Suchen Menü

UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr als Kinder so alles nicht gemocht habt (Kleidung...).
Ich fang mal an: CORDHOSEN!!!! Megahaßßß!! Ich hatte so eine türkisfarbene, die war viellciht häßlich, da kann ich mich heute noch dran erinnern.
WOllMÜTZEN! Eine hat immer ganz ekelig gekratzt. Und ich habe Strumpfhosen gehaßt weil die immer soooo warm waren *phu*. Wenn man im Winter einkaufen war, waren die wirklich nur draußen in der Kälte angenehm aber sobald man in ein Geschäft kam...*schwitz*.
Geliebt habe ich übrigens meinen "Muff" so ein Ding wo man im Winter die Hände zum wärmen reinsteckt. :0)
Und Angst hatte ich vor Handschuhen (warum auch immer)...schon komisch *lol*
Wie war das bei Euch?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Klasse Frage!

Hallo Lani!
Ich fand diese SCHALMÜTZEN MIT BOMMEL so schrecklich. Außerdem hatte ich eine eckelige SELBSTGESTRICKTE WOLLMÜTZE MIT BAND, die habe ich immer abgemacht, sobald meine Mama mich nicht mehr sehen konnte.
Schlimm und absolut dämlich fand ich meinen ABSTANDHALTER AM FAHRRAD, den habe ich dann irgendwann mal abgebrochen und habe zuhause erzählt, das hat wohl jemand anderes gemacht. *lüg*
Aber ganz ganz fies und das werde ich mein Lebtag nicht bei Cedric machen: Meine Mama hat auf ihr Taschentuch gespuckt und damit unser Gesicht saubergemacht *bäh*. Das habe ich gehaßt wie die Pest.
LG Tanja

Re: Klasse Frage!

Wir haben es wohl geschafft, auf dem Wog vom Haus bis zur Kirche irgendwie im gesicht schmutzig zu werden und meine Mutter hat dann auch auf ein Taschentuch gespuckt und uns abgewischt. Den ganzen Gottesdienst hindurch hatte ich diesen Geruch im Gesicht...und was soll ich sagen, ich bin sogar heute selbst manchmal versucht,das bei Joseph zu tun, wenn nichts anderes zur Hand ist. Aber dann denk ich an den Geruch und lass ihn lieber dreckig!
Astrid

Mütze, Mantel, Strumpfhose

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Hi,
ich glaube, Mützen hat wohl jeder gehasst *gg*. Ich hatte immer dies praktischen Ski-Wollmützen, und die haben sooo gekratzt!
Mal abgesehen von den Klamotten: Finger- und Fußnägel geschnitten bekommen. Bin da immer ganz gackerig-hysterisch geworden. Was mach ich bloß mal als alte Frau, wenn ich an meine Füße nicht mehr rankomme?!
Und Rosenkholsuppe bei Oma *bäääh*.
Jo, das fällt mir grad so ein.
LG, Ariane

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Ich kann eigentlich jetzt gar nix bestimmtes sagen. Aber es war eigentlich sehr oft so, daß ich im Nachhinein immer gedacht hab, daß ich das zeug gar nicht so mag. Na ja,irgendwann hab ich ja dann auch rausgefunden, daß meine Mutter die sachen immer ganz toll fand und mich beim Einkaufen immer dafür "begeistert" hat. Viele hatten in meiner Grundschule damals ja auch nicht ESPRIT und was weiß ich an. Ich hoffe, daß ich meiner Tochter irgendwann wirklich einigermaßen freie Hand lasse beim entscheiden.
Handschuhe hab ich auch nie gemocht, weil ich mit denen nix machen konnte. Dafür hab ich mir dann aber auch mal fast die Finger abgefroren. man, hat das weh getan. Acvh ja, Mützen mag ich auch nicht, hat sich wohl auch schon vererbt!
LG Jana

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Zöpfe pflechten!!!!!!!!!!!!!! Meine Mam hat stundenlang auf meinem Kopf gearbeitet *ächz* Ich hatte ganz lange Haare da war auch das waschen, kämmen und fönen ein Horror. Jetzt sind sie ab und ich bin froh. Die Murmel bekommt nen Kinnlangen Bob und damit basta. Auch eincremen im Gesicht fand ich ätzend (die Murmel übrigens auch) So das wars eigendlich wenn ich nachdenk fallen mir bestimmt noch mehr Sachen ein aber ich bin so müd. LG Murmelchen

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Oh ja,
ich hatte auch lange Haare und bin immer vorm Spiegel umgekippt, weil mein Kreislauf das stundenlange Zöpfe felchten nicht mitmachte.
Jaja, is auch war, darum mag ich es auch heute nicht, wenn mir jemand in den Haaren rumfummelt.
lani

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Hallo Lani, da gibt es einiges: 1. so lange sitzen zu müssen, bis alles aufgegessen war. Das hasste ich wie die Pest und kommt bei meiner eigenen FAmilie nicht vor. 2. ich hasse Fett am Fleisch!!! Ich mußte das als Kind immer mit essen. Da bekomme ich heute noch Würgereiz, wenn ich dran denke. Ich glaube, mit Kleidung hatte ich weniger probleme, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.3. WEnn sich die Eltern vor mir lautstark gestritten hatten. DAs versuche ich heute vor meinem Sohn zu vermeiden. 4. Lügen!!! Ich hasse es, wenn Leute lügen. Meine Mam ist irgendwie eine neurotische Lügnerin. Zumindest erfindet sie immer etwas hinzu, wenn sie Dinge weitererzählt. Auch heute noch. Sonst gibt es nichts mehr. Wie gesagt, ich kann mich auch überhaupt an vieles nicht mehr so erinnern. Schade eigendlich! Ich hoffe, daß Benjamin sich später an vieles erinnern kann und an hoffentlich vielen schönen Momenten. Bis dann. Alexandra und Benjamin

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Hallo Lani,
bei mir ist es der seifige Waschlappen meiner Oma statt Haendewaschen - so ca. 5 Mal am Tag. Bah, war das schmierig den ganzen Tag.
Warum nicht einfach ein Hoeckerchen vors Becken gestellt und Haende gewaschen?
LG
Miriam

Re: Wo soll ich anfangen? ;-)

Hi Lani,
hihi, das ist mal 'ne klasse Frage!
Also:
- Heiligabend-Karpfen-Essen -> da schüttelt es mich heute noch!
- Mamas selbstgestrickte Wollunterhemdchen im Winter - sooo kratzig.
- Spucke-Taschentücher zwecks Reinigung im Gesicht.... woa...
- Fett am Fleisch - so Richtung Schweinebauch... als Kind fand ich das oberfies.
- Den Spruch: Gib mal das feine Händchen... ;-)
- Gleich danach kommt: Mach mal einen schönen Knicks....
- Opas Zigarren-Rauch - schüttel
- angetrunkene Papas...
- Sonntagnachmittag-Familien-Ausflug in die Lüneburger Heide - gähn
Wenn ich weiter nachdenke, fällt mir bestimmt noch einiges ein... ;-)
Schönes WoEnde,
Sabine

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

hallo,
aaalso:
sonntags-spaziergänge, strumpfhosen, eine bestimmte karierte woll-hose *kratz*, an die kann ich mich noch genau erinnern, ins bett gehen, morgens aufstehen *gähn*, ich war immer so müde morgens, und meine eltern sagten dann immer den spruch, jaja, abends nicht rein, morgens nicht raus! grrr!
mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber es gibt bestimmt noch 1.000 sachen. und auch wenn wir uns noch so bemühen, unsere kinder werden sich in 20-30 jahren an ganz ähnliche sachen erinnern! :-)
VLG, fine

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Hallo Lani,
bei mir waren es die Schlafanzüge. Wir haben nämlich jedes Weihnachten einen neuen bekommen - eine Nummer zu groß. Der wurde dann in den Schrank gelegt, weil man könnte ja mal ins Krankenhaus müssen, und gleichzeitig wurde dann der inzwischen zu klein gewordene vom letzten Jahr ausgepackt. Da schüttelt es mich heute noch :-)

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Hallo lani,
-selbstgestrickte Kleidung (hatte massig davon, da Oma und Mama fleissig waren :-(
- wenn meine Mutter den Pony geschnitten hat (da wäre ich jedesmal erstmal am liebsten ein paar Tage nicht mehr auf die Strasse gegangen)
Strumpfhosen hab ich im Winter geliebt und habe nur in denen und einem Pulli zuhause rumgelümmelt. Das hat meine Tochter definitiv geerbt. Voraussetzung natürlich weiche Strumpfhosen *g*
LG Jessica

letscho! spaghetti pomodoro-gabs immer montags

u. a. Strumpfhosen, Wollmützen, Kindergarten o. T.

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll:
1.) selbstgestrickte Pullover mit Bommeln dran
2.) weite Hosen(weil enge ja ungesund für die Haut waren :-)
3.) Affenschaukeln (so komische geflochtene Zöpfe)
4.) Als Steigerung dann noch blaue Bändchen in den Zöpfen
5.) Heringssalat und Lebkuchensosse zu Weihnachten
6.) die Mischung aus Milchreis und Wiener Würstchen
7.) Tomaten (die sollten gut für die Fingernägel sein), ich hasse sie heute noch
8.) meinen Onkel küssen, der hatte so´n kratzigen Bart
9.) meinen Papa küssen, der hat dabei immer so gesabbert
10.) spazierengehen (laaaangweilig)
usw.usw.usw.
LG Uta

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Hallo!
Also da gibts auch so einiges
1. "Elefantenstrunpfhosen" haben meine Schwester und ich immer dazu gesagt weil die so breite Fussteile hatten wo unserer Meinung nach Elefantenfüsse Platz gehabt hätten. Am schlimmsten unter einem Rock weil die immer so blöd gerutscht sind.
2.Gesicht einschmieren weil meine Mama immer gnadenlos Lippen und augen mit eingecremt hat
3.Duschen weil die Seife immer so "zwischen den Beinen"gebrannt hat und meine Mutter das nicht glauben wollte
4. Spucketaschentücher wie wohl jeder hier
5.Kettenrauchen von meinem Vater im Auto ohne Fenster aufmachen
6.Haare schneiden weil ich dann immer in der Schule ausgelacht wurde weil die Stirnfransen so kurz waren
7.Fieberzäpfchen
8.kratzige Pullover auch wie alle hier
9.Spaghetti hab immer Kopfweh bekommen davon (weil ich nicht gewickelt sondern gesaugt habe)
10. Das Erwachsene immer wenn man etwas ihrer Meinung nach Lustiges gesagt hat das in der ganzen Verwandtschaft erzählen mussten (bestes Beispiel dafür dass ich mal zu unserer rolligen Katze gesagt habe: Aber Murli, Du kannst doch keinen Mann haben....hör ich noch heute immer wieder..ach war das süss ich habs einfach nur peinlich gefunden dass das jeder weiss)
Liebe Grüsse Michaela

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Hi Lani!
Ich habe Rosenkohl und Spargelköpfe gehaßt, und generell war Essen immer eine störende Unterbrechung beim spannenden Spielen.
Ponyschneiden war immer fürchterlich.
Ich habe Spazierengehen gehaßt, Wochenende Lüneburger Heide (huhu Safi:-) ), und ich mag es heute noch nicht sonderlich.
Ooops, ich sehe gerade, Du wolltest das auf Kleidung bezogen wissen!
Da natürlich ebenfalls kratzende Strumpfhosen und Mützen, besonders diese Schalmützen. Und Gummistiefel mochte ich auch nie, weil die immer zu groß waren, und die Füße drin immer kalt und feucht waren, trotz dieser superhäßlichen Innensocken.
LG, Kelly

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Huhu Kelly,
neee wollte nicht nur die Kleidung wissen, auch die anderen Sachen interessieren mich. Ich finde es super witzig was man alles so nicht mochte. Ich versuche diese Sachen bei Lea auch zu vermeiden. So Taschentuch-Spukaktionen hat es hier noch nie gegeben. Sollte ich da mal meine Mutter oder Schwiemu bei sehen gibts n paar hinter die Löffel *ggg* :0)
Grüße
lani

Re: Huhu Kelly,

;-)))))
Lüneburger Heide ist für uns Hamburger Deerns wohl generell "der Hit"!!! Heute finde ich es da sehr schön, aber früher, in weißen Kniestrümpfen und bunten Sandalen durch den Staub stapfen - ein Graus für meine Schwester und mich.
Mal sehen, was unsere Kinder später "furchtbar" finden... ;-)
Schönes WoEnde,
Sabine

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Hallo lani, eine super Frage!
Da fällt mir so viel ein:
1. Der Spruch: Es wird gegessen was auf den Tisch kommt
2. Fiebermessen im Hintern und Zäpfchen
3. Fett am Fleisch
4. Die allseits geliebten Mama-Spuck-Taschentuch-Reinigungen
5. Schalmützen im besonderen und Mützen allgemein (heute kann es kalt sein wie es will und ich ziehe immer noch keine Mütze an :-))
6. Röcke, in denen man dann nicht toben und klettern durfte
7. Die Küsse meiner Uroma, die wie nasse Umschläge waren und die ich laut meiner Mutter über mich ergehen lassen soll
8. Wollstrümpfe und -strumpfhosen, die kratzen
9. Meinen Haarschnitt, der immer super kurz war und der Pony schief und viel zu kurz
Bestimmt würde mir noch was einfallen, finde aber, daß das schon reicht.
vlG Susanne

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

Was ich ganz arg gehasst habe, und auch heute noch nicht mag, ist diese Haut die sich bei gekochten Pudding oder Milch bildet *schüttel*. Ganz ekelig war, als ich einen Pudding bei meiner Oma gegessen habe und ich immer unter der Haut gelöffelt habe. Was hat meine Oma gemacht? Alles durcheinander gerührt und ich mußte den Pudding aufessen! Ich habe gewürgt ohne Ende und sie überhaupt kein Erbarmen gezeigt.
LG,
Anja, die Robin bestimmt nichts reinzwingt, wenn er das partout nicht mag

Re: UMFRAGE:Was habt ihr als Kind gehaßt? ;0)

muss natürlich auch noch meinen Senf - bzw. mein "Kindheitstrauma" dazugeben: als jüngste von 4 Kindern musste ich damals beim essen den Himbeersaft (würg) aus dem selben Glas wie meine 4 Jahre ältere und absolut verhasste Schwester trinken - wir hatten keinen Geschirrspüler und so hat meine Mutter einfach rigoros am Geschirr gespart :( Ich hasste es auch, im Restaurant immer vom Teller von der Mama mitessen zu müssen :( Und ich hasste bzw. fürchtete ganz besonders, von den "Sonntagstellern" essen zu müssen, weil mir meine doofe Schwester eingeredet hat, dass die aufgeschnittenen Aepfel, mit denen die Teller verziert waren, die Speisen vergiften würden, man dürfe nur das Zeug drumherum essen. Hab oft nen Anschiss wegen der komischen Häufchen auf dem Teller kassiert :( Ach ja, und ich mochte es nicht, als lebende Fernbedienung meines 12 Jahre älteren Bruders herhalten zu müssen und meiner 11 Jahre älteren Schwester abends immer den Lockenwickler-Service machen zu müssen - aber Widerstand kam damals überhaupt nicht in Frage :( Ach ja, und ich hasste es für nicht voll genommen zu werden, denn als ich mal meine Mutter sagen hörte "ach, die Edith ist in der Pubertät" und wissen wollte, was das ist, bekam ich nur ganz genervt als Antwort "das ist eine Zigarettensorte" ... Also manchmal wundert es mich schon, dass aus mir noch was geworden ist :) LG Evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen