UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
ich habe mal ne etwas andere Umfrage. ich weiß, ich weiß, es ist natürlich Geschmacksache welchen Namen man seinem Kind gibt. Aber manchmal muß man doch über den ein oder anderen Namen schmunzeln :0)
Ich fang mal an: Also bei uns im Dorf wohnt ein kleines Kind namens ORBEL!! *kicher* Finde ich total witzig.
In einer Nachbarstadt wohnte ein Kleiner namens Abraham. Hat wohl sehr christliche Eltern.
So, nun zu Euch.
Grüße
lani
Re: UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
christliche namen finde ich meist ganz schön, wobei ich abraham irgendwie für ne nummer zu groß für ein baby halte. ;-)
lg silke
Re: UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
here we go ...
MÄDCHEN:
Ortrun
Sieglinde
Wolke
Anastasia
JUNGEN:
Heinrich
Loris
Malte
Cäsar
Sind aber nur die, die mir in aller Kürze einfallen ... Gibt sicherlich noch ne Menge mehr !
Nette Umfrage übrigens, schöne Idee !!!!
Liebe Grüße
Bine
Alles was mit einer Religion zusammenhängt - o.T.
Re: UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
männlich: Bruno (so heißt mein armer papa g), weiblich Ortrud , also auch alte Namen und ich würde nie ein Vornamen wählen der mit Nachnamen zusammen ausgesprochen dämlich oder lustig klingt: Beispiel: mir hat jemand erzählt dass jemand sein Kind Niko genannt hat. Ist ja auch okay, nur heißen die leider mit nachnamen Thinmeier....sprich das mal zusammen aus :-)
zeno
Re: UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
Grüße von Uli
Auch wenn es neue "Feinde" gibt ;-)))!!!!
So super altmodische Namen, die meine Vorschreiberinnen genannt haben finde ich auch merkwürdig.
Ganz schlimm finde ich aber Chantal, Michelle, Charmaine (gibt es echt), Jennifer, Jessica, Justine und bei den Jungs finde ich Kevin, Marvin, Justin furchtbar.
Wenn Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen mag ich es auch nicht. Meine Freundin kennt jemanden der heißt Marotz mit Nachnamen und hat den Sohn Moritz genannt. Ist doch schlimm!!!
LG Grüße Tanja
Re: Auch wenn es neue "Feinde" gibt ;-)))!!!!
Charmaine ist ja wirklich der Oberklopper. Ich könnt` mich wegschmeißen... Vor allem gepaart mit dem richtigen Nachnamen! Wie grausam können Eltern sein...
Ich kannte mal jemanden, der hat seine Tochter Rachel genannt (er bestand darauf, daß man ihn deutsch aussprechen sollte, also mit ch in der Mitte) und hieß mit Nachnamen Meier. Hoffnungsloser Fall, oder?
Viele Grüße, Bettina
Re: Auch wenn es neue "Feinde" gibt ;-)))!!!!
Ganz, ganz, ganz oben auf meiner Igitt-Namens-Liste stehen ja wohl Namenskombinationen wie Camille-Clodette Schmidt oder Jean-Pierre Müller - einfach ein Alptraum, der wahr wurde! Was haben die kleinen wohl zu leiden???
Aber heutzutage gibt es ja gute Psychologen für Traumapatienten....;-)))
@ Bettina wg. RACHEL -- *hihi*
*hihi* ich kenne auch jemanden, der seine Tochter so ähnlich genannt hat -- nämlich "Rachelle" -- und das spricht man "Ra-Schell" (so wie Michelle). SUPER ALBERN oder ???
Und das arme Kind hat dann auch noch 2 weitere Vornamen -- Ruth Ulrike !!!!!! *brüll*
Das arme Kind !!!! Und da wir in Hessen wohnen, ist das Kind wohl bei allen immer nur die "Raschl" -- *hihihihi*
Liebe Grüße
Bine
Re: Auch wenn es neue "Feinde" gibt ;-)))!!!!
Re: UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
mit den meisten Namen kann man sich ja noch irgendwie arrangieren, auch wenn es bei langen, langen Doppelnamen, die ja so arg in Mode waren, manchmal schon etwas schwer fällt (z.B. Anna-Katharina...).
Gar nicht arrangieren kann ich mich allerdings mit ausgefallenen z.B. französischen (jean-Pierre oder Francoise) oder englisch/amerikanischen (Justin, April) Namen, wo man den Eltern schon ansieht/anhört, dass sie selbst GAR keinen Bezug zu der HerkunftsSprache dieser unglaublich gut im Trend liegenden Namen haben & sie wohl zudem auch noch falsch oder ganz ätzend & breit (z.b. sächsisch oder schwäbisch - "SCHTIEWEN!") aussprechen - Ich weiss, wovon ich spreche, denn ursprünglich war ich mal im tiefsten Sachsen zu Hause!!!
Sonst können mich eingentlich recht viele Namen immer noch beeindrucken, selbst unseren Nachbarn Orion oder den genannten altdeutschen Kunibert finde ich recht witzig - wenn auch ZOra nicht ohne Grund Zora heisst...
Kurze & knappe Namen sind im Großen & Ganzen eh meine Favoriten...Aber bitte auf den Nachnamen abgestimmt und nicht allzu hoch & beinahe schon majestätisch gestapelt!
(Der schrecklichste Kindername (der Kleine war 4!), live & in Bayern gefunden, war: Franz Joseph - hui!!)
PS: LG von Polly --> Janz verjessen!
Re: UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
Nette Umfrage übrigens, mal sehen was noch so kommt.
LG Judith
Re: UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
Als mein Mann "Celina" aussuchte, kannten wir nur eine: Seine Kollegin Celina von Zitzewitz. Wir fanden den Namen schön, zart und weiblich, er passt wunderbar zu unserem Acht-Kilo-Quirl.
Ich heiße Kerstin, das fand mein Papa damals schön, ich sollte Britta heißen, aber er ist aufs Standesamt und hat einfach Kerstin angegeben ;o))
Mindestens drei Kerstins gabs in jeder Klasse, meiner Celina (was es wohl im türkischen schon immer ganz oft gab)
wird es wohl ganauso gehen. Und sie hat auch dieselbe Problemlösungsstrategie wie ich: Tine heiß ich nämlich schon, seit ich denken kann, und wie sowas geht, kann ich jetzt an meiner Tochter sehen, die sich selbst Nina nennt, was sich unglaublich schnell bei uns durchsetzt. Wär ich selbst nie(na *lach*) drauf gekommen.
Fazit: Niemand kann vorhersehen, ob der ausgewählte Name nicht doch zufällig zum Modenamen mutiert - ich bin auch oft baff ob der vielen Celinas, bin ich doch eher der unkonventionelle Typ.
Und um der Umfrage genüge zu tun: Benjamin (auch seinerzeit ein Modename) für Jungs find ich grausam, und zwar weil mir der Fünfzigjährige leid tut, der dann immer noch Benjamin heißt. LG tine
Ich wußte das ich irgendwem auf die Füsse trete
Re: Ich wußte das ich irgendwem auf die Füsse trete
Re: Ich wußte das ich irgendwem auf die Füsse trete
nie nich modenamen
ich finde, das ist auch vom nachnamen abhängig. ich kenne einen marlon schmidt *ähäm*....oder diese französischen oder amerikanischen namen, die dann deutsch ausgesprochen werden..."mischelle, komma zu die mama hin"...auf'm spieli gehört.
und ich würde meinem kind keinen modenamen geben, wo sich alle welt nach umdreht.
abraham finde ich übrigens echt cool *zugeb*.
lieben gruß,
ariane
koennt ich nie sagen...
Re: UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
Also bei Buben find ich Namen wie Wilhelm, Wilfried, Fürchtegott(gibts echt), Wolfgang (musste schon als Kind über diesen Namen lachen), Fritz,Franz,Alois schrecklich. Manche alten Namen find ich allerdings wirklich schön wie z.B Johannes.
Für Mädchen käme für mich nie in Frage: Adelheid, Edeltraud, gertrude, brigitte.
Das ist das was mir spontan einfällt.
Ich finde man muss immer daran denken, dass Kinder aus allen Namen irgendwelche Schimpfspitznamen machen können und man sollte es ihnen ja nicht allzu leicht machen ;-)
liebe Grüsse Michaela
PS: Ist Orbel weiblich oder mänlich???
Wolfgang finde ich in der heutigen Zeit auch doof
Re: UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
Ist aber sehr persoenlich, eigentlich ist der Name ja halbwegs klangschoen. Bei uns wohnte mal ein Junge, der sich "Rutsche" nannte... der hiess eigentlich Roger, naja haben die Eltern ihm wohl auch keinen Gefallen getan. Ueberhaupt steh ich nicht so auf diese englischen (Kevin, Dustin, Sue, Liz...) oder franzoesischen (Michelle, Celine, Jean..) Namen. Da mir aber z.B. Pierre gefaellt laesst sich das so allgemein auch nicht sagen. Geschmackssache eben.
Gegen alte Namen haette ich nichts, ich faende sogar Gustav oder Oskar nicht schlecht, wuerde aber immer einen "normalen" Zweitnamen dazu spendieren. Abraham gefaellt mir nicht so, aber Adam oder Joseph schon doch...
Hat Michael Jackson seinen Sohn nicht "Prince" genannt? Sowas finde ich unmoeglich...
Gruss, Baerbel
Re: UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
am allerunmöglichsten fand ich den Prof an der Uni, der seine Töchter nach Gesteinsschichten benannte. Mir fällt nur noch "Carbonia" ein, die anderen waren noch unsäglicher und ich hab sie vergessen.
Astrid mit Joseph
Cosma Shiva Hagen *ihhhgitt* oder auch
Gruß Maja
Bjaaaaarne oder Bjöööööööörn *urgh* o.T.
*hihi* mein Neffe heißt Bjarne *g* o.T.
Gans auch eine "Kreide"? LOL :0) o.T.
hat mein mann auch gemacht :-/
find ich auch nicht besonders prickelnd. aber männe, noch-nicht-aber-hoffentlich-bald prof - allerdings chemiker, hat das bei uns auch durchgesetzt. so heisst carolin alexandra mit drittnamen thiazylia. wir hatten gewettet, dass der standesbeamte diesen nach einem chemischen stoff kreierten namen gar nicht zulässt. der idiot hat männe aber irgend eine kuriose erklärung geglaubt und den namen brav eingetragen - und ich hatte die wette verloren. nun hat caro diesen eigenkreierten drittnamen. beim nächsten kind werde ich solche scherze zu verhindern wissen.
grüsse von sep
Re: hat mein mann auch gemacht :-/
Gruß Annette
Re: hat mein mann auch gemacht :-/
lg von anja
Re: UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
vlG Susanne
Dem möchte ich mich anschliessen.o.t. LG!
Re: Dem möchte ich mich anschliessen.o.t. LG!
Re: Dem möchte ich mich anschliessen.o.t. LG!
PS: find ich aber gut, das Du trotzdem was schreibst.
Schlaft gut tine
Hallo Susanne
LG maja
geht mir ganz genauso, trotzdem lg von terra ;-)
Re: UMFRAGE: Wie würdet ihr Euer Kind NIE nennen?
sonst wäre Annika nämlich eine Maja geworden (mein Favorit), aber der Papa hat auf den Vorschlag mit einem ok, aber wenns ein Junge wird, dann heißt er Willi geantwortet. Und damit war Maja ausgeschieden ;-)
Ansonsten haben wir bei der Namenswahl darauf geachtet, daß unsere Maus einen Namen bekommt, der genauso ausgesprochen wie geschrieben wird, französische oder englische Namen sind damit auch nicht in die engere Wahl gekommen.
LG Claudia
@ Clumsy
Ich weiß, was es bedeutet fast 33 Jahre als Maja herumzulaufen, glaube mir. Jetzt finde ich den Namen auch schön, doch als Kind, pah, geh mir weg damit, das war schlimm immer diese Hänselungen mit Biene Maja, das tat ganz schön weh. Als Kind ist man doch sehr empfindlich, was den eigenen Namen angehört, man nimmt das sehr persönlich, wenn überall Biene Maja geträllert wird, später dann nervte es nur noch unglaublich. Erst ganz später ist der Name für mich akzeptabel geworden.
LG maja
*lach*... ich kenn da auch noch ein paar
vorab: ich möchte niemand auf den schlips treten - namen sind halt geschmackssache und mit meinen negativ-favoriten möchte ich niemand kritisieren!!!!
für mich niemals in frage kommen namen wie robin und kevin. schlimm finde ich auch namenskombinationen französische, italienische oder englische vornamen plus urdeutschem nachnamen. in der provinz, in der ich aufwuchs, gabs da so auswüchse: so nannte ein bauernpärchen mit holzfäller-deutschem nachnamen seinen sohn jean, was im südhessischen so ähnlich wie schschooooon ausgesprochen wird. genauso verunstaltet werden schagglieeen oder schandal. arme chantal müller oder jaqueline meier!
ganz gemein auch die namensgebung einer mir bekannten familie, die ihre tochter tatsächlich edeltraud nannten. daraus kann man noch nicht mal ne nette abkürzung machen.
mein verehrter mann ist aber auch nicht besser. als historik-fan würde er unsere kinder gern mathaswintah (für ein mädchen) oder athanarich (jungen) nennen. auch teja oder tottila (tortilla???) fand er klasse. zuviel "kampf um rom" gelesen.
generell finde ich, dass vor- und nachnamen harmonieren müssen. alles andere ist nicht sooo wichtig, selbst wenn man einen namen wählt, der des trends wegen zum sammelbegriff verkommt. ich persönlich bin ein absoluter fan von italienischen namen wie allegra, giulia, francesca, lucia oder matteo. wir haben aber auch einen deutschen müller-meier-schmidt-nachnamen und haben daher auf eine solche namenskombi verzichtet. grüsse, sep
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen