Suchen Menü

UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

... Nachmittag auf dem Spielplatz ?!
Hallo Ihr,
wie schön, daß jetzt der Frühling (von den Temperaturen her schon fast SOMMER !) mit solch riesigen Schritten kommt -- für mich allerdings fast "überfallartig".
Und das bringt mich auf das Thema meiner Umfrage -- wenn Ihr vorhabt, den Nachmittag (1-3 Std. ca.) auf dem Spielplatz zu verbringen -- was nehmt Ihr da so alles mit ??
An Kleidung, Spielzeug, Essen, Decke für Mama zum draufsitzen (?) etc. Denn ich stelle fest, daß ich immer zuwenig bzw. das Falsche mithabe (in sämtlichen Kategorien *grmpf*) ...
Bin gespannt auf Eure Antworten !
Danke und liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

Öhm...nix ausser nem Becher zu Trinken für Leon bzw. noch nem Trinkpäckchen wenn´s länger wird.
Mel

Das Wichtigeste vergessen!

Ne Sandgarnitur zum Spielen für Leon!

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

hm, also, für ne Stunde nehme ich ein Eimerchen und eine Schaufel mit, länger waren wir noch nicht. Für 3 Stunden wäre noch ein Trinkbecher dabei, ein buch für die Mama, und eventuell was zum Knabbern. Sitzen kann man ja auf einer Bank.
Viele Grüße,
Christine

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

buddelspielzeug, getränke für mama und kind, snack fürs kind falls länger geplant. wickelrucksack mit unterlage und windel falls es eilig ist.
ichsitze weder auf decke noch bank.....wunder....
ich buddel im sand, ich schaukel cedric an, ich feuer ihn auf der rutsche an und sicher ihn wenn er klettert. nach 3 std. bin ich platt....buch und bank, ich werd neidisch....
lg zeno

Kind, Sandspielzeug, was zu Trinken, Buch o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

Hallo Moon,
drei Stunden auf dem Spielplatz? Wow, hast Du Ausdauer!
Wie auch immer... was hat Anis also dabei?
Sigg-Flasche mit Wasser, eine handvoll Kekse, Salzstangen etc., Obst geschnippelt, eine Decke (von unten isoliert) hab ich immer im Auto (vernünftige Spielplätze gibts nicht in unserer Nähe), Sandkastenspielzeug (Eimer, Förmchen, Schaufel), 2 Windeln, Feuchttücher, Tücher für Hände/Gesicht...und was frau sonst so im Rucksack mit sich rumschleppt (Taschentücher, Portemonaie, Ziggies, Handy) *g*.
Es soll ja Leute geben, die ihren halben Hausstand mit sich rumschleppen ;o) Oder Muttis, die wirklich für jeden Notfall alles parat haben (aber bei denen kann man sich dann auch was leihen *fg*).
LG,
Ariane

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

Mh was nehme ich den meistens mit! Grübel. Also Trinken ganz wichtig für uns beide Dann Sandspielzeug, was zu Knabbern und Windeln+zubehör. Ja und dann halt Geld falls wir noch Eisessen gehen Zigaretten und Taschentücher. Das wars glaube ich.
LG Tina+Jasmin
P.s. Decke brauche ich nicht, da ich auch meistens mit im sand sitze oder mit Schauckeln gehe oder an der Rutsche stehe

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

hallo Moon
Hund, Handy, Hundekacksack (eignet sich hervorragend um Windeln zu entsorgen), Ersatzwindel, Geldbeutel, Pullover (dient als Wärmespender für nasse Kinder, hilft gegen nasse Hintern, schützt vor Sonne im Wagen etc.), Flasche Milch, Biscuits (für Mama, AnnA und Hund)... aber ehrlich gesagt, ich langweile mich spätestens nach 2 Minuten auf dem Spielplatz. Aber obiges Programm starte ich für einen Nachmittag am Flussufer, im Wald etc.
Regula

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

vermeide tunlichst spielplätze... ist mir zu stressig mit
den anderen muettern und kindern. denn linus will
immer alles!! und es ist mir lieber, freundinnen mit kind
zu mir nach hause einzuladen- da gibt´s auch keine
strengen blicke, wenn´s mal ein bisschen wilder zu
geht.
aber die paar mal die ich trotzdem war: nur saft! das
sandspielzeug hat er sich gleich von den anderen
gegrapscht :-).....
lg nana

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

.. machs echt wie ich nana und nimm einen riesengroßen neongelben Plastik-Laster mit. A L L E Kinder wollen DEN Laster ( Dein eigenes nat. nicht ;-), ALLE anderen Mütter haben ein schlchtes Gewissen und DEIN Kind kann stundenlang mit dem Zeugs der anderen spielen *g*

der ultimative tipp!! aber....

ich glaube nicht dass er wirkl. funktioniert. hab das
gestern wieder daheim beobachtet, als besuch da
war......es gibt auch sowas wie "futterneid" - raff*. linus
will alles!!- auch seins!!! gruss nana

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

Also, wir nehmen mit: Eimer, Sieb, Schaufel, Rechen, 2 Förmchen (allerdings das alles eher für die anderen Kinder, denn Jan interessiert sich nur für das Spielzeug anderer Kinder und die interessieren sich auch nicht für ihr eigenes...), Trinken für Jan und Mama, zu essen nehm ich meistens nix mit, gegenüber ist ein Bäcker, da hol ich dann schon mal ein Rosinenbrötchen, Fotoapparat (eingebuddelte Kinder sehen soooo niedlich aus!), zu Wickeln nehm ich nix mit, Jan bekommt vorher 'ne frische Windel und im Zweifelsfall haben wir es nur 3 Minuten nach Hause. Decke oder so nehm ich nicht mit. Ich sitze meistens auf der Sandkastenumrandung oder im Sandkasten oder hechte hinter meinem Sohn her, wenn er wieder ausbüxen will. Wenn man was vergisst, kein Problem, andere Mütter helfen gerne aus. Viel Spaß beim Spielen! Annette Ach ja, bei dem Wetter Sonnenmilch und einen Sonnenhut...

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

.. ich nehme immer ein optisch auffälliges Spielzeug mit als Tauschobjekt! Weil ja immer alle das Zeugs der anderen wollen. Unser Plastiklaster ist da super. Plus eine Breze/Apfel. Plus ein Fläschchen Apfelschorle/Wasser. Plus ein Buch für mich.
LG Gala

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

Eigentlich nicht so viel...
- dreifache Portion an Getränk für Lina und für mich nur eine Pulle Selter
- Kekse oder Obst
- Decke brauchen wir nicht, da gibt es überall Bänke
- Sandeimer und Schaufel
- für mich ein Buch (bloß zum Lesen komme ich nie...*schaukelraufhelfenschaukelrunterhelfenrutscheraufheldenrutscherunterhelfensaftaufmachensaftwiederwegpackenkekstüteaufmachenkekstütezumachen*
Das war's
LG Bronte

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

hallo! :-)
aaaalso, wir nehmen mit: was zum trinken (für joshua und für mich), obst oder was zum knabbern (meist für den rückweg), sandspielzeug, manchmal den fotoapparat, sonnencreme, eventuell eine dickere oder dünnere jacke zum wechseln, (je nach wetterlage). mehr fällt mir jetzt nicht ein. manchmal auch noch den wickelkram, je nachdem wo wir sind und wie lange wir weg sind.
mal schauen, was die anderen so mitschleppen! :-)
LG, fine

öhm, fast nix

Hi Moon,
mal abgesehen davon, daß 3 Stunden meine Nerven kosten würde auf dem Spielplatz. Wenn wir da hingehen, dann hab ich für Yannick immer was zu Trinken dabei, das wars dann auch schon. Sandförmchen und Co. interessieren ihn nicht die Bohne, er will nur klettern, rutschen, schaukeln. Wir gehen aber auch oft auf die Wiese und da kommt dann ein Ball mit und wir spielen Fussball *g* Kann Yannick schon ganz toll. Oder wir toben durch den Wald, da alles in näherer Umgebung ist, brauche ich keine Wickelsachen unterwegs. Bänke sind auf dem Spielplatz vorhanden, ich bin aber noch nie dazu gekommen, mal auf einer drauf zu sitzen LOL Essen nehm ich auch nicht mit, denn wenn wir zu Hause gerade erst gegessen haben, dann müssen nicht noch Kekse hinterher geschoben werden. Wenn ich mal einen ganz spendablen Tag habe, dann gibts mal ein Eis, denn das Einkaufszentrum mit Eiscafe schließt direkt an den Spielplatz an *g*
LG
Nicky

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

Ich habe lediglich was zu futtern und zu trinken für die Maus dabei, ein paar Sandspielsachen - obwohl, die könnte ich auch zuhause lassen, sie interessiert sich sowieso nur für die der anderen Kinder - und das wars. Windeln, Wechselklamotten lasse ich zuhause. Zur Not müssen wir uns halt was borgen oder heimgehen. Decke? Ich komme sowieso nie zum hinsetzen, weil ich Tessa immer hinterherrennen muss :-)
& liebe Grüße
Katharina

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

Hallo Moon, meist nehme ich meinen Sohn mit ;-), ne Freundin zum schwatzen, was zu trinken für Kind und Mutter und Freundin und deren Kind, Kekse oder Banane und Sandspielzeug für die anderen Kinder, damit Niklas mit deren Zeugs spielen kann :-))
Manchmal denke ich auch an eine Ersatzwindel. Ansonsten borgt man sich den Rest von den anderen Müttern dort. Ersatzsachen haben wir nicht mit - wenn ein Unglück passieren sollte, gehen wir halt nach Hause.
Zum Sitzen brauche ich nichts, da ich eh nicht dazu komme. Ich muß halt meist gucken, daß mein Sohn nicht ausbüxt oder irgendwo draufklettert, wo er runterfallen könnte (was ich aber trotzdem nicht immer verhindern kann :-)))))
vlG und was kann man schon falsches mitnehmen :-)
Susanne

Kaffee für Mama!!!!!!!!!!! oT

oh, nochwas mT

ein Buch nehme ich nicht mehr mit. Immer, wenn ich eins dabie hab, kleobt Klara (oder Linus) so an mir, dass ich auf keinen Fall auch nur eine Zeile lesen kann ("mama, liest du mir Harry Potter vor?" oder "Mama rutschen!!!"). Wenn ich nichts zu lesen dabei habe spielen die Kinder garantiert stundenlang für sich, und ich könnte ein Buch lesen. Aber eben nur, wenn ich keins dabei habe.
LG
Ike

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

am besten schafft man sich einen garten an
sowie eine rutsche schaukel sandkasten
schwimmbecken hängematte klettergerüst
sowie eine nachbarschaft mit mindestens 10 kindern
und schon hat man seinen eigenen spielplatz und absolut alles dabei ;-)
lg luna + emely

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

Sandspielzeug, Ball, Trinken, Taschentücher. Windeln usw. brauch ich nicht, da der Sandkasten direkt vor der Wohnungstür ist, da zur Wohnanlage gehörend, somit auch keinen Streß mit anderen Müttern, weil meist nur die Kinder der Wohnanlage dort spielen und mit den Müttern verstehe ich mich ganz gut.

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

Wenn wir 'normal' auf den Spielplatz gehen, dann nehmen wir nichts mit, der Spielplatz ist in Sichtweite zu unserem Haus.
Ab und zu picknicken wir auf dem Spielplatz, dann nehmen wir halt Kaffee/Saft und Gebäck mit.
Wenn wir mal zu einem 'großen' Spielplatz fahren, dann ist das meistens im Sommer der Wasserspielplatz der Nachbarstadt auf dem Gelände der ehemaligen kleinen Gartenschau. Und dann haben wir natürlich einen halben Umzug dabei, d.h. Sonnencreme, Hütchen für die Kinder, Kekse, Obst, Getränke für Groß und Klein, Handtücher, Badeklamotten für die Kinder, was zum Lesen, Karten, Sandspielzeug brauchen wir nicht, das gibt es dort, Wickelsachen, Ersatzklamotten für's kleine Kind, Decke zum Draufsetzen und weiß ich nicht noch alles :).
Lieben Gruß
Alethia

Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...

Hihi,
also wir haben seit Jahren zum Spielplatz Sandzeugs evt. noch einen (oder zwei *gg) Ball mit.
Dazu für jeden etwas zu trinken und ein bisschen Obst (Banane oder Apfel o.ä.). Das war´s.
An Kleidung nehmen wir nix mit. Die Kinder werden zu HAuse eingecremt, bekommen eine (Sonnen-) Mütze auf. Je nach Temp. Jacke oder Pulli an.
Als Spielzeug ist es meist Eimer, zwei Schaufeln, vier Sandformen, zwei Autos. Das ist schon alles fertig in der Tasche im Flur. `ne Decke habe ich auch nie mit. Eigentlich gibt es Bänke zum Sitzen, aber ich habe eh immer den Platz an der Sandkiste gebucht ;o))
Was hast du denn zuwenig bzw. falsch mit?
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen