Suchen Menü

UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

Hallo,
hier mal wieder eine nette kleine Umfrage:
1) Wie heißt das liebste Stofftier Eurer Kleinen ??
2) Um was für ein Tier/Puppe handelt es sich ??
3) Von wem haben sie es bekommen ??
4) Wann haben sie es bekommen ??
5) Seit wann haben Eure Kleinen es zum Liebling erkoren ??
6) Wird das Lieblings-Stofftier auch mit ins Bett genommen ?
Also, bei meinem Schneckenkind siehts wie folgt aus:
1) Wie heißt das liebste Stofftier Eurer Kleinen ??
Name: Nana
2) Um was für ein Tier/Puppe handelt es sich ??
Nana ist eine Stoffpuppe
3) Von wem haben sie es bekommen ??
Von ihrer Patentante Brigitte
4)Wann haben sie es bekommen ??
Lena hat Nana zum 1. Geburtstag von Ihrer Patentante bekommen (die Patentante hat Nana SELSBT GEMACHT !!!)
5) Seit wann haben Eure Kleinen es zum Liebling erkoren ??
Eigentlich sofort !
6) Wird das Lieblings-Stofftier auch mit ins Bett genommen ?
Das nicht, denn Nana hat ziemlich fusselige Haare (das stört Lena wohl beim Schlafen), aber Nana MUSS auf dem Nachttischchen neben ihrem Bett sitzen, denn sonst ist die Welt einfach nicht in Ordnung !
Bin gespannt auf Eure Antworten !!!
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

die umfrage ist ganz einfahc zu benatworten: cedric spielt nicht mit stofftieren, hat weder ein tuch, eine schmusepuppe oder sonstwas zum kuscheln, noch nicht mal nen schnuller......ist halt ein harter cooler typ, der sowas nicht braucht :-))))) habe hier bergeweise das zeug rumliegen (meistens geschenke) und wird nicht beachtet, lediglich die badeente wird täglich mit dem löffel gefüttert :-)
gruß zeno

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere@zenobia

linus ist auch so ein beinharter typ!- null interesse. den
schnuller stecke ich ihn meinetwegen beim schlafen in
den mund. aber nicht mal den braeuchte er wirklich....
habe aber leider auch schon so viele teddys,etc. lagern
lg nana

hihi

die zwei passen halt doch zueinander. Klara lehnt auch mit Vehemenz alles niedliche und kuschelige ab. Schnuller hat sie sich auch abgewöhnt (ist nur was für babies).
LG
Ike

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

Hallo, Niklas reiht sich auch in die Riege der beinharten Typen mit ein. Er hat ein paar Stofftiere, die aber von ihm nur misshandelt werden und auch nur angepackt werden, damit man besser an das Auto oder die Eisenbahn drankommt. Im Bett liegt nur er. Jeder Versuch, ihm ein Tier mit ins Bett zu geben, endete tödlich für das Stofftier, da im hohen Bogen aus dem Bett geflogen.
Gruß Susanne

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

Hallo !
1) Liebstes Stofftier von Luca Felix = Hasi Felix
2) Das ist der Kuschelhase von Spielburg (kennt jeder)
3) Hat er von seinen Eltern bekommen
4) Luca hat diesen Hasen zur Geburt bereits bekommen
5) Eigentl. ist das gar nicht der einige Liebling, denn Luca hat viele Lieblinge im Bett. Der Hase war von Anfang an dort, wo Luca auch immer was, deshalb ist er etwas Besonderes.
6) Klar, das Teil liegt mit im Bett
Gruß Maja

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

Huhu Bine!
Süße Umfrage!
1) Es heißt "Schmusie"
2) Es ist ein Frottelappen mit geknoteten Enden und einem Frotteehundekopf mit geknoteten Hängeohren in weiß
3) Von mir
4) Schon vor der Geburt eigentlich :-) Wir haben es damals schon zur Geburt mit in´s KH geschleppt :-))
5) Eigentlich ab sofort
6) Es befindet sich hauptsächlich im Bett, wird aber auch schon mal durch die Gegend geschleppt. Ohne Schmusie wird nur schwer geschlafen, und auf den geknoteten Enden läßt es sich prima herumkauen. Und es wird beim Einschlafen durchgeknetet und am Waschschild herumgezupft.
Tagsüber hält Lia es sich an´s Ohr, wenn sie kuschelbedürftig oder müde ist, und sie holt es auch sofort auf Anfrage.:-))
Wir haben zwei davon, wenn eines dann in die Wäsche muß...
Sind, glaube ich, aus dem Babywalz oder Babybutt-Katalog.
LG, Kelly

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

Hi, superschöne Umfrage!
1. Harry Hoppel
2. Großer, superweicher Hase mit Schlappohren
3. Großeltern
4. mit 10 Monaten
5. gemocht schon immer, unentbehrlich seit sie 12 Monate ist
6. Sie braucht ihn als Kopfkissen,Schmusedecke...unentbehrlich im Bett und immer öfter auch beim Frühstück (wird nach dem Aufwachen nicht mehr aus den Ärmchen gegeben)
Liebe Grüße von Doro

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

Na denn mal los...
1) Wie heißt das liebste Stofftier Eurer Kleinen ??
Das ist der Enne
2) Um was für ein Tier/Puppe handelt es sich ??
Das ist der Schutzbengel von Jakko-O
3) Von wem haben sie es bekommen ??
Von seiner Patentante
4) Wann haben sie es bekommen ??
Letztes Jahr zum Nikolaus
5) Seit wann haben Eure Kleinen es zum Liebling erkoren ??
Seit ca. einem 3/4 Jahr
6) Wird das Lieblings-Stofftier auch mit ins Bett genommen ?
Oh je, wenn der Enne fehlt, ist Holland in Not. Er geht nicht ohne ihn ins Bett (so sieht er auch ;o)) das heist, wenns mal wieder sein muss, nach dem Mittagsschlaf waschen und gleich in den Trockner damit er abends wieder anwesend ist!
LG Christina

Re: Eine graue Maus

Hi Bine,
ist schon komisch. Da hat Lukas von einer Oma letztes Jahr einen Sigikid-Hasen bekommen, den Mama Caro nennt (wegen seinem kariertem Oberteil) und der immer im Bett liegt und auf Reisen mitkommt. Aber so richtig angenommen hat ihn Lukas nicht.
Und dieses Jahr zum 2. Geb. bekommt Lukas eine doppelt so grosse graue Maus, von meinem Bruder. Sie heisst halt auch, noch, nur MAUS, weil Lukas halt Maus sagen kann.
Die schläft in seinem Arm ein, der Hase wurde verbannt. Die Maus wird auch schon mal aus dem Bett gezogen und fliegt durch die Stube.
Irgendwann dachte ich schon das er garnix zum knuddeln nimmt. Manche Kinder lieben ja Stoffwindeln.
LG Jeannette, Lukas und Maus

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

Also: Klara hat eine Puppe, die sie über alles liebt, die von ihr bemuttert wird, aber einfach nur Puppe heißt. Dann hat sie aber seitdem sie 1/2 Jahr alt war:
1: Lola
2: ein Schmuseschaf (mit Knoten) von sigikid
3: von ihrer Patentante
4: als wir ihren Autositz gekauft haben, konnte sich meine Schwester nicht gegen Lola wehren und hat sie aich noch gekauft
5: sofort
6: Lola ist immer mit im Bett und wird dort, egal wann Klara wach wird, freudig begrüßt und beschmust.
Lola wird auch immer mit in den Urlaub genommen und ist eigentlich immer Klaras Stück heile Welt.
LG Bettina

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

1) Pucky
2) Ein brauner weicher Stoffbär mit roter Mütze (Fa. Nookie)
3) War mit Papa einkaufen und hat es praktisch selbst ausgesucht
4) Mit ca. 7 Monaten einfach so, waren gerade im Kinderladen stöbern
5) sofort
6) unbedingt, da wird es eigentlich hauptsächlich gebraucht; wird abends in den Arm genommen und am Ohr gelutscht
LG Melle

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

Ähm ... Davids Lieblingsstofftier heißt Mama und muß meistens auch mit ins Bett - zumindest wenn er nachts aufwacht und sie vermißt .-) Alle anderen Stofftiere werden zwar mal rumgeschleppt, er zeigt da aber keine besonderen Vorlieben.
Viele Grüße,
Christine

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

emely rennt den ganzen tag mit einer windel durch die gegend das hat sie zu ihrem absoluten super tröster erkoren
sie mag zwar alle kuschel tiere aber gegen ihr schmusetuch kommt keins an *grins*
lg luna + emely (die bei charlie brown mitmachen könnte)

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

Hallo Bine,
also das liebste gibt es nicht, sondern die liebsten, aber dann muß ich eben mit a, b, c unternumerieren:
1a. Jule, 1b. Antje, 1c. Anton 1d. Nele, 1e. Wuffi
2a-d sind es Puppen, e. ist ein Stoffhund
3a. von meiner Tante, 3b und c. von Oma und Opa, 3d. alte Puppe ihrer Ururoma, 3e. von mir
4a. zur Geburt 4b-e. so peu-à-peu
5a. Seit dem sie bewußte Wahrnehmungen hatte, zumindest hat sie Freude gezeigt, wenn sie sie gesehen hat, 5b-e. immer sofort, wenn sie die Sachen bekommen hat.
6. a. und e. kommen immer mit ins Bett, b. sitzt im Puppenwagen im Kinderzimmer und wartet drauf morgens geschoben zu werden, c. bleibt letztendlich immer im Auto, d. bleibt immer bei Oma und Opa.
Liebe Grüße Danny

Eigentlich ihr Tuch .....

.... neben all den Lieblingssachen braucht Tamara eigentlich am allermeisten ihr Tuch. Der Name ist Schmusetuch, Tamara hat es sich selbst ausgesucht unter einem Wust von Windeln den sie von Anfang an zur Verfügung hatte, hab heute im Video gesehen, daß sie wohl von Anfang an dieses Genestel mit den Tüchern gemacht hatte (war mir nur nie aufgefallen) und ins Bett muß dieses Teil unbedingt. Aber gut, dies nur noch so als Ergänzung.
LG Danny

ganz einfach: Ellinors Schnuller, nothing more *g*

Re: UMFRAGE zum Thema Lieblings-Stofftiere

Also am Anfang war es mal eine Sterntaler-Puppe,die sie von ihrer Oma bekommen hat.Aber seitdem sie 4 Monate alt ist,ist ihr Schmusetuch das allerwichtigste.Sie schleift es den ganzen TAg mit sich rum und auch im Bett darf es nicht fehlen.Ohne dieses Teil schläft sie nicht ein.DAs Schmusetuch ist eine einfache Mullwindel mit Teddybären drauf.
LG Miriam

oh, wie Philip sein Tier liebt!!!

Hallo!!
Philip kann nicht ohne und seitdem er Teddy sagen kann, wird es auch den ganzen Tag gerufen.
1) Wie heißt das liebste Stofftier Eurer Kleinen ??
Teddy (tja, leider waren wir nicht krativ genug und nun heißt der Stoffhund eben Teddy)
2) Um was für ein Tier/Puppe handelt es sich ??
Weißer Sterntaler Hund mit einen nicht gefüllten Körper (so schlabbrig eben), er hat ein gestreiftes Tuch um und große graue Ohren und ein ganz liebes Gesicht
3) Von wem haben sie es bekommen ??
den ersten Teddy habe ich schon in der Schwangerschaft gekauft, er war auch mit im Kreissaal, den zweiten gabs von der Oma zu Weihnachten und nun überlege ich, einen dritten zuzulegen.
4) Wann haben sie es bekommen ??
Geburt
5) Seit wann haben Eure Kleinen es zum Liebling erkoren ??
von Anfang an, habe ich dafür gesorgt, dass Teddy mit ins Bett muß und er liebt ihn wirklich schon lange (deswegen auch Weihnachten einen zweiten und vielleicht noch einen dritten) und jetzt muß Teddy überrall in der Wohnung mit, wenn ich ihn beim Essen weglege, ist Mordsgebrüll und wenn er ihn dann wieder bekommt, knuddelt er ihn erstmal. Ist soooo viel Liebe dabei ;-))
6) Wird das Lieblings-Stofftier auch mit ins Bett genommen
UNBEDINGT, er ruft immer schon : TEEEEEEEEDY
und freut sich bährig, wenn er ihn dann in den Arm nehmen kann.
Viele Liebe Grüße
Britta
(die gerade einen Teddy zwangsreinigen mußte, weil der schon stand vor Liebe ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen