UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...
Hallo Ihr,
wie schön, daß jetzt der Frühling (von den Temperaturen her schon fast SOMMER !) mit solch riesigen Schritten kommt -- für mich allerdings fast "überfallartig".
Und das bringt mich auf das Thema meiner Umfrage -- wenn Ihr vorhabt, den Nachmittag (1-3 Std. ca.) auf dem Spielplatz zu verbringen -- was nehmt Ihr da so alles mit ??
An Kleidung, Spielzeug, Essen, Decke für Mama zum draufsitzen (?) etc. Denn ich stelle fest, daß ich immer zuwenig bzw. das Falsche mithabe (in sämtlichen Kategorien *grmpf*) ...
Bin gespannt auf Eure Antworten !
Danke und liebe Grüße
Moon
Re: UMFRAGE: was mitnehmen für einen ...
Mel
Das Wichtigeste vergessen!
Viele Grüße,
Christine
ichsitze weder auf decke noch bank.....wunder....
ich buddel im sand, ich schaukel cedric an, ich feuer ihn auf der rutsche an und sicher ihn wenn er klettert. nach 3 std. bin ich platt....buch und bank, ich werd neidisch....
lg zeno
Kind, Sandspielzeug, was zu Trinken, Buch o.T.
Laubfrosch.
drei Stunden auf dem Spielplatz? Wow, hast Du Ausdauer!
Wie auch immer... was hat Anis also dabei?
Sigg-Flasche mit Wasser, eine handvoll Kekse, Salzstangen etc., Obst geschnippelt, eine Decke (von unten isoliert) hab ich immer im Auto (vernünftige Spielplätze gibts nicht in unserer Nähe), Sandkastenspielzeug (Eimer, Förmchen, Schaufel), 2 Windeln, Feuchttücher, Tücher für Hände/Gesicht...und was frau sonst so im Rucksack mit sich rumschleppt (Taschentücher, Portemonaie, Ziggies, Handy) *g*.
Es soll ja Leute geben, die ihren halben Hausstand mit sich rumschleppen ;o) Oder Muttis, die wirklich für jeden Notfall alles parat haben (aber bei denen kann man sich dann auch was leihen *fg*).
LG,
Ariane
LG Tina+Jasmin
P.s. Decke brauche ich nicht, da ich auch meistens mit im sand sitze oder mit Schauckeln gehe oder an der Rutsche stehe
Hund, Handy, Hundekacksack (eignet sich hervorragend um Windeln zu entsorgen), Ersatzwindel, Geldbeutel, Pullover (dient als Wärmespender für nasse Kinder, hilft gegen nasse Hintern, schützt vor Sonne im Wagen etc.), Flasche Milch, Biscuits (für Mama, AnnA und Hund)... aber ehrlich gesagt, ich langweile mich spätestens nach 2 Minuten auf dem Spielplatz. Aber obiges Programm starte ich für einen Nachmittag am Flussufer, im Wald etc.
Regula
den anderen muettern und kindern. denn linus will
immer alles!! und es ist mir lieber, freundinnen mit kind
zu mir nach hause einzuladen- da gibt´s auch keine
strengen blicke, wenn´s mal ein bisschen wilder zu
geht.
aber die paar mal die ich trotzdem war: nur saft! das
sandspielzeug hat er sich gleich von den anderen
gegrapscht :-).....
lg nana
der ultimative tipp!! aber....
gestern wieder daheim beobachtet, als besuch da
war......es gibt auch sowas wie "futterneid" - raff*. linus
will alles!!- auch seins!!! gruss nana
LG Gala
- dreifache Portion an Getränk für Lina und für mich nur eine Pulle Selter
- Kekse oder Obst
- Decke brauchen wir nicht, da gibt es überall Bänke
- Sandeimer und Schaufel
- für mich ein Buch (bloß zum Lesen komme ich nie...*schaukelraufhelfenschaukelrunterhelfenrutscheraufheldenrutscherunterhelfensaftaufmachensaftwiederwegpackenkekstüteaufmachenkekstütezumachen*
Das war's
LG Bronte
aaaalso, wir nehmen mit: was zum trinken (für joshua und für mich), obst oder was zum knabbern (meist für den rückweg), sandspielzeug, manchmal den fotoapparat, sonnencreme, eventuell eine dickere oder dünnere jacke zum wechseln, (je nach wetterlage). mehr fällt mir jetzt nicht ein. manchmal auch noch den wickelkram, je nachdem wo wir sind und wie lange wir weg sind.
mal schauen, was die anderen so mitschleppen! :-)
LG, fine
öhm, fast nix
mal abgesehen davon, daß 3 Stunden meine Nerven kosten würde auf dem Spielplatz. Wenn wir da hingehen, dann hab ich für Yannick immer was zu Trinken dabei, das wars dann auch schon. Sandförmchen und Co. interessieren ihn nicht die Bohne, er will nur klettern, rutschen, schaukeln. Wir gehen aber auch oft auf die Wiese und da kommt dann ein Ball mit und wir spielen Fussball *g* Kann Yannick schon ganz toll. Oder wir toben durch den Wald, da alles in näherer Umgebung ist, brauche ich keine Wickelsachen unterwegs. Bänke sind auf dem Spielplatz vorhanden, ich bin aber noch nie dazu gekommen, mal auf einer drauf zu sitzen LOL Essen nehm ich auch nicht mit, denn wenn wir zu Hause gerade erst gegessen haben, dann müssen nicht noch Kekse hinterher geschoben werden. Wenn ich mal einen ganz spendablen Tag habe, dann gibts mal ein Eis, denn das Einkaufszentrum mit Eiscafe schließt direkt an den Spielplatz an *g*
LG
Nicky
& liebe Grüße
Katharina
Manchmal denke ich auch an eine Ersatzwindel. Ansonsten borgt man sich den Rest von den anderen Müttern dort. Ersatzsachen haben wir nicht mit - wenn ein Unglück passieren sollte, gehen wir halt nach Hause.
Zum Sitzen brauche ich nichts, da ich eh nicht dazu komme. Ich muß halt meist gucken, daß mein Sohn nicht ausbüxt oder irgendwo draufklettert, wo er runterfallen könnte (was ich aber trotzdem nicht immer verhindern kann :-)))))
vlG und was kann man schon falsches mitnehmen :-)
Susanne
Kaffee für Mama!!!!!!!!!!! oT
oh, nochwas mT
LG
Ike
sowie eine rutsche schaukel sandkasten
schwimmbecken hängematte klettergerüst
sowie eine nachbarschaft mit mindestens 10 kindern
und schon hat man seinen eigenen spielplatz und absolut alles dabei ;-)
lg luna + emely
Ab und zu picknicken wir auf dem Spielplatz, dann nehmen wir halt Kaffee/Saft und Gebäck mit.
Wenn wir mal zu einem 'großen' Spielplatz fahren, dann ist das meistens im Sommer der Wasserspielplatz der Nachbarstadt auf dem Gelände der ehemaligen kleinen Gartenschau. Und dann haben wir natürlich einen halben Umzug dabei, d.h. Sonnencreme, Hütchen für die Kinder, Kekse, Obst, Getränke für Groß und Klein, Handtücher, Badeklamotten für die Kinder, was zum Lesen, Karten, Sandspielzeug brauchen wir nicht, das gibt es dort, Wickelsachen, Ersatzklamotten für's kleine Kind, Decke zum Draufsetzen und weiß ich nicht noch alles :).
Lieben Gruß
Alethia
also wir haben seit Jahren zum Spielplatz Sandzeugs evt. noch einen (oder zwei *gg) Ball mit.
Dazu für jeden etwas zu trinken und ein bisschen Obst (Banane oder Apfel o.ä.). Das war´s.
An Kleidung nehmen wir nix mit. Die Kinder werden zu HAuse eingecremt, bekommen eine (Sonnen-) Mütze auf. Je nach Temp. Jacke oder Pulli an.
Als Spielzeug ist es meist Eimer, zwei Schaufeln, vier Sandformen, zwei Autos. Das ist schon alles fertig in der Tasche im Flur. `ne Decke habe ich auch nie mit. Eigentlich gibt es Bänke zum Sitzen, aber ich habe eh immer den Platz an der Sandkiste gebucht ;o))
Was hast du denn zuwenig bzw. falsch mit?
Liebe Grüße
Katrin
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen