UMFRAGE: oh tannenbaum!
ich versuche gerade, meinen mann zu überzeugen, dass wir zu weihnachten einen tannenbaum aufstellen. er meinte, mit kind - joshua ist dann *rechne* 17 monate alt - ( was, schon soo gross??) sei das zu gefährlich, und er würde den baum nicht "aufsammeln", wenn er umkippt. :-)
wie macht ihr das dieses jahr? ich denke, wenn man den baum in eine zimmerecke stellt und irgendwas davor, kann das doch nicht so gefährlich sein. einen laufstall haben wir leider nicht, sonst könnte man ja den baum reinstellen. *g*
freunde von uns hatten auch immer einen baum, sogar mit echten kerzen!
also mädels, erzählt mal!
VLG, fine
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
Naja, echte Kerzen kommen an unseren Baum nicht,
einen Baum muss allerdings unbedingt geben!!
So einfach ist es ja auch nun wieder nicht, einen Baum umzukippen.
Wir werden eben dieses Jahr nur Sachen dranhängen, die nicht kaputt gehen können bzw. die nicht zu Verletzungen führen können, wenn sie kaputt gehen.
Ansonsten habe ich gehört, dass der Lieblingssport vieler Kinder es ist, den Tannenbaum frühzeitig abzuschmücken...
Nun ja!
Wir werden uns allerdings dieses Jahr eine Nordmanntanne leisten, auf Tannennadeln in der Wohnung habe ich nun wirklich keine Lust!
Liebe GRüße, Barbara
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
LG Ariane
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
wir werden einen aufstellen, aber weil cedric ja auch sehr wild ist, kommt der baum in den laufstall :-) außerdem gibt es keine echten kerzen und unkaputtbaren weihnachtsschmuck aus holz und stroh und bändern, also keine kugeln.
wird ein test, wenn ich am 26.12. nen nervenzusammenbruch habe , schmeiß ich ihn raus g gruß zeno
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
Also der Baum ist bei mir ein MUSS ;o).
Ob´s für Tim auch so sein wird, stellt sich noch heraus!
Auf jedenfall nehmen wir einen der piekst in der Hoffnung
das er nur 1 mal dran fast und der Schmuck wird dieses Jahr
auch kinderfreundlichem Material bestehen,
aaaalso...Holzanhänger, Schleifen, selbstdekorierte
Styropor- oder Platsikkugeln und natürlich viele, viele
Lichterketten*g*. Aber wie Zeno auch schon sagte, sobald
ich mit die Nerven kaputt mache weil Tim den Baum versucht
zu demaskieren oder ähnliches schmeiss ich ihn raus -
den Baum natürlich ;o))
LG Christina
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
LG
Yvi
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
lg dea
Natürlich!
natürlich gehört ein Baum unbedingt zu Weihnachten dazu und wir werden einen haben. Ich habe auch schon überlegt, ihn in den Laufstall zu stellen, weiß aber noch nicht so recht. Vielleicht tut es es auch einfach, wenn er sehr sehr stachelig ist und Benjamin sozusagen selbst abschreckt. Wir werden auch echte Kerzen drauftun. Und in der Zeit bleibt Benjamin halt nicht alleine im Wohnzimmer ... ist ja nicht so lange.
Liebe Grüße und überrede deinen Mann mal gut!
Anya
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
Viele Grüße,
Christine
Re: Kauf einen!
letztes Weihn. war Lukas 17 Mon. und es hat geklappt. Wir haben zwar vorsichtishalber den Baum mit einer Schnur an der hinteren Wand festgebunden (hat man garnicht gesehen), war aber nicht nötig. Lukas hat 2x angefasst und fands nicht so interessant.
Da bin ich mir dieses Jahr mit 2,4 dann, nicht so sicher. Trotzdem kommt ein Baum ins Haus.
LG Jean
Sicher!
Wir werden auch wieder einen haben. Mit Kugeln und allem Drum und Dran. Die Kugeln werden etwas höher hängen, die KlingelingelingSachen unten, mit denen darf er dann auch bimmeln.
Ich glaube, dass er den Baum dann auch soweit in Ruhe lassen wird, wenn er merkt, er darf da ran, z.B. abends vorm Schlafengehen, und mit den Glöckchen bimmeln. Wenn wir ihm den Baum ganz verbieten würden, dann glaube ich nicht, dass es klappen würde.
lg dea (der auch ein paar kaputte Kugeln wurscht sind - ist ja Weihnachten)
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
na aber unbedingt! Weihnachten ohne Baum - geht ja gar nicht ;o) Wir hatten all die Jahre einen (trotz drei ausgeflippten Katzen = potentiellen Baumumschmeißern *g*). Auch dieses Jahr wieder werden wir einen kaufen und mit elektrischen Lichterketten schmücken. Ist einfach sicherer, Kerzen finden wir zwar viel schöner, doch das war uns schon immer zu gefährlich. Der Baum wird mit Kugeln und allerlei Weihnachts-Schnickschnack geschmückt, bislang sind pro Weihnachtssaison immer so um die zehn Kugeln hin gewesen. Die guten Stücke habe ich weiter oben drapiert, die günstigen, die man schnell wieder nachkaufen kann, weiter unten. Dann steht der Baum bei uns in so einem mit Wasser befüllbaren sehr schweren Baumständer auf einem Beistelltischchen und ist (weil er so schön in der Ecke steht) sicherheitshalber noch mal mit Paketschnur an der Heizung festgebunden. Damit war es immer wunderbar. Dieses Jahr tobt noch unsere Kleine (dann dreizehn Monate) drum herum - mal sehen, wie es wird. Aus unserem Freundeskreis habe ich nur Beruhigendes gehört: die Kinder waren allesamt ehrfürchtig und haben den Baum nur bewundert und nichts kaputt gemacht - mal sehen, wie es so wird. Liebe Grüße, Meike
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
von uns kommt ein ganz klares JA zum Tannenbaum. War eigentlich auch nie einer anderen Meinung.Es ist doch schön in die leuchtenden Kinderaugen zu sehen und nach den ersten Pieksern wird die Tanne bestimmt auch in Ruhe gelassen.
Gruss Iris
Sind noch unschlüssig!o.T.
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
bei uns hat es zu Weihnachten immer einen Baum gegeben und der musste immer bis zur Decke gehen. Wir haben einen sehr schweren Ständer, der auch mit Wasser gefüllt wird und haben den Baum zusätzlich mit einer Schnur an der Wand festgemacht (Baum steht immer in Zimmerecke). Echte Kerzen haben wir nur an Heiligabend und ansonsten elktrische Lichter. Finde die ganz praktisch, da ich den Baum gerne lange beleuchtet habe. War mit unserer Tochter nie ein Problem, im Gegenteil sie hat den nie angelangt und auch immer alle Kugeln dran gelassen. Hoffe natürlich, dass das bei Philipp auch so ist *g*.
LG Jessica
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
vlG Susanne
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
Sieht wirklich gut aus und ist ungefährlich.
Mein Christbaumschmuck ist aus Pappmaché, sieht aber schweinegeil aus. Die Kugeln sind auf Antik gemacht, champganerfarben mit Blattgold (kein Echtes) und Relief-Muster. Sieht total edel aus und es gibt keine Splitter wenn Leon welche abpflückt :-)
Echte Kerzen will ich nicht, ist mir selbst zu gefährlich. Wir haben 2 Lichterketten drin.
Das Schlimmste was passieren kann, ist also dass Leon den ganzen Baum umreisst, aber so schwer ist der nicht, dass das was passieren kann ausser vielleicht nem riesen Schreck.
Mel
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
wir werden das experiment weihnachtsbaum wagen und schauen, wie es klappt und ob wir nächste woche ne kindersicherung brauchen. unsere bäume sind allerdings immer nur halbhoch und stehen auf einem kleinen tisch. einen baum im laufstall fände ich eher unromantisch. caro hört eigentlich ganz gut. sie wird sich dann wohl damit abfinden müssen, dass der baum im wohnzimmer für sie absolut tabu ist. wir haben auch echte kerzen, aber die sind wirklich nur dann an, wenn männe und ich den baum im blick haben (meist eh nur abends, wenn das kind im bett ist).
grüsse, sep
ähm... nicht nächste woche, nächstes jahr :-) o.t.
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
Also voriges Jahr war Sophia auch schon recht beweglich, hat aber komischer Weise den Baum nicht wirklich beachtet...
Bei uns gibts heuer auch wieder einen, wir lassen es einfach auf uns zukommen *g* mal sehen, wieviel vom Schmuck noch übrig bleibt. Obwohl eh viel kinderfreundliches raufkommt - ausser die Kugeln halt...
VG Claudia
Re: UMFRAGE: oh tannenbaum!
wir werden einen Baum haben, trotz einer 1 1/2-jährigen Helen. An Schmuck werden wir unter anderem auch Glaskugeln haben und echte Kerze (und eine Lichterkette ... bei Kerzen muss man 1. ständig nachfüllen ;) und 2. doch immer dabei bleiben und darauf achten, so eine Lichterkette kann den ganzen Tag anbleiben, geht nicht von selbst aus und man muss nicht gar so sehr aufpassen wegen der Brandgefahr).
Was die Wackelgefahr anbelangt:
Man muss entweder aufpassen, dass der Baum nicht umgeschmissen wird, oder ihn an der Decke befestigen (machen wir so) oder nur einen kleinen Baum nehmen, der nicht die große Verwüstung anrichtet, wenn er umkippt. So einen kleinen Baum hatten wir beispielsweise, als unsere Hannah noch klein war. Da hatten wir aber auch nicht den Platz für einen großen Baum :).
Oder man passt halt auf, dass die Kinder den Baum nicht umkippen. Man passt ja auch auf, dass sie ihn nicht absammeln.
Viel Erfolg beim Mann-überzeugen :)
Gruß
Alethia
auf jeden fall!
wir haben schon im letzten jahr einen baum gehabt, da war annabell 10 monate alt und werden definitiv auch in diesem jahr einen aufstellen! ich glaube nicht, dass es größere probleme geben wird, da es auch letztes jahr prima funktioniert hat (und da hat sich annabell an allen dingen hochgezogen!). wir werden uns allerdings auch wieder für eine nordmanntanne entscheiden, weil sie nicht so nadelt. echte kerzen haben wir nicht drauf, kugeln schon (IKEA). ansonsten äpfel und bänder.
lg von terra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen