UMFRAGE: Menu am abend!?
Ich wollte mal fragen was ihr euren kleinen am abend zu essen gebt!?!
Miya bekam bis jetzt einen milch-getreide-brei, aber jetzt ist sie ein jahr alt, hat schon 8 zähnchen und wär doch langsam "fit" um auch was anderes zu bekommen.....aber was genau...hab keine ahnung.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!!
LG Ariane
Re: UMFRAGE: Menu am abend!?
wir machen es im moment so, dass joshua abends einen halben getreidebrei bekommt, danach noch eine scheibe brot und etwas obst. er ist total gierig auf brot! anfangs haben wir es so gemacht wie hier vorgeschlagen, brot und brei im wechsel, aber der brei reicht ihm nicht mehr. kleiner vielfrass! :-)
das brot habe ich anfangs sehr klein geschnitten, jetzt bekommt er etwas grössere stücke, so dass er 1-2mal abbeissen kann. auf das brot gebe ich dünn butter, quark oder frischkäse.
die abendmahlzeit ist übrigens die einzige, die wir alle 3 gemeinsam einnehmen. das hat joshua sehr gerne.
LG, fine
Bei uns ist es auch so das wir nur am abend zu dritt essen, Miya geniesst das auch total!
LG Ariane
Naomi bekommt noch ganz oft Griessbrei mit Apfelstückchen, weil wir später essen da mein Mann später kommt, weil sie es liebbt und weil es so einfach ist. Manchmal gibt es auch gewärmtes vom Mittag oder wenn ich mit ihr esse weil Papa ganz spät kommt gibt es halt so Kartoffeln mit Gemüse, oder Polenta mit Gemüse oder was auch immer. Ich hasse Brot am Abend, dies gibt es bei uns zum Frühstück und mir reicht dies. Naomi hat übrigens schon 16 Zähne und ich koche die Apfelstücke auch nur bissfest und nicht weich.
Gruss
Karin
Brei schon lange verweigert
Nick verweigert den Abendbrei schon lange. Deshalb isst er ganz normal mit uns mit (hat zwar erst 2 ganze und 4 halbe Zähnchen). Momentan hat er es jedoch nicht so mit Mama's Kochkünsten (Trottelini mit Spinat aus dem Tiefkühler isst er jedoch immer).
Bevor er um ca. 20 Uhr ins Bett geht krieg er nach eine Flasche BEBA.
Gruss
Sara
lg
bibbi
leberwurst- oder käsebrot/-toast gegen 18:30 und vorm schlafen noch die pulle.
lg, ariane
Anfangs gab es bei uns auch ein halbes Brot (feingemahlenes Vollkorn) und eine halbe Portion Brei. Seit Cedric ca. 11 Monate alt ist gibt es nur noch Brot z.B. mit Teewurst, Schmelzkäse, Kiri-Frischkäse, Schinkenwurst oder Schnittkäse (wobei das immer zuerst vom Brot gegessen wird und dann meckert man über das leere Brot). Dazu gibt es manchmal ein paar Stücke Schlangengurke und als Nachtisch ein bißchen Joghurt oder Obstmus.
Liebe Grüße Tanja
Linus bekommt schon lange abends Brot mit entweder Frischkäse oder Wurst drauf. Dazu trinkt er Tee. Milchbrei war noch níe sein Geschmack.
LG Ina
als belag gibt es wurst oder käse, die nicht so stark gewürzt sind. ach ja, und später, kurz vor dem schlafen natürlich noch seine heißgeliebte flasche.
LG sam
LG Ariane
Viele Grüße,
Christine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen