UMFRAGE: Schlafposition?!!!!
mich würde mal interessieren, ob Eure Kleinen lieber auf dem Bauch, der Seite oder auf dem Rücken schlafen?
Bei Melvin ist es so, daß er meistens auf dem Bauch schläft und auch noch die Beine angezogen hat.
Wie ist das denn bei Euren so? Freue mich schon auf hoffentlich viele Antworten.:-)))
Liebe Grüße Kerstin
Re: UMFRAGE: Schlafposition?!!!!
Julia schläft von Geburt an , auf dem Rücken. Nur ganz selten schläft sie mal auf dem Bauch.LG Heike
Justus schläft auf dem Bauch, die Beine angezogen und die Arme unter sich vergraben und das ganze noch in der letzten Ecke seines Bettes *g*. Mit zudecken können ist da nicht viel und deshalb trägt er auch Socken im Bett.
LG Manuela (die jedesmal noch grinst wenn sie ihren Sohn so im Bett liegen sieht)
alle einmal durch *g*
ellinor schläft zwar am liebsten auf dem bauch ein, aber ich finde sie auch ganz normal auf dem rücken oder der seite liegend vor oder als sei sie in gebetsstellung gen mekka eingepennt (auf knien).
gute nacht,
ariane
alle mehrfach durch *g* o.T. LG!
du bist ja auch noch wach....mail bekommen?
Nein! *heul* Aber keine Filter hier oder sowas.!
Jaaaa! Jetzt isse daaaaaa!!!!! *jubel* o.T.
Rücken oder auf d. Bauch knieend o.t.
im Laufe der Nacht ändert sich das ständig.
Er schläft meistens auf dem Rücken ein, dreht sich dann meistens irgendwann um ca. 90°, und liegt dann quer in der Mitte vom Bett.
Jetzt liegt er gerade auf Bauch/Knien am Fußende.
Gegen 2-3 h liegt er wieder oben am Kopfende ...
;-)
Alle Positionen ;-)
LG Andrea
Jona bevorzugt auch eindeutig die Bauchlage, wie Melvin am liebsten mit angezogenen Beinchen *g*. Wenn ich mirs genau überlege, hab ich meinen Knirps schon sehr lange nicht mehr auf der Seite oder auf dem Rücken schlafend angetroffen...
LG, Sonja
Bauchkniend seitdem er keinen Schlafsack mehr will
Alle möglichen Positionen! o.T.
Justus schläft auch am liebsten auf dem Bauch mit den Beinen angezogen ;o) denke ich mal, ausserdem finde ich ihn immer wieder oben quer am Kopfende. Statt sich auch 1,40m auszustrecken reichen ihm wohl 70cm aus *lach
Sein Lieblings-Hase (30 Jahre alt - ein Erbstück von seinem Papa) darf auf keinen Fall fehlen, weil sonst ist nicht an schlafen zu denken...
lG CLaudia
Bevorzugt: BAUCHLAGE!! oT
anfangen auf dem Rücken, dann auf das Stilkissen krabbeln und Kopf vorüber hängen lassen, inmitten der Nacht den Kopf anbumsen dass alle aufwachen und sich umbetten (sprich: Füsse auf Stillkissen, Körper auf Zudecke) und am morgen suche ich im dunkeln jeweils unser Kind nach der Tonlage...
Regula
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. War doch sehr interessant.
Bis dann.
Liebe Grüße Kerstin
Tobias (20 Monate) liebt alle möglichen und unmöglichen Schlafpositionen! Er dreht und wendet sich x-Mal nachts.
LG, Monika
ALLE!! Kreuz und quer! o.T. LG
Mel
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen