Suchen Menü

UMFRAGE: Steckwürfel und Co.

Hallo,
heute mal eine Umfrage von mir zu funktionellem und sinnvollem Spielzeug :0)
Lea ist 16 Monate alt und spielt mit Steckwürfeln, wobei sie immer noch geziegt bekommen muß wo denn nun die Form passen könnte ;0)
Auch mit den Stapelringen spielt sie und stapelt sie gerne, allerdings auch noch nicht in der richtigen Reihenfolgr. Aber ich denke, dass wäre zu viel verlangt in denm Alter, oder? Mit diesen Steckpuzzles hat sie leider gar keinen Vertrag, da weiß sie noch nicht viel mit anzufangen.
Was sie auch noch gern macht ist Bälle in Löcher schlagen und gucken wie sie unten wieder rauskommen (keine Ahnung wie dieses Spielzeug heißt :0)
Jetzt zu meiner Frage: Womit spielen Eure gern? Ich meine jetzt sinnvolles Spielzeug. Was müssen sie in diesem Alter wohl schon können? Würde mich mal interessieren.
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Steckwürfel und Co.

hallo
benjamin ist 15 monate alt. er hat auch einen steckwürfel, spielt zwar damit,aber es ist eher mal zufall dass er die richtige form in die passende öffnung drückt.
stapelringe haben wir auch, die stapelt er auch mit begeisterung, aber nicht in der richtigen reihenfolge.
das letzte spielzeug das du genannt hast, kenne ich wohl nicht.
achja, mit steckpuzzles kann er noch nichts anfangen.
für dass legt er die batterie in den funkwecker korrekt ein....hihi
ich denke, dass unsere kinder das noch nicht können müssen.
lg andrea

Re: UMFRAGE: Steckwürfel und Co.

Hallo Lani!
Wir waren mit Nico zur Entwicklungskontrolle (ehem. Frühchen) und dort wurde uns gesagt, er sollte Formen in eine Dose stecken können. Egal, ob die Form ins Loch paßt oder nicht, hauptsache er versteht, daß die Form in den Behälter gehört. Er war zu dem Zeitpunkt 18 Monate alt. Jetzt ist er 19 Monate alt und schafft es immerhin schon, die runden Formen passend reinzuwerfen :-)
LG,
Anke

Re: UMFRAGE: Steckwürfel und Co.

Hallo lani,
Demian (7/01) schafft es die Figuren Würfel, Dreieck, Zylinder passend reinzuwerfen, aber die anderen Figuren wie Halbmond mit einer geraden Linie, L-Form, Kreuz komischerweise nicht. Da wird er auch recht schnell wütend, wenn er es mal nicht schafft. Dann hat er noch so ein Steckspiel mit Löchern in der Mitte. Die Figuren muss er einfach auf ein Holzstab stapeln. Das klappt gut, aber sortiert und nach der Größe natürlich nicht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob er das schon können muss. Ansonsten spielt er mit folgenden sinnvollen Sachen: Besen, Staubsauger, Sieb, Töpfe, Dosen,...
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen