Suchen Menü

UMFRAGE: worüber lachen eure kinder?

hallo zusammen,
jetzt will ich doch auch mal eine umfrage starten! :-)
also: worüber können eure knirpse denn so alles lachen?
ich wundere mich manchmal bei joshua, dass er plötzlich anfängt, herzhaft zu lachen, und ich weiss gar nicht, worüber! manchmal lacht er sich halbtot, wenn ich die seiten einer zeitung umblättere, oder wenn ich versuche, eine mücke zu fangen. :-))) manchmal versteckt er sich unter einer mullwindel oder einem kleidungsstück und lacht total laut, wenn man ganz dumm fragt, "wo ist denn der joshua?".
es gibt noch 1.000 solche kleinigkeiten. ich bin mal gespannt, was ihr so schreibt!
LG, fine
Bisherige Antworten

Händchenhalten

Hallo,
das süßeste vor ein paar Tagen:
meine Tochter und ihre Cousine (4 Mon. älter) haben im Auto nebeneinander gesessen und sich an den Händen gehalten und sich dabei halb scheckig gelacht, bestimmt 10 Minuten lang. War das süüüß!
LG,
Ariane

Re: UMFRAGE: worüber lachen eure kinder?

Hallo Fine!
Lia hat schon immer gerne gelacht, und schon immer laut. :-)
Es gibt dreckiges Lachen bei ihr (beliebt, wenn jemandem etwas runterfällt), geküntzeltes Lachen (meistens grundlos laut in den Raum - erntet überall immer Gelächter damit :-) ), und den Lachflash, wo ihr echt die Tränen kommen, sie nach Luft ringt und sich nicht mehr einbekommt (immer, wenn ihr 7jähriger Halbbruder hier ist und den Clown für sie macht).
Ansonsten lacht sie bei "Wo-ist-die-Lia"-Versteckspielen, oder wenn ich sie durch die Wohnung jage ("gleich hab´ ich Dich"), beim Toben und Kitzeln usw.....
Ein sehr fröhliches Kind...:-))
LG, Kelly

Hm Sophia findet auch 1000 Sachen zum Brüllen komisch, aber am besten ist das Spiel "Wo ist Sophia" wenn man so tut, als sei sie verschwunden, dann kringelt sie sich auf dem Boden...
VG Claudia

Wenn die Mama den Papa abknutscht, dann lacht Leah sich kaputt...das ist aber nur einer von tausend Gruenden,...
LG
Monika

Hallo Fine,
Benjamin lacht auch gerne und viel, am meisten, wenn man mit ihm Schmarrn macht. Das geht von einem gespielt verdutzten "Hoppala" wenn etwas runterfällt bis zu den verrücktesten Dingen, die seine Schwester anstellt, um ihn zum Lachen zu bringen (heute beim Autofahren z.B. kurze grelle Schreie *erschreck*). Außerdem liebt er - wie andere auch - das Versteck-Spiel und lacht glucksend, wenn er hinter der Gardine wieder hervorschaut.
Liebe Grüße
Anya

Hallo Fine,
Philipp kann sich eigentlich auch an so ziemlich allem erfreuen. So richtig dreckig lachen bis ihm fast die Luft weg bleibt, tut er wenn man so mit stampfenden Schritten auf ihn zukommt und sagt "jetzt krieg ich Dich gleich" oder momentan, da Schnupfen im Anmarsch ist, wenn ich recht herzhaft niesen muss und dann nochmal hatschi hinterher sage. Ansonsten schafft es seine Schwester ihn mit allem möglichem Blödsinn zum Lachen zu bringen. Achja, wenn man an seinen Füssen riecht und sich dann schütelt uns sagt "pfui, die stinken" da bekommt er sich auch nicht mehr ein *g*. Naja, könnte wahrscheinlich endlos aufzählen, da er zum Glück ein sehr fröhliches Kind ist.
LG Jessica

Das mit der Nieserei kenne ich ...

Hi Jessica,
zuerst einmal "Gesundheit !" und gute Besserung !
Meine Tochter (14 Monate) lacht sich auch immer kaputt, wenn ich niese (am besten mehrmals hintereinander, das findet sie GANZ KLASSE !!). Sie sagt dann sogar von sich aus "Mama hatschi" und sitzt dann wieder erwartungsvoll vor mir, damit ich auch bloß nochmal niese. Den Gefallen tu ich ihr auch meistens -- denn WENN ich anfange zu niesen, hör ich so schnell dann nicht mehr aus (mein Mann sagt immer "Nies-Flash" dazu ...;o)) und Lena findets PRIMA !
Was haben wir nur für seltsame Kinder ???? ;o))))
Liebe Grüße + gute Besserung für die Schnupfen-Nase
Bine

Re: Das mit der Nieserei kenne ich ...

Hi Bine,
Danke für die gute Besserung :-). Normalerweise niese ich ja eher zart *g*, aber wehe ein Schnupfen ist im Anmarsch. Inzwischen findet er es auch recht witzig, wenn ich schneutze, was momentan auch nicht gerade zart ist :-). Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Kleinen nicht anstecke.
LG Jessica

Re: Das mit der Nieserei kenne ich ...

Huhu Jessica,
auch von mir erstmal gute Besserung! Hihi weißt du was, Emilie lacht auch immer, wenn ich an ihren Füßen rieche und pfui, Stinkefüsse sage! Die lacht sich echt scheckig, manchmal riecht sie auch selbst dran und sagt bäääh und kichert! Schon süß die Kleinen gelle? Wobei am meisten kann sie über mich lachen, z.B. wenn ich gerade mal wieder Situps mache, aber irgendwas muß ich ja machen, wenn ich wieder nen flachen Bauch will :-)
liebe Grüße nach Amerika und gute Besserung
bis morgen
Tina

Annika lacht eher wenig, obwohl sie sonst ein zufriedenes und freundliches Kind ist. Aber der Hit ist es, wenn sie ums Sofa läuft und Papa "buh" macht wenn sie um die Ecke kommt. Ansonsten mag sie Animationen aller Art und Kitzeln ist auch nicht schlecht.
LG Claudia

Wen er das macht was er nicht machen darf

Wie z.b. auf dem Sofa rum klettern, Schrank ausräumen, sich Erdnußflips aus den Schrank nimmt oder den Ball im Kühlschrank versteckt.
LG Diana

Hi Fine,
der "Hit" bei Lena ist die Versteckspiel-Nummer ("Wo ist die Lena ?") oder wenn ich sage "Jeeeeeetzt fang ich Dich" und hinter ihr herrenne. Oder wenn ich sie durchkitzle. Ganz klasse findet sie es auch, wenn ich mit ihr auf dem Arm wild durchs Wohnzimmer tanze.
Und wo sie sich GANZ scheckig lacht, ist wenn mein Mann oder ich niesen. Da ich meistens dann mehrmals hintereinander niesen muß (unter 5x bleib ich selten, leider !), lacht sie sich nach jedem Nieser halbtot, sagt dann "Mama hatschi" und guckt mich erwartungsvoll an, damit ich auch ja NOCHMAL niese ! Naja, wie gesagt, den Gefallen tu ich ihr meistens ...
Kinder haben nen seltsamen Humor, gell ?!
Aber ich finds schön, über was die Mäuse alles lachen können ! Denn das zeugt doch von nem fröhlichen Gemüt ... !
Liebe Grüße
Bine

hallo fine!
uff, über alles mögliche - situationskomik wird bei maja
grossgeschrieben - knüller sind aber immer wieder -
an ihren füsschen schnuppern und so tun, als ob es stinken
würde...:O)))
- wenn sie mir auf dem bauch mit dem gesicht "rumpupst" und
ich lachen muss
- wenn sie beim spazieren andere hunde oder katzen sieht:O)
liebe grüsse
agnieszka

Léan fängt an zu lachen wenn man mit dem Kopf nickt. Sie nickt dann ebenfallls und lacht dazu - sieht auch wie ein Wackeldackel *lol*.
LG Savi

hi eigentlich muss ich gar nichts mehr schreiben, denn es wurde fast alles schon gesagt: die versteckspielnummer, die buh-nummer, die füßeriechnummer :-) auch bei uns der hit. oftmals lacht er über ein wort, ich nenne das immer das "heutige kicherwort", das können ganz lapidare wörter sein wie "brot" :-)
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen