Suchen Menü

UMFRAGE: Noch mal zum Bettenumbaum

Hallo Ihr lieben,
Mittag ist gegessen und die Spülmaschine läuft. Kind macht Mittagsschlaf und Mann ist wie üblich weg, also hab ich voll die Langeweile. Deswegen wiederhole ich einfach meine Frage von gestern noch mal, ist gestern etwas untergegangen hier. Also: Wann baut Ihr die Gitterbetten zu Kleindkindbetten um, bzw. wann nehmt Ihr die Stangen raus, damit das Kind allein aus respektive in das Bett kann? Ich trau mich nicht so richtig, das zu machen, andererseits WANN ist der richtige Zeitpunkt?
Würde mich freuen zu hören, wie Ihr das handhabt.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Noch mal zum Bettenumbaum

Hallo Nicky, ich habe die Stäbe aus dem Gitterbett genommen, wie ich feststellte, dass die beiden über das Fußende alleine drüberklettern wollten/konnten. Dass meine Kinder alleine ins Bett gehen, habe ich leider noch nicht erlebt - nur raus, und das immer wieder :o))
So, nun schnappe Dir husch ein Buch, lege Dich aufs Sofa und genieße Deine Siesta. Liebe Grüße von Jule*, die auch gerne mal wieder Langeweile hätte ;-)

Re: UMFRAGE: Noch mal zum Bettenumbaum

Klara schläft seit sie ca 11 Monate alt ist im grossen Bett. Inzwischen geht sie sogar begeistert auch rein. allerdings eher, um ein Buch zu lesen denn wegen des Schlafens.
LG
Ike

@ike *WOW* o.T. LG

Re: UMFRAGE: Noch mal zum Bettenumbaum

Hi Ike,
irgendwie kann Dein Kind was, was meins nicht kann LOL Yannick isst seine Bücher nur LOL
LG
Nicky

Re: UMFRAGE: Noch mal zum Bettenumbaum

Hallo Nicky,
Kind schläft zwar unruhig wegen Erkältung, Spülmaschiene ist nicht voll genug zum anmachen, Essen bibt´s erst heute abend und Menne bastelt an seinem Roller. Aber hier haste trotzdem meinen Senf *fg*
Ich hab mir ganz ehrlich noch keine Gedanken drum gemacht ;o)
Ich denke aber das hat noch zeit. Tim wird es noch nicht verstehen, das er trotz der offenen Stangen im Bett bleiben soll/kann/muss! Ich denke mal ich könnte ihn dann alle 5 Min irgendwo im Kinderzimmer und im Rest der Wohnung einsammeln. Ne ne, lass mal! Ich wart noch was ab. Wie lange liegt an Tim, aber ich geb dir Bescheid wenn´s so weit ist!
Nun wirklich weiterhelfen konnte ich dir wohl nicht ;o)
Aber du wolltest ja meinen Senf *gg*
Schönen Restadvent
LG Christina

Re: UMFRAGE: Noch mal zum Bettenumbaum

huhu nicky, wir haben die stäbe tagsüber raus, damit er es kennenlernt. mittags schläft er nicht im schlafsack und so kann er, wenn er wach ist aufstehen und kommen(tür ist angelehnt). er klettert auch gerne zigmal rein und raus zum spielen.
nachts sind sie drin, da mit schlafsack eh nicht laufen kann (stolpert nur), wenn er da wach ist und mich braucht gehe ich zu ihm.
ich denke aus sicherheitsgründen wird es noch ne weile ein gitterbett bleiben, da er unruhig schläft, sich wälzt und "wandert" im bett, er würde sicher rausfliegen. cedric ist 18 monate alt.
lg zenobia

Re: UMFRAGE: Noch mal zum Bettenumbaum

Huhu!
Hier ist es wie im ersten Teil von Zenobia:
"wir haben die stäbe tagsüber raus, damit sie es kennenlernt. mittags schläft sie nicht im schlafsack und so kann sie , wenn sie wach ist aufstehen und kommen(tür ist angelehnt). Sie klettert auch gerne zigmal rein und raus zum spielen."
Nachts machen wir die Stäbe auch wieder rein. Der Witz ist aber: Lia kann über ihr Gitter steigen! Sie macht es aber nur tagsüber, wenn die Stäbe ohnehin raus sind und sie doch lieber dadurch gehen könnte! Aber nein, oben rüber ist cooler... Und sie kommt auch oben rüber in´s Bett hinein (an der kurzen Seite ist ein kleines Regal auf halber Höhe angebracht außen). Nachts, wenn die Stäbe drin sind, krabbelt sie aber nie über ihr Gitter (obwohl sie es könnte - sie schläft nur ohne Schlafsack). Aber sie schläft manchmal mit dem Kopf an den rausnehmbaren Stäben. Wären die nicht da, würde sie kopfüber raushängen - 100%ig! Also lassen wir sie nachts noch drin...
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen