Suchen Menü

UMFRAGE: zu Gute-Nacht-Geschichten Buch

Hallo!
Ich habe schon so oft hier gelesen das die eine oder andere ihrem Kind eine gute-Nacht-Geschichte vorliest.Das würde ich auch gerne machen,aber wo bekommt man solche Bücher her und welche habt ihr und wieso gerade dieses???Und wie gestaltet ihr das Abendritual?
Hoffe auf
viele Antworten und Tips :o)
LG Sue & eine Zahnende Kyara,der man wieder nix recht machen kann heute :o(
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: zu Gute-Nacht-Geschichten Buch

Hallo,
ich geh in die Buchhandlung (nicht onlien *gg*) und stöber da rum oder auch mal bei Toys. Noch ist es ganz sinnvoll, wenn es überwiegend nette Bilder sind und wenig Text pro Geschichte. Ravensburger hat ganz schöne Gute-Nacht-Bücher.
LG
Ariane

Re: UMFRAGE: zu Gute-Nacht-Geschichten Buch

Hallo!
Wir haben das Buch "Schlaf gut kleine Maus" von Ravensburger, es ist ab 2 Jahre. Darin lesen wir aber nur so bzw. schauen uns nur die Bilder an. Zum Einschlafen wird gekuschelt, ich singe 3 Abendlieder dabei und ich erzähle nochmal wie der Tag so war.
LG Tanja

Re: UMFRAGE: zu Gute-Nacht-Geschichten Buch

Liebe Sue, bei uns braucht es noch keine Gute-Nacht-Geschichte, mein Söhnchen berührt die Matratze und ist weg :>) Aber ich hab noch MEIN altes Kinderbuch und habe gesehen, es gibt 1-2-3-Minuten-Geschichten, das finde ich sehr schön.... Märchen sind teilweise zu hart für die Kleinen, finde ich, selber erzählen geht prima, hat meine Oma immer gemacht oder schau doch mal bei Ebay....
LG von Carmen

Re: UMFRAGE: zu Gute-Nacht-Geschichten Buch

Hallo
bei uns sieht es nach dem Bad so aus:
Erik an die Brust, Lena auf den Schoß, dann gibt es eine Gute-Nacht-Geschichte (meist ein Buch mit vielen kurzen Geschichten, haben aber auch schon ein "richtiges" Buch in Etappen gelesen), dann kommt das Nestgebet, dann geht jedes Kind in sein Bett und es wird gesungen. Dann bete ich noch mit Lena und sage beiden Gute Nacht. Und je nach dem wie Erik drauf ist, bleibe ich noch bis er schläft oder ich verabschiede mich.
Ach ja, bevor ich rausgehe, mache ich noch für Lena Kassette oder CD an.
Liebe Grüße
Katrin, die schon zig Gute-NAcht-Bücher durch hat *gg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen