UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Wessen Kind schläft abends ein und meldet sich im Normalfall die ganze Nacht nicht??
Da mir meine Freundin wieder mal vorgeworfen hat, dass ich den Kleinen verhätschle und er mich in der Tasche habe, wollte ich mal wissen, wieviele Kinder solche Bravschläfer sind, wie sie zwei Stück davon hat (gehen abends um sieben zu Bett, schlafen durch bis etwa acht und mittags dann nochmals zwei, drei Stunden und das seit etwa dem vierten Monat).
Also, lasst uns mal eine kleine Umfrage dazu durchführen *wirklichinteressiertbin*.
Bitte gebt dazu an, wie alt die Kinder sind.
Danke dea (die im Nachhinein die Vorwürfe gar nicht so schlimm findet, stimmt ja: er wird verhätschelt, weil er mich in der Tasche hat *bussizumeinemKnuddelsohnemannschick*)
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Viele Grüße,
Christine
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
also, Simon (16 Monate) geht um ca. 19 Uhr ins Bett und schläft bis ca 8 Uhr morgens - aber nicht durch. Er meldet sich gegen 22 Uhr, evtl auch nochmal gegen 24 Uhr oder später. Wir schon weniger, aber durchschlafen ist das eben nicht. Naja, muss ja auch solche Kinder geben.
Übrigens, wir sind auch selber Schuld wegen Verwöhnen und so.
LG,
Inez
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
da ich ja nach einigen durchkämpften Nächten entlich mal wieder Zeit habe, werde ich mich gleich mal an Deiner Umfrage beteiligen.
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Umfragen, aber das interessiert jetzt ja nicht.
Also Hannah ist am 15.Juli 14.Monate alt geworden.
Von der letzten Woche abgesehen geht sie eigentlich immer zw. 20-21 Uhr ins Bett.
Sie schläft dann meist bis so 6-7 Uhr, nuckelt dann eine Milchflasche und schläft dann wieder weiter bis ca.8-9 Uhr.
Gut oder????
Es gibt natürlich auch andere Nächte, da geht sie um 23 Uhr ins Bett, steht nach 5 Minuten wieder auf und spielt dann noch bis 1 Uhr in Mama und Papas Bett....;O)
Dies entspricht voll und ganz der Wahrheit.
Gute Nacht Tina
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
ellinor (13 1/2 monate) schläft in der regel von 19:30/20 uhr bis 6:30/7:30 durch. in der regel heißt: keine krankheit, kein zahnen o.ä.
mittags schläft sie 1,5 stunden in einem rutsch, kann auch mal nur 45 minuten oder 2 stunden sein, beides eher selten.
das durchschlafen macht sie seit sie ca. 6 monate alt ist.
...und ich weiß nicht, wo deine freundin den bezug zum verhätscheln sieht, ich verhätschele meine kleine auch ;o)
gruß, ariane
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
also ich gehöre auch zu den verwöhnten Müttern, die bis auf wenige Ausnahmen von ziemlich zu Anfang durchschlafen können, lediglich die Zeit des Zubettgehens hat sich von 19 auf ca. 20 Uhr verschoben und das Aufwachen von 5 Uhr 30 auf mittlerweile ca. 8 Uhr 30 bis 9 Uhr. Und das, obwohl Tamara sonst rund um die Uhr von mir verhätschelt wird. Ich finde es ist absolut kein Verdienst deiner Freundin, daß die Kinder durchschlafen, es sei denn sie versteht das Gegenteil von Verwöhnen so, daß sie sich nachts definitiv nicht um die Kleinen kümmert, so daß sie dann eben nicht mehr rufen, aber das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher, daß sie eben genauso Glück hat wie ich. Tamara ist übrigens knapp 15 Monate alt und schläft von Anfang an in ihrem Zimmer, das ist das einzige, bei dem ich sagen würde, daß das vielleicht etwas geholfen hat, daß wir uns nicht gegenseitig "gestört" haben mit Schlafgeräuschen. Aber daß dieser Umstand so kam war nicht meine Vernunft, sondern es war "bauartbedingt" was unser Schlafzimmer anlangt *g*.
Nachti, Gruß Danny
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
LG Anja.
Was ist das für ein fremdwort? :-)
gruß zenobia
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Marie kommt meistens in der Nacht nochmal zwischen 0 Uhr und 1.30 Uhr um ihre Flasche zu trinken. Wir habens zwar auch schon mit Tee versucht aber danach durfte ich immer noch die Flasche kochen also bekommt sie diese jetzt gleich. Meist schläft sie danach auch wieder weiter jedoch kommt es auch schon mal vor das sie für etwa eine Stunde wach ist und bei uns im Bett tobt (was wir nicht für sooo schlimm empfinden). Sie schläft vormittags etwa eine Stunde und nach dem Mittagessen nochmals 2-3 Stunden, wenn sie es dann nicht bis Abends durch hält legen wir sie halt nochmal für eine Stunde hin (wach halten funktioniert nicht). Meine Große schlief damals von Anfang an durch und Marie ist das ganze Gegenteil. Es sind nun mal nicht alle Kinder gleich (wäre ja schlimm) und solange es uns nicht stört können andere Reden. Marie ist am 25.06. 1 Jahr geworden und spätestens wenn sie in die Schule geht wird sie durchschlafen (ggg).
LG Claudia (die jetzt schon mal die Flasche macht)
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
also Emilie schläft von 22:00 Uhr (ich weiß sehr spät, aber für uns okay da so der Papi die Maus noch 2 Std. für sich hat) bis normalerweise 10:00 Uhr. Zur Zeit stellt sie allerdings Schlafrekorde auf, sie schläft bis 11:30 Uhr. Und Nachmittags je nach dem nochmal 1 - 2 Std. Ab und an wacht sie mal Nachts auf weil der Schnuller ihr fehlt, aber sobald der wieder an seinem Platz ist schläft sie weiter. Sie schlief allerdings schon mit 7 Wochen durch, davor schlief sie fast nie (hing wohl mit dem Stillen zusammen, habe nach 4 Wochen aufgehört da sie nicht satt wurde).
LG Tina
Ach ja Emilie wird Ende des Monats 1 Jahr
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Méline ist fast 15 Monate alt und schläft erst seit 1 oder 2 Monaten richtig durch (von 19.30 Uhr bis 7 Uhr). Vorher ist sie oft in den Morgenstunden (4/5 Uhr) wachgeworden und wollte zu uns ins Bett. Sie schläft auch jetzt noch bei uns im Schlafzimmer.Manchmal ist sie bis zu 10 Mal in der Nacht wachgeworden und wollte den Schnulli. Sie hat gar nicht erst versucht, ihn selbst wiederzufinden.Dann habe ich einen Schnuller-Großeinkauf gemacht und seitdem schläft sie durch.Wie doof! Hätte ich mal früher schon 5 Schnuller ins Bettchen gelegt...Aber man lernt ja bekanntlich nie aus!
Tagsüber schläft Méline nochmal von 10-12 Uhr,manchmal natürlich auch weniger und je nach Laune nochmal nachmittags ein Stündchen.
Ich habe mich ihren Schlafgewohnheiten immer angepasst und habe so den wenigsten Stress gehabt, meiner Meinung nach.
LG, Nicole
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
maja (bald14 monate) schläft in der regel durch, heut nacht ist
sie aber kurz aufgewacht und hat sich hin und her gedreht bis
sioe wieder eingeschlafen ist.einschlafen ist aber nicht immer
ganz einfach:o)
liebe grüsse
Agnieszka
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
diese schlafenszeiten hat er sich selbst gesucht und wir haben da auch nicht großartig eingegriffen. in dem sinne haben wir ihn wohl auch verwöhnt, oder? ;-)
natürlich ist alles anders, wenn er zahnt oder krank ist.
LG
sam
RE: Mein Kind schläft wirklich nicht durch :) o.T
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
im Klartext sie kommen in der Nacht so 2 - 4 mal genau kann ich das nicht sagen, denn wenn sie das 1. mal kommen, nehme ich sie zu uns ins Bett und von da an, gibt es eben Selbstbedienung und die Mama kann weiterschlafen.
Liebe Grüße von Livy & Co
Dominik und Vanessa sind jetzt 15 Mo alt!
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Ruth schläft von ca. 19.30 Uhr bis ca. 6.30 Uhr. Am Wochenende, wenn sie vielleicht abends länger auf war, kann es morgens auch mal 8.00 Uhr werden. In der Regel schläft sie durch, ohne sich zu mucksen. Manchmal weint sie ein, zwei Mal laut auf und schläft dann weiter. Wenn sie krank ist oder wird, macht sie aber gerne auch mal eine Nacht durch (allerdings sehr selten).
Für uns Eltern ist das eigentlich insgesamt eine komfortable Sache. Allerdings schläft Ruth natürlich tagsüber entsprechend wenig. Sie ist übrigens 17 Monate alt.
Liebe Grüße
Susanne
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Naomi schläft, wenn sie nicht zahnt oder sonstwie krank ist, durch. Sie schläft von 19.30 bis so um 6.30 Uhr durch, mal länger mal weniger. Sie ist 16 MOnate alt und macht dies mehr oder weniger seit sei 8-9 MOnate alt war. Wenn sie aber ne schwierige Phase hat geht es auch nicht.
Gruss
Karin
p.s wir haben nichts gemacht dass sie durchschlief, es kam einfach so ohne weinen lassen oder Brustenzug in der Nacht.
Schlaftüte Marcel ...
LG Sylvia
Re: Schlaftüte Marcel ...
Mein Grosser hat regelmässig 3 Stunden stabilen Mittagschlaf gehalten. Da konnte ich saugen daneben oder Musik anmachen. Aber durchgeschlafen hat er auch erst spät. Er kam halt noch oft zu uns ans / ins Bett.
LG
Ike
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Robin ist jetzt 16 Monate und hat das allererste Mal mit ca. 10 Moanten durchgeschlafen. Seitehr tut er das ziemlich regelmäßig. Von ca. 20 Uhr bis zwischen 6.30 / 7.30 Uhr.Tagsüber schläft er ca. 1,5 Stunden.
Momentan hat er aber immer öfter ne Phase wo er nachts aufwacht und ca. 2-3 Stunden nihct mehr zum Schlafen zu bewegen ist. Keine Ahnung was das soll.
LG,Andrea
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
unser Lukas ist im Mai 2Jahre alt geworden. Er schläft (mit einiger Zeit schwierigkeiten) durch seit er 7Wochen alt ist. Jetzt schläft er von 20Uhr bis zwischen 8 und 9.30Uhr.
Allerdings macht er nur noch ganz selten eine Mittagsschlaf. Aber lieber so, als ob am Abend die Hölle los ist, weil er nicht schlafen will.
Ciao Steffi & Lukas
Also, meines nicht...
Also Sophia ist demnach auch verhaetschelt... Sie schlaeft eigentlich ganz gut, hat ab dem Alter von drei Wochen bis 6 MOnate durchgeschlafen, naja, und dann hoerte das irgendwie wieder auf. Jetzt ist sie 13 Monate alt und schlaeft ziemlich von selbst ein (ich leg mich daneben und lese ein Buch, sie sieht nur meine Fuesse - meine ruhige Stunde, das ganze so etwa um 21 Uhr, weil der Papa erst um 20 Uhr zu Hause ist), mit Breibuddel, dann Schnuller (gestern kam Brei nicht im Bett und vorm Zaehneputzen, Gruss an Peanut!).
Naja, und dann wacht sie so etwa um 4 rum auf und weint, manchmal geht's mit Schnuller weiter, manchmal braucht sie Milch. Da die schon daneben steht, nicht ganz so problematisch. Manchmal braucht sie es auch, dann zwischen uns zu liegen. Um 6 etwa der zweite Schluck und dann schlaeft sie etwa bis 7:30 oder 8:00. Mittags so ab 12 schaeft sie zwischen 1.5 und letzte Woche zweimal sogar 2.5 Stunden, aber meistens nur 1.5.
Bin gerade dabei, ihr ein Zweitbett ins Kinderzimmer zu bauen, mal sehen, ob sich was aendert, wenn sie da schlaeft.
Unser Au Pair behauptet uebrigens, wenn sie - so etwa einmal im Monat - bei ihr im Zimmer schlaeft, schlaeft Sophia immer durch. *Ich* glaube, unser Au Pair schlaeft nur so tief, dass sie Sophias im-Schlaf-den-Schnuller-such um 4 nicht hoert.
LG, Baerbel
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Thomas - 14,5 Monate - schläft im Regelfall durch seit er 7 Wochen alt ist.
Er kommt zur zeit so um 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 7.00. Mittags dann nochmal 1,5 bis 2 Stunden (selten auch mal 3) Wenn er aber am Zahnen oder krank ist, dann schläft auch er nicht durch... Eh klar.
Er läßt sich auch ganz problemlos schlafen legen... irgendwie scheint er es einfach zu akzeptieren wenn er müde ist.
Ich weiß aber auch, dass ich totales Glück habe mit so einem Bravschläfer, denn nicht alles ist nur Erziehung, sondern vieles ist charaktersache.
LG Birgit
Wir auch nicht!
Linus wurde letzten Freitag ein Jahr alt und hat bisher genau zwei mal wirklich durchgeschlafen. Normal geht er um 20 Uhr ins Bett und wird so um 23 Uhr nochmal wach, bekommt was zu trinken und schläft weiter. Wenn er dann nochmal wach wird hole ich ihn meist zu uns ins Bett. Dort schläft er dann bis etwa 7.30 Uhr, jetzt in den Ferien auch länger.
LG Ina
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
diese Umfrage fand ich wirklich interessant! Zu oft habe ich mich nämlich schon gefragt, wie unterschiedliche " Durchschlafen" oft definiert wird.
Pheline ist 14 Monate alt. Vom 7. bis 10. Monat hat sie durchgeschlafen, so richtig, von 20:15 bis 7:30/8:00 Uhr. Seitdem hat sie ungefähr 3587 ;o) Infekte durchgemacht. Entsprechend kann man von Durchschlafen wirklich nicht mehr sprechen. In den letzen Monaten wurde sie auch oft einfach wach und blieb dies auch für 1 bis 2 Stunden :o( Momentan kommt es wieder öfter vor, daß sie so richtig durchschläft - gestern hatten wir Rekord: von 20:30 bis 9:00 Uhr!!! Dann mußte ich in ihr Zimmer gehen und nachsehen, ob alles in Ordnung ist, dabei ist sie dann aufgewacht.
Mittags schläft sie nochmal so 1 1/2 bis 2 Stunden.
Da ich jede Menge Schlaf brauche, hatte ich auch auf einen Viel- und Lang- und Durchschläfer gehofft und lese den ein oder anderen Beitrag hier mit zugegebenem Neid! Aber das wird schon.
Liebe Grüße und verhätschel bitte weiter. Das macht nämlich Spaß ;o) Bettina
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Lukas wird Ende des Monats 1 Jahr und langsam wird die Schlafenszeit länger. Er geht um 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis um 4-5 Uhr durch. Gestern hat er sogar bis um 5,30 uhr ohne einmal aufwachen geschlafen. Dafür plagten ihn heute Nacht wieder die Zähne und er ist immer mal wieder kurz aufgewacht. So geniesse ich halt die guten Nächte um dann für schlechtere wieder fit zu sein. Seit ich es als so gegeben angenommen habe fällt es mir auch gar nicht mehr schwer aufzustehen. Auch darin sind die Kleine halt verschieden und manche können es früher und andere wieder später. Also lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.
LG Sandy
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Nicole und Moritz
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch
Sie geht ca. 20.00 Uhr ins Bett und schläft dann 10-11 Stunden, das ist unterschiedlich. Tagsüber kommen nochmal 1-2 Stunden dazu, verteilt auf zwei Schläfchen. Ach ja und Abends einschlafen geht nur an der Brust, soviel zum Verwöhnen *gg*
LG Claudia
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Fritz (12.5 Monate)geht gegen 20.30 Uhr ins Bett und wird von mir wach wenn ich ins selbige steige gegen 22.30 Uhr. Dann gibt es die Brust und er schläft bis ca. 5.30 Uhr durch. (seit ca. 3 Wochen, vorher war er gegen 3/4 Uhr auch immer noch mal kurz wach) Dann nochmals die Brust und er schläft bis ca. 6.30 weiter. Mittags hält er meist ein 2-std-Nickerchen. Ach ja, wenn er hin und wieder nicht wach wird von meinem ins bett geschleiche ;-) schläft er noch ein bis zwei std weiter und hat dann aber Hunger. Nachdem ich ein dreiviertel Jahr alle 2-3 std wach war finde ich diese ich-mach-ein-bisschen-lärm-beim-ins-bett-gehen-variante am akzeptabelsten. Aber irgendwann will ich auch dass natürlich abschaffen und durchschlaaaaaaaafen!!!!;-)
Noch nie!
Lia ist jetzt gute 13 Monate alt und hat noch niemals durchgeschlafen. Sie kam im 2-Stundenrhythmus die ersten 5 Monate und dann wurde es langsam besser. Aber DURCH-schlafen? Nööööö....
Sie geht gegen 19:00 in´s Bett (manchmal auch früher, weil sie einfach "alle" ist), meldet sich dann ziemlich sicher gegen 21:00 zur Flasche und gegen 23:30 nochmal wg. Pupsies oder Schnuller weg oder schlecht geträumt. Dann ist Ruhe bis 5:00/6:00 (Flasche), und dann wird nochmal bis gegen 7:30 gepennt. (Manchmal ist sie auch schon früher wach, aber dann brabbelt sie leise 1/2 Stunde noch vor sich hin, bevor sie ruft...) Tagsüber macht sie ein Schläfchen zwischen 1-2 Stunden, je nach Lust und Laune...
Mein Vater meint übrigens auch, daß ich Lia verhätschele, aber wenn sie nunmal jammert und ich sie dann hochnehme, und dann eine Kette von Pupsies kommt, die sie alleine anscheinend nicht rauskriegt, dann nenne ich das eher 1. Hilfe... :-))
LG, Kelly
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Noelle-Alena ist jetzt knapp 13 Monate,geht abends um 19Uhr ins Bett und schläft dann bis um 7.30 Uhr!Mittags schläft sie meist 1-1,5 Std.
Denke aber nicht , dass "nicht" durchschlafen was mit verhätscheln zu tun hat!!!
Gruss
Anja
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Philip wird in 10 Tagen ein Jahr und "schläft durch" seit April. Bis dahin hatte ich Horrornächte mit einem Zwei- Stunden- Rhythmus. Seitdem wurde es besser, er schläft nun von 19.30 bis morgen zwischen 8 und 9 Uhr, braucht aber eine Flasche zwischen 5 und 7 Uhr. Ich verhätschel Philip auch, aber wenn ich wußte, dass er gerade viel gegessen hatte, habe ich ihm nachts um 0 Uhr nicht schon wieder was gegeben. Wenn er aber nachts kommt, wenn er krank ist, oder es sooooooo heiß war, dann würde ich ihm auch was geben. dann lass ich ihn auf keinen Fall knüttern.
Mittags schläft Philip sofort nach dem MIttagessen und dann meistens 1,5 Stunden.
Liebe Grüße
Britta
Re: UMFRAGE: Wessen Kinder schlafen wirklich durch?
Zur Zeit geht er zwischen 19 und 19.30 ins Bett und schläft morgens bis 7.30 Uhr oder auch länger ( je nach dem wie er Lust hat). Wirklich aufwachten tut er nur, wenn er mal krank ist und dann schlecht schläft oder, wenn ihm eine Stechmücke ums Ohr säuselt. Gruß Simone
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen