Suchen Menü

UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

hallo,
jetzt muß ich auch mal ne umfrage in die menge werfen ;-)))
diesmal zum thema schlafen:
1) schlafen eure kinder alle in ihrem eigenen bettchen ein ? und auch durch ? oder wandern sie im laufe der nacht zu euch ins bett ? und wenn ja: wann (welche uhrzeit) ??
2) WENN das kind nachts zu euch ins bett kommt -- wieviel oder -wenig macht euch das aus ? macht ihr euch manchmal gedanken a la "wie soll ich ihm/ihr das jemals wieder abgewöhnen ?" -- sprich: belastet euch das ?
3) wie sieht das bett eurer kleinen aus -- babybett, juniorbett ? mit oder ohne nestchen ? mit oder ohne himmel ?
mit kissen und decke -- oder ohne ? oder schlafsack ?was ist mit stofftieren ?
4) wie hell oder dunkel ist es im zimmer eurer kinder ? rollos runter ? jalousien dicht ? stockdunkel, damit es besser schlafen kann ? oder mit nachtlicht zur orientierung ?
bin gespannt auf euere antworten !
LG newyork
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

also du hast fragen :-)).... aber bitte- hier deine
gewünschten antworten: 1) ein- im eigenen bett ,
wandert ca. zw. 2h und 6h in´s bett zu meinem mann,
der eigentl. in´s zimmer zu linus wandert :-).... 2. ich
darf alleine den rest der nacht schlafen-herrlich....und
es belastet mich gaaar niiicht!!! 3) linus hat sei 3 tagen
ein erwachsenenbett- und es funktioniert. 4. es sind
liegen ein paar stofftiere drinnen und rollkissen und er
schläft mit rollo, vorhang, ohne schlafsack- ach ja, und
es ist zieml dunkel (d.h. ohne nachtlicht) war´s das?
lg nana

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hallo!
1. Ja eigenes Bett, ja durch ( außer wenn krank)!
2. Nein
Umbaubares Babybett, mit Nestchen, mit Himmel, mit Kissen, mit Schlafsack, keine Stofftiere,
4. halbdunkel, Außenjalousien, aber Dachfenster mít Rollos daher bissle Licht, kein NAchtlicht
Lg nicole +melissa

P.S.:

HAllo
HAbe doch Melissas Kuschelbären vergessen ich RAbenmama! Zählt ja zu Kuscheltieren sorry,
Lg Nicole

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

1. eigenes Bett - pennt dort durch
2. -
3. Babybett - ohne Nest und ohne Himmel - nur Schlafsack - Teddy MUSS mitschlafen ...sonst dicken Ärger für Mami ;-)
4. Jalousien runter, ob dunkel oder hell hängt dann von der Jahres/-Tageszeit ab...kein Nachtlicht
LG Bronte

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

*weildusoliebbist* Hallo newyork,
1)schläft allein im eigenen Bett ein, aber nicht durch. Sie trinkt Nachts eine kleine Flasche Wasser und schläft aber fast immer gleich weiter (in ihren Bett).
2)Marie kommt selten in unser Bett, meist wenn sie Schmerzen oder andere Probleme hat. Vielleicht weil ihr Bett noch mit im Schlafzimmer steht?!
Aber wenn sie mit in unserem Bett schläft, stört uns das nicht.
3)Juniorbett mit Gitter, Schlafsack, Tchibobär, Teddy, ein Buch. Nestchen ist schon lange ab, da sie immer daran fummelte. Himmel wurde letztens entfernt
4)Marie schläft im Hellen ein. Wenn sie Nachts mal richtig wach wird, muß das Licht angeknipst werden :-(
5)schläft lebhaft, wandert im Schlaf im Bett umher. Lieblingstellung: Bauchlage mit angezogenen Beinen und Pops in der Höhe
LG Katrin

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

1)schläft immer mal anders ein und wird dann ins bett getragen, rollt manchmal zu mir rüber oder ich ziehe ran und kullert dann wieder zurück
2)macht mir nichts aus, wenn er rüberkommt, da ich nicht aufstehen muß. belastend finde ich nur nächtliches aufstehen. gedanken ans abgewöhnen habe ich nicht mehr, da ich ja sehe, wie es immer seltener wird.
3)juniorbett als babybalkon. mit nestchen, ohne himmel, mit kissen und decke als außenpolsterung des bettrahmens. nimmt weder schlafsack noch decke. stofftier stört und wird rausgeworfen.
4)vorhang zu. bis ca 23 uhr scheint etwas von der straßenbeleuchtung ins zimmer. kein nachtlicht.
LG Uta (Tom 21 Monate)

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hallo!
1. grundsätzlich schläft Erik in seinem Zimmer, er kommt aber manchmal zu uns rüber. Ansonsten schläft er seit seinem 4.Monat durch, abgesehen von einigen Phasen, wenn er gezahnt hat oder krank war. Um welche Uhrzeit er zu uns kommt, weiß ich nicht. Das ist mir egal.
2. es macht uns nichts aus, wenn er zu uns kommt. Er hat auch die ersten paar Monate nur bei uns geschlafen, wir fanden es sehr schön
3. Erik hat ein großes Gitterbet, dass man später zu einem Juniorbett umbauen kann. Die mittleren Stäbe habne wir entfernt, damit er leichter raus kann, sonst springt er. Er hat noch ein Nästchen, den Himmel hatte er nur ganz kurz. ohne Kissen und ohne Decke, nur Schlafsack. Seit einigen MOnaten hat er seine Stofftiere auch im Bett, früher hab ich sie immer weggeräumt, wenn er eingeschlafen ist.
4. bei uns im Zimmer ist es nur ganz leicht verdunkelt, wir haben nur dunkelblaue bunte Stoffgardinen, die wir zuziehen. Rollos oder Jaoulsien haben wir nicht. Nachtlicht haben wir auch keines, er findet auch im Dunklen zu uns *g*
LG; Gloria

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

zu1) einschlafen klappt immer gut im eigenen Bett
zu2) ab und zu - alle 14 Tage einmal vielleicht - wird sie nachts wach (unterschiedliche Zeiten) und wir holen sie dann eigentlich sofort zu uns, dennn es macht uns beiden nichts aus - ich werde auch nicht versuchen, ihr das abzugewoehnen. Wenn die Zwillinge erst mal da sind, wird sie sowieso wieder ins Bett wollen, denn die schlafen ja erst mal bei uns. Na, zum Glueck ist dann fast Winter und das enge Kuscheln ist angenehm. Im sommer stell ich mir 2 Erwachsens und 3 Kinder etwas "heiss" vor
zu3)so ein gitterbett, ich weiss jetzt nicht, ob das schon ein juniorbett ist? ohne himmel und schnickschnack. Sophia schlaeft im Schlafsack.
zu4) wir haben einen Vorhang, der allerdings nur daemmrig macht und nicht ganz dunkel - stockdunkel faend ich ehrlich gesagt graesslich
lg
antonia

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Jamie (16 Monate) schläft auf meinem Arm (in seinem Zimmer) ein und wird dann in sein Bett gelegt. Irgendwann nachts (zwischen 00.00 und 4.30 Uhr) kommt er dann zu uns ins Bett. Zuerst hat uns das furchtbar gestört - jetzt stört es uns, wenn er versehentlich mal in seinem Bett durchschläft ;o)). Mittlerweile ist es schön, wenn er bei uns ist - wenn er unruhig ist, kann es aber auch schon mal nerven... Belasten tut uns das gar nicht (mehr)!!
Er hat ein "normales" Gitterbett, was zum Juniorbett umbaubar ist. Ohne Nestchen. Ohne Himmel. Ohne Decke + Kissen, mit Schlafsack. Nur 2 Stofftiere. Rollo ist runter, ziemlich dunkel im Zimmer, kein Nachtlicht. (Seit der Himmel und die Stofftiere weg sind, schläft er übrigens wieder besser!) LG Anja

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hallo NY,
1. Alleine einschlafen im eigenen Bett und schläft ohne Unterbrechung durch.
2. ---
3. Babybett (1,40m), ohne Nestchen, mit Himmel, ohne Kissen, ohne Decke, mit Schlafsack, mit Stofftieren.
4. Jalousien werden heruntergelassen. Ist aber nicht sooo dunkel um 20 Uhr im Sommer. Ohne Nachtlicht.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hallo Newyork :)
1. Sean Patrick schläft bei uns im Bett ein und wird dann rüber in sein Bett gebracht. Meistens meldet er sich zwischen 4:30 und 6:30 wieder und darf dann zu uns. Manchmal schläft er auch die ganze Nacht bei uns.
2. Wenn Sean erst morgens wieder zu uns will ist es weniger Belastung als wenn er die ganze Nacht da ist, will ja auch mal was von meinem Mann haben :)
3. Gitterbett mit Decke und Kissen (Babykissen, sehr flach), meistens rutscht Sean aber runter weil er es irgendwie net mag. Stofftiere sind ca 14 St im Bett (größte ist ca 25cm groß, kleinste ca 10cm), dann noch eine Winni Puh Spieluhr und am Gitter hängt noch eine Mondspieluhr :)
4.Rollo meist oben damit ein bißchen Mondlicht reinkommt und ein kleines Nachtlicht ist auch an.
LG
Antje

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hallo NY,
sehr interessante Umfrage!
Ellinor 23 Monate alt und ihre Schlafgewohnheiten:
1. ja, schläft mit Händchenhalten bzw. Danebensitzen von mir im eigenen Bett ein (mal innerhalb von 5 bis 10 Minuten, kann aber auch mal ne Stunde dauern)
Kommt nachts zu mir ins Bett (bzw. ich hole sie rüber, wenn sie mich ruft), zwischen 23:30 und 3:30.
2. Da das jetzt seit ca. 10 Monaten so fast jede Nacht so abläuft, hab ich schon sämtliche Gefühle darüber durchlebt (von totaler Erschöpfung, Hilflosigkeit bis zum Akzeptieren und hin und wieder auch Genießen). Es belastet mich mal mehr mal weniger. Und ja, ich frage mich tatsächlich, wann das wieder aufhört.
3. Babybett mit Himmel & Nestchen, Kissen und Decke, 1 Stofftier (bis vor ein paar Monaten noch Schlafsack, ohne Himmel und mehr Kuscheltiere)
4. relativ dunkel, da Verdunkelungs-Rollos, allerdings nicht total abgeschottet, ein Steckdosenlicht
Bin gespannt auf die Antworten!
LG
Ariane
(stell die Frage doch mal im Schlafforum!)

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hallo,
1. im eigenen Bett, schläft auch durch
2. ----
3. Babybett, ohne Nestchen, mitlerweile ohne Himmel (hat sarah mal abgeräumt), mit Decke, Kissen und Schlafsack (liegt morgens immer AUF der Decke - siehe Profil), ein Kuschelbärchen
4. dunkelblaues Rollo, aber Straßenlaterne vorm Haus, also nie ganz dunkel im Zimmer, daher auch kein Nachtlicht.
LG Andrea

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

1) nein, bei mir
2) Wurscht, wenn sie aufwacht, eh immer seltener..sie wird nachts ruhiger und dafür morgens aktiver. Zz muß ich das "verteck-unterm-Bett"-Spiel morgens machen, wobei es darum geht, zu-zwei-oder-dritt unter dem Kinderbett zu sitzen und unter den Tieren im Dunklen das Huhn zu erkennen (Gaga!!!) . Das pikante dabei ist, daß Gaga bei ihr auch Kaka heißt - und ich, wenn wir dieses Spiel nackt spielen, nie sicher sein kann, daß sie ins Bett scheißt... aber es ging ja ums schlafen *g*
4) Grooooßes Bett
5) Normaler Vorhang

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hallo,
1. Alleine im Bett, aber einschlafen, nur wenn ich daneben sitze und mittlerweile schläft Benjamin auch wieder druch.
2.-
3. Babybett, aber umbaubar zum Juniorbett, ohne Nest, Himmel und Kissen. Mit Schlafsack, ganz selten mit Decke. 2 Stofftiere im Bett (aber am Gitter festgeklemmt)
4. Stockfinster, bis auf eine kleine Wolke an der Wand, seitdem diese leuchtet, schläft er besser.
LG
mogli

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

hallo!
alsö,
1. - neben unserem grossen bett in ihrem kinderbettchen. sie kommt mal zum stillen rüber, wandert dann wieder in ihr
bettchen.
2. macht mir nicht viel aus, manchmal schlafe ich beim stillen ein und sie schläft bei uns.
3. sie hat ein gitterbett, ohne decke, kein himmel, kein nest, kein kissen, keine kuscheltiere. kein schlafsack:O)
4. wir haben jalousien und vorhänge, beides ist nicht "dicht" und das ist gut so:O) maja stört helligkeit nicht beim
einschlafen (allerdings haben wir die jalousien dran gemacht, weil es schon so früh hell wird - das hat mich schon früh
geweckt)
lg
agnieszka
2.

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

hallo!
1. Nico schläft im eigenen Bett ein (bei uns im Schlafzimmer) . Wir holen ihn zu uns, wenn wir ins Bett gehen (23-24 Uhr). Würden wir das nicht machen, müssten wir um 1-2 Uhr aufstehen und ihn holen. So ist`s einfacher. Er wacht beim Umbetten nicht auf, schläft aber trotzdem nicht durch. 1-2 mal weint er er dann noch beim uns im Bett. Gegen 4-5 Uhr wird er noch einmal gestillt.
2. NEIN!!! Wir genießen es und finden es super super kuschelig! Ich freu mich jeden Abend drauf :-), ehrlich.
3. Gitterbett mit Nestchen und Himmel, mit Kissen (was er aber oft rausschmeißt *g*) und Decke. Schlafsack nicht mehr. Er braucht "Wuschel und Puppe" (Teddy und weiche Stoffpuppe) zum Einschlafen.
4. Alujalousien, Licht von der Straße fällt rein. Abends lassen wir auch noch Licht im Treppenhaus oder übernächsten Zimmer brennen zwecks Orientierung, da er zur Zeit meist einmal ne Stunde nach dem Einschlafen weint.
Gibt`s ne Auswwertung? LG Janet

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

1. Einschlafen ist kein Problem. Malte wandert häufiger zu uns, gegen drei normalerweise. Das tut er, seit er etwa ein Jahr ist und macht er auch nicht immer.
2. Es belastet mich schon etwas, da wir ein 1,40 m breites BEtt haben und ich mich praktisch nicht bewegen kann. Dadurch wache ich oft auf und bin morgens gerädert. Meine Lösung: ein breiteres Bett muß her! Malte wird dann nicht mehr zu uns kommen, wenn er es nicht mehr braucht.
3.) Babybett, also Gitterstäbe. Vor zwei Monaten oder so haben wir das Nestchen rangemacht, weil er sich immer so doll gestoßen hat. Außerdem hab wir eine Seite der Gitterstäbe abgehängt, weil er so nicht so sehr abgelenkt ist und besser schlafen kann (hat auch ne Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, daß er so eien Begrenzung braucht). Er schläft im Schlafsack und hat ein Schnuffeltuch, daß er allerdings nicht oft nimmt. Sonst nix.
4.) im Winter mußte es unbedingt stockdunkel sein, er durfte nichts sehen, sonst war er hellwach. Seit es abends hellist, geht das ja nicht mehr, und nach einer Weile gewöhnte er sich dran, auch wenn jetzt das Einschlafen länger dauert. Wir haben ein Rollo mit heller Gardine drüber, trotzdem scheint oft an der Seite die Sonne rein.
Gruß Franziska

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

1.) Einschlafen ja, durchschlafen nein
unterschiedlich meistens so gegen halb zwei
2.)Macht uns nichts aus. Belastet uns nichts, solange er nicht mal irgendwann noch seine Freundin mitbringt, dann wird es nämlich ganz schön eng. ;-)
3.) Gitterbett aber ohne Gitter, jede Menge Kissen, Stofftiere und Decken. Ohne Schlafsack
4.) Leider abends zu hell. Deshalb haben wir jetzt Rollos gekauft, hoffe dann wirds dunkler. Da er wandert extra einen Dimmer für die große Lampe angebracht.

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Philipp schläft in seinem Juniorbett im eigenen Zimmer und
er schläft durch.Er hat kein Himmel und nestchen mehr, hat
er eh immer abgebaut.er hat ein dünnes bettlaken zum
zudecken, kein Kissen. Schlafsack hat er aber wenn's zu
warm ist, schlät er nur im Schlafanzug. er hat kein
stofftier, brauch aber unbedingt sein schnuffeltuch!
Philipp hat Fenster im Dachgiebel da sind keine rollos,
und vorhänge sind schlecht zu befestigen. im zimmer ist es
also immer so hell, wie es draussen grad ist. In der
steckdose ist ein kleines nachtlicht...
Grüssle
Jessi

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hi Newyork,
1. Yannick schläft in meinem Bett ein
2. Es stört mich nicht, da ich eh in der Woche allein bin und das Bett ist groß genug, wenn Yannick nicht gerade so weit rüber gekrochen kommt, daß mir nur die Bettkante bleibt *g* Trotzdem überlege ich schon, wie ich es hinbekomme, daß er wieder in seinem Bett schläft, wie es bis vor ein paar Monaten noch war, wenn mein Mann Sommerurlaub hat, wollen wir das in Angriff nehmen, sind aber nicht übermäßig enttäuscht, wenn es nicht klappen sollte.
4. Yannicks Bett wurde mittlerweile zu einem Juniorbett umgebaut, weil er über die Gitter einen Adler gemacht hat. Kein Himmel, kein Nestchen, das wollte er schon ganz früh nicht mehr. Kissen und Decke hat Yannick, Schlafsack ist inakzeptabel für meinen Sohn ;-) Stofftiere sind auch drin, seine Leuchtmaus, ein kleiner Troll, ein Riesenteddy und diverses Kleinvieh, was Yannick immer dazu legt, ach ja und seine Nelly, eine Seekuh-Spieluhr *g* Das alles kommt aber nicht in mein Bett!
4. Wir haben Jalousien, die zum Schlafen unten sind, was den Raum aber nicht ganz dunkel macht. Ein Nachtlicht ist nicht an.
LG
Nicky

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

hallo,
zu 1) rene schläft in seinem bett ein und auch durch. rene kkann nicht zu uns wandern , weil er noch alle gitterstäbe ddran hat.
damit hat sich frage 2 erledigt.
zu frage 3) er hat noch ein babybett also 60x120.
ohne nest aber mit himmel.
hat ein kissen und ein plümmo und selbstverständlich seinen bär in der ecke, seinen hund in der anderen ecke und seinen elch zum kuscheln. ;-)
zu frage 4)
einiger massen dunkel.
hat ein gelb gestrichenes zimmer und terragotta farbende jalousien. naja, dicht , ist relativ.
er hat kein nachtlicht an.
gruss
sanne

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

1. ja, alleine, meist auch durch, selten kommt Anna mit zu uns. Ich hole sie nie vor ca. 4.00, wenn sie vorher meckert, versuche ich, sie in ihrem Bett wieder zum schlafen zu bringen.
2. ich schlafe dann sehr beengt und etwas steif, da sie sich auf meiner Hälfte breit macht. Außerdem kriege ich dann öfter mal einen Arm ins Gesicht. Darum versuche ich, das zu vermeiden, aber belasten tut es mich nicht, da sie ja im Prinzip alleine schläft und höchstens 1x/Woche für die letzten 2 Stunden bei mir im Bett landet.
3. Gitterbett mit noch allen Stäben, kein Himmel, nix drin außer Nestchen. Anna hat einen Schlafsack an, da sie sehr viel unterwegs ist im Schlaf. Decke wäre undenkbar. Da sie Stofftiere immer noch ignoriert, liegt zwar eins in der Ecke, aber das ist nur für die Optik *g*.
4. Rollo fast ganz runter, oben sind noch ein paar Schlitze. Als Deckenlampe habe ich eine orange Lichterkette, die bleibt an (ist ca. so schwach wie ein Nachtlicht, vielleicht etwas heller, aber nicht viel).
LG AnnaL

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hallo,
also dann mal los:
1.einschlafen in der Regel ja, durch selten meist kommt einer in der Nacht rüber(wird dann geholt, wenn er weint)
Uhrzeit ist unterschiedlich mal um 1, mal um 4
2. ist nicht schön, stört mich aber nicht mehr, nur wenn beide bei uns sind...das geht dann gar nicht.
3.normales Bett mit Gitterstäben, kann später umgebaut werden, ohne Nestchen, ohne Himmel, nur Schlafsack, alles andere werfen sie wieder raus, Stofftiere usw.
4. es ist nicht stockdunkel, Innenrollos, aber nur zur Hälfte runter
Lg Carola

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

1.) Schläft in seinem Zimmer alleine ein und zunehmend auch öfters mal durch
2.) entfällt da er bei uns nicht schläft
3.) Babybett mit Nestchen an einer Seite und am Kopfende ohne Himmel mit Kissen und Decke, 3 Stofftiere, eins davon muss er neuerdings beim einschlafen in die Hand nehmen.
4.) Grundsätzlich ist das Verdunkelungsrollo unten aber ein Lichtschein drängelt sich immer an der Seite durch. Fenster auch im Sommer geschlossen wegen Lärm (direkt an der Strasse)
LG Andrea

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hey New!
Da kann ich doch auch mal wieder was zu sagen:
1. Emily schläft in ihrem eigenen Bett ein und bleibt dort auch die ganze Nacht, da ich die Schlupfsprossen noch dringelassen habe ;o)) Sie wird im Schnitt noch einmal am Abend und ab und an auch ein-/zweimal die Nacht wach, bekommt dann aber nur einen Schluck Tee oder ihren Schnuller und pennt weiter.
2. entfällt ja dann
3. Babybett (mittlerweile) ohne Nestchen und Himmel, dekoriert mit zwei Spieluhren und ein paar Plüschtieren. Emily schläft mit Schlafsack, hat aber zusätzlich eine Decke (auf der sie meist kuschelig draufliegt) und ein gaaaanz dünnes Kissen.
4. Ich habe ein Verdunklungsrollo in Emilys Zimmer, aber es ist nun nicht stockdunkel dort, wenn ich es runterlasse und abends stecke ich ein kleines Mickey-Maus-Nachtlicht in die Steckdose neben der Tür, das aber rauskommt, wenn wir ins Bett gehen.
Viel Spaß beim Lesen der unzähligen Antworten ;o))
LG Jeanine

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hallo!
1. F schläft in ihrem Bett ein, das steht allerdings an unserem dran wie ein Balkon u ist offen zum Rüberkrabbeln. Sie kommt meist gegen 4 in unsere Mitte, selten früher, selten gar nicht :-)
2. es macht uns beiden nichts aus, sie bei uns zu haben: ich war selbst ein Familienbett-Kind und bin von einem Tag auf den anderen nicht mehr gekommen. Oliver macht sich auch keine Gedanken.
3. Gitterbett (nur an einer Seite Gitter, andere offen) mit Nestchen und einem dieser Flachkissen + Schlafsack. Tiere/Puppen/Spielsachen kommen nachts nicht ins Bett (noch nicht)
4. zum Einschlafen braucht F es stockdunkel - ich mache wenns draussen dunkel genug ist, Rolladen wieder hoch, so dass wir "natürliche" Dunkelheit haben *G*
LG, Mélanie

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Dann werd ich mal starten :-)
1) Giulia (fast 13 Monate) schläft in ihrem eigenen Bett. Die ersten paar Tage nach der Geburt war sie noch bei uns mit drin, aber dann in ihrem eigenen. In der Regel schläft sie durch. Es sei denn sie macht einen Wachstumsschub oder zahnt.
2) Noch kommt sie nicht in unser Bett. Denn ihr Bett ist noch zu und wir schlafen auf 2 unterschiedlichen Etagen. Wenn es ihr nicht gut geht, schlaf ich mit ihr im Wohnzimmer auf unserem Riesensofa. Trotz meines schlechten Schlafs genieße ich es mit ihr zusammenzuliegen.
3) Babybett. Nestchen haben wir mit 3 Monaten abgebaut, weil sie es immer abgezogen hat, und es manchmal auf ihrem Gesicht lag. Himmel ist noch dran. Hat von Anfang an ein Flachkissen. Und immer einen Schlafsack. Hin und wieder decke ich sie mit einer dünnen Decke noch zu. Stofftiere sind abends immer drin, morgens raus (spielen).
4.) Sie hat drei Fenster im Zimmer. Tagsüber laß ich die Jallousien immer oben, abends kommen die runter. Allerdings sinds keine Verdunkelungsrollos. Nachts haben wir bei ihr immer eine Salzkristalllampe an. Nicht wegen den angeblichen Dingen die sie ausstrahlen sollte, sondern weil die Lampe echt schönes Licht macht.
LG Tanja (hoffe, ich hab keine Frage vergessen zu beantworten :-))

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

hi,
1. caro schläft in ihrem eigenen bett im kinderzimmer allein - meist ohne meckern - ein. seit drei monaten schläft sie mal wieder durch (von 20-8 h, derzeit leider nur bis 6 uhr *jaul*). caro wandert nur selten krankheit oder schlechten träumen/unruhe zu uns ins bett. wir haben damit kein problem - obwohl wir dann natürlich auch eher unruhig schlafen.
3. noch babybett (1.40 m) mit gitterstäben mit nestchen. caro wird im sommer mit einer dünnen decke zugedeckt; schlafsack mag sie nicht mehr. sie hat eine schmuse-puppe von sigikid (so nen stofflappen) im bett.
4. wir haben jalousinen, so dass es im zimmer fast so hell oder dunkel ist wie draussen. kein nachtlicht und nicht stockdunkel, weil ich befürchte, dass caro dann anderswo (z.b. im urlaub) unter anderen verhältnissen nicht gut schläft. kenne ich sowohl von mir (früher) als auch von kindern meiner freundin, die nur im stockdunklen schlafen können.
viele grüsse,
sep

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hallo Newyork,
dann hier meine Antworten (Henriette ist übrigens 21 Monate:
1.) sie schläft beim Stillen auf meinem Arm ein, dann leg ich sie in ihr Bett, das in unserem Schlafzimmer steht; irgendwann nachts kommt sie (keine Ahnung wann, ich nehm sie an die Brust mit Augen zu ;o).
2. es macht mir nichts aus ( - naja manchmal morgens, da ich ja kurz nach 6 raus muss); da ich schon 2 Kinder hab, bei denen es ähnlich war, die mittlerweile in ihren Betten schlafen, belastet es mich überhaupt nicht. Wenn es das täte, würde ich es ändern.
3. noch Babybett, aber demnächst wohl normales Bett, zur zeit mit dünnem Schlafsack
4. Rolläden unten
Gruß Annette

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

1. immer bei uns, von abends bis morgens
2. kein bisschen belstet uns das. wir haben auchkeine angst, dass er noch mit 20 bei uns schlafen will, hoechstens, dass wir uns ein noch breiteres bett kaufen muessen, wenn mehr kinder kommen :-)
3. er schlaeft ohne kissen und ohn stofftier bei mir unter der decke
4. ein vorhang, der aber nicht sehr strak abdunkelt.
gruss, lucia und luca, 15 monate

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

1) Er schlief von Anfang in seinem Bettchen. Er schläft durch seit er 5 Wochen alt ist.
2) -
3) Babybett, ohne nestchen, ohne himmel, mit kissen aber ohne decke, mit schlafsack, 1 stofftier
4) rollos runter also quasi stockdunkel. Ohne Nachtlicht. Es gibt keinen besonderen Grund dafür, vielleicht weil ich es selber dunkel haben muss, wenn ich schlafe...
LG Britta

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hi NY!
Also:
1) ein ja, durch selten, in´s Ehebett nie
2) -
3) Babybett mit Stäben (sie kommt aber drüber), Nestchen, ohne Himmel, mit flachem Kissen & Decke, ohne Schlafsack, mit 2 Stofftieren
4) Relativ dunkel durch Ziehrollo (keine Jalousie), kein Nachtlicht
LG, Kelly

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hallo - sehr interessante Umfrage - hier meine Antworten:
1) schläft im eigenen Bettchen ein (im eigenen Zimmer) und schläft mal durch und mal holen wir ihn gegen 5-6h zu uns, weil er weint (schlechte Träume?)
2) macht uns gar nichts aus - unser Ehebett ist auch genug gross und wir lieben es zu dritt zu kuscheln. Und es ist suess einem schlafenden Kind zuzuschauen...
3)gitterbett, mit himmel, mit decke, ohne schlafsack, mit div. stofftierchen, reserveschnuller :-) und eine Flasche Wasser (selbstbedienung angesagt:-))
4) dunkel , rollos sind unten, nachtlicht vorhanden
LG val

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Da bin ich ja gespannt auf die Auswertung!!! Das wird ja richtig schwierig für dich. Aber schöne Umfrage, ich finde das auch immer spannend!
1) Sie schläft im eigenen Bett ein und in ca. 80 % der Nächte auch durch, bzw. weint ur mal kurz und wacht dabei nciht mal auf (aber wir)
Bei den restlichen 20 % holen wir sie zu uns ins Bett, das ist quer durch alle Uhrzeiten, ich habe das Gefühl, meistens eher später, aber es kann auch mal schon 11 Uhr sein (bei schlechten Tagen)
2) es macht uns nix aus. Wir kuscheln alle gern und es ist völlig okay. Aber ich habe halt auch das Wissen - sie kann es auch alleine und wenn sie was hat, bin ich gern für sie da.
3) Gitterbett, mit Nest und Himmel, dazu die Stillschlange drin, ein Kopfkissen (Maxi schläft gerne hoch), im Schlafsack, 2 Stofftiere bei sich, die ich auch immer mit schleppe, wenn sie woanders pennt
4) ziemlich hell, sie hat nur ne helle Gardine davor. Und da draussen ne Straßenlaterne ist, auch kein NAchtlicht.
LG Bine

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

Hi,
Daniel (4) hat ein Hochbett im eigenen Zimmer, schläft da ein und durch.
Alexander (15 Mon.) hat ein Gitterbett, ohne Nestchen und Himmel, im eigenen Zimmer, schläft da ein und durch.
Daniel schläft mit Bettdecke, Alexander im Schlafsack.
Daniel braucht diverse Stofftiere, Alexander eher nicht.
Daniel hat ein Nachtlicht, und die Rollos dürfen nicht ganz unten sein.
Alexander ist das noch wurscht.
Daniel schläft von 21.00 h bis 8.00 h.
Alexander schläft von 20.00 h bis 9.00 h.
LG Arielle.

Re: UMFRAGE - WO und WIE schlafen eure kinder ?

ok ich mache auch noch mit;-))
1:ja ,aber nicht immer durch,wandert zwischen 3-6 h zu uns
2:es macht mir mitlerweile nichts mehr aus
3:Babybett mit Stillkissen ,Kopfkissen, Bettdecke, dünnenschlafsack , und ihrem Teddy ,niely, wauwau,und gagag
4: Wir haben ein Rollo von innen, und zusätzlich eine kleine Lampe im Zimmer an, da sie im Dunkeln Angst hat, was ich als Kind auch hatte
LG Tina+Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen