Suchen Menü

UMFRAGE: Puppen

Hallo!
Da Fienchen Puppen neben den Autos sehtr liebt,dachte ich mir ich kaufe ihr eine,aber nun steh ich vor der Frage WELCHE*grübel*bei der Flut an Angeboten,weiß ich garnet welche :o(
Deswegen dachte ich an eine Umfrage :o)
1. wie groß is die Puppe
2. ganz aus dem weichengummie oder teils aus Stoff
3. wieviel habt ihr dafür ausgegeben
4. muss es eine MARKEN Puppe sein oder tut`s auch ne NO Name
5. habt ihr viel zubehör für die Puppe(Kleidung,Puppenwagen,Bettchen usw.)
6. wieso habt ihr Euch grad für die Puppe entschieden
So,jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt.
LG Sue & Fienchen*19Monate
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Puppen

Hallo,
Celina hat zu Ostern ihre 1. Puppe bekommen ( mit 14 Monaten ), es ist eine Chou Chou (Baby ) von ZAPF:
1. ca. 36 cm
2. Körper aus Stoff, Kopf, Hände u. Füße aus weichem Gummi
3. ca. 20 EUR
4. es gibt auch schöne No-Name Puppen, aber ich finde z.B. die Puppen von ZAPF einfach schöner
5. bisher nur einen Puppenwagen ( Buggy ) zu Weihnachten bekommt sie ein Bettchen dazu und ein neues Kleid.
6. keinen besonderen Grund, ich fand sie einfach putzig und sie ist halt speziell für kleinere Kinder gut geeignet.
Celina liebt ihre "Nelly" heiß und innig und schleppt sie überall mit hin. Dementsprechend sieht sie auch schon aus.
Viel Spaß beim Puppen-Kauf wünscht,
Heidi

Re: UMFRAGE: Puppen

Hallo Sue,
Alina hat zu ihrem 1. Geburtstag eine Baby Born Puppe bekommen. Wie groß die ist weiss ich jetzt gar nicht. Ist ne echte Baby Born ich denke die sagt Dir was. Die Puppe ist auch nicht aus Weichgummi oder Stoff. Was die Puppe gekostet hat kann ich Dir auch nicht sagen, da Geschenk. Zu der Baby Born hat sie einen Buggy und zwei Kleidchen dazu.
Also ich finde es muss keine Marken-Puppe sein, von mir hätte sie die Baby Born noch nicht bekommen erst in zwei Jahren, sie hat sie von ihrer Patentante bekommen. Sie hat auch noch zwei weitere Puppen, die hat sie von mir bekommen, das sind zwei "Billig-No-Name-Puppen" aus Stoff, sind kleiner wie die Baby Born und die eine hat lange blonde Haare. Mit denen spielt sie genauso viel und genauso gern wie mit der Baby Born.
Liebe Grüße Alex

Re: UMFRAGE: Puppen

Hi, ich selber habe noch keine Puppe da Leon die nicht interessiert. Aber wenn würde ich ihm die von Sigikid kaufen. Da gibt es 2 Größen. Die kleineren sind so ca. 30 cm groß mit weichem Körper. Die sehen ganz knuffig aus. Leons Freundin hat eine Baby-Born und ist mir der auch sehr glücklich. Ich hatte eine Puppe von Zapf auch mit weichem Körper die gibt es heute noch und die sieht auch noch gut aus :-)
LG Melle

Re: UMFRAGE: Puppen

Hallo Sue :-)
Lina hat seit ein paar Monaten eine Puppe (Kalli) und liebt sie heiß und innig...trotzdem wird sie umhergeschleudert und auch mal als Sitzkissen benutzt *ggg*
1. Kalli ist 38cm groß und von der Firma PILOU
2. Sie hat einen Weichkörper, Arme und Beine und natüprlich Kopf sind aus Plastik. Sie hat eine Glatze, denn Lina würde die haare entweder abschneiden oder sie würden verkletten (vom Jogurt z.B. den Kalli muß immer mit an den Tisch, bekommt Lätzchen um udn wird gefüttert *g*)
3. Pilou ist eh günstiger, ich habe damals ca. 10 Euro bezahlt (da war auch noch Geschirr bei und eine Milchflasche)
4. Klar tut es auch NO Name, ich finde, das gesicht muß süß aussehen
5. Mittlerweile hat Lina ein Puppenbett (über ebay) udn zum Geburtstag gibt es einen Pisspott *g*
6. Siehe alle vorherigen Punkte
Diese Pilou-Puppen haben auch diverses Zusatzzeugs...die Puppe ist in der Art von baby born (nur nicht so ein häßliches Gesicht *g*)
LG Bronte

Re: Zusatz

Klamotten gibt es noch nicht für die Puppe, Kalli soll lt. Lina ausschließlich nackt rumlaufen ;-)...wenn sich da smal ändert, gibt es auch Kleidung.
LG Bronte

endlich mal einer der die auch häßlich findet*fg*

Hallo,
Emily bekommt zu Weihnachten auch eine Puppe.
Diese sollte auch einen weichen Körper haben und ein süßes Gesicht. Eventuell mit noch ein bissl Zubehör.(Fläschen u.s.w.) Darum weiß ich auch noch nicht genau welche.
Aber es wird sicher keine Babyborn, denn die finde ich auch häßlich. Sorry ;o)) Die guckt so grimmig *find*
LG, Mona

Re: endlich mal einer der die auch häßlich findet*fg*

Die sieht eben aus wie Baby BORN...und Neugeborene sind nun eben einfach mal nicht hübsch im landläufigen Sinne.
Also, wenn ich mir Linas Neugeborenenbilder mit dem Abstand von fast 24 Monaten angucke, muß ich einfach sagen, sie sah damals recht verknittert aus und ähnelte eher Winston Churchill *ggg*
LG Bronte

Re: UMFRAGE: Puppen

Hallo Sue!
Also Stella hat eine Puppe von der Firma Lissy (daher auch der Puppenname Lissy *g*). Sie liebt diese Puppe heiß und innig!
zu 1: Die Puppe ist 40 cm groß
zu 2: Sie ist am Körper und ein Teil der Arme und Beine (bis zum Knie bzw. Elle) aus Stoff der Rest ist aus Weichgummi. sie hat auch keine Haare.
zu 3: Wie teur die war weiß ich nicht genau, da es ein Geschenk von meiner Oma war. Ich schätze so um die 20? aber sicher bin ich mir nicht.
zu 4: Ich muss sagen, dass ich bzw. meine Tochter nicht unbedingt eine Markenpuppe brauche. Aber ich weiß auch nicht ob die Lissy-Puppe eine Marke ist! Ich will versuchen, sie so lange wie möglich von diesem Markenzwang fern zu halten (wird wohl im KiGa losgehen)
zu 5: Sie hat einen Kombipuppenwagen gleich dazubekommen. Ein Bettchen und Trinkflasche, Kleidung bekommt sie zu Weihnachten von div. Familienmitglieder
zu 6. Weil sie für Kids ab 18 Monate geignet ist und sie so ein süßes Gesicht hat. Daher denke ich, hat meine Oma diese Puppe ausgesucht!
LG Yvonne + Stella 15 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen