Suchen Menü

UMFRAGE Süßkram

Hallo Ihr Lieben,
da die Weihnachtszeit ja eine eher süße Zeit ist, würde mich mal interessieren, wie Ihr das so mit Süßkram handhabt. Wie viel und wie oft bekommen eure Naschkatzen etwas. Und wenn dann, was bekommen sie denn so? Und jetzt zur Weihnachtszeit, wie läuft es da? Gibts das obligatorische Schokostückchen aus dem Kalender?
Und hier meine Antworten:
Also, Yannick bekommt mal einen Kinderriegel, allerdings nicht täglich, den isst er auch mit Hingabe *g* Kekse dürfen ab und zu auch mal sein, wenn wir Sonntags bei Oma sind, gibts auch mal ein paar mehr Kekse, aber das ist eher die Ausnahme.
Ja, er hat einen Schokoladen-Weihnachtskalender, das war mir früher immer die liebste Schokolade und am Ende stand ja immer das allertollste *hihi* Weihnachten.
So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Süßkram

Hallo Nicky,
also, bei uns gibt es ganz wenig Süßkram - ist ja auch nicht gut für unsere Linie :-) Nein, nun mal im Ernst. Wir haben eigentlich fast nie Keks oder Süßes zu Hause. Deshalb sieht Demian auch nicht, dass es so etwas gibt. Morgens gibts aber immer NUTELLA - das lassen wir uns alle nicht nehmen :-) Wenn es doch mal etwas für Demian gibt (sehr selten), dann immer nur ein kleines Eckchen von der Schokolade - das nur, wenn er es selber haben will.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: UMFRAGE Süßkram

Also ich halt es so; alles was verboten ist, wird später umso interessanter. Auch Süsskram. Mein Grosser ist fast 5 Jahre alt, der isst logischerweise auch Schokolade und Co., da bekommt meine Kleine auch mit, was Sache ist ;-)
Einen eigenen Kalender hat sie zwar noch nicht, aber so das ein oder andere Stück Lebkuchen und Keks bekommt sie schon... und solche leuchtenden Augen hab ich vorher an ihr noch nicht gesehen ;-)
Gruss, Sandra

Re: UMFRAGE Süßkram

Hallo Nicky,
ich versuch es nach Möglichkeit zu verstecken...auch für meinen Mann. Aber derzeit ist es echt schwierig mit all den Weihnachtskeksen. Aber bisher hat er nur 2 mal ein kleines Eckchen erwischt. Hoffen wir, dass es so bleibt.
lg bila

Re: UMFRAGE Süßkram

Hallo Nicky,
außerhalb der Adventszeit bekommt Malte eigentlich nur selten Süßkram in Form von Schoki und Co. Es sei denn, mein Männe gibt mal was ab. Aber eher mal 'ne Salzstange. Die Lust auf Süßes verwehren wir ihm aber nicht, denn es gibt ja öfter mal 'ne Süßspeise zu den Mahlzeiten, also Milchreis, Milchnudeln oder 'nen Schokopudding. Auf sowas ist Junior immer ganz heiß.
Anders sieht es jedoch dieser Tage aus. Malte hat einen Adventskalender und da ist JEDEN Tag ein Kinderriegel und/oder eine Minitüte Goldbären drin. Die darf er zusammen mit Papa naschen, wenn Papi nach Hause kommt. Er steht schon vorher und natürlich auch danach mit sehnsuchtsvollem Blick davor "namnam!!!". Bekommt er aber wirklich nur einmal pro Tag, und nach Weihnachten ist die Fettlebe auch wieder vorbei.(Ausser wenn Mama nicht guckt und Papa denn Kleinen vollstopft *grins*)
LG Katrin

Re: UMFRAGE Süßkram

Hi Nicky,
also Kekese bekommen sie schon öfter mal, aber meist Vollkornkekse ist für mein Gewissen besser :-))
Kinderriegel ab und zu mal ein kleines Stückchen.
Einen Weihnachtskalender haben sie auch, aber den müssen sie sich teilen und da gibts auch nicht jeden tag was( ich will auch was haben).
Also sie bekommen schon mal was, aber es hält sich in Grenzen!
Lg carola

Re: UMFRAGE Süßkram

Hallo,
wir sind alle normalgewichtig, auch wenn wir süßes essen. Bei uns gibt es viel selbstgekochen Pudding, da hilft mein großer dann mit. Ich habe noch eine alte Fischpuddingform aus meiner Kindheit, da schmeckt er nochmal so gut.
Ansonsten bekommen meine beiden erst immer etwas Obst, oder ich bestreiche die Obststücke mit geschmolzener Schokolade.
Manchmal machen wir auch "Kaffeetrinken". Dann gibt es einen Teller mit Süßem darauf (Kekse, Gummibärchen, usw.). Aber verboten ist nichts bei uns. Auch der Schokoladenadventskalender wird nur jeden Tag geöffnet. Hatte da Anfangs so meine Befürchtungen.
Sandra

Re: UMFRAGE Süßkram

Huhu!
Also Laurinchen hat von ihrem Vater einen Adventskalender geschenkt bekommen. Und sie weiß ganz genau, dass sie einmal am Tag ein Türchen aufmachen darf. :)
Und wenn der Papa sie abholen kommt, wie gestern z. B., dann gibts erstmal das obligatorische Ü-Ei, aber zu meiner großen Freude, beißt sie die Schokolade nur auf und interessiert sich dann mehr für den Inhalt... (So kommt Mama an ihre wöchentliche Schokoladenration.)
Also Du siehst, leider bekommt meine Kleine relativ häufig Schokolade, aber nicht von mir!!! *verteidig*
Ich hab allerdings oft Gummibärchen im Haus. Die liebt sie, aber durch den Adventskalender bekommt sie zur Zeit keine...
Ich versuche es also redlich noch in Grenzen zu halten... *abmüh*
Aber meine Mitmenschen boykotieren ständig meine guten Vorsetze... *beschwer* ;)
Liebe Grüße
Natalie

Re: UMFRAGE Süßkram

Hi, ich bin nicht sonderlich wild auf Süßigkeiten (mein Mann auch nicht) und kaufe somit so gut wie nie welche. Da wir hier also nichts rumliegen haben und selber nichts essen, kommt Lisa auch nicht auf die Idee, was haben zu wollen. Sie bekommt nachmittags mal einen Keks, aber sie ist nicht sonderlich wild drauf, meist beißt sie nur an und lässt ihn dann fallen. Als ich mal ein Stückchen Schokolade hatte, hab ich ihr zu probieren gegeben, aber so toll fand sie es nicht. Sie steht wohl eher auf herzhaftes, wie die Mutter :-) Ich würde ihr Süßigkeiten nicht verbieten, dann werden Kinder ja erst recht wild drauf. Bei meinen Eltern gibt es immer total viel Süßkram, meine Mutter nascht total gerne, aber Lisa interessiert's auch dort nicht. LG, Nina

Re: UMFRAGE Süßkram

Hallo!
Ich bin auch der Meinung, je mehr man verbietet,
desto interessanter wird es. Ich denke man muss
einen gesunden Mittelweg finden.
Und der sieht bei uns im Moment so aus :-)
Jeden Tag ein Stueck Schokolade aus dem
Adventskalender. An manchen Tagen mal einen
Traubenzuckerlolly. Keks gibts eigentlich jeden
Tag, im Moment auch Spekulatius (schreibt man
das so..???), oder Weihnachtsplaetzchen.
Kinderriegel, Duplo,... gibt es ganz selten und dann
darf sie auch nur einmal abeissen.
VLG und schoenes Wochenende!

Re: UMFRAGE Süßkram

Hi Nicky!
Lia bekommt allmorgendlich eine kleine Schokokugel aus ihrem Adventskalender, und über den Tag 2 Lachgummis und einen Schokobon. Das ist die Tagesration. Wenn sie nicht danach fragt, fällt das ein oder andere auch mal weg... :-))
Wenn es mich hin und wieder überkommt und ich einen Schokoriegel nasche, bekommt Lia davon ein Milchkämmerchen ab, und dann ist das Teil (von mir) auch schon verputzt.:-))
Bei Oma&Opa gelten andere Regeln. Da gibt es wesentlich mehr, aber da sind wir auch eher selten, und ich habe das als Kind bei meinen Großeltern auch immer genossen...
LG, Kelly

Re: UMFRAGE Süßkram

Hallo Nicky,
in der letzten Zeit ist es ein wenig mehr als normal - Anni bekommt aus ihrem Nikolaus-Strumpf eine Milka-Schokokugel und ein paar Mini-Lachgummis am Tag. Wenn wir am Wochenende Kuchen essen, darf sie schon mal ein bißchen probieren (läßt sich auch gar nicht verhindern, sie steht lauthals "HAM!" brüllend neben mir und zerrt an meinen Klamotten *g*) Und wenn ich mir in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt mal Schmalzgebäck kaufe, bekommt sie auch eins. Is ja bald Weihnachten und sonst bin ich da natürlich viel strenger *einred* ;o) Na ja, ich denke, daß sie wenn es nicht mehr so viele Verlockungen wie jetzt gibt, auch nicht mehr so wild darauf ist *hoff* ;o) LG, Meike

Re: UMFRAGE Süßkram

Hallo,
bei uns gibt es so wenig Süßkram wie möglich. Und voe allen keine Schokolade. Das hat einen ganz bestimmten Grund: Was sie nicht kennt will sie nicht haben.
Bisher hat sie also daran auch nichts vermißt. Sollte sie einmal später etwas haben wollen, bekommt sie es natürlich auch, allerdings immer in geringer Menge.
Plätzchen bekommt sie auch.
Ansonsten versuchen wir Süßigkeiten und fettige Dinge zu vermeiden. Ganz wie bei uns auch :0)
Grüße
lani

Re: UMFRAGE Süßkram

Hallo Nicky,
die meißten Süßigkeiten bekommt Patrick von Oma (die aber nur einen Stock tiefer wohnt ...) ... aber nicht, weil sie's ihm freiwillig gibt, sondern weil der kleine Schlingel GANZ GENAU weiß, wo sie die Sachen lagert - und in unbeobachteten Momenten einfach die Schublade öffnet und zugreift *ggg* - wir müssen dann meistens nur lachen, und Oma hat sich jetzt fest vorgenommen, die Küche umzuräumen, um einen anderen Platz für die Süßigkeiten zu finden.
Bei den Weihnachtsplätzchen muß ich sehr aufpassen, da ich sehr viele mit alkoholhaltiger Zuckerglasur gemacht hab, die sollte Patrick natürlich nicht unbedingt essen (na ja, dann tanzt er vielleicht *g*). Aber er liebt die Butterplätzchen und Kokosmakronen. Und im Moment besteche ich ihn damit. Er bekommt ein Plätzchen nach dem Mittagessen, wenn er brav sein Gläschen oder das Selbstgekochte verdrückt hat - und bei der Aussicht auf was Süßes läßt er sich sogar füttern!!!!!!!!
Ansonsten gibt's bei uns einen Adventskalender, klar, und unsere Süssigkeiten essen, wir, wenn's der Kleine nicht sieht.
Liebe Grüße
conny

Re: UMFRAGE Süßkram

hallo,
also wir vermeiden süßes. was moritz nicht kennt..... .
aber ich mach da keine dktorarbeit daraus: er bekommt ab und zu mal ne milchschnitte oder auch ein plätzchen oder ein stück kuchen (wenn man wo eingeladen ist). aber solang er noch gerne sein frisches obst isst, mach ich mir da keinen kopf. zu viel süßes finde ich aber nicht so gut. aber in der weihnachtszeit macht man doch gerne mal ne ausnahme.
lg
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen