UMFRAGE: Helm im Fahrradanhänger??
Eben bakam ich auf ein Posting den Hinweis das Kind könne sich mit Helm schlecht anlehnen und es sei im Anhänger auch nicht nötig einen Helm zu tragen.
Eigentlich bin ich aber doch der Meinung und da im Kopfbereich weiches Netz im Hänger ist, kann Leon sich auch damit wahrscheinlich anlehnen (können wir nicht ausprobieren, wollen Helm erst morgen kaufen).
So weit so gut. Eben bekam ich dann noch eine Mail einer Freundin, die auch meint im Hänger braucht man keinen Helm, ausserdem sei es sowieso zu warm im Sommer etc.
Hm...im Fahrradkindersitz ist es genauso warm und da tragen die Kids auch Helm, wieso sollten sie im Hänger nicht?
Also wie seht ihr das? Ich bin auf jeden Fall FÜR den Helm. Oder sehe ich mal wieder alles zu eng und bin zuuuu vorsichtig??
Mel
Re: UMFRAGE: Helm im Fahrradanhänger??
nö, ich find nicht das du zu vorsichtig bist. mein grosser hatte auch einen im hänger an, grins. weil, wenn dir da einer in die seite fährt überschlät sich das ding trotzdem. mh, wie das mit anlehnen ist kann ich dir nicht für jeden hänger sagen. ich hatte damals den burley und da gings. allerdings hab ich den eh selten benutzt, grins. weil kindersitz war einfach praktischer. und ich hab mir geschworen, wenn überhaupt jemals wieder nen hänger, dann den dolphin.
lg britta mit fiebermaulanna
habe dir 3 links (tüv, polizei, adfc) über's profil geschickt. sämtliche fachleute sprechen sich *für* einen helm im fahrradanhänger aus ( was ja eigentlich klar war...). du bist bestimmt nicht zu vorsichtig!
es ist wohl superwichtig, daß ein helm perfekt paßt und sitz, sonst taugt auch der beste helm im fall der fälle nichts.
gruß,
anke
@flower
Na, wieder im Rheinland? Wie waren die Karnevalsfreien Tage denn?
Würdest Du mir die Links bitte auch schicken?
LG
anja
huhu anja,
ups! nochmal: huhu anja...
bin ja eh "überfällig" mit ner mail an dich!
liebe grüße,
anke
erstmal Glückwunsch zum Anhänger ;-)
So, zum Helm: Das es nun uuuunbedingt notwendig ist in einem Anhänger kann ich eigentlich nicht sagen.
Aaaaber: So kann man die Kurzen schon von ganz früh an den Helm gewöhnen. Denn irgendwann gehts ja schließlich aufs Dreirad, Fahrrad, Roller, Moppett ;-)
Wenn die Kurzen nichts anderes gewöhnt sind, als Helm, dann gehört es irgentwann einmal zur Selbstverständlichkeit.
Frohes Radeln
Andrea
komme überigens auf jeden fall am donnerstag mit euch, meine freundin ist krank kommt also definitiv nicht mit. können ja mittwoch noch mal telefonieren. bis dann, nina
Bei uns in nem Fahrradladen haben die welche für 10 Euro inseriert, muss aber mal sehen ob die was taugen.
Ja mit Donnerstag ist okay. Weiss nur ncoh nicht wann wir genau da sein werden da wir mit dem Auto fahren und die Parkplätze ja bekanntlich pickepackevoll sind...aber gibt ja Handys :-)
Telefonieren Mittwoch nochmal...
Mel
Wir sind mit Baby im Anhänger schon gefahren als sie 3 Monate alt war, und es war okay so.
Muß aber sagen, daß wir 'nur' Radltouren im Anhänger unternehmen, und mit dem echten Fahrrad geht'S dann in die Stadt, und da ist der Helm natürlich Pflicht für's Kind.
Schöne Grüße, Hazel
Danke aber für alle Antworten :-)
Mel
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen