Suchen Menü

UMFRAGE: Spielplatz die dritte!

Hallo Leute!
Aufgrund der Psotings unten noch eine Frage:
Was macht IHR Mütter, wenn ihr mit euren Kidnern auf dem Spielplatz seid???
Spielt ihr mit, setzt euch auf ne Bank und lest oder was ganz anderes?
Meine Antwort:
Je nach Situation unterhalte ich mich mit anderen Müttern und/oder spiel mit - nicht unbedingt mit Nico, sondern auch mit anderen Kindern. Gebe Anschub an der Schaukel, gucke mir besonders tolle Rollen am Reck an *g*, baue Sandkuchen etc. - und erlebe, dass Kinder da unheimlich drauf anspringen. Die finden`s toll, wenn Erwachsene ihnen Beachtung schenken und mitspielen. Und gleichzeitig erlebe ich, dass diese Kinder dann auch ganz toll mit Nico umgehen!
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Spielplatz die dritte!

Hallo Janet
Meistens wenn ich allein mit Laura auf dem Spielplatz bin ist das situationsabhängig. Mal soll ich mitspielen mal spielt Laura alleine im Sand! Da ich ja Schwanger bin bin ich froh wenn sie ein wenig alleine im Sand spielt. Wenn der Papa dabei ist wird der gefordert so dass mama mal ein wneig ruhe hat. Mit anderen Kindern spiele ich selten da die meisten doch schon groß sind und in den Kindergarten oder schon in der Schule sind! Mit anderen Müttern rede ihc wenig da meist der Altersunterschied groß ist oder die eh schon mit anderen Mamis da sind und ich lieber dann alleine für mich bin! Sodas war meine Antwort. Hoffe ist nicht zu verwirrend*hoff*
VLG Natalie

Re: UMFRAGE: Spielplatz die dritte!

Hi Natalie!
Ichhab die Erfahrung gemacht, dass es gerade größere Kinder toll findet, wenn man sich ein wenig an ihrem Spiel beteiligt. Sie checekn ab, ob derjenige bereit dafür ist und dann nehmen sie einen in Beschlag :-). So musste ich mal einen halben Spielplatz-Besuch lang die Rollen und Dreher auf der Reckstange betrachten - jedesmal haben sie gewartet, bis ich gucke oder es sogar eingefordert *g*. Und waren super stolz, wenn ich dann gestaunt habe!
Das mit dem Unterhalten kommt bei uns auch nicht regelmäßig vor, denn so oft sind andere Mütter auch nicht auf dem Spielplatz.
LG Janet

Re: UMFRAGE: Spielplatz die dritte!

Wenn ich mit anderen Kindern da bin und die nett miteinander spielen, dann setzte ich mich hin, lese oder klöne mit denen. Oft nehme ich auch ne Kanne Kaffee mit und Teilchen. Wenn's nicht so flupt mit dem selber spielen, dann setze ich mich auch mit in den Sand und baue oder helfe auf der Rutsche oder wir fahren zusammen Seilbahn. Aber ich habe eigentlich keine grosse Lust darauf. Da bin ich dann lieber zu Hause.
LG
Ike

Re: UMFRAGE: Spielplatz die dritte!

hallo janet!
da ich nie alleine auf dem spielplatz bin (da geh ich lieber in den garten, da gibts auch sandkasten + schaukel) sondern eben mit freundinnen und deren kindern zusammen, spiele ich dort eher selten mit jonas. dafür hat er dann ja auch kinder in seinem alter. ist aber nicht so, dass ich ihn dann links liegen lasse - dafür muß ich ihm ja auch noch viel zu oft helfen, z.b. beim rutschen. manchmal machen wir auch was zusammen mit den kindern, wippen oder irgendwas, was sie alleine nicht können.
im garten, wenn wir alleine sind, beschäftige ich mehr mit ihm. dann buddeln wir zusammen im kasten, ich schaukel ihn an oder er hilft mir bei gartenarbeit. ab und zu setz ich mich aber schon hin und les gemütlich ein buch oder sowas. so sieht`s also bei uns aus :-) lg nina

Re: UMFRAGE: Spielplatz die dritte!

Hallo Janet,
ich halte es wie du. Ich kenne fast alle Kinder auf unserem Spielplatz mit Namen, weiß in welche Schule oder KiGa sie gehen. Ich unterhalte mich gerne mit den Kindern, Sandkuchen backe ich eh gerne.
Ich hocke natürlich nicht die ganze Zeit im Sandkasten, ich unterhalte mich auch gerne mit den anderen Müttern.
Gruß
Heike
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen