UMFRAGE: Wehenfördernde Mittel !?
bei mir soll wohl nächste Woche die Geburt eingeleitet werden, weil "er" so ein Riese ist. Da ich gehört habe, dass das nicht sooo toll sein soll, möchte ich lieber schauen, dass es von alleine los geht!
Wer hat Erfahrungen mit Hausmitteln, die wehenfördernd sein sollen und funktionieren?
Bin für jeden Tip dankbar!
LG, Alex!
P.S.: Poppen scheidet aus, weil mein man mich da nicht unterstützen will... Er meint, die Ärzte werden das schon machen, und schlimmer kanns nicht mehr werden, wie beim ersten Mal... Toll! ;-(((
Re: UMFRAGE: Wehenfördernde Mittel !?
einen tipp habe ich leider nicht parat, möchte dir jedoch die angst vor einer einleitung nehmen. bei uns war es damals garnicht schlimm. ansonsten kannst du ja mal so einen tollen wehencocktail mit rizinusöl und so nem kram versuchen...
lg und alles gute für die geburt, inez
Aber Zimt(aroma) ist auf jeden Fall wehenfördernd, ebenso Kampfer(aroma) und Oregano (Gewürz, lässt sich prima auf Pizza essen).
Hm, heiss baden und ein Glas Wein, Rhizinus-Cocktail...
Mehr fällt mir nicht ein.
Alles Gute
Mel
auf das Glas Rotwein würd ich getrost verzichten ;-) - Alkohol hemmt Wehen!
Wenn das Kind nicht sowieso schon geburtsbereit ist, wird m.E. weder Cocktail, Sex noch die heisse Wanne etwas bringen.
Hast Du denn ein sehr schmales Becken, daß die Geburt deshalb eingeleitet werden soll?
Vielleicht sprichst Du nochmal mit einer Hebamme aus dem KH, Ärzte sind da ja meist recht flott dabei ....
Alles Gute Martina
also ich bzw. Lea´s geburt wurde auch eingeleitet. der wehencocktail hat mir zu eigenen wehen geholfen. leider hab ich aber nur die halbe dosis genommen, weil mein mann an dem abend nicht zu hause war und ich echt schiß hatte. aber so kam ich wenigstens mit eigenen wehen isn krankenhaus die dann einleitend unterstützt wurden. ist aber wirlich nur halb so wild. hatte gel und tropf.
LG sYbille 24 SSW & Lea 15 Mon
meine fä machte bei mir eine eipolablösung, damit es losgeht und ich um die einleitung drumherum komme.
ob's wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht, aber 2 tage später- und 5 tage vor et- war kjell dann da :o)
sprich doch mal mit deinem fa darüber!
lg, anke
LG MElle
Nix????
Bei Philip hat damals echt nix geholfen. Er sollte auch ein Riesenkerl werden, vielleicht auch schon 2 Wochen vor Termin kommen, laut FA. Das Ede vom Lied war, dass wir 4 Wochen gewartet haben, denn er war 11 Tage zu spät. Und ich habe alles ausprobiert, zweimal den Ekelcocktail (nie wieder), viel Sex, Treppensteigen und Fensterputzen.
Und am 10 Tag KH und am 11 Tag Einleitungsversuch mit einer Tablette vorm Muttermund und die hat geholfen.
LG Britta
Also ich hab folgende Tipps:
Wehentee aus Eisenkraut, Zimt, Ingwer und Nelken bereiten, 1 Liter über den Tag verteilt trinken.
Pulsatilla und Caullophyllum je 5 Globuli täglich.
rizinus-Cocktail (rezept gibts hier auf 9-monate).
Brustwarzenstimulation.
Treppen steigen.
POPPEN
lg
christina
Dem von Christina kann ich nix mehr hinzufügen *G*
Aber frag doch mal Deine Hebamme, ob die Einleitung wirklich nötig sei. Ärzte sind da oft ja schnell, denn wenn es dem kind noch gut geht und das Fruchtwasser auch nicht grün ist, kann man doch noch warten. Einfach mal die Hebi nerven ;o)
LG Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen