Und was Spielzeug einkaufen geht, das macht er noch lieber als ich. Das sieht dann ab und an so aus, dass er sich am Nachmittag die Kinder schnappt und mit ihnen ins Spielzeuggeschäft geht (und beide dort auch was rausschleppen).
LG
Alethia

Meiner kauft NUR gern Spielzeug, sonst nix...

... ist aber auch gut so :-)
Denn entweder würde er Unnötiges kaufen oder zu teuer einkaufen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: UMFRAGE

hi tina
wenn es nach andreas ginge hätte lucy nicht nur den kleiderschrank voll mit süssen klamotten sondern auch viel zu viel spielkram. er ist in sachen kind sowas von unvernünftig und verschwenderisch, er würde ihr echt fast alles kaufen. ich bremse ihn dann immer :o) dein mann ist also nicht allein *g* lg inez

Re: UMFRAGE

Hallo Tina,
ähm, nein, also alleine losgezogen ist Jürgen noch nie für Lena! Da kannst du dich wirklich freuen über deinen Mann :-)) Dafür hat meiner darauf bestanden, bei der Auswahl unserer Meerschweinchen mitzureden *g* Und als ich eine Kommode innerhalb der Whg. umgestellt habe meinte er " hättst mich ja mal fragen können..." ??! Manche haben anscheinend doch 1-2 weibl. Gene ;-))) LG + freu dich doch einfach drüber! hexle

Re: glücklicherweise nicht :-))

Hallo,
da hätte ich aber ein Problem, denn dann kann ICH ja nichts mehr kaufen :-)). Mein grpßes Hobby laß ich mir nicht nehmen, Family und Ebay würden pleite gehen.... EINMAL hat mein Mann einen Pulli für Max ausgesucht (der mir ausnahmsweise dann auch gefiel), den durfte ich auch bis zum heutigen Tag nicht verkaufen, obwohl er schon lange nicht mehr passe *fg*.
Ulrike

Re: glücklicherweise nicht :-))

Hallo,
da hätte ich aber ein Problem, denn dann kann ICH ja nichts mehr kaufen :-)). Mein großes Hobby laß ich mir nicht nehmen, Family und Ebay würden pleite gehen.... EINMAL hat mein Mann einen Pulli für Max ausgesucht (der mir ausnahmsweise dann auch gefiel), den durfte ich auch bis zum heutigen Tag nicht verkaufen, obwohl er schon lange nicht mehr passe *fg*.
Ulrike

Re: doch, doch, gelegentlich...

...schlägt auch mein mann zu - da katharina aber überwiegend "gebrauchte" klamotten im schrank hat, passiert das eher selten. die meisten sachen kaufe ich in secondhand-läden, auf flohmärkten und manchmal auch bei ebay. aber er geht auch sehr gern mit auf flohmärkte und hat zb am tag ihrer geburt jacken und hosen erstanden, die sie erst heute trägt ;-)
lg
sabine

Re: UMFRAGE

Meiner kauft nur Tüddelkram für Anna:
Waschlappen, die wie ne Handpuppe aussehen, mit Helium gefüllte Ballons, ect...
Er käme gar nicht auf die Idee, ihr Klamotten zu kaufen.
Ist aber auch besser so, da er wahrscheinlich gar nicht ihre Größe kennt. Außerdem sorge ich schon immer für wahrhaft reichlich Nachschub ;-)
LG AnnaL

Re: UMFRAGE

Hallo Tina,
nein mein GöGa ist noch nie freiwillig oder von sich aus losgezogen, um für die Kleine was einzukaufen. Genaugenommen braucht sie auch gar nichts ;-)... Wenn ich ihm haarklein beschreibe, was er holen soll, dann bringt er es u.U. auch mit, aber dann kann ich auch gleich alleine losgehen.
Dafür kann er gut Lebensmittel einkaufen gehen, auch die Zutatenlisten für raffinierte Rezepte sind gar kein Problem, ganz ohne Einkaufszettel - und dabei kocht er noch nicht einmal...
Und Klamotten für sich selbst kauft er selbstverständlich allein bzw. bei teureren Sachen komme ich dann auch gern mit.
LG, Meiki

Re: UMFRAGE

hallo Tina,
mein Mann geht selten mal shoppen für´s Kind. Aber das tut er dann auch gerne und ist dann auf sein Erstandenes total stolz!!! LG Anke

Re: UMFRAGE

Mein Mann hasst es generell einkaufen zu gehen. Aber er hat rein gar nichts dagegen, wenn ich einkaufen gehe und reichlich für Klara mitbringe - soll er doch zu Hause bleiben ;-)
LG Bettina

Re: UMFRAGE

Hi Tina,
mein Mann hat noch gar nichts für seinen Sohn gekauft, das gleiche ich aber aus, indem ich entsprechend mehr kaufe *g* Sozusagen für ihn gleich mit ;-)
LG
Nicky

Re: UMFRAGE

Stimmt!
Holger hat noch NICHTS, genau N I C H T S für Leon zum Anziehen gekauft. Und was ich kaufe ist immer "ja, schön".
Naja, da ich ja bekanntlich gerne einkaufe, habe ich nix dagegen :-)
Mel

Re: UMFRAGE

Meiner auch!
Ich hatte es mal gewagt, alleine auf einen Kinderflohmarkt zu gehen. Er war fast sauer, weil ich ihn nicht mitgenommen habe.....
Bei uns ist es aber auch so, dass ich arbeiten gehe und er zuhause bei Tim ist, so dass wir eigentlich vertauschte Rollen haben. Wenn ich es mir genau überlege, dann müsste ich die Frage ja eigentlich umdrehen.... Also ich gehe gerne Baby-Sachen kaufen (Flohmärkte). Nur meine eigenen Klamotten nicht, da dauert es immer Monate, bis mal was Neues dazu kommt.
LG
Tanja

lieber spielsachen, kleidung traut er sich nicht

so recht, denn wenn´s nicht passt schimpf ich wieder
:-).... aber wie er kleiner war(linus) kam er schon mal
ab und zu mit einem stück an. aber spielsachen kauft
er im winter in der stadt regelmässig ein. am liebsten
buecher (ich übrigens auch :-) ) gruß nana

Wenn's mal nur Klamotten wären...

... nein, auch Spielzeug etc. wird in regelmäßigen Abständen angeschleppt vom Göttergatten. Ostern habe ich dann mächtig "mit der Faust auf den Tisch gehauen", weil er eine Schaukel anbrachte, obwohl wir uns Tage vorher darüber unterhielten und ich sagte, eine Babyschaukel müsse nun wirklich nicht sein.
Ja, so ist er, mein Mann - sowie er was Nettes fürs Töchterchen sieht, wird's gekauft!
Komisch, früher habe ich immer regelmäßig kleine Aufmerksamkeiten bekommen - das fällt mir jetzt allerdings auf, daß das jetzt vorbei ist. Tja, Väter und ihre Töchter....
Gruß,
Stefanie

Re: UMFRAGE

Hallo Tina,
redest Du von meinem Mann??? *grins* Ich habe vor Weihnachten ein süßes Kleidchen bei H&M gesehen und meinen Mann gebeten, dies doch für Lisa zu kaufen. Er kam gleich mit 3 (!!!) Kleidchen und einer süßen Bluse wieder! Seine Süße soll ja auch immer supersüß aussehen!!
LG Anja

Re: UMFRAGE

Hi,
ich kann mich nicht erinnern, dass mein Mann jemals irgendwas für die Kinder gekauft hat (es sei denn er hatte den ausdrücklichen Auftrag *gg).
Was nicht heißt, dass er es ihnen nicht gönnt, aber er überlässt das Vergnügen halt mir.
Liebe Grüße
Katrin

Re: UMFRAGE

hi tina,
hab deine umfrage grad erst entdeckt. :-)
also, markus hat, so weit ich mich erinnern kann, noch nie klamotten für joshua gekauft. das kann aber auch daran liegen, dass es mehr als ausreichend ist, wenn ich einkaufe oder am ende auch noch seine mutter mitkommt zum einkaufen! :-))
markus ist eher der typ, der den autositz kauft, den fahrradsitz, bobbycar, etc. außerdem macht er dabei immer super-schnäppchen bzw. verhandelt echt geschickt über den preis!
so, jetzt lese ich mal, was die anderen geschrieben haben. gibt es auch eine "auswertung" deiner umfrage? *g* ich glaube auch, dass die wenigsten männer klamotten für ihre kinder kaufen, aber ich kann mich ja irren!
bis morgen!
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen