Suchen Menü

UMFRAGE: Junge oder Mädchen zeugen

Hallo allerseits. Mich beschäftigt schon lange die Frage, ob man es evtl. doch beeinflussen kann, ob man einen Jungen oder ein Mädchen zeugt. Wissenhschaftlich bewiesen ist ja, dass die männlichen Spermien schneller, aber kurzlebig sind. Die weiblichen dagegen langsamer, aber länger leben! Wenn ich nun genau auf dem Tag des Eisprungs mit meinem Mann schlafe, ist dann die Wahrscheinlichkeit größer, einen Jungen zu zeugen? Bei uns war es so! Genau am Eisprung gezeugt und es wurde ein Junge. Wenn ich nun ein Mädchen möchte, sollten wir dann 1-2 Tage vor dem Eisprung Sex haben, damit die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen höher ist? Wie war das bei euch? KÖnnt ihr euch noch erinnern???
LG Ivonne, die schon total neugierig ist.
Bisherige Antworten

1 - 2 Tage nach errechnetem ES = Mädchen ;o)

Probiers doch mal aus und berichte ;o) LG-->

Re: UMFRAGE: 1. Teil

Hallo Ivonne,
hat mich die letzte Zeit auch sehr interessiert. Hier les´´mal:
Wenn der Geschlechtsverkehr zeitlich sorgfältig geplant ist und der Tag des Eisprungs bekannt ist (mit Hilfe des interaktiven Eisprungkalenders zu errechnen), können die Eltern, so Dr. Shettles, Einfluss auf des Geschlecht des zu zeugenden Kindes nehmen:
Mädchen: Wenn ein Mädchen gewünscht wird, sollte der Geschlechtsverkehr ca. drei Tage vor der Ovulation ( Eisprung) stattfinden, weil die weiblichen Samenzellen länger überleben. Häufiger Geschlechtsverkehr um den errechneten Termin herum erhöht das Verhältnis der weiblichen und männlichen Samen zugunsten der weiblichen.
Junge: Ist ein Junge gewünscht, dann ist Geschlechtsverkehr am Tag der Ovulation (oder kurz vorher oder nachher) optimal, da die schnelleren männlichen Samenzellen das Ei vor den weiblichen erreichen. Zuvor sollte der Mann einige Tage enthaltsam sein, weil dies den Anteil der männlichen Samen im Ejakulat erhöht.
2. Teil folgt ..

3 Tage vor ES Mädchen und am ES wieder Mädcheno.T

Re: UMFRAGE: Junge oder Mädchen zeugen 2. Teil

Geschlechtsbestimmende Temperatur
A. Lerchl von der Universität Münster stellte darüber hinaus fest, dass im Sommer mehr Jungen als Mädchen gezeugt werden. Ebenso kommen nach warmen Wintern neun Monate später mehr Jungen als Mädchen auf die Welt. Lerchl berichtet im britischen Magazin "New Scientist" über seine Studie, in der er die Geburtsdaten von Jungen und Mädchen über einen Zeitraum von rund fünfzig Jahren mit den jeweiligen Temperaturdaten in Deutschland verglichen hat. Die sich dabei ergebende bedeutsame Wechselbeziehung kann Lerchl bislang nicht begründen: "Möglicherweise richten höhere Temperaturen etwas im Hoden des Mannes an, so dass Spermien mit X-Chromosomen ? daraus werden einmal Mädchen ? durch Hitze stärker geschädigt werden können als die zur Zeugung von Jungen führenden Spermien mit Y-Chromosomen", führt der Wissenschaftler des Instituts für Reproduktionsmedizin aus.
Oder schaue mal in dem chinesischen Empfängniskalender. Bei uns hat es gestimmt ... Wir haben uns aber überraschen lassen.
Liebe Grüße
Jenny

Re: UMFRAGE: Junge oder Mädchen zeugen

Hallo!
Nach dem "Kalender" hätte ich garnicht schwanger werden können!!?!? ;o)
Soviel zum Planen...
Aber, das was du schreibst steht in Büchern! Aber willst du wirklich nach "Plan" ein Kind zeugen?
Macht das dann noch Spaß?
LG; Gloria

Re: UMFRAGE: Junge oder Mädchen zeugen

Also unsere Tochter war ein klassicher Unfall, der passiert ist, weil Antibiotika meinen Zyklus durcheinader gebracht haben und Persona auf diese Veränderung nicht schnell genug reagieren konnte (ich Trottel dachte, nur Antibiotika und die PILLE würden sich ausschließen, weil da irgendwelche Gegenanzeigen bestehen würden... naja...) Folglich hatten wir zwei Tage, bevor Persona plötzlich und unerwartet aus dem grünen Bereich heraus einmal "Eissprung" gerufen hat, Sex :o) Ich war mir von vornherein sicher, dass bei dieser Konstellation nur ein Mädchen entstehen kann, weil männliche Spermien gemeinhin halt nicht so lange überlegen. Und wie ich oben schon schrieb: unsere *Tochter*! *g* Allerdings weiß ich nicht, ob mir dieses gezielten-Beischlaf-Theater bei einem evt. zweiten Kind antun würde. Irgendwie nimmt es der Sache doch die Innigkeit und den letzten Rest Romantik, finde ich. Aber wer weiß, vielleicht würde ich es doch versuchsweise mal zwei oder drei Zyklen lang probieren. Wenn's dann nicht schnackelt... dann soll die Planerei wohl nicht sein ;o) LG, Joan

Am ES = Mädchen

beim zweiten wissen wir noch nicht was es wird ;-))
LG sybille 16+4 & Lea 14 Mon.

Beide Mal vor ES und Mädchen und Junge

Hi Ivonne,
bin mir ganz sicher, dass es beide Male vor ES war und bei uns ist gab es sowohl ein Mädchen als auch einen Jungen. Weiss aber das meine Eltern nach 2 Mädchen auch nach dieser These mit vor ES (wollten es halt zumindest mal versuchen, wenn nicht wäre ihnen ein 3. Mädchen auch recht gewesen) gegangen sind und es wurde dann ein Junge. Angeblich soll es da ja noch ein paar Tricks wie bestimmte Ernährung und länger kein Sex oder öfter Sex geben *g*.
LG Jessica

Re: 2 Tage vom ES - Junge

Mal so mal so ;o)

Hallo!
Also bei Elena könnte es mit der Theorie hingehauen haben, da
hatte sich mein ES nach hinten verschoben und ich bin
"trotzdem" ss geworden. Das eine kleine Spermium muß sich
wohl gut gehalten haben ;o)
Heute haben wir erfahren, daß wir auch diesmal ein kleines
Mädchen bekommen *freuganzdolle* und wir hatten am Tag des
ES und am Tag davor Sex. Hat also nicht ganz gestimmt. Dafür
hatte der chinesische Empfängniskalender bei uns 2x recht ;o)
LG Teddy

Knoblauch essen= Zwillinge ;-)))???

hihi....
also bei 9monate steht es ungefähr so : ein paar Tage vor ES = Mädchen; ohne Orgasmus der Frau = Mädchen; in heißem Sommer = Mädchen..... jedenfalls gibt es wohl "angeblich" Dinge die das lange Leben der männlichen oder weiblichen Spermien beeinflussen....
Und dann kannst Du ja noch den Chin. Empfängsniskalender zu Rate ziehen und dann werden es doch 2.....
LG und viel Spaß Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen