Suchen Menü

UMFRAGE: was gab's heute Mittag zum Essen?

Hallöchen,
nachdem es bei uns nicht sehr viel Abwechslung gibt -
Moritz ist ja so wählerisch, möchte ich mir mal ein paar
Tips von euch holen. Also bei uns gab's heute:
Suppe (Brokkoli, Kartoffel, Grünkern, püriert)
Fisch und Kartoffelpüree
1 Kiwi
Moritz mag kein Fleisch, deshalb mische ich immer
etwas frischgemahlenes Getreide unter die Suppe.
Suppe liebt er sowieso heiss :-). Und Obst gibt's auch
immer als Nachspeise, meistens Kiwi oder Mandarine
- sein Lieblingsobst.
Bin schon gespannt auf eure Gourmetvorschläge :-)).
lg
Sandra
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

Wir gehn nachher zu meinen Eltern und essen da :-))
Aber gestern gabs:
Nudeln-Sahne-Brokkoli-Käse Auflauf überbacken und zum Nachtisch Quark.
Guten Appetit! hexle

Re: UMFRAGE: was gibt es heute Mittag zum Essen?

hallo sandra,
heute gibt es fleischlos, da ellinor ein kleiner fleischfresser ist, wovon ich nicht gerade begeistert bin...
und zwar:
basmati-reis, gemischt mit TK-gemüse und gemüsesticks.
morgen gibt es dorschfilet mit kartoffeln und salat (gemüse für ellinor).
nachtisch gibts eher selten, wenn dann birne oder auch mal pfirsich aus der dose.
gruß,
ariane
p.s.: schau doch mal ins rezepte-forum für anregungen

Möhren und Kartoffeln "unternander!:-)o.T.

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

bei uns köchelt gerade ein Fisch-Zucchini-Karotten-Risotto auf dem Herd...mal sehen obs Laura schmeckt...
LG, Alex

OK, jetzt kommt die Chaosantwort *g*

Hi Sandra,
öhm, bisher noch gar nix, wir essen immer um 15 Uhr Mittag. Aber was es da gibt, weiß ich auch noch nicht *g* Das entscheide ich dann kurzfristig. Mönsch, bei näherer Überlegung sollte ich so langsam mal gucken, was ich da zurecht köchel, viel fällt mir da nämlich nicht ein.
Liebe Grüße
Nicky
P.S.: Ich bin begeistert, wenn die Leute immer schon wissen, was es am nächsten Tag gibt, das krieg ich nur seltenst mal hin oder werfe es tausend mal wieder um *g*

Re: OK, jetzt kommt die Chaosantwort *g*

Hi Nicky
Ist auch stinklangweilig wenn man schon so früh weiss was es zu essen gibt nicht?? Ich schaue immer so ne halbe Stunde vor dem Essen in den Kühlschrank was den so da ist und koche dann! Allerdings bin ich auch von mir ganz begeistert wenn ich schon am Tag vorher weiss was ich am nächsten kochen werde, dies macht es oft einfacher.
Gruss
Karin

Re: OK, jetzt kommt die Chaosantwort *g*

Hi Karin,
jetzt weiß ich, was es heute gab LOL Es gab Frikadellen, Brokkoli und Kartoffelecken *g* Ich habs tatsächlich geschafft, was zu essen zusammen zu kriegen *g* Naja, ich mach es auch ehrlich gesagt immer einfach, Gemüse hab ich grundsätzlich eingefroren im Haus, das ist fast so gesund, wie frisches ;-)
Für morgen weiß ich schon so in etwa, was es gibt, bin ich nicht gut *g* Morgen gibt es Putenbrustfilet, ich hab nur keine Ahnung, ob das ein Bratenstück ist, oder obs viele kleine Stücke sind LOL Das ist dann halt Überraschungseffekt LOL
Was ich immer prima finde, ist Essen, das gleich für zwei Tage reicht z.B. Grünkohl, da muß man am nächsten Tag nur noch mal Kartoffeln schälen und gut ist *g*
Liebe Grüße
Nicky

Re: OK, jetzt kommt die Chaosantwort *g*

HI Nicky
Ich wärme grundsätzlich alles nochmals auf, für etwas habe ich ja die Mikrowelle!! Ich koche doch nicht zweimal täglich und dann noch für meinen Mann am Abend separat, dies ist mir echt zu aufwändig und nimmt zuviel Zeit in Anspruch. Im Sommer ist es dann ja auch wieder einfacher mit den vielen Gemüsen und Früchten. So ich muss mein Kind in's Bett bringen, ach ja du bist echt gut mit dem Wissen des Essens!!!
Gruss
Karin

Re: OK, jetzt kommt die Chaosantwort *g*

Hi Karin,
jetzt weiß ich, was es war, es war ein richtig schönes Bratenstück, allerdings wäre das völlig egal gewesen, denn mein Mann wollte gern Geschnetzeltes LOL Ach ja und das haben wir nicht gestern sondern heute gegessen *g* Gestern gabs dafür Käsespätzle, man muß eben flexibel sein ;-)
Liebe Grüße
Nicky, die die Miko irgendwie nur noch benutzt um kalt gewordenen Tee 100 mal aufzuwärmen *g*

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

Was es gab? noch nichts. Jetzt steht Hirsebrei auf dem Herd, dauert zwar eine Weile, bis der fertig ist, macht aber wenig Arbeit. Verrate mir bitte mal, wie Moritz Suppe ißt? Ich habe eher Horrorvisionen, wenn ich mir vorstelle, wie David Suppe löffelt.
Viele Grüße,
Christine

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

das funktioniert eigentlich ganz gut. Die Suppe ist durch
das Getreidemehl und die Kartoffel etwas dicker und
Moritz nimmt immer nur sehr wenig auf den Löffel.
Wenn ich allerdings nicht nachhelfen würde, würde er
nicht satt werden :-). Wir essen immer gemeinsam und
so tauche ich zwischendruch meinen Esslöffel in seine
Suppe, den er dann regelrecht abschlürft. Lass David
einfach mal selbst probieren, am Anfang war's bei uns
auch immer Theater, Spielen mit dem Essen,
Essverweigerung etc., aber inzwischen klappt es
wirklich gut.
lg
Sandra

@Bigbird

hallo christine,
verrätst du mir bitte das rezept für den hirsebrei?
bin auf der suche nach vielen schönen getreidegerichten :o)
danke+ gruß, anke

Gulasch + Nudeln + Salat o. T.

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

Eierpfannkuchen mit Apfelmus.
Gab es heute zum ersten Mal. UNd es wurde mit Begeisterung gegessen.
LG Andrea mit Sarah (die eigentlich erst in 2 Wochen hier her gehört)

@ Andrea

Hi Andrea,
auch wenn´s vielleicht ne DUMME Frage ist -- wie machst Du denn den Eierpfannkuchen (Rezept) ? Hab nämlich noch NIE einen selbst gemacht (immer nur bei MEINER Mama gegessen *gg*); finde es aber ne leckere Idee ! Und wird meiner Lena sicherlich auch schmecken ..
Also: verrat mal ! Und wieviele machst Du ? Einen -- nur für Dich und Deine Tochter ißt mit ? Oder machst Du zwei ??
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Andrea

Hallo Bine,
ich verquirle für Pfannkuchen 2 Eier, gebe dann ca. 140 g Mehl, 1/8 ltr. Milch und 1/8 ltr. Mineralwasser zu. Evtl. eine Prise Salz. Der Teig muß eine etwas flüssige Konsistenz haben, sonst noch etwas Mineralwasser zugeben. Auf alle Fälle den Teig noch ca. eine halbe Stunde quellen lassen. Bei einer mittleren Pfanne ergibt das ca. 4-5 Stück. Je nach dem, wie dick man sie möchte.
Also Sarah verputzte heute Mittag davon 1 1/2 Stück. Ich habe dann auch davon gegessen und ich muß sagen sie schmeckten mir besser, als bei meiner Mutter *grins*
Na ja, und das Apfelmus ist Sekundensache bei mir. Apfel in kleine Stücke schneiden, mit etwas Wasser in eine Schüssel und ab für ein paar Minuten in die Mikrowelle. Leicht pürieren, Zimt und Zucker dran - fertig.
LG Andrea

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

Hi, bei uns gibts heute was schnelles. Kartoffelbrei (aus der Tüte), Fischstäbchen und Broccoli (den aber frisch). Wir essen immer erst so gegen 14.00 h, nach Lisa's Mittagsschlaf. Früher hat sie immer um 12.00 h was bekommen, aber da war sie immer schon so müde, dass sie nicht mehr essen wollte. So passt's viel besser, weil wir dann auch zusammen essen können. Suppe würde ich auch gerne mal machen, aber Lisa isst keine Suppe. Aber mit einer pürierten könnte ich es ja nochmal probieren. Meine Mutter macht manchmal eine pürierte Möhrensuppe, das schmeckt total lecker, wird mit Schlagsahne abgeschmeckt. LG, Nina

Ein leckeres Weihgt watchers essen

Hallo Sandra,
bei mir gab es ein Weight watchers Essen. Das war super lecker und hatte nut 5,5 Points *gg*
Das nannte sich bunter Spagetthi-Teller.
Mit viiiieeel Gemüse, Krabben und Nudeln und Tomatensoße. HMMMMMM, Lea hatte Reis mit Hühnchen und Gemüse.
Grüße
lani

@ Lani

Hi Lani,
verrätst Du mir das Rezept für den bunten Spaghetti-Teller ?
LG Bine

Sehr gerne :0)

Huhu,
hast du ein Faxgerät? Dann würde es vielleicht Sinn machen mir die zu verraten übers Profil :0)
Hast du Interesse an mehr WW-Rezepten, ich habe eine ganze Mappe voll ;0)
Meld dich noch mal.
Wenn du kein Fax hast, schreibe ich es dir auch gern auf.
Grüße
lani

@ Lani

Hi Lani,
na klaro hab ich Interesse an WW-Rezepten !! Immer her damit !!!!!!! Ich mail Dir meine Faxnummer übers Profil, okay ?!
Danke + LG Bine

mal einschleich.. ;o)

schaut doch mal hier..
wir haben auch einige rezepte zusammengetragen.. ;o)
http://home.qualimedic.de/~speckweg/
lg
nicole
;o)
..aus dem diäten und fasten forum..

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

Hallo,
bei uns gab es heute Hähnchen mit Kartoffeln und Spargel und als Nachtisch gab es einen JOghurt.
LG Manuela

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

Hallo Sandra
Bei mir hält sich die Phantasie momentan auch schwer in Grenzen. Ich habe Karotten und Kartoffeln an einer weissen Sosse gemacht und zur Vorspeise gab's Tomaten, war noch zu erschöpft zum Salat machen! Naomi hat momentan einen etwas schwierigen Magen und sehr dünnen Stuhl, desswegen isst sie sowieso nur wenig. Nachspeise gibt es fast nie, dafür Obst nach dem Mittagschlaf und am Vormittag.
Gruss
Karin

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

Bei uns gabs heute Putengeschnetzeltes mit Champignons, Nudeln und gedünstete Möhren. Nachtisch fiel aus, weil Tessa schon so müde war. Den Joghurt gibts dann später.
& liebe Grüße
Katharina

...nicht grade gourmetreif, aber kjell hat's...

...geschmeckt: kartoffeln, blumenkohl, etwas hirse untergemischt und 1 löffel öl drüber.
naja, ist wohl eher "anfängerkost", aber wir müssen (noch?)wegen kjells neurodermitis sehr aufpassen.
mein mann und ich essen meist abends "richtig", wenn der kleine im bett ist. nicht sehr schön, aber fisch, sahne, viele gemüsesorten, nudeln etc. sind halt für kjell derzeit tabu.
liebe grüße, anke

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

hallo,
bei uns gab´s heute lasagne.
tim hat sie mit begeisterung verputzt und zum nachtisch
noch ein mandarienchen, damit es wenigstens noch was
gesundes dabei gab ;o)
lg christina

Sehr langweilig...

Nudeln mit Tomatensauce. Das übliche eben, wenn Mama keine Zeit hat. Gestern gabs aber Reis mit Rotbarschfilet und Möhrchen. Letztere beiden angebraten mit Ingwer und Honig. Sehr einfach und super lecker!!!
LG
Ike

Re: Sehr langweilig...

bei uns gibt´s mittags nie was besonderes- da abends
gekocht wird. alos entweder griessbrei, gemuese mit
kohlenhydraten oder ein gläschen mit fleisch.
nachtisch gibt´s quasi nie, denn nachmittag gibt´s
dann suess- d.h. obstbrei, obst oder kuchen. gruss
nana

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

Eine Runde Schlitten fahren! und vorher für die
schleppende Mama und das überhaupt nicht hungrige
Kind Nudeln, Gemüse und eine gegrillte Hühnerbrust.
Zu Hause dann einmal Quark und jetzt warten wir auf
den Papa, damit wir das Fondue eröffnen können. Zum
auftauen...
Regula

nicht einfallsreich ;o)

bei uns gab es Kartoffeln, Spinat und ein Spiegelei und Léan hat es sehr geschmeckt. Sie liebt Spinat über alles! Somit bekommt sie auch manchmal Nudeln mit Spinat - mmmhhh lecker.
LG Savi

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

hi sandra
bei uns gabs heute käse-lauch-suppe *hhhmmmm* war sehr lecker, lucy liebt lauch über alles.
ich hab neben lauch auch champignons und gehacktes mitreingetan, und natürlich schmelzkäse.
lg inez

Re: UMFRAGE: was gab`s heute Mittag zum Essen?

Hallo Sandra!
Heute ging es bei uns schnell, es gab Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Gestern war Cedric bei meiner Mama, da gab es Erbsensuppe mit Heißwürstchen. Und vorgestern gab es Kartoffeln, Buttergemüse (TK - Möhren, Erbsen, Blumenkohl, Mais) und dazu vom letzten IKEA-Besuch Köttböllar (Mini-Fleischklopse) mit ein wenig Sauce.
LG Tanja
P.S. Ich habe ich Glück, ich kann kochen was ich will, bis dato hat mein kleiner Vielfraß alles gegessen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen