UMFRAGE: Vorsorge für Eure Kleinen
mich würde mal interessieren, wie ihr Eure Kinder abgesichert habt. Unfallversicherung, Haftpflicht etc. Und für die Zukunft? Habt Ihr da schon vorgesorgt und in irgendwas investiert? Ausbildungsversicherung, Bausparvertrag etc. Sorgt Ihr eher vor oder lasst Ihr es lieber drauf ankommen? Ich bin gespannt auf Eure Antworten!!!
& liebe Grüße
Katharina
Re: UMFRAGE: Vorsorge für Eure Kleinen
LG - Martina
Wir haben ein Konto für sie angelegt, auf das wir
mtl. 50 EUR einzahlen - bekommt sie auch zum 18. ausgehändigt.
Ich würde gerne mehr machen - aber es ist finanziell z.Zt. nicht mehr drin bei uns.
Gruß, kiara
Benjamin ist bei uns haftpflichtversichert. Wir haben dann noch eine Art Rentenversicherung abgeschlossen. Entweder bekommt er die dann später ausgezahlt oder Benjamin zahlt selsbt weiter ein und bekommt dann später eine Zusatzrente. Meine Mutter wollte noch eine Ausbildungsversicherung abschließen, aber da sind wir noch nicht sicher. Ich denke, Bausparvertrag oder Sparbuch wäre vielleicht besser. Oder aber sie übernimmt eine private Unfallvers., die haben wir nämlich noch nicht. Meine Schwester (Patin) hat ein Sparbuch aber schon angelegt und wir haben auch noch eines, aber da zahlen wir unregelmäßig ein, bzw. das was er an Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder so bekommt).
Ach ja, eine Private Zusatzversicherung für Krankenhaus usw. hat er noch. Die gibt es übrigens sehr günstig, wir zahlen da nur 4? im Monat. Allerdings haben wir dort den Heilpraktiker ausgenommen (bin ich nicht überzeugt von), mit Heilpraktiker wird´s ein paar ? teurer.
LG
mogli
Familienunfall- und Familienhaftplichtversicherung, dann hab ich einen Vorsorgeplan bei der Bank abgeschlossen, ausserdem hab ich noch eine priv. Zusatzkrankenversicherung für beide Kinder.
Gruss, Sandra
nur Haftpflicht über mich
Lea ist Haftpflichtversichert und Unfall...
Ansonsten können wir uns keine Extra Ausbildungsversicherung oder Bausparvertrag leisten. Aber wir hatten das auch nicht und haben es zu was gebracht. Bei den Omas & Tanten existieren noch Sparbücher en masse...
LG
Quasi als Startkapital für´s Leben. Sind dann 38.000 DM oder Euro, weiss ich nicht mehr...
LG Mel
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen