Suchen Menü

UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

Hallo ihr lieben!
Wollte mal wieder eine umfrage starten *gg*
Welche kleinen können denn, abgesehen von meinem monsterchen Miya, noch nicht laufen?
Mich würde auch noch interessieren wie alt, gross und schwer die noch-nicht-laufenden sind?!
Miya ist jetzt 15 monate alt, wiegt knapp 8,5kg und ist 73cm gross/klein.
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

hallo ariane,
der kleine faule joshua läuft auch noch nicht! :-) er ist 15 monate alt, sehr gross und sehr schwer! ich weiss es echt nicht genau, die letzte U ist schon was her. er ist auf jeden fall über 80 cm gross und wiegt über 11 kg.
bin mal gespannt, wann "die letzten" laufen werden!
LG, fine

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

Das wiederlegt meine theorie *kicher* hab mir mal gedacht, vielleicht liegts ja an den proportionen der kleinen....dh. erst wenn die richtig stimmen, aber einer gewissen grösse, klappts auch mit dem laufen!
LG Ariane

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

ich hab mal gehört, dass sich die leichten leichter tun als die schweren, da sie halt weniger gewicht hochhieven müssen. so gibt es sicher hundert theorien und die kleinen laufen erst dann wenn sie wollen (egal ob schwer oder leicht)
nicole

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

Dazu fällt mir der Spruch mit der Hummel ein, von wegen der Proportionalität ihres Gewichts und den Flügeln. Da sie nicht weiß, daß sie eigentlich nicht fliegen können dürfte, tut sie es doch ;) LG Sabine

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

Ja, bei meiner liegt es wahrscheinlich wirklich nur daran das sie "komisch" ist.....sie hat bis sie ca. 11,5monate alt war nur mit rollen vorwärts bewegt, das aber mit einer wahnsinnigen geschwindigkeit und genauigket, sie kam immer dahin wo sie auch hin wollte *ggg*....auch die zähne bekam sie überhaupt nicht nach büchlein, sie sind planlos gespriest *kicher*
Hab da wohl eine komische nudel bekommen! ;-)))
LG Ariane

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

Hallo Ariane, Klara wird am 15. 16 Monate alt und läuft sehr ungern bzw. ist sehr lauffaul. Sie kann laufen, übt sich aber nicht wirklich darin und sobald sie ein bisschen nur wackelt kniet sie sich schnell hin und krabbelt weiter. Ihre Kinderärztin meint dazu, Klara wäre halt sehr vorsichtig, aber damit würde man gut durch's Leben kommen. Ich hoffe nur, dass sie bald eine perfekte Läuferin ist, da sonst mein Rücken nicht mehr lange mitmacht. Ach ja, sie ist knapp 80 cm groß und wiegt ca. 10 kg. LG Bettina

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

Hallöchen,
ich kann mich da anschließen. Unser Kleiner hat zwar erst vor 2 Wochen seinen ersten Geburtstag gefeiert, aber er macht absolut noch keine Anstalten zum Laufen. Wobei die anderen Kinder aus unserem Vorbereitungskurs da schon etwas weiter sind. Na ja, was solls. Wird schon noch werden. Ach ja, er ist ca 10kg schwer und 76cm gross.
LG Sandra

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

Hallo!
Kim war am 31.10. ein Jahr alt, sie macht zwar ab und zu alleine ein paar Schritte, aber das wars dann mal. Bin gespannt, wann sie es rafft, das sie es alleine schafft.
Sie wiegt 8 kg und ist ca. 72 cm groß.
LG
Birgit

auch wir sind im club

hallo,
moritz wird morgen 15 monate alt und nix mit laufen (außer an möbeln oder wenn er was zum schieben hat; an der hand seeeeehr ungerne).
er ist ca. 83 cm groß bei knapp 11 kg (schlepp, und das in den 3.stock ohne lift).
er hat aber schon 16 zähne (ich habe in deinem profil gesehen, dass bei euch das zahnen auch sehr schnell und zahlreich war).
mal sehen, wann es unsere faulpelze packen.
lg aus münchen
nicole

Re: auch wir sind im club

Meine kleine läuft nicht mal an den möbeln entlang, sie zieht sich an ihnen nur hoch und dann sitzt sie wieder hin....das wars ;-)
LG Ariane

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

André läuft auch noch nicht. Er ist jetzt gute 13 Monate alt, die letzte U ist auch schon etwas her, also laut Personenwaage knapp 11 Kilo und bei der U war er 71cm groß, ist jetzt vielleicht zwei mehr. Er sieht nur nicht nach seinem Gewicht aus, siehe mein Profil... LG Sabine

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

elias kann auch noch nicht laufen, er ist 15 monate alt, wiegt ca.12 kg und ist schätzungsweise 87cm groß.

spät laufen macht klug!

aaalso, wir können immer noch das argument bringen, dass die kinder durch spätes laufen intelligent werden! weil an den knien irgendwelche zonen das gehirn stimulieren oderwasweissich! hab ich aber schon oft gehört! :-)
und darüberhinaus schont es den rücken! (den der kinder, nicht unseren...)
LG, fine

Re: spät laufen macht klug!

Mein bruder lief genau an seinem ersten geburtstag und er wurde als hochbegabt eingestuft....
Mal schauen...es kommt ja bekanntlich wies kommen muss *g*! Ich weiss nur das die sprachregion im gehirn mit der des bewegungsaparates gekoppelt ist, dh. stimmt was mit der motorik nicht, hat das kind auch sprachprobleme!
LG Ariane

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

Lukas kann auch nochnicht laufen, er läuft zwar an den Wänden entlang , und steht für 2 sekunden frei hin, aber irgendwie will er glaub auch noch nicht, da er so schnell krabbelt. Außerdem hängt er ja den ganzen Tag an mir. Mach mir langsam auch schon sorgen.
Gruß Anna

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

Hallo Ariane!
Eileen ist jetzt 14,5 Monate alt und kann auch noch nicht laufen. Alleine stehen kann sie schon, aber das mit dem Laufen dauert noch.
Größe: 76 cm und 8,55 kg
LG Sylvia

Re: UMFRAGE: Wer kann auch noch nicht laufen?

Léan kann auch noch nicht laufen. Sie ist fast 14 Monate alt, ca. 74/75 cm groß und wiegt knapp 10,5 kg. Mein Rücken leidet schon!
Seit dem 5. November zieht sie sich nun hoch und seit dem 9. November krabbelt sie. Aber heute kann sie sich schon hochziehen wie ne Große.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen