Suchen Menü

UMFRAGE: Vorsorge für Eure Kleinen

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr Eure Kinder abgesichert habt. Unfallversicherung, Haftpflicht etc. Und für die Zukunft? Habt Ihr da schon vorgesorgt und in irgendwas investiert? Ausbildungsversicherung, Bausparvertrag etc. Sorgt Ihr eher vor oder lasst Ihr es lieber drauf ankommen? Ich bin gespannt auf Eure Antworten!!!
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Vorsorge für Eure Kleinen

wir haben bereits jetzt eine Rentenversicherung für unseren Zwerg abgeschlossen. Diese Versicherung kann er bei Bedarf mit 18 Jahren beleihen, und er kann sie selbst weiterzahlen bis ins Rentenalter. So hat er für paar Euro im Monat eine ziemlich hohe Rente sicher.
LG - Martina

Re: UMFRAGE: Vorsorge für Eure Kleinen

Nina ist bei mir mit haftpflichtversichert. Ansonsten haben meine Elter für sie eine Ausbildungsversicherung abgeschlossen, die sie mit 18 Jahren ausgezahlt bekommt wenn sie mag oder eben weiterlaufen läßt.
Wir haben ein Konto für sie angelegt, auf das wir
mtl. 50 EUR einzahlen - bekommt sie auch zum 18. ausgehändigt.
Ich würde gerne mehr machen - aber es ist finanziell z.Zt. nicht mehr drin bei uns.
Gruß, kiara

Re: UMFRAGE: Vorsorge für Eure Kleinen

Hallo,
Benjamin ist bei uns haftpflichtversichert. Wir haben dann noch eine Art Rentenversicherung abgeschlossen. Entweder bekommt er die dann später ausgezahlt oder Benjamin zahlt selsbt weiter ein und bekommt dann später eine Zusatzrente. Meine Mutter wollte noch eine Ausbildungsversicherung abschließen, aber da sind wir noch nicht sicher. Ich denke, Bausparvertrag oder Sparbuch wäre vielleicht besser. Oder aber sie übernimmt eine private Unfallvers., die haben wir nämlich noch nicht. Meine Schwester (Patin) hat ein Sparbuch aber schon angelegt und wir haben auch noch eines, aber da zahlen wir unregelmäßig ein, bzw. das was er an Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder so bekommt).
Ach ja, eine Private Zusatzversicherung für Krankenhaus usw. hat er noch. Die gibt es übrigens sehr günstig, wir zahlen da nur 4? im Monat. Allerdings haben wir dort den Heilpraktiker ausgenommen (bin ich nicht überzeugt von), mit Heilpraktiker wird´s ein paar ? teurer.
LG
mogli

Re: UMFRAGE: Vorsorge für Eure Kleinen

jonas ist auch bei uns mit haftpflichtversichert. sonst haben wir für ihn noch gar nix abgeschlossen - ist finanziell leider z.zt. nicht drin... :-( lg nina

Re: UMFRAGE: Vorsorge für Eure Kleinen

Wir haben alles, was Du aufgezählt hast ;-)
Familienunfall- und Familienhaftplichtversicherung, dann hab ich einen Vorsorgeplan bei der Bank abgeschlossen, ausserdem hab ich noch eine priv. Zusatzkrankenversicherung für beide Kinder.
Gruss, Sandra

Re: UMFRAGE: Vorsorge für Eure Kleinen

Hallo Katharina,wir haben für Selina eine Kinderversicherung abgeschlossen,bei der auch ein Erwachsener mitversichert ist(in unserem Fall bin ich das).Das heißt,sollte ich berufsunfähig werden oder sterben läuft die Versicherung beitragsfrei weiter.Sollte sie selbst aus irgendeinem Grund invalide,erwerbs oder berufsunfähig werden bevor sie 22 ist,bekommt sie eine monatl.Rente.Ach ja,dann hat sie noch ein Sparbuch(auch wenn`s nicht viel Zinsen bringt).Über den Abschluß eines Bausparvertrages denken wir noch nach.LG,Christiane

nur Haftpflicht über mich

Re: UMFRAGE: Vorsorge für Eure Kleinen

Hi,
Lea ist Haftpflichtversichert und Unfall...
Ansonsten können wir uns keine Extra Ausbildungsversicherung oder Bausparvertrag leisten. Aber wir hatten das auch nicht und haben es zu was gebracht. Bei den Omas & Tanten existieren noch Sparbücher en masse...
LG

Re: UMFRAGE: Vorsorge für Eure Kleinen

Leon hat eine zusätzliche private Krankenversicherung und eine kapitalbildende Lebensversicherung die er (bzw. ich als bezugsberechtige auch im Erlebensfall) im Alter von 20 Jahren ausbezahlt bekommt.
Quasi als Startkapital für´s Leben. Sind dann 38.000 DM oder Euro, weiss ich nicht mehr...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen