Suchen Menü

UMFRAGE @ mamis mit zwei und mehr kidis....

hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr bei der zweiten ss mehr oder weniger zugenommen habt.
ich hatte 14 kilo zugenommen und fast alles blieb an mir hängen. ich will nicht schonwieder 14 oder mehr kg zunehmen wenn ich ein zweitesmal schwanger werden sollte.
gibt es sowas? mehr/weniger wiegen bei der zweiten, dritten oder vierten ss?
lg von der neugierigen snoo ;)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE @ mamis mit zwei und mehr kidis....

also ich hab bei Linus 22 kg zugenommen und bei Klara glaube ich 12 oder 14 oder so. aber bei beiden war ich danach (so nach 4 - 6 Monaten) dünner als vor der Schwangerschaft.
LG
Ike

ich bin explodiert............

bei der ersten SS hab ich 13 Kilo zugenommen und alles wieder abgenommen, relativ schnell, Bauch war wieder straff und faltenfrei. Toll, dachte ich, da ich ja jeher schon sehr schlank war und essen konnte was ich wollte, glaubte ich, das wäre bei mir halt so ein super Stoffwechsel, das klappt auch beim zweiten mal.
Ha, weit verfehlt............
Ich habe 18 Kilo zugenommen und 10 Kilo davon übrigbehalten in Form von Reiterhosen, dickem Po und Bauch. In Klamotten gehts, mein Mann findet es auch gut, da ich vorher ein Hungerhaken war, ich eigentlich auch --- wenn die Haut nicht so wabbelig wäre.
Naja, nun wieg ich halt 64 Kilo (vorher 54 Kilo) bei einer Grösse von 1,74 m. Ist okay, aber mehr solls nicht werden.
Kathleen

Re: ich bin explodiert............

hallo!
also in meiner ersten ss hab ich 24 kg zugenommen... und einige kilos bin ich nie wieder los geworden. war aber immer schon mollig. in der zweiten ss hab ich dann 9 kg zugenommen und hatte 4 wochen nach der geburt bis auf ein kilo alles wieder runter. dann hab ich mit der pille angefangen und ratzfatz 7 kilo drauf. frust...
lg britta

Re: UMFRAGE @ mamis mit zwei und mehr kidis....

Hallo snoo,
ich habe bei beiden SS 16 kg zugenommen! Nach der ersten SS fehlten nur noch 3 kg, bis ich auf meinem Ausgangsgewicht gewesen wäre & dann wurde ich aber wieder schwanger.
& nun kämpfe ich mit den letzten kilos!!!!!
Viel schlimmer fand ich aber, daß ich bei der 2. SS einen riesigen Bauch hatte & nicht so eine schöne kleine Kugel, wie bei der ersten.
LG, Katrin

Re: UMFRAGE @ mamis mit zwei und mehr kidis....

Also die ersten 2. Drittel habe ich langsamer zugenommen als bei der ersten SS. Hinterher kam es aber fast auf selbe raus, obwohl ich bei SS Nr. 2 ca. 2 Kilo weniger zugenommen habe. Ich habe aber schon 7 Monate nach der ersten Geburt 3 Kilo weniger als vor der SS!! Jetzt 3 Monate nach der 2. SS habe ich noch ca. 5 Kilo mehr und ca. 2 Kleidergrößen. Alles eine Sache der Diziplin ;-) Bei SS Nr. 2 habe ich mich nicht so gehen lassen.
LG Melle

Re: UMFRAGE @ mamis mit zwei und mehr kidis....

Hallo,
also bei der ersten Schwangerschaft habe ich gute 22 kg zugenommen,von 55kg auf 77kg.Hatte aber,nachdem der Kleine drei Monate war mein Ausgangsgewicht wieder!Bei der Zweiten warens auch ca. 20 kg und da dauerte es 6 Monate bis mein Gewicht wieder ziemlich stimmte(60kg).Tja,und bei der Dritten habe ich 17 kg zugenommen und nach vier Monaten war ich wieder auf 57 kg...!
Gruss
Anja

Re: UMFRAGE @ mamis mit zwei und mehr kidis....

Hallo,
bei meiner ersten SS (Junge) habe ich 16 kg zugenommen und an mir blieb nichts hängen.
Bei meiner 2. SS (Mädchen) hatte ich 13 kg mehr und es kleben immer noch 5 kg an mir die einfach nicht weg zu kriegen sind.
Mich würde mal interessieren ob das vielleicht an einer Mädchen SS liegt ;o)).
LG, Mona

Re: UMFRAGE @ mamis mit zwei und mehr kidis....

ich habe bei meiner dritten Schwangerschaft mehr zugenommen, als bei den ersten beiden zusammen :-)))) Bei meiner ersten Tochter nahm ich 5 kg zu. Bei Nr. 2 stolze 2,5 kg und bei meinem Sohnemann immerhin fast 9 kg! Zwar hatte ich nach der Entbindung ruckzuck mein altes Gewicht wieder aber ich habe mir einiges an Stillspeck angefuttert. Zumindest bei meinen Mädels hatte ich nach der Stillzeit wieder eine richtig schöne Figur. Wie das nun ist, weiß ich noch nicht, ich arbeite noch dran :-).
LG - Martina

Re: UMFRAGE @ mamis mit zwei und mehr kidis....

hallo!
also bei der 1.Ss habe ich 24 kg zugenommen (vieles davon waren wassereinlagerungen und angefressenes) aber ich hatte nur geschafft davon 15 kg wieder loszuwerden bis zur 2. Ss. da hab ich 13 kg zugenommen und davon 12 kg wieder runterbekommen. jetzt in der 3. Ss hab ich bis jetzt (26.SSW) ca. 4 kg zugenommen und ich hoffe, das es diesmal nicht über 10 kg werden. meistens nimmt man bei der 1. Ss mehr zu, weil der körper nicht über fettreserven für die stillzeit verfügt (brauchte man ja vorher auch nicht).
LG Doreen

Re: UMFRAGE @ mamis mit zwei und mehr kidis....

Hallo
Ich habe beim ersten Kind 19 Kg zugenommen und kam von 10 kg nicht mehr weg. Beim zweiten dann waren es 14 Kg und nun habe ich nach 12 Wochen noch 3 mehr als vor der 2. SS oder noch 12 zuviel wenn ich das Ausgangsgewicht von der 1. SS nehme.
Gruss
Karin

Re: UMFRAGE @ mamis mit zwei und mehr kidis....

Bei beiden Schwangerschaften hab ich je 14 kg zugenommen.
Nach der ersten SS hatte ich nach 8 Wochen mein altes Gewicht wieder und nach der zweiten konnte ich nach 14 Tagen meine alten Hosen wieder anziehen :-) Ich hab einfach Glück gehabt !
Heute wiege ich knapp 5 kg weniger als vor beiden Schwangerschaften, das hat aber mit einer Krankheit zu tun.
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen