Suchen Menü

UMFRAGE: US-bild und ihre richtigkeit!?

Hallo zusammen!
Ich werd diesen sommer das 2.mal mama und dieses mal "wissen" wir auch was es wird....angeblich wieder ein mädchen.
Mich würde wunder nehmen ob es hier fälle gibt, bei denen der FA eine falsche diagnose gestellt hat und das mädchen bzw. der junge sich dann als junge bzw. mädchen vorstellte!
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: US-bild und ihre richtigkeit!?

Hallo Ariane,
ich hab's selbst gesehen und es stimmte :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: UMFRAGE: US-bild und ihre richtigkeit!?

Mein Mädchen heißt Christoffer. Dem FA habe ich bei der Nachuntersuchung dann erzählt, dass er was beim US übersehen hat, das erschrockene Gesicht hättest Du sehen müssen *ggg*.
LG Heike

*kicher*.....

...der ist nicht schlecht! ;-) Also wenn sich unser mädchen als junge herausstellt werd ich darauf zurück kommen *gg*
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: US-bild und ihre richtigkeit!?

Hi Ariane,
wann hast Du denn Deinen Nick geändert? *wunder*
Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass das Geschlecht falsch erkannt wurde. Such lieber noch nach einem Jungennamen ;o)
Gruß,
auch Ariane

aus Patricia wurde Patrick ;o))

hallo,
bei meinem Sohn war es so. Aber das war ja auch vor über 10 Jahren "alte Technik" sage ich da nur.
Und der Arzt war auch nicht mehr der Jüngste.;o).
Naja ich war nur froh, damals nicht dem rosa Tripp verfallen zu sein *gg*.
Bei meiner Tochter war es dann eindeutig. Der Feinultraschall hatte es ans Licht gebracht, und bei der Verkündung war mein Mann dabei und strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
LG, Mona

Re: UMFRAGE: US-bild und ihre richtigkeit!?

Hi Ariane ;-)
Ich hab ihn geändert als nr.2 sich angemeldet hat....hab gedacht "Ariane,Miya&Wurzelzwergi" wäre doch etwas lang geworden ;-)
Wir haben einen jungen und einen mädchen-namen, daran liegt es nicht, ich will nur nicht alle baby-sachen waschen und dann die hälfte wieder zur seite legen müssen....gehöre zur gattung "faultierchen* ;-)))
GLG Ariane

ach so

so eine namensänderung muss hier aber angemeldet werden ;o))
ich würde die typischen mädchen-sachen mit waschen und wenns ein junge wird und du kein drittes kind mehr möchtest, die ganzen kleidchen etc. bei ebay verkaufen ;o)
schöne ss noch!
ariane

OK...

...werds mir merken, ab jetzt wird alles angemeldet und abgemeldet ;-))
Wir wollen noch ein 3., aber ich glaub ich wasch wirklich mal alle, die wahrscheinlichkeit das es ein mädchen wird ist ja ziemlich hoch!
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: US-bild und ihre richtigkeit!?

mein Arzt sagt immer, wie sicher er sich ist. Bei meinem Mädels zeigte er mir die Schamlippen, bzw. er zeigte mir Blase und Harnleiter. Mein Sohn lag in der 23. SSW beim Ultraschall in Querlage. In dieser Lage konnte man wirklich eindeutig erkennen, daß es ein "er" wird. Die Prognosen haben jeweils gestimmt.
LG - Martina

Re: UMFRAGE: US-bild und ihre richtigkeit!?

Wir konnten jetzt schon 3mal die schamlippen erkennen, aber er meinte die schamlippen wären nicht ganz so eindeutig gewesen, dh. es könnten auch hoden gewesen sein und das zipfelchen hat sich irgendwie versteckt *gg*
GLG Ariane

Bei mir hats gestimmt, Mädel blieb Mädel o.T.

Re: Bei mir hats gestimmt, Mädel blieb Mädel o.T.

Jungs kann man sicher eindeutiger definieren. Bei uns hat man`s so genau gesehen, dass es gar keinen Zweifel gab.
Grüße, C.

Beide Male richtig erkannt (M/J) :o) o.T.

Bei mir hat 's auch gestimmt o.t.

.

hat gestimmt, ca. 17.Woche, Mädchen o.T.

95% Junge, ist aber Mädchen geworden o.T

Wir wussten seit der 16.Ssw dass es ein Junge wird

...und das hat auch gestimmt :-)

bei 2 freundinnen hat´s nicht gestimmt!!

Re: UMFRAGE: US-bild und ihre richtigkeit!?

In meiner 1. Schwangerschaft hat der FA ein Mädchen gesehen. Wir waren also monatelang davon überzeugt, ein Mädchen zu bekommen. In der 36. SSW hab ich mich dann in der Klinik vorgestellt, in der der Kaiserschnitt gemacht werden sollte. Da wurde nochmal geschallt und festgestellt, dass unser Mädchen doch ein Junge wird ;-)
Beim 2. Kind war die Prognose richtig, aber verlassen drauf hab ich mich erst, als sie da war !
LG, Sandra

VIELEN LIEBEN DANK...

...für die vielen antworten!!!
Ich würd mich ja riesig freuen wenns stimmt und wir wieder ein mädchen bekommen. Ich bin ja mit zwei brüdern gross geworden, daher hätte ich nichts gegen eine kleine weiberrunde ;-)
Werds euch dann miteilen was es geworden ist!
GGLG Ariane (27.ssw)

seit 19.SSW wußten wir, daß es ein Junge ist o.T.

carolin war zunächst ein matthis

hi ariane,
unsere erste tochter war laut US zunächst ein sohn. allerdings hatte die fä dies bereits in der 14 ssw. diagnostiziert - viiiiel zu früh. so um die 30 ssw. stellte sich dann heraus: matthis ist ne carolin ;-).
bei unserer zweiten tochter hat der fa erst in der 24 ssw eine aussage zum geschlecht gemacht - und die traf zu.
was hättet ihr denn gern???!!!!
viele grüsse,
sep *die zwar gern junge & mädchen gehabt hätte, nun aber die vorteile von zwei mädels zu schätzen weiss und keine von beiden gegen einen jungen tauschen würde ;-)*

Re: carolin war zunächst ein matthis

Ehrlich gesagt ist es uns egal, ein pärchen wäre schon ganz schön, da ich aber mit zwei brüdern aufgewachsen bin würde ich mich über eine kleine weiber-runde freuen ;-)
Ich wollte nur mal sehen, ob es sich lohnt jetzt schon alle kleidchen zu waschen oder ob ich mich mal auf die unisex beschränken sollte.
Werd wohl alle waschen, da mein FA mir ein mädchen schon 3mal bestätigt hat.....und wenns dann doch ein junge wird, pack ich das zeugs halt wieder weg ;-))
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: US-bild und ihre richtigkeit!?

Hallo!
Mein Fa hat mir 3 Mal gesagt, dass es ein Mädi ist, beim letzten US um die 20SSw war er sich 100%ig sicher, er meinte, ich kann Mädchensachen kaufen, weil wenn es nicht stimmen sollte, zahlt er alles ;o) Na ja, ich hatte auch viel gekauft und hatte auch schon einen Namen! Und dann Anfang 22SSw stellte sich im KH beim Organscreening, dass es ein Bub ist. Es war schon ein Schock für mich, da ich mich schon mit meiner Lea-Nicole angefreundet habe :o)
LG, gloria

Und? Hat er gezahlt??? *gg* oT

nein *ggg*

Tstststs..immer das gleiche mit den männern*fg* oT

meine FÄ wollte sich nicht festlegten und meinte

das es zu 70% ein Mädchen wird. Als ich im Jan (Lea kam im März zur Welt) im KH war, sage mir der Prof. das es mit 100% Sicherheit ein Mädel wird.
Bei Nr.2 werd ich es erst in 3 wochen erfahren ob sie was sieht oder nicht :-))
LG Sybille 17+0 & Lea 14 Mon.

Klara ist Klara ...

aber die Tochter einer Freundin heisst Noah.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen