UMFRAGE *g* Große Kinder
sagt mal, geht es euch auch so, daß die größeren Kinder völlig überschätzt werden? Yannick ist jetzt 86 cm groß und wird bald 15 Monate. Ich mein, ich find es ja witzig, das sein älterer Cousin 10 cm kleiner ist, aber so die Fragen als er noch nicht laufen konnte, "was, der ist doch schon sooo groß und kann noch nicht laufen?" Oder mit 10 Monaten an der Wursttheke, nein, mein Sohn darf noch keine Wurst auf die Hand, der verschluckt sich "Sollte er das nicht langsam können?" Jetzt aktuell "warum spricht er denn nicht" weil er erst 15 Monate alt ist und dabei, das zu lernen und sprechen tut er sowieso nicht mit jedem *g* Naja, man ist immer versucht, sich zu rechtfertigen, warum das Kind denn etwas noch nicht kann, was es bei der Größe eigentlich schon längst können müßte.
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine und bin mal gespannt, was euch so passiert ist und wie ihr damit umgeht.
LG
Nicky
P.S.: Der Kinderarzt fragte, als Yannick 10 Wochen alt war "er kann sich noch nicht drehen, das muß aber bald kommen" LOL Das war aber wohl eher ein Versehen *g*
du sprichst mir aus der seele *g*
Re: du sprichst mir aus der seele *g*
Elias trägt mit 13,5 Monaten Kleidergröße 92 und ist aber schlank(bis auf die dicke Rübe).
wir waren die ersten Schuhe kaufen weil er entdeckt hat daß das Laufen spaß macht.Schuhgröße 22 !!Die Verkäuferinnen hat ihre ganzen Kolleginnen zusammengetrommelt.Ich mußte sie aber auch vorher aufklären."nee ,der kommt nicht in den Kindergarten" und als er erst nicht so richtig mitmachte mußte ich mir anhören "Der kleine meiner-ich -weiß-nicht-mehr-was hatte auch leichte Entwiklungsverzögerungen,das hat sich aber gegeben".
Ich bin nur 154 groß und habe ständig das Gefühl ich muß mich für mein Riesenkind erklären.Kommentare schon in der Geburtsstation(Elias war 57/4230)"Das ist doch nicht IIIIHRER,ooooder??".
Na ,ja...Das einzige was micht stört ist die Schlepperei dieses Riesenbrocken*ggggg*
LG Chrisimeli
Nein - er kann noch nicht alleine laufen
Alle meinen, weil er schon mit 9 Monaten an Tischen, Stühlen und Couch langlief, müßte er jetzt doch endlich an der Hand laufen oder alleine laufen können. Nööö - Pustekuchen!!!!!!! Jannis möchte nicht an die Hand genommen werden, er setzt sich sofort auf seinen Po. Er möchte das wohl ganz alleine lernen. Soll er !!!! :-))))
Das mit der Wurst geht mir übrigens tierisch auf die Nerven!!! Ich möchte nämlich vermeiden, dass Jannis Fleischwurst von der Theke bekommt. Es reicht der Keks an der Kasse.....
LG, Anke + Jannis
Re: UMFRAGE *g* Große Kinder
LG Diana
Re: UMFRAGE *g* Große Kinder
Deborah ist mit fast 8 Jahren bei 140cm angelangt und Judith mit im MAerz 5 Jahren bei 121 cm...LEAH faellt maechtig aus der Rolle, sie ist doch tatsaechlich erst 84 cm und das mit fast 22 Monaten...
Ich habe damit keine Probleme, aber meine Umwelt...
Die Grossen weden immer fuer aelter gehalten, was ich aber viel schlimmer finde, ist, dass sie Kleamotten tragen muessen, die fuer durchschnittlich 3 Jahre aeltere Kinder gemacht wurden und bei Schuhen traegt Deborah Groesse 36 und die gibt es kaum als Kinderschuh und wenn , dan ueberwiegend schwarz...so wollen es die Teenies von heute, denn die tragen durchschnittlich diese Groesse...
Der Markt stellt sich zu langsam um!
UEbrigens..drehen konnte Leah sich mit 13 Wochen..so ein grosses Versehen war das dann bei eurem Arzt doch nicht:-)
LG
Peanut
Re: UMFRAGE *g* Große Kinder
Ja das geht mir mit Laura auch so. Sie war schon immer recht groß für ihr Alter und wurde bzw. wird so meist älter geschätzt als sie ist.
Allerdings, obwohl sie in Sachen Laufen, sehr spät an war und sich nun auch mit dem Sprechen Zeit lässt, was sie ja eigentlich mir zu Gefallen mal beginnen könnte *drängel ;)*, hab ich gar nicht soviele Probleme mit fremden Leuten, die lassen mich meistens (nicht immer! *grmpf) in Ruhe mit ihren Meinungen. (Vielleicht guck ich schon entsprechend drohend? *hihi*)
Aber ich muss bei mir selbst aufpassen, dass ich sie nicht überfordere. Sie kommt mir schon wie ein richtiges Kindergartenkind vor und ich merke immer wieder, dass ich dazu neige sie so zu behandeln. Sie versteht schon alles, ihr Gesichtchen sieht aus, als ob sie schon 3 wäre. Das verleitet ganz schön dazu sie zu überschätzen.
Es ist vielleicht sehr gut und passend, dass Laura so spät angefangen hat zu Laufen und sich jetzt auch mit dem Sprechen Zeit lässt. Ich meine das wirklich Ernst, denn ich denke wenn sie jetzt auch schon sprechen würde, ich fürchte ich würde sie ganz anders und nicht altersgemäß behandeln. Aber so ist mir klar, wie weit sie tatsächlich erst ist.
Liebe Grüße
Natalie
Re: UMFRAGE *g* Große Kinder
ECHT NERVIG. Er hat sich seine Größe doch nicht ausgesucht. Armer Mausebär!
Kenne ich nur zu gut ... !!!
jaja, das kommt mir SEHR bekannt vor ! Lena hatte schon bei der Geburt nen guten "Start" -- 4.180 Gramm, 52 cm. Nun, mit 17,5 Monaten ist sie 90 cm groß und 12 kg schwer -- gewichtsmäßig befindet sie sich in der (berühmt-berüchtigten) Kurve im Bereich von "leicht" --- eben wegen der GRÖSSE ! Sie überragt die meisten Kinder ihres Alters um gute 10 cm.
Sie wird auch IMMER und ÜBERALL für älter gehalten, aber das stört mich nicht so sehr. Sie konnte recht zeitig laufen (mit 13 Monaten) und sprechen tut sie wie ein Wasserfall -- auch schon ganze Sätze (2-, 3- und manchmal sogar 4-Wort-Sätze). Sie wirkt, alles in allem, oft wie ne Zweijährige; und das bekomme ich dann auch immer zu hören "Na, unsere Kinder sind so in etwa gleichalt, gell ?" "Keine Ahnung, wie alt ist ihre denn ?" "Meine ist 26 Monate alt." etc etc.
Najaaaaaaaaaaaaa ... Irgendwann "verlangsamt" sich das Wachsen sicherlich bei unseren "Riesen" und die anderen (kleinen) "ziehen nach". Oder aber, wenn sie so weiter wachsen, werden sie später mal Basketballprofi und bringen viiiiiiiiiiiel Geld nach Hause *gggggg*..... ;o)))
Liebe Grüße
Bine
Re: UMFRAGE *g* Große Kinder
unser kinderarzt meinte zur u3: ich muss mir immer sagen,das er erst 4 monate ist und nicht schon 2 monate älter *ggg*
vlg tina
Re: ach so...
aber bei gut 13 kg, die ich schlepppen muss, ist das ja auch kein wunder ;o)
Re: UMFRAGE *g* Große Kinder
Beim Spazierengehen hab ich neulich Felix kurz aus dem Wagen genommen und ihn ein paar Schritte an der Hand laufen lassen! Ne andere Mutter meinte: "Na, kann er das denn noch nicht alleine? Also meine was-weiß-ich läuft ja schon seit 4 Wochen!" Die Frage des Alters wurde stolz nit "14 Monate" beantwortet. Das Felix jünger konnte sie garnicht glauben!
Liegt auch mit an der Haarpracht ;o)
Und das Problem mit Wurst an der Fleischtheke kennt wohl jeder... LG Jennie
Re: UMFRAGE *g* Große Kinder
Ich hab vor allem die ersten Monate nach der Geburt recht oft mitleidige Blicke geerntet, so nach dem Motto: Die Arme, hat sie denn dieses riesige Kind tatsächlich auf natürlichem Wege rausgebracht!? Und dann kommt nach wie vor - klar, wie kann es anders sein - auch bei uns die unausweichliche Frage nach der Körpergröße des Papas, weil ich selbst nur 1,65m groß bin. Ich finde das Gelaber eigentlich nicht so tragisch, solange ich nicht jede Woche zehn neue Leute kennen lerne, für die ich mein Sprüchlein runterleiern muss ;-) Viel ärgerlicher ist es, wenn Jonas ruhige, zurückhaltende Art nicht als Charaktereigenschaft erkannt wird, sondern man dem kleinen Knirps quasi unterstellt, er wäre zu kräftig gebaut, um schneller laufen zu können *ächz*.
LG, Sonja
@tina: Witzig, wie bei uns! Jona hatte bei der U-ichweißnichtwieviel Maße, die noch eine U später im Bereich des Normalen gelegen hätten. Sowohl der Arzt als auch die Arzthelferin haben ganz andächtig ins Untersuchungsheftchen geglotzt *g*.
Re: UMFRAGE *g* Große Kinder
lg bila
Re: UMFRAGE *g* Große Kinder
Ich kann noch einen drauf setzen *g*: Bei uns hing erst die Waage fest und hat ein ganzes Kilo zu wenig angezeigt! Der Arzthelferin ist das aber nicht aufgefallen, weil die Zahl völlig in der Norm lag *g*. Gut, dass meine Hebamme vorher immer mal wieder gewogen hatte und ich sowohl die alten Zahlen und als auch Augen im Kopf hatte - dieses Kind konnte einfach nicht abgenommen haben!!! *lol*
LG, Sonja
Re: UMFRAGE *g* Große Kinder
LG Michaela & Tini
Re: UMFRAGE *g* Große Kinder
LG - Martina
Re: UMFRAGE *g* Große Kinder
ich hab auch ein großes und vor allem schweres Kind. 13 Monate, 80cm und gute 12kg. Die Leute sagen eigentlich wenig, nur immer wie süß er ist :-) Ist aber wohl, weil ich ihn immer trage und man da ja nicht viel sieht.
Aber ich wunder mich schon sehr wie aus diesen 3kg Geburtsgewicht dieser Brocken wurde. Wir sind ja gar nicht so groß oder dick. Wunder....
lg bila
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen