UMFRAGE: was wird wie oft geputzt ???
mich würde mal interessieren, wie oft Ihr was (und wann und wie) putzt in Eurem Haushalt -- wie oft
staubsaugen, wie oft Böden wischen, wie oft Betten beziehen, wie oft Bad putzen etc. Und bitte
möglichst EHRLICH !!!
Ich selbst bin zwar nicht die Super-Hausfrau (wenn mal was liegen bleibt, dann bleibts halt liegen --
wenn doch grade die Sonne scheint, geh ich dann lieber mit meinem Schneckenkind ins Schwimmbad !),
aber ich sehe schon zu, daß alles einigermaßen sauber und ordentlich ist.
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten -- will doch mal sehen, ob ich so "halbwegs" im Rahmen liege mit
meinem Rythmus ... ;0)))
LG Bine
Re: UMFRAGE: was wird wie oft geputzt ???
Also ich staubsauge im normalfall jeden Tag (weil es meistens jeden Tag so viele Krümmel etc. von meinem Sohn herumliegen und meistens wische ich auch gleich heinterher. Die möbel staube ich 1xdie Woche ab und das Bad putze ich wies anfällt- die Badewanne nach jedem Gebrauch und den Rest wenns nötig ist. Die Betten beziehe ich nach keinem bestimmten Rhythmus, wenn ich gerade keine andere Wäsche habe, dann wasche ich die Bettwäsche.I
ch geh aber auch lieber raus als lieber raus als die Hausarbeit zu machen, das erledige ich dann meistens abends wenn Tobias im Bett ist - da komme ich dann auch schneller voran.
LG Carmen
Staub gesaugt wird bei uns jeden Tag (hoffe doch, dass mein Mann es macht:-)), dann kehre ich oft um die Tierkäfige herum (aber auch nicht unbedingt täglich...). Die Betten werden wöchentlich neu bezogen, alles nach festem Rhythmus. Das aber hautpsächlich, weil soviele Katzenhaare drauf sind:-) Freitag ist Putztag, da ist Großreinemachen.
Aber wie gesagt, wir haben Tiere, da ist es allein schon aus diesem Grund unerlässlich.
Viele Grüße
Claudia
Ok ok ich gebs zu, ich bin eine miserable Hausfrau...Staubgesaugt wird jeden zweiten Tag, geputz wenns dreckig is und staubwischen(was ist das) naja hm Betten bezieh ich eigentlich alle zwei Wochen neu. Tja und Badputzen is des einzige, was ich fast jeden Tag mach, ausser ich hab mal wirklich und ganz ehrlich keine Zeit. Meine Haushaltsführung bringt meine Mutter noch ins Grab (sagt sie selbst). Naja solang mein Mann und ich zurecht kommen. Ausser wenn sich Besuch angemeldet hat, dann wir die Wohung blitzblank geschrubbt, komischer Weise hab ich da die Motivation, die mir sonst fehlt.
Puh so das wa jetzt ehrlich.
VG Claudia
Ich kann mich eigentlich nur Claudia anschließen.
Ok, wenn´s irgendwo dreckig ist, mach ich es schon weg, räume jeden Tag halt allen liegengebliebenen Krempel (Ollie + Laura) hinterher.
Staubsaugen tue ich alle 2 Tage. Evtl. mit nachwischen, dass aber zumindest wenigstens 2mal in der Wochen. Und Staubwischen eigentlich nur dann, wenn es mir auffällt (ich hab helle Möbel).
Und wenn keine Sonne mehr durchs Fenster dringt, dann putz ich die (evtl.). ;o)
Liebe Grüße
Natalie
Bei uns sieht es so aus:
Täglich 1-2 Waschmaschinen (mit auf- und abhängen - kein Trockner), 1x Geschirrspüler, 1x saugen (spätestens jeden 2. Tag - wir haben 3 Katzen, die nicht nur haaren, sondern auch Dreck mit reinschleppen), mehrmals aufräumen, 1x täglich die Katzenklos säubern.
1x die Woche staubwischen, das Bad putzen (da wird aber sowieso täglich das Gröbste gemacht) und Blumen gießen.
Betten beziehen, wenn´s nötig ist (das kann alle 14 Tage sein, oder auch nur 1x im Monat :-)) ). Katzenklogrundreinigung alle 1-2 Wochen.
Fenster putzen macht Männe (oder auch nicht :-)) = 1x im halben Jahr...), und Bügelwäsche haben wir überhaupt nicht.
Böden komplett wischen alle 3 Monate, um die Katzennäpfe herum und eventuelle Küchenbodenflecken täglich.
Und der Garten ist dran, wenn ich abends noch Zeit und Lust habe und das Wetter trocken ist.
Was tagsüber nicht geschafft wird, ist dann meistens abends noch dran, aber manchmal bleibt der Haushalt auch einfach Haushalt, und das auch noch am nächsten Tag...:-))
LG, Kelly
trotz hundi sauge ich nur jeden 2. tag. die küche wisch ich ca. 1 x die woche, bad putz ich nach lust und laune. das eßzimmer muß ich öfter wischen weil die kleinen wutze gerne mal was für den hund fallen lassen. betten überzieh ich ca. alle 2 wochen aber ohne plan.
dafür wasch ich täglich 1-2 maschinen wäsche und koch eine ordentliche mahlzeit für meine familie (ich koch halt lieber als daß ich putz und so muß ich kein ganz schlechtes gewissen haben).
wenn besuch kommt ist natürlich ne großrazzia angesagt ;-)
LG angela
Muß mich jetzt auch mal als Schlechte Hausfrau outen:-((*schäm*
Also Saugen 1x die Woche oder mit babysauger das nötigste die Krümmel um den Essbereich. Aufräumen täglich nachdem Maus im Bett ist. Fensterputzen nach bedarf. Abspülen eigentlich täglich aber z.Z. nur nach lust und Geschirrmangel. Bad und WC einmal die Woche aber komplett, meist mit nachwischen. Kochen tu ich eigentlich ungern aber ich machs wegen Laura das sie was zum Essen hat. Wenn sich Besuch ankündigt gibts grossputz.
So siehts bei mir aus und das ist ehrlich. Mit Betten abziehen nach bedarf mind. 1x im Monat.
LG Natalie
:-))))
Nach dem Motto lebe ich heute noch, unser Haus ist nichts für pinible, unangemeldete Besucher, bei Sonnenschein bin ich mit den Kindern unterwegs und für langweilige Regentage habe ich ja meinen PC und euch!
Und wenn ich mal garnichts besseres zu tun habe, dann krame ich schon mal den Staubsauger hervor!
War das jetzt zu ehrlich???
Liebe Grüße
Monika - die sich tierisch über das ungeputze Bad aufgeregt hat, nachdem sie von einem 2wöchigem Krankenhausaufenthalt nach Hause kam... :-)
ICH HAB LANGSAM KEINEN BOCK MEHR AUF HAUSARBEIT. Ich seh irgendwie keinen Sinn mehr. Bin ich denn die Putzfrau vom Dienst, oder was (Mein Mann läßt grundsätzlich alles liegen, ALLES!!! *nerv* und wehe ich sag was !sofort Zoff!):
Von anfang an komm ich irgendwie nicht mehr hinterher. Kaum hab ich mal wieder alles geschafft, (also auch die Extrasachen wie Hausordnung, Fensterputzen), kommt wieder so ne dämliche "MamalaßmichnichtvomArm"-Phase und alles bleibt wieder liegen.
Ich finde es sooo schön, wenn die Wohnung ordentlich aussieht. Da fühlt man sich gleich viel wohler und man kann auch mal unerwartet jemanden rein lassen.
Ansonsten gilt:
täglich die Küche (auch mehrmals - nach'm Kochen u. Backen); gewischt wird hier einmal die Woche, bei Bedarf werden Flecken zwischendurch weggewischt, Kühlschrank auswischen: einmal im Monat. Wohnzimmer mit Essecke mehrmals tägl. Tisch abwischen, Fernseher entstauben 3x/W., Staubsaugen täglich-alle zwei Tage (kompl. Wohnung), Couch abwischen 1x/W., Staub wischen: nicht nach Plan - mal jede Woche, mal alle drei Wochen;Bad: "Grundreinigung" 1x/W., Waschbecken bei Bedarf zwd.; Bettwäsche: alle zwei Wochen +/- bzw. bei Bedarf (z.B. Sabberflecken von Laura auf blauen Laken nach 5Tagen); Hausordnung: wenn ich Lust und Zeit hab (ist jetzt auch schon wieder ne Zeitlang her); Fenster: ca. alle drei Monate (das reicht total, sind nicht soo dreckigWäschewaschen: mal täglich zwei Maschinen, mal nur dreimal die W. eine; Bügeln: ...
Ich hoffe, daß sich hier bald mal wieder alles einrenkt. Denn mit einem Mann, der nicht mal sein Brettchen oder sein Duschtuch oder seine Bartstoppeln etc. wegräumt/wegmacht ist es echt nervig. Denn kaum ist er daheim sieht's aus wie Hund. Da liegt sein T-Shirt, da die Socken, da liegt das Messer, hier die Krümel und die Wurstpelle. Sein Geschirr steht auf der Spüle, statt in der Spülmaschine. Die Schmutzwäsche auf statt in der Box. USW, USW....
LG
Sabine, die gern mal boykottieren würde, die noch größere Unordnung aber nicht ertragen würde.
So, ich räum jetzt noch schnell Laura's Spielzeug weg.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen