UMFRAGE: Mittagessen vor oder nach Mi.schlaf ?
aus "aktuellem Anlaß" würde mich mal interessieren, wie Ihr das mit dem Mittagessen handhabt -- vor oder nach dem Mittagsschlaf des Kindes ?
Bei uns war´s bisher immer so, daß ich gegen 11 Uhr angefangen habe zu kochen, wir um 11.30 Uhr gegessen haben und Lena dann um 12 Uhr zum Mittagsschalf hingelegt wurde.
Seit einigen Tagen ist sie allerdings immer schon nach 3 Bissen "satt" und sagt "Lieber Heia machen" ... (bin ja froh, auch daß es mit dem schlafen bzw. alleine einschlafen *hallo nicky* so gut klappt).
Deswegen hab ich´s heute zum ersten Mal so gemacht, daß ich ihr um 11.30 Uhr nur einen "Snack" gegeben habe und nachher, wenn sie wach wird, gibts Mittagessen. Dann ist Lena ausgeschlafen und nicht mehr zu müde zum essen ;o))
Und wie macht Ihr´s ?? Hoffe auf zahlreiche Antworten !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Wenn Ihr, wie ich vorher nen "Snack" gebt -- was gebt Ihr da ? Lena hat vorhin Obstpüree bekommen ...
Re: UMFRAGE: Mittagessen vor oder nach Mi.schlaf ?
Emily ißt immer vor dem Mittagsschlaf. Wenn Sie allerdings zu müde wäre, würde ich Ihr als Snack auch etwas obstiges geben.
Aber sag mal, schläft sie dann mittags wie sonst, oder eher weniger?
LG, Mona
Wenn ich arbeiten bin(2x die Woche) bekommt er von seiner Tagesmutter auch gegen 12 Uhr sein Mittagessen. Normalerweise warten die dann noch auf mich, so daß ich ihn dann ins Bett bringe. Meistens bin ich gegen 12.30 wieder zu Hause.
LG
Birgit
Leonard bekommt sein Mittagessen immer erst nach dem Schlafen, also so gegen 14-14.30 Uhr (ziemlich spät, hat natürlich auch Auswirkungen aufs Abendessen). Da wir immer erst so gegen 9 Uhr frühstücken, fände ich es zu früh, wenn er dann noch vor dem Schlafen wieder essen würde. Hunger hat er ja anscheinend auch nicht, da er immer gut und lange schläft. Manchmal gebe ich ihm vorher noch eine Banane, `ne Waffel oder einen Keks, aber nur falls es sich ergibt, also nicht regelmässig.
Gruß
Heidi
LG
Jilli
In der letzten Zeit hat er manchal so schlecht geschlafen in der Nacht, daß er gegen 11 Uhr schon total müde war. Da ist er dann schon früher ins Bett gegangen und nachher gegessen. Das hat aber nur geklaptt, wenn er über den Morgen verteilt wirklich genug gegessen hatte und somit nicht wach wurde, weil er Hunger hat.
LG
anja
da Lina schon um 11, spätestens 11.30 Uhr schlafen möchte, isst sie immer nach dem Mittagsschlaf! Vorher bekommt sie Obst oder einen Joghurt. Unser "Haupt"-Essen ist aber sowieso abends, da wir dann alle zuhause sind und gemeinsam essen können.
Gruß
Heike
Meist vor dem Schlafen essen. o.T. aber LG
nach dem schlafen, essen!
Justin bekommt meistens vor dem Schlafen sein essen und wen es nur eine Wiener ist, das Reicht ihn dann auch schon.
LG Diana
Tino isst meist so um 13 Uhr, entweder hat er vorher schon ein wenig geschlafen oder er schläft hinterher noch etwas...
Muss aber sagen, dass Tino selten schläft, und wenn dann hat er keine feste Zeit... Find ich ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, denn er holt sich seinen nötigen Schlaf von selber...
Lieben Gruss
Tanja und Tino
hanna geht ja zu Tagesmüttern und dort gibt es um 11.00 Uhr mittag. die kinder werden gegen 12.00 uhr hingelegt. am wochenende steht bei mir das essen um 11.30 uhr auf dem tisch und hanna geht auch gegen 12.00uhr schlafen. das klappt eigentlich gut so.(hanna steht morgens aber auch erst so gegen 8.00 uhr auf und dann geht das mit der müdigkeit mittags noch ganz gut)
Viele grüße maja
lg
antonia
Danach m.T.
Wenn mein Mann Mittagschicht hat und zu Hause ißt (kochen bei MIttagschicht oft aufd er Arbeit, die Männers), essen wir um 13 Uhr und Leon geht dann danach ins Bett. Ist aber die Ausnahme. Eigentlich immer erst schlafen, dann essen, dann beim Spielen wieder alles abtrainieren ;-)
LG Mel
ein snack vorher,danach zusammen mittag OT!!
nach dem Essen schlafen o.T. aber LG
anke
kjell ißt vor dem mittagsschlaf gegen 11 meist einen riesenteller und nach dem mittagsschlaf gegen 13.30 wieder ;o)
ein stück obst o.ä. würde da nicht reichen.
er braucht's wohl, denn er ist eher schlank als dick.
liebe grüße,
anke
wir essen auch erst um 13 Uhr/ 13.30 Uhr Mittag. Yannick bekommt meist vor dem Schlafen noch eine Banane oder Apfel, das reicht dann bis nachher *g*
LG
Nicky
12essen, ab12.30 schlafen, klappt super!...o.T.+LG
hattest... wenn er mal zu muede zum essen ißt, dann
gibt´s halt um 15h eine größere jause. lg nana
bei uns hat es sich so ergeben, dass Timmy um etwa 10.30 Uhr einen Snack bekommt (Naturjoghurt mit Obstmus, oder 2 Vollkornbutterkekse/Sesamstangen/Reiswaffel o.ä. und etwas Obstmus), dann so gegen 11 Uhr/11.30 Uhr ins Bett geht. Danach, so um 13.30 Uhr gibt`s dann Mittagessen.
LG Conny
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen