Suchen Menü

UMFRAGE: Schlafposition?!!!!

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Eure Kleinen lieber auf dem Bauch, der Seite oder auf dem Rücken schlafen?
Bei Melvin ist es so, daß er meistens auf dem Bauch schläft und auch noch die Beine angezogen hat.
Wie ist das denn bei Euren so? Freue mich schon auf hoffentlich viele Antworten.:-)))
Liebe Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Schlafposition?!!!!

Hallo Kerstin.
Julia schläft von Geburt an , auf dem Rücken. Nur ganz selten schläft sie mal auf dem Bauch.LG Heike

Re: UMFRAGE: Schlafposition?!!!!

Hallo,
Justus schläft auf dem Bauch, die Beine angezogen und die Arme unter sich vergraben und das ganze noch in der letzten Ecke seines Bettes *g*. Mit zudecken können ist da nicht viel und deshalb trägt er auch Socken im Bett.
LG Manuela (die jedesmal noch grinst wenn sie ihren Sohn so im Bett liegen sieht)

alle einmal durch *g*

hi,
ellinor schläft zwar am liebsten auf dem bauch ein, aber ich finde sie auch ganz normal auf dem rücken oder der seite liegend vor oder als sei sie in gebetsstellung gen mekka eingepennt (auf knien).
gute nacht,
ariane

alle mehrfach durch *g* o.T. LG!

du bist ja auch noch wach....mail bekommen?

Nein! *heul* Aber keine Filter hier oder sowas.!

Jaaaa! Jetzt isse daaaaaa!!!!! *jubel* o.T.

Rücken oder auf d. Bauch knieend o.t.

Re: UMFRAGE: Schlafposition?!!!!

Hi,
im Laufe der Nacht ändert sich das ständig.
Er schläft meistens auf dem Rücken ein, dreht sich dann meistens irgendwann um ca. 90°, und liegt dann quer in der Mitte vom Bett.
Jetzt liegt er gerade auf Bauch/Knien am Fußende.
Gegen 2-3 h liegt er wieder oben am Kopfende ...
;-)

Alle Positionen ;-)

Sarah schläft auf dem Rücken ein. Im Laufe der Nacht dreht sie sich ein paar Mal. Meistens erwische ich sie auf dem Bauch, Beine angezogen. Oder total verdreht, das man es nicht beschreiben kann - siehe 8. Bild im Profil.
LG Andrea

Re: UMFRAGE: Schlafposition?!!!!

Hallo Kerstin!
Jona bevorzugt auch eindeutig die Bauchlage, wie Melvin am liebsten mit angezogenen Beinchen *g*. Wenn ich mirs genau überlege, hab ich meinen Knirps schon sehr lange nicht mehr auf der Seite oder auf dem Rücken schlafend angetroffen...
LG, Sonja

Bauchkniend seitdem er keinen Schlafsack mehr will

Alle möglichen Positionen! o.T.

Re: UMFRAGE: Schlafposition?!!!!

hallo Kerstin,
Justus schläft auch am liebsten auf dem Bauch mit den Beinen angezogen ;o) denke ich mal, ausserdem finde ich ihn immer wieder oben quer am Kopfende. Statt sich auch 1,40m auszustrecken reichen ihm wohl 70cm aus *lach
Sein Lieblings-Hase (30 Jahre alt - ein Erbstück von seinem Papa) darf auf keinen Fall fehlen, weil sonst ist nicht an schlafen zu denken...
lG CLaudia

Bevorzugt: BAUCHLAGE!! oT

Re: UMFRAGE: Schlafposition?!!!!

Hallo Kerstin
anfangen auf dem Rücken, dann auf das Stilkissen krabbeln und Kopf vorüber hängen lassen, inmitten der Nacht den Kopf anbumsen dass alle aufwachen und sich umbetten (sprich: Füsse auf Stillkissen, Körper auf Zudecke) und am morgen suche ich im dunkeln jeweils unser Kind nach der Tonlage...
Regula

Re: UMFRAGE: Schlafposition?!!!!

Hallo an alle,
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. War doch sehr interessant.
Bis dann.
Liebe Grüße Kerstin

Re: UMFRAGE: Schlafposition?!!!!

Hallo,
Tobias (20 Monate) liebt alle möglichen und unmöglichen Schlafpositionen! Er dreht und wendet sich x-Mal nachts.
LG, Monika

ALLE!! Kreuz und quer! o.T. LG

Re: UMFRAGE: Schlafposition?!!!!

Ich lege Leon immer hin und er dreht sich sofort auf seine linke Seite. Später legt er sich auf den Bauch, Rücken, Seite, hin und her und wach wird er meist auf Rücken oder Bauch liegend.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen