Suchen Menü

UMFRAGE: Menu am abend!?

Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen was ihr euren kleinen am abend zu essen gebt!?!
Miya bekam bis jetzt einen milch-getreide-brei, aber jetzt ist sie ein jahr alt, hat schon 8 zähnchen und wär doch langsam "fit" um auch was anderes zu bekommen.....aber was genau...hab keine ahnung.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!!
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Menu am abend!?

hallo,
wir machen es im moment so, dass joshua abends einen halben getreidebrei bekommt, danach noch eine scheibe brot und etwas obst. er ist total gierig auf brot! anfangs haben wir es so gemacht wie hier vorgeschlagen, brot und brei im wechsel, aber der brei reicht ihm nicht mehr. kleiner vielfrass! :-)
das brot habe ich anfangs sehr klein geschnitten, jetzt bekommt er etwas grössere stücke, so dass er 1-2mal abbeissen kann. auf das brot gebe ich dünn butter, quark oder frischkäse.
die abendmahlzeit ist übrigens die einzige, die wir alle 3 gemeinsam einnehmen. das hat joshua sehr gerne.
LG, fine

Re: UMFRAGE: Menu am abend!?

Das ist eine gute idee; brei und brot gleichzeitig! Probier ich mal aus! Danke für den tipp!
Bei uns ist es auch so das wir nur am abend zu dritt essen, Miya geniesst das auch total!
LG Ariane

Re: UMFRAGE: Menu am abend!?

Hallo Ariane
Naomi bekommt noch ganz oft Griessbrei mit Apfelstückchen, weil wir später essen da mein Mann später kommt, weil sie es liebbt und weil es so einfach ist. Manchmal gibt es auch gewärmtes vom Mittag oder wenn ich mit ihr esse weil Papa ganz spät kommt gibt es halt so Kartoffeln mit Gemüse, oder Polenta mit Gemüse oder was auch immer. Ich hasse Brot am Abend, dies gibt es bei uns zum Frühstück und mir reicht dies. Naomi hat übrigens schon 16 Zähne und ich koche die Apfelstücke auch nur bissfest und nicht weich.
Gruss
Karin

Brei schon lange verweigert

Hallo
Nick verweigert den Abendbrei schon lange. Deshalb isst er ganz normal mit uns mit (hat zwar erst 2 ganze und 4 halbe Zähnchen). Momentan hat er es jedoch nicht so mit Mama's Kochkünsten (Trottelini mit Spinat aus dem Tiefkühler isst er jedoch immer).
Bevor er um ca. 20 Uhr ins Bett geht krieg er nach eine Flasche BEBA.
Gruss
Sara

Re: UMFRAGE: Menu am abend!?

Hallo Ariane, gina war noch nie ne gute breiesserin. nun gibt es abends vollkornbrot mit schmierkäse oder salami, vor dem schlafen allerdings immer noch mal milch.
lg
bibbi

Re: UMFRAGE: Menu am abend!?

Das wechselt bei uns auch, manchmal gibts aufgewärmt vom Mittagessen, wenn er es sehr gemocht hat, wie z.B. Gemüsesuppe mit viel Nudeln. Wenn ich keine besondere Idee habe, dann gibts Brot, mag er mit Light-Gouda oder auch dünn Margarine, dazu dann etwas Obst, z.B. Weintrauben oder klein geschnittene Nektarine, manchmal Banane oder etwas Joghurt dazu. Ab und an mache ich auch Resteverwertung, z.B. Bratkartoffen mit frischen Kräutern (NEIN, nicht im Fett schwimmend gebraten, habe da so eine tolle Pfanne, kommt nur etwas Olivenöl dran), oder ich wärme Nudeln auf, brate einige Champignons mit und schlage mal ein Ei drüber, was allerdings selten ist, liebt er aber! Daniel ist fast 15 Monate und hat 11 Zähne. Übrigends sind meine Kids scharf auf Kartoffelnudeln, die gibts glaube ich noch nicht so lange als schmale oder greite Bandnudeln, die schmecken ein bischen herzhafter als normale Nudeln und sind aus Kartoffelmehl und Hartweizengrieß! Gruß Juli und Guten Appetit!

Re: UMFRAGE: Menu am abend!?

hi ariane,
leberwurst- oder käsebrot/-toast gegen 18:30 und vorm schlafen noch die pulle.
lg, ariane

Re: UMFRAGE: Menu am abend!?

Hallo Ariane!
Anfangs gab es bei uns auch ein halbes Brot (feingemahlenes Vollkorn) und eine halbe Portion Brei. Seit Cedric ca. 11 Monate alt ist gibt es nur noch Brot z.B. mit Teewurst, Schmelzkäse, Kiri-Frischkäse, Schinkenwurst oder Schnittkäse (wobei das immer zuerst vom Brot gegessen wird und dann meckert man über das leere Brot). Dazu gibt es manchmal ein paar Stücke Schlangengurke und als Nachtisch ein bißchen Joghurt oder Obstmus.
Liebe Grüße Tanja

Re: UMFRAGE: Menu am abend!?

Hallo,
Linus bekommt schon lange abends Brot mit entweder Frischkäse oder Wurst drauf. Dazu trinkt er Tee. Milchbrei war noch níe sein Geschmack.
LG Ina

Re: UMFRAGE: Menu am abend!?

als marvin (13,5 monate) anfing immer öfter über seinen abendbrei zu meckern, haben wir es einfach mal mit butterstulle versucht und sieh' da, er war zufrieden. das ist jetzt schon etwas her und am anfang haben wir immer vor der stulle noch brei gefüttert, aber mittlerweile mag er nur noch brot und streikt bei brei total. (leider nur abends, mittags will er es am liebsten immer noch püriert.)
als belag gibt es wurst oder käse, die nicht so stark gewürzt sind. ach ja, und später, kurz vor dem schlafen natürlich noch seine heißgeliebte flasche.
LG sam

Re: UMFRAGE: Menu am abend!?

Ja püriert mag sie ihr mittagessen auch noch am liebsten, ich schau aber das es immer stückchen drin hat, madames zähnchen sollen ja nicht arbeitslos werden! ;-)
LG Ariane

Re: UMFRAGE: Menu am abend!?

*grins* David bekam bis vor einer Woche meistens Brot und manchmal noch Banane - jetzt üben wir selberlöffeln, jetzt gibt es Brei. David ist jetzt 14 Monate alt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen