UMFRAGE: welche Lieblungsbücher??
welches sind denn so die Lieblingsbücher Eurer Kleinen?
Emil kann stundenlang Bücher anschaun, manchmal auf dem Schoss, manchmal alleine.
Vielleicht finde ich ja einen guten Tip fuer den Urlaub.
LG Nele
meine Antwort
Dann haben wir noch einen Menge mit Tieren, die sind immer wieder beliebt.
LG Nele
Re: meine Antwort
Re: UMFRAGE: welche Lieblungsbücher??
ich habe, als Malin gerade 1 Jahr war, drei große Wimmelbilderbücher gekauft. Eigentlich sind die erst ab 3 Jahren empfohlen, aber sie sind super und wir kommen damit bestens aus.
Es gibt so viel zu entdecken, dass es fast nie langweilig wird und Mama muss sich halt ständig neue Geschichten ausdenken. Obwohl die Details oft sehr klein sind, findet Malin alles, was sie begeistert. Jeder Hund, Ball, jede Uhr usw. wird entdeckt und bebrabbelt.
Kann ich also nur empfehlen!!
Später eignen sie sich dann auch toll z.B. zum Zählen (wie viele Hund etc. findest Du auf dieser Seite) usw.
LG,
Elke
Henrik bekommt nächste Woche auch ein Wimmelbuch zum Geburtstag (von Ali Mitgutsch "Rundherum in meiner Stadt").
Ich hoffe, es gefällt ihm auch so wie Malin. :-)
LG, Viola
LG Tine
Ali Mitgutsch Wimmelbücher..klasse!!!! LG ->
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen