Suchen Menü

UMFRAGE: Wehenfördernde Mittel !?

Hallo Ihr Lieben,
bei mir soll wohl nächste Woche die Geburt eingeleitet werden, weil "er" so ein Riese ist. Da ich gehört habe, dass das nicht sooo toll sein soll, möchte ich lieber schauen, dass es von alleine los geht!
Wer hat Erfahrungen mit Hausmitteln, die wehenfördernd sein sollen und funktionieren?
Bin für jeden Tip dankbar!
LG, Alex!
P.S.: Poppen scheidet aus, weil mein man mich da nicht unterstützen will... Er meint, die Ärzte werden das schon machen, und schlimmer kanns nicht mehr werden, wie beim ersten Mal... Toll! ;-(((
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wehenfördernde Mittel !?

hallo alex
einen tipp habe ich leider nicht parat, möchte dir jedoch die angst vor einer einleitung nehmen. bei uns war es damals garnicht schlimm. ansonsten kannst du ja mal so einen tollen wehencocktail mit rizinusöl und so nem kram versuchen...
lg und alles gute für die geburt, inez

Re: UMFRAGE: Wehenfördernde Mittel !?

Nabend Alex! Tja, wenn Sex wegfällt, fällt mir noch das obligatorische Glas Rotwein ein, das ja angeblich wehenfördernd sein soll. Und der Wehencocktail, dessen Rezept ich jetzt nicht mehr parat habe, aber den man ja eh nur nach ABsprache mit der Hebamme trinken soll (und mit Unterstützung bzw. im Beisein des Gatten am besten, da ja auch mal der Kreislauf versagen kann). Dann noch heiße Bäder oder Seilchenspringen bzw. Treppensteigen. *g* Tabea war 4 Tage überfällig, und ab einer Woche vor dem ET habe ich bis auf den Cocktail alle Mittelchen probiert. Unsere Kleine hat sich weder durch Intimitäten noch Stepper-Aktionen, Bäder oder was auch immer beeinflussen lassen. An deiner Stelle würde ich aber trotzdem mal (d)eine Hebamme fragen, denn meine sagte damals, sie würde eigentlich immer mehrere Sachen ausprobieren, bevor sie einleiten lässt. Aber: nicht allein, bitte. Viel Glück und eine schnelle Geburt wünscht Joan

Re: UMFRAGE: Wehenfördernde Mittel !?

Ich hatte Leon seinerzeit mit einem heissen Bad (46°C) und Zimtöl in der Duftlampe vertrieben. Am nächsten Tag war er da. Natürlich unklar ob nun definitiv deswegen oder ob er auch sonst gekommen wäre....
Aber Zimt(aroma) ist auf jeden Fall wehenfördernd, ebenso Kampfer(aroma) und Oregano (Gewürz, lässt sich prima auf Pizza essen).
Hm, heiss baden und ein Glas Wein, Rhizinus-Cocktail...
Mehr fällt mir nicht ein.
Alles Gute
Mel

Re: UMFRAGE: Wehenfördernde Mittel !?

Hallo,
auf das Glas Rotwein würd ich getrost verzichten ;-) - Alkohol hemmt Wehen!
Wenn das Kind nicht sowieso schon geburtsbereit ist, wird m.E. weder Cocktail, Sex noch die heisse Wanne etwas bringen.
Hast Du denn ein sehr schmales Becken, daß die Geburt deshalb eingeleitet werden soll?
Vielleicht sprichst Du nochmal mit einer Hebamme aus dem KH, Ärzte sind da ja meist recht flott dabei ....
Alles Gute Martina

Re: UMFRAGE: Wehenfördernde Mittel !?

Hi,
also ich bzw. Lea´s geburt wurde auch eingeleitet. der wehencocktail hat mir zu eigenen wehen geholfen. leider hab ich aber nur die halbe dosis genommen, weil mein mann an dem abend nicht zu hause war und ich echt schiß hatte. aber so kam ich wenigstens mit eigenen wehen isn krankenhaus die dann einleitend unterstützt wurden. ist aber wirlich nur halb so wild. hatte gel und tropf.
LG sYbille 24 SSW & Lea 15 Mon

Re: UMFRAGE: Wehenfördernde Mittel !?

hi!
meine fä machte bei mir eine eipolablösung, damit es losgeht und ich um die einleitung drumherum komme.
ob's wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht, aber 2 tage später- und 5 tage vor et- war kjell dann da :o)
sprich doch mal mit deinem fa darüber!
lg, anke

Re: UMFRAGE: Wehenfördernde Mittel !?

Hast Du eine Hebamme? Wenn ja, soll die bei Dir eine Eipollösung machen (Fruchtblase klebt ja mit einer Seite am Muttermund, wird diese getrennt werden oft Wehen ausgelöst). Als ich 2 Tage drüber war hat meine Hebamme bei mir die Eipollösung gemacht und dann habe ich noch 2 EL Rizinusöl geschluckt (habe absolut nix geschmeckt, musst nur Augen und Nase zumachen bzw. halten und runter damit). Mittags setzten langsam Wehen ein und abends um 21 Uhr war mein 2. Sohn praktisch nach nur 30 min heftiger Wehen da. Übrigens ist bei meinem ersten Sohn auch eingeleitet worden und der war auch ruckzuck da (erst ab Balsensprung Wehen und nach 2 Stunden war er da).
LG MElle

Nix????

Hallo!!
Bei Philip hat damals echt nix geholfen. Er sollte auch ein Riesenkerl werden, vielleicht auch schon 2 Wochen vor Termin kommen, laut FA. Das Ede vom Lied war, dass wir 4 Wochen gewartet haben, denn er war 11 Tage zu spät. Und ich habe alles ausprobiert, zweimal den Ekelcocktail (nie wieder), viel Sex, Treppensteigen und Fensterputzen.
Und am 10 Tag KH und am 11 Tag Einleitungsversuch mit einer Tablette vorm Muttermund und die hat geholfen.
LG Britta

Re: UMFRAGE: Wehenfördernde Mittel !?

Warum will dein Mann nicht mit dir schlafen?!
Also ich hab folgende Tipps:
Wehentee aus Eisenkraut, Zimt, Ingwer und Nelken bereiten, 1 Liter über den Tag verteilt trinken.
Pulsatilla und Caullophyllum je 5 Globuli täglich.
rizinus-Cocktail (rezept gibts hier auf 9-monate).
Brustwarzenstimulation.
Treppen steigen.
POPPEN
lg
christina

Re: UMFRAGE: Wehenfördernde Mittel !?

Huhu!
Dem von Christina kann ich nix mehr hinzufügen *G*
Aber frag doch mal Deine Hebamme, ob die Einleitung wirklich nötig sei. Ärzte sind da oft ja schnell, denn wenn es dem kind noch gut geht und das Fruchtwasser auch nicht grün ist, kann man doch noch warten. Einfach mal die Hebi nerven ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen