Suchen Menü

UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo,
lange nicht mehr "umgefragt" ;o)) ...
Mich würde mal interessieren, WIE Ihr wohnt ! Also Eigentum oder Miete, Wohnung oder Haus, wieviel Zimmer, Garten oder nicht, auf dem Land oder in der Stadt etc.
Wir wohnen in einem kleineren Ort (also nicht CITY, aber auch nicht auf dem LAND) in einem eigenen Haus, wovon wir aber nur das Erdgeschoß bewohnen (oben ist - leider noch - vermietet). D.h. wir haben 75 qm / 3 ZKB mit Terasse und Garten ...
Wenn mein Mann fertig mit dem Abendstudium ist (Ende 2004/Anfang 2005) werden wir uns danach hoffentlich auch das 1. OG "leisten" können und das ganze Haus für uns haben.
Und jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten !!!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo, wir wohnen zur Miete, etwas ausserhalb d. Zentrums in 60m² 3ZKB mit Balkon. Wenn sich die Gelegenheit bieten würde, täten wir gerne umziehen! LG Susanne

4-Zi.-ETW, kleiner Ort Nähe von OF! o. T.

4-Zi.-ETW, kleiner Ort Nähe von OF! o. T.

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo!
Wir wohnen "auf dem Land" in unserem eigenen Haus mit 130 qm Wohnfläche u. einem großen Garten - eigentlich schon zu groß - was ´ne Arbeit :-(
LG,
Anke

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo,
wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Nähe einer Kleinstadt, also eher ländlich. Hier haben wir eine 100 qm Wohnung (4 ZKB) gemietet mit Balkon und großem Garten.
Eigentum wird wohl nicht drin sein, dazu fehlt das Eigenkapital :-( Mal sehen was kommt...
LG Ina

knarzendes Hexenhaus in der Stadt mit

moosverseuchtem Garten.
LG Gala

Re: liest sich aber gemütlich! o.T.

Re: liest sich aber gemütlich! o.T.

iost aber echt ziemlcih laut ;-) LG Gala

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo Moon,
also wir wohnen in einem kleineren Ort (obwohl ausgeschildert mit "Große Kreisstadt") bzw. Wohnviertel in einer gemieteten 3-Zimmer-Wohnung mit 75 qm und Balkon.
LG Suse

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo Moon,
also wir wohnen direkt am Waldrand zur Miete mit ca. 65 qm und 2,5 Zimmern. Das Kinderzimmer zählt für uns nur halb, weil es direkt an die Küche grenzt und keine richtige Türe hat. Wir haben eine dünne Falttür als Notlösung angebracht.
Unser Traum ist ein eigenes Haus mit Garten, mind. 5 Zimmern, Swimmingpool und eigner Sauna;o))) Nein im Ernst: Wir würden uns gerne ein kleines Häuschen leisten, wollen aber auf ein bischen Luxus wie Urlaub trotzdem nicht verzichten. Also müssen wir erst noch ne Weile sparen und planen.
LG, Sylvia

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo Moon,
also wir wohnen z. Zt. noch bei meiner Schwiegermutter im Haus in der oberen Wohnung. Allerdings haben wir im Dezember ein Haus gekauft, in das wir ab Anfang April endlich reinkönnen. Dann müssen wir komplett renovieren und dann wohnen wir endlich allein und haben viel viel Platz *megadollefreu*! Das Haus ist am Stadtrand und sehr ruhig gelegen und wir haben auch einen Garten.
LG Michaela

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

jo, das ist ne interessante umfrage.
also: mein mann, jolina (20 monate) und ich wohnen in einer 3,5 - zimmer-wohnung, die meinem vater gehört - unsere miete hält sich also in grenzen.
der ort ist sozusagen ein vorort von kiel , mit ca 8.000 einwohnern (oder so).
leider KEIN garten (nur ne wiese hinterm haus, die aber abschüssig ist - purzel) und GRO?ER wunsch nach einem häusle...was aber wohl noch etwas dauern wird.
lg, dorit

Ganz schön eigentlich....

...und zwar am Rande eines Stadtteils von Duisburg. Keine Geschäfte und nix, dafür aber sehr ruhig in einer Sackgasse mit Naturschutzgebiet (Birkenwald mit Naturweiher) hinter´m Haus.
So, zur Wohnung:
Wir haben 4 Zimmer, Küche, Diele, Flur, 2 Bäder, 2 Abstellkammern verteilt auf 2 Etagen und knapp 100qm.
Unten sind Küche, Diele, Bad mit Wanne, Wohnzimmer, Schlafzimmer und eine Kammer und oben sind Flur, Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Bad und Kammer (=begehbarer Kleiderschrank).
Das alles haben wir vor 10 Monaten für teuer Geld alles neu renoviert und jetzt ist alles schön (Böden nur Laminat und Fliesen, Wände teilw. aus Glasfasergewebe, Decken aus Holz mit eingebauten Spots etc.).
Leider haben wir keinen Garten, nur eine Veranda. Die ist ca. 15 x 1,4 Meter gross. Und 2 Garagen :-)
Da aber meine Eltern (wohnen 3km weit weg) einen tollen Garten haben, kann ich damit leben ;-)
Ist auch irgendwie praktischer sich dort einzunisten, Papa mäht den Rasen und serviert kühle Drinks, Leon kann spielen und toben, da alles kindgerecht. Sogar Schaukel und Sandkasten sind da.
Nee, dat Leben is schön!
Mel (die dafür 640 Euro im Monat bezhlt...und die es interessieren würde, was ihr so an Miete blechen müsst)

Re: @ Mel.: EUR 612

@Mel: 725 Euro warm o.T.

ca740 ? warm zzgl. Stadtwerke, ganz schön teuer oT

Uff!

Da bin ich jetzt aber platt, das hätte ich nicht gedacht, wenn ich das so höre, finde ich dein Bad schon nur noch halb so schön *lol*. Dachte das wären so die City-Preise und dachte dass wir schon teuer wohnen (635 Euro mit 2 Garagen, zzgl. Strom), aber ne...boah....das ist krass.
Mel

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hi Moon,
wir wohnen in einem 200 Jahre alten Fachwerkhaus, auf dem Land (halbe Stunde bis Köln) zur Miete. Das Haus hat 120qm, der Innenhof 200qm und unser Garten 2000qm (puuuh, das macht richtig viel Arbeit). Es ist unser absolutes Traumhaus, leider will es der Besitzer nicht verkaufen:-( Für Klara und unsere Hündin Nele ist es echt ein Paradies!
LG Bettina

Re: Schöööööööööööööön :-))) o.T.

so wuerde ich auch gerne wohnen!!!!ein traum!

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo,
ich hoffe es gibt auch eine Auswertung, das interessiert mich echt.
Lach, das sind noch die derzeitigen Daten, bald ist alles anders.
Wir wohnen in einer Großstadt, recht zentral, aber sehr ruhig und supernah an der Arbeit.
Miete bzw. Dienstwohnung. 3 Zimmer (85qm) mit Balkon und Blick ins Grüne.
Klingt gut, allerdings ist das Styling nicht so toll, die Möbel waren nämlich schon drin.
Lach aber das nächste Jahr soll uns sowieso ein Haus mit Garten bringen :-)
lg bila

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

wir wohnen halb land halb stadt. stadtwohnung hat
100m2 und leider nur (noch!) zwei zimmer, und im
sommer wohnen wir im bauernhof mit viieel
obstgarten , unkraut, etc..... auch auf 100m2 mit 3,5
zimmer. beide wohnungen sind sehr guenstig-
deswegen haben wir noch! zwei wohnsitze. beides auf
miete. lg nana

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

3 zi, 80qm, mietwohnung, erdgeschoss, mit garten, aussenbezirk!
vlg tina

Zweigeschossige Wohnung, in der...

Stadt und trotzdem sehr ruhig gelegen.
Unten ist ein eigener Eingangsbereich, kleiner Flur, Gäste WC, dann ein ganz offener Teil worin sich Küche mit Essbar, Essecke und Wohnzimmer befinden.
Im oberen Teil ein kleiner Flur, Bad mit Wanne und Dusche, Schlafzimmer und Kinderzimmer.
Insgesamt ca. 70 qm. Leider keinen Balkon oder Garten, dafür jedoch direkt vorm Eingang geschützte Sitzmöglichkeit.
Letzteres wurmt mich immer :-( ... denn *noch* bin ich Mitbesitzerin eines sehr großen Einfamilienhauses mit riesigem Garten, direkt am Naturschutzgebiet gelegen. Doch darin wohnt mein Noch Mann mit Freundin :-(
Egal, irgendwann gibt's wieder Eigentum und dann kann ich sagen:
Klein aber Mein :-)
Liebe Grüße
Micha

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Wir haben uns ein Häuschen gemietet, Küche, Wohnzimmer, 2 Bäder, Gäste-WC (hört sich schrecklich viel an, sind aber alles ganz kleine Bäder!!), zwei Kinderzimmer, Schlaf- und Arbeitszimmer in einem, Keller. Dazu gehört ein ganz schöner Garten. Wir fühlen uns wohl :-)
Gruß, Sandra

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo,
zuerst das Gute: wir wohnen am Stadtrand direkt neben einem Wald. Und nun das Schlechte: wir wohnen "lediglich" in der oberen Etage, da Schwiegers unten wohnen. Unsere Wohnung hat ca. 150 qm, wir haben neben 2 Bädern, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Arbeitszimmer nur ein Kinderzimmer, was jetzt schon ein bissi eng ist. Einen Garten haben wir auch, doch teilen wir diesen mit Schwiegers, was natürlich nicht so schön ist, denn man möchte ja auch mal unter sich sein.
Aber insgesamt könnte es schon schlechter sein :-)
Gruß
Heidi

freistehendes einfamilienhaus, flachdach...

mit garten *würghabmirdageradeschwarzenägelgeholt*, gemietet in der grossstadt, aber eher ländlich, also direkt neben nem kurpark. eigentlich sehr schön, nur leider ist lange nichts am haus gemacht worden, das dürfen jetzt WIR tun, grummel
achso qm sind 120, 4 zimmer, zwei bäder, wohndiele, garage... und das göttlichste einen hwr, boh der ist gold wert!
lg britta

@ britta -- was ist ein HWR ?? *dummguck* oT

Re: @ britta -- was ist ein HWR ?? *dummguck* oT

huhu!
das ist mein schatz, mein goldstück, mein ein und alles lol. nee mal im ernst dat ist ein janz fieser gemeiner hauswirtschaftsraum in den ich meinen trockner, die wama, bügeleisen putzkram vorräte und sämtlichen anderern mistkram der hier rumfliegt verbannt hab. so sieht der auch immer aus ;-) die reinste rumpelkammer, aber superschön praktisch, da wir keinen keller haben.
lg britta, die echt zu blöd zum blumenpflanzen ist

Re: @ britta -- looooool nun *schlauerguck* oT

@micha

wenns hier heisst: toll und wo lassen wir das jetzt wieder?
im hwr!!!! reinlassen sollte ich da besser niemanden, lol

Re: @küken

grins :o) das kommt mir doch seeeeeeehr bekannt vor *gg* und immer wenn Besuch kam wurde der Raum verriegelt und verrammelt damit bloß niemand dort hinein ging ;-)

Re: @ britta -- zusammen mit Moon *dummguck* oT

Noch 3ZKB bei 70qm mit viel Schräge, aber ab dem

1.4. haben wir dann 4 ZKB Balkon Garage Kellerraum und Gartennutzung zum Grillen. Und das in einer verkehrsberuhigten Starße 100 m vom Spielplatz und sonst ind er Gegend alles 30.
Bin ich froh wenn wir da endlich drin sind.
LG Nina

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo Moon, wir wohnen voll auf dem Land, ein Dorf mit 300 Einwohnern, vielen Kühen und noch mehr Mücken... Dort haben wir Omas frühere Scheune umgebaut. Seit 1 1/2 Jahren können wir uns auf 180 qm Wohnfläche (6 Zi, Küche, 2 Bäder, 1 Gäste-WC) ausbreiten. Dazu gehört noch ein großer Garten, der dieses Jahr dran ist, in Schuß gesetzt zu werden. So komm ich auch nie in die Verlegenheit, nix zu tun zu haben *ggg* LG, Uli

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Auf dem Lande (3000 Einwohner Dorf) in einem Haus (150 m² Wohnfläche + 40 m² Nutzfläche) mit eigenen, wenn auch kleinen Garten. Eigentümer des Hauses ist mein Mann (habe sozusagen Mann mit Haus geheiratet *g*).
LG, Birgit

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo Moon, wir wohnen in einer mittelgroßen Stadt in einer ruhigen Seitenstrasse. Dort haben wir eine 4-Zi-Eigentumswohnung mit 128 qm und einer Dachterasse. Die Wohnung haben wir gekauft als wir noch kein Kind hatten und nicht sicher waren, ob wir überhaupt noch eins wollten, somit entspricht sie eher Dinki-Ansprüchen als Kinderwünsche. Die Wohnung liegt in der 4. Etage ohne Aufzug *ächzschlepp*. Niklas hat zwar ein großes Kinderzimmer, muß dieses aber ab September mit Nr. 2 teilen, da die Aufteilung der Wohnung keine 2 Kinderzimmer zuläßt. Sollte sich jemals der Dax wieder erholen ;-), schwebt uns ein eigenes Häuschen vor und die Wohnung wollen wir dann vermieten.
vlG Susanne

*lach*

Sollte der Dax sich jemals wieder in die Nähe von mindestens 6.000 Pkt. bewegen, werde ich auch ne nette Sondertilgung aufs Haus machen und mich schwarz ärgern, dass ich mich jetzt nicht traue, zuzukaufen!!!!
Lieben Gruesse
Jilli

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hi Moon,
wir sind sehr glücklich mit unserer Wohnsituation, die wir genau vier Monate nach der Geburt unser Tochter beziehen konnten.
Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte (Eigentum; na ja, nicht ganz, bisschen gehört auch der Bank *g*) mit derzeit 6 Zimmer (7tes wird im Keller gerade ausgebaut). Alle Zimmer derzeit genutzt, da sowohl mein Mann wie auch ich ein Arbeitszimmer haben (und auch brauchen). Und Kind Nr. 2, was hoffentlich noch kommt, soll nicht ins Gästezimmer mit 10 qm und grosser Schräge...einziehen müssen. Daher bauen wir im Keller noch einen Raum aus. *ich_wuenschte_Fenster_waere_schon_drin*
Das Haus liegt am Stadtrand (gerade noch so an den ÖPNV in die Stadt angeschlossen) und wir haben einen ordentlichen Garten hinter dem Haus. Das beste ist, dass hinter dem Garten direkt ein Wirtschaftsweg ist (wo alle paar Tage mal ein Traktor fährt) ansonsten niemand, dahinter freie Wiese (die im Sommer alle paar Wochen gemäht wird) und dann Wald. Daher können wir unser Kind recht früh alleine laufen lassen. Der Wirtschaftsweg eignet sich hervorragend als Bobbycarstrecke, er geht leicht abwärts, so dass die Kinder ordentlich Tempo machen können. *ggg* Im Winter sind wir hier auch schon schön Schlitten gefahren. *freu_wie_bloed*.
Und das mindestens ebenso tolle ist, dass meine Freundin und Tagesmutter meiner Tochter und Mutter meines Patenkindes das Haus nebenan bewohnt! Besser gehts nimmer, oder?
Liebe Gruesse
Jilli

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo Moon!
Wir wohnen in einer Miete-Wohnung mit 69 m². Wollen aber spätestens nächstes Jahr Hausbauen, das Grundstück haben wir ja schon. Garten haben wir bei der Wohnung leider keinen dabei, aber zum Glück danach beim Haus jede Menge ;-)
Wir wohnen am Land.
Lg
Birgit

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Innenstadtnähe, ca. 5min zu Fuß in die City, Mehrfamilienhaus, Erdgechoss mit Minibalkon und ca. 65 qm, 2 Kinderzimmer die klein sind und leider kein Garten.
Ab ca. August dann in unserem Eigenheim in einem Dorf, 15 min bis nach Göttingen auf 150qm mit 500 qm Grundstück hurra....
LG Andrea

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

wir haben ein eigenes haus *freu* seit 3 monaten das haus ist von 1859 und hat eine superschöne sandstein fassade sieht so etwas römisch mediteran aus
das hab ich mir immer gewünscht werde auch den garten so mediteran wie möglich gestalten ;-)
mit 130 qm z.Z 6 zimmer auf zwei stockwerke verteilt
also unten küche, großes bad in jedem bad doppelwaschbecken mit säulen suuuuuuuperschön und auch mein traum
eßzimmer wohnzimmer und arbeitzimmer/gästezimmer flur
und oben zwei kinderzimmer unsre schlafzimmer bad und flur
sowie ein romantischen gewölbe keller
aus der küche geht man direkt auf unsre terasse ------->natürlich auch immer ein traum von mir :-) (irgendwie alles wünsche von häusern aus meinen lieblingsfilmen *hihi*)
die terasse ist mir nur zu klein die werden wir vergrößern und darunter dann gleich ein carport machen
hinterm haus wo natürlich auch die terasse liegt haben wir einen ungefair 300qm gepflasterten hof und ungefair 300qm garten also alles super zu pflegen und nicht zuviel praktisch für rutsche schaukel sandkasten und im sommer ein schwimmbecken dort steht dann auch unsre riesige scheune die größer ist als unser haus ungefair 200qm grundfläche und 3 stockwerke mit heuboden und so... romantisch und ein super spielplatz für unsre katzen und sicher später auch für unsre kinder z.Z ist ein baumateriallager wird aber irgendwann mal unsre scheune und wenn man mal ganz viel geld und lust hätte könnte sich da sogar ein kind mal ein haus drauß machen
in

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

ungfair 100meter entfernung haben wir noch ein garten
naja was heißt garten z.Z eine wiese
umzäunt wo mal ein gartenhäuschen drauf soll da können die kinder mit freunden im sommer wenn sie groß sind campen da läuft auch ein bächlein naja mal sehen was wir da mal machen
gelegen ist das alles in einem kleinen dorf mit entenweiher eigenem kindergarten ungefair 100meter weg und 15 minuten hab ich von hier bis zur arbeit und zu meinen eltern
einkaufen in 5 minuten mit dem auto
wir renovieren hier drinne immernoch und alles wird soooooooo schön *hihi*
du siehst an der länge meines postings wie verliebt ich in dieses haus bin echt schlüüüüüüüüümm
lg luna + emely

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Wir wohnen in Rödelheim .... waaaaas, das kennt ihr nicht? Waaaaaas, das war nicht die Frage .... ach so ja, also wir wohnen in einer 3-Zimmer-Altbauwohnung in einer Großstadt, allerdings in o. g. relativ ruhigen Stadtteil mit gaaanz viel Grün. Unser Wohnung ist im 2. Stock, wir haben ca. 75 qm zur Verfügung, auf die sie eine große Küche, drei ca. gleichgroße Zimmer, ein Bad, ein WC, eine Speisekammer verteilen und dann haben wir noch zwei Balkone. Tja, ist eigentlich ganz nett aber eigentlich würde ich lieber etwas großzügiger wohnen, aber dann sag ich mir wieder, daß andere viel beengter wohnen und schon gefällt es wieder. Tamara hat eigentlich das schönste Zimmer - groß, hell und mit Loggia .....
LG Danny

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Wir wohnen in einem größeren Dorf (auf dem Land) zur Miete bei meinen Eltern. (Haben die "Altenteilerwohnung".) Wir haben ca. 130qm Wohnfläche (4 Zimmer + Küche, Bad, Speisekammer,Gäste-WC) und einen kleinen Garten / Terrasse. Und wir sind superzufrieden und glücklich hier! LG Anja

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hi,
wir wohnen ländlich!
Nächste Einkaufsmöglichkeit ist 5km entfernt, wir wohnen bei meinen Eltern in der Einliegerwohnung auf 79m², mit einer Terasse vor der Tür und einem riesen Garten hinterm Haus. In unserer Strasse fährt höchsten alle 15 min. mal ein Auto hoch um im Wendehammer zu drehen.
Hinterm Haus latschen im Sommer die Kühe her um auf die Weiden zu gehen und überhaupt ist hier alles Wald und Wiesen! Wunderschön für Kinder!!
Spätestens nächstes Jahr gib´s ein Eigenheim!!
Gruss christina

5 ZKB/Balkon - Miete - Land - 100qm o.T.

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

wir wohnen auf ca. 120 qm über unserem geschäft. 3ZKB,gäste-wc und bakon sowie ein mittelrosser arten. wir wohnen aufm dorfe, naja, 16.000 ew und da in einer spielstrasse. wenn nr. 2 planmässig anfang juli bei uns einzieht, wirds alerdings eng. entweder zieht bis dahin schwager aus (gleiche wohnungsgrösse neben uns) und wir machen einen durchbruch oder die nachbarin verkauft uns ihr häuschen mit garten oder wir müssen etwas weiter weg bauen. aber erstmal abwarten; die idee mit dem durchbruch sagt mir noch am ehesten zu:o)!
lg katrin

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hi Moon, wir wohnen in einem eigenen Fachwerkhaus in der oberen Etage (unten wird renoviert). Die Wohnungen sind jeweils 120 qm groß. Zum Grundstück gehört ein kleiner Garten (Rasenfläche mit Blumen. Außerdem gehört noch ein großer Garten dazu, der 1 Minute von uns entfernt ist. Aber den haben wir verpachtet. LG Angi & Alicia

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo Moon,
dass ist ja eine interssante Umfrage.
Also, wir wohnen seit Ende letzten Jahres in einem Reihenendhaus (97qm Wohnfläche, 5 Zimmer und ein Handtuchgroßen Garten) in einer Kleinstadt. Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns jetzt darauf endlich Garten und Terassen machen zu können.
LG,
Britta

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

hi bine,
wir wohnen ziemlich zentral, aber trotzdem ruhig in der stadt, haben jeweils 10 minuten zur arbeit bzw. zum kiga zu laufen und 15 minuten ins stadtzentrum zum shoppen/kino etc. - ist also ziemlich praktisch. wir wohnen auf 85qm in einer 3-zimmer-maisonette-wohnung (sanierter altbau unterm dach): unten sind wohnzimmer, küche und arbeitszimmer (mit balkon dran) mit spielecke, oben bad und schlafzimmer. ich mag unsere wohnung sehr gern, hätte aber gern noch ein zimmer mehr, eine größere küche und einen größeren balkon. umziehen wollen wir aber erst, wenn klar ist, wie es nach unseren promotionen weitergeht, d.h. in welcher stadt wir dann eigentlich sind :-).
lg von anja

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo,
wir bewohnen seit 1999 ein Reihenendhaus mit 100 qm Wohnfläche, Terasse und Balkon. Unten Wohnzimmer, Küche, Flur, GäWC, oben Önselzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer, Bad und Abstellkammer. DAs ganz geniale: das Haus ist komplett unterkellert-viel Paltz für Krimskrams.
Vorne Vorgarten, hinten Garten, seitlich Grünstreifen (der aber diesen Frühjahr für Garage weichen muß)
Hier ist eigentlich Dorf, in Wirklichkeit eingemeindeter Ortsteil. Aber dafür ruhig und Wald und Wiesen drumherum.
LG Andrea

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Also wir wohnen im Düsseldorfer Norden in einer 90qm Mietwohnung, 4 Zimmer (Wohn-,Ess-, Schlaf- und KiZi, Bad mit Dusche und Badewanne, kleiner Balkon, enger Flur), ohne Gartennutzung, recht zentral aber ruhige Seitenstraße. Irgendwann würden wir schon gerne Eigentum haben (am besten ein Häuschen mit Garten bei 2 Kids). Aber bis wir uns das leisten können dauert es noch was. Mein Mann ist selbständiger Installateur und Heizungsmeister und die Zeiten sind ja nicht gerade rosig im Moment. Ich liebäugel ja mit einem Fertighaus am Rande von Düsseldorf. Aber das dauert mind. noch 5 Jahre.
LG Melle

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo,
wir wohnen direkt in der City, haben eine Wohnung 135qm, 5 Zimmer, kleiner Balkon. Und zur Miete.
Aber jetzt suchen wir ein Häuschen mit großem Garten.
LG Carola

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Wir haben neu gebaut und sind vor einem Jahr eingezogen:
675 qm Garten und 165 qm Wohnfläche.
Unten: Küche, Wohnzimmer, Arbeitszimmer,Gäste-WC, HWR, Abstellraum, Vorratsraum, Flur und Windfang.
Oben: 5 Zimmer, Bad
Achja, und 'ne Garage haben wir noch am Haus.
Es ist zwar noch viel zu tun (Garten anlegen, Wege pflastern etc.), aber wir sind hier superglücklich und haben tolle Nachbarn.
Die Straße ist wenig befahren und somit kann Jelto da im Sommer mit seinem Bobby-Car rumflitzen.
LG Luci

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hi Moon,
wir wohnen in unserem eigenen kleinen Häuschen (120 m²) am Stadtrand. Haben 5 Zimmer und einen hübschen kleinen Garten. LG Tina

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

hallo moon!
wir sind ja gerade an den stadtrand gezogen:O) drumherum ist es grün und nicht so richtig städtlich, bauerhof ist ganz in
der nähe (wo wir zu zeit jeden tag hindüsen - es gibt da ua. kleine ziegenbabys!!!)
unsere mietwohnung hat drei zimmer, eine grosse essdiele und grossen balkon und etwa 90 qm.
das häuschen hat zwei etagen und ist recht klein.
lg
agnieszka

Eigenes Haus 5 Ar, 149 qm Wohnfl.

ohne Dach und Keller...
aber auf dem Land
LG

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hi Moon!
Wir wohnen in Hamburg, allerdings in einem eher ruhigen, ländlichen Teil (vom Flughafen jetzt mal abgesehen). 5 Min. zu Fuß fängt ein Naherholungsgebiet an, aber wir sind zu Fuß in die andere Richtng in 10 Min. in unserer Einkaufsfußgängerzone und mit dem Auto in 20 Min. im HH-Centrum.
Wir wohnen in einer ruhigen Anliegerstraße ohne Bürgersteige (:-)) ) in einem kleinen Einzelhaus mit Kaminofen zur Miete, und werden es vermutlich mal erben, da es Männes Eltern gehört (100qm für 400? kalt). 2 Kinderzimmer, ein Wohnzimmer, Schlafzimmer, Garderobe, Küche und Bad mit Wanne & Dusche. Nach vorne und hinten erstrecken sich insgesamt 600qm Garten mit Schaukel, Rutsche & Hängematte. Nach vorne gibt es eine Terrasse und hinten einen kleinen Unterstand. Da wir keinen Keller haben, und nur einen über außen mit Leiter erreichbaren Dachboden, gibt es auf dem Grundstück noch einen Anbau mit Schuppen für Gerümpel. Für mich ist es hier mein persönliches, kleines Paradies!:-)
LG, Kelly

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo Moon,
wir bewohnen eine Doppelhaushälfte, meine Schwester die andere. Vermieter sind meine Eltern, sie haben das Haus vor ein paar Jahren gebaut. Wir haben die üblichen 3 Zimmer+Küche+Bad+Garage, alles ziemlich groß, haben eben erst das 26-Quadrameter-Kinderzimmer in 2 geteilt. Wir haben zusammen einen mittelgroßen Garten, wobei sich meine Schwester dafür nicht so interessiert, und ich die letzten 2 Jahre auch nicht so recht, also haben wir hauptsächlich Rasen und ein paar schattenspendende Obstbäume.
Ich finde es optimal, wir zahlen etwas weniger Miete als es vielleicht fremde Mieter müßten, sonst käme es nicht in Frage.
Wir träumen aber davon, irgendwann nochmal selbst zu bauen.
Viele Grüße
Maika

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hallo Moon,
wir wohnen in einer Kleinstadt im Mehrfamilienhaus meiner Schwiegereltern. Im Moment wohnen wir auf 65m² (Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Mini-Computerkammer, Mini-Mini-Bad nur mit Dusche, Schlafzimmer, Kinderzimmer). Im August bekommen wir dann noch einen Teil der Wohnung unter uns (1 Bad und 3 weitere Zimmer) und werden dann insgesamt ca. 120m² Wohnfläche besitzen. Nächstes Jahr wollen wir uns dann noch eine groooooooooooßen Balkon anbauen, in jeder Etage einen. Ein großer garten, ca. 1.000m², ist auch am Haus dabei. Im Großen und Ganzen gefällst uns gut, obwohl wir schln gern was Eigenes hätten.
LG Nicole

Re: UMFRAGE: Wie wohnt Ihr ???

Hi,
wir wohnen noch in einem Mieteinfamilienhaus (Reihenhaus), 4 Zimmer, Terrasse, Garten, Vorort einer Kreisstadt, 100 qm.
Ziehen Mitte April in eine 88 qm große Erdgeschoßmietwohnung mit Terrasse und Garten, ebenfalls 4 Zimmer, die die Hälfte weniger kostet (da ich allein das Haus finanziell nur unter erheblichen Einschränkungen hätte halten können).
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen