Suchen Menü

UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Hallo,
mich würde mal interessieren in welcher Reihenfolge bei Euren Kiddis die Zähne durchgebrochen sind.
Melvin hat zuerst die 2 Schneidezähne unten, dann 2 Schneidezähne oben, dann 2 weitere Schneidezähne oben, dann Backenzahn oben links und dann Backenzahn unten rechts bekommen.
War das bei Euren Kiddis auch so durcheinander?
Bin schon gespannt auf Eure Antworten. Im voraus schonmal danke.
Liebe Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Jelto hat erst die Schneidezähne oben und dann die unten bekommen und den Rest der Reihenfolge kriege ich nicht mehr zusammen *g*
LG Luci

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Jeremy hat zuerst die beiden unteren Schneidezähne bekommen.Dann die 4 Schneidezähne oben, dann die beiden unten, dann 2 Backenzähne oben, vorige Woche die obigen Eckzähne und nun will der linke Backenzahn unten durch.Spitze sieht man schon.
Liebe Grüße Yvonne mit Jeremy

bei Ellinor wie im Bilderbuch o.T.

Re: bei Ellinor wie im Bilderbuch o.T.

*dumm_guck* Wie bitteschön geht das denn wie im Bilderbuch?
Jilli

ich meinte damit nach Lehrbuch ;o)

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Die ersten sechs Zähne von Hannah kamen ganz genau wie bei Deinem Melvin; weiter sind wir noch nicht! *g*
Mal gespannt, ob Hannnah weiter Melvin nacheifert. Ich gucke dann mal besonders genau beim Backenzahn oben links!
Liebe Gruesse und nun aber gute Nacht!
Jilli

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Hallo Kerstin!
Wir haben sechs jetzt. Zuerst die unteren, dann die oberen Schneidezähne. Dann rechts davon (vom Patienten aus gesehen ;o)) die beiden nächsten. Jetzt kommt der links oben laaaaaaangsam durch.
Das geht alles im Schneckentempo, aber anscheinend schön der Reihe nach, bis zur Einschulung wird das Gebiss wohl komplett sein *lach*. Liebe Grüße, tine

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Hallo Kerstin,
bei Marcel kamen zuerst die beiden unteren Schneidezähne, dann Monate später die oberen zwei (wobei bei einem schon ne Ecke abgebrochen ist), dann unten links ein Schneidezahn und irgendwann morgen oder übermorgen können wir dann Nr. 8 unten rechts bewundern.
LG, Anja

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Hallo Kerstin!
Bei Kim kamen als erster die unteren Schneidezähne zwei, dann oben zwei, danach oben noch zwei und seit kurzen ist untern noch ein dritter zu erkennen. Keine Ahnung ob sie schon Backenzähne hat, sie läßt sich nicht in den Mund schauen.
LG
Birgit

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Bei Sarah kamen die Zähne in folgender Reihenfolge:
2 Schneidezähne unten,
2 Schneidezähne oben UND zusätzlich 1er links außen unten,
2 Schneidezähne rechts und links außen oben UND 1er rechts außen unten
je 1 Backenzahn rechts und links unten
1 Backenzahn rechts oben (letzte Woche)
1 Backenzahn links oben (seit heute)
Irgendwie habe ich den Verdacht als sei die Lütte in letzter Zeit nur noch am Dauerzahnen.
LG Andrea

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Zuerst unten 2 Schneidezähne, dann oben 2, unten 2, oben 2.
Oben 2 Eckezähne, oben 1 Backenzahn, und momentan kommen die unteren Eckzähne und ein unterer Backenzahn.
Anja

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Hallo!
Wir haben es noch wilder! Zuerst oben rechts, dann unten links, oben links, unten rechts - alles Schneidezähne. Dann kamen noch oben links und rechts die nebe 2er Schneidezähne. Und jetzt glaube ich, bekommt er oben links Backenzähne. Der erste Zahn kam erst mit 12,5 Monaten und wir haben nur 6.
LG, Gloria

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Hallo Kerstin,
Henriettes Zähne kamen ziemlich unorthodox:
zuerst der li Schneidezahn unten, dann oben die beiden seitlichen Schneidezähne (sie sah ein bisschen nach Vampir aus),danach der zweite Schneidezahn unten, dann nach ein längeren Pause die beiden oberen Schneidezähne, irgendwann noch der seitl. Schneidezahn unten links.
längere Pause und dann innerhalb einer Woche die 4 Backenzähne (war ne harte Zeit ;o)) und danach erst der rechte untere Schneidezahn. Sie ist jetzt 18 Monate und hat 12 Zähne.
Gruß Annette

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

hallo!
also, zuerst kamen bei tobias die unteren 2 schneidezähne, dann die oberen 2, dann wieder oben 2 schneidez. und dann unten links noch einer. dann fing er mit backenzähnen an, erst unten links, dann oben links. sind insgesamt 9. sieht bißchen komisch aus, auf der rechten seite sind nur insgesamt 3 und auf der linken seite 6 zähne. bin ja mal gespannt, wann nun endlich der letzte schneidezahn unten kommt *g*.
LG Doreen

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Hiya,
erst kamen die unteren mittleren Schneidezähne, dann die oberen Äußeren, dann oben einer von den Mittleren, dann lange nichts, dann der zweite obere Mittlere, dann unten die Äußeren. Da waren's schon mal 8.
Dann kamen die ersten vier Backenzähne (Reihenfolge weiß ich nicht mehr), und die vier Eckzähne sind jetzt auch schon ziemlich lange da.
D.h. Helen ist jetzt 20 Monate, hat mindestens 16 Zähne (so genau weiß ich das nicht, sie lässt sich exklusiv _nur_ vom Papa in den Mund kucken und die Zähne putzen :)), und die ersten 2 kamen am 22.12. und am 26.12.2001, d.h. mit genau 1/2 Jahr und am 1. Geburstag waren's 8-12 Zähne (weiß ich nicht mehr so genau, wieviele Backenzähne da schon da waren).
Lieben Gruß
Alethia

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Hallo,
beim Babybärchen wars so:
2 Schneidezähne oben, dann 2 Schneidezähne unten (jeweils im Doppelpack), Zahn oben links, Zahn oben rechts, unten links, unten rechts - also bisher 8 Zähnchen insgesamt.
Auf den Rest warten wir noch.
LG Petra

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Meine Maus hat zuerst 2 SZ unten, dann 2SZ oben, dann 2SZ unten, dann 2 SZ oben, dann 2 BZ unten, dann 2 Bz oben, dann 2SZ oben, dann 2 SZ unten, und jetzt brechen oben die letzen 2 Bz durch. Meine Maus ist 16 Mon.
LG DAni

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Hallo,
unsere bisher 6 Zähne (Alexander ist am 14.2.02 geboren)
sind so durchgekommen:
erst die oberen beiden Eckzähne (und zwar an Halloween, wir haben also einen kleinen Vampir), dann die oberen beiden Schneidezähne, dann die unteren beiden Schneidezähne, seit einigen Monaten ist jetzt aber Stillstand.
LG Arielle.

Re: UMFRAGE: Reihenfolge der Zähne!!

Hallo!
Also bei Leon warens zuerst die Schneidezähne unten mitte,dann oben einer mitte,einer außen.Dann oben die 2 Schneidezähne+1 Eckzahn,dann unten die letzten Schneidezähne.3 Monate später:rechts oben und unten die Eckzähne,2 Backenzähne oben.Dann oben links und unten links die Eckzähne,dann 2 Backenzähne unten.
LG Petra

Re: Vielen lieben Dank Euch allen m.T.

Hallo,
war ja echt super interessant. Die meisten Zähne kamen wohl fast bei allen kreuz und quer und so gar nicht nach Lehrbuch.
Vielen Dank Euch allen.
Liebe Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen