Suchen Menü

UMFRAGE: Geburts-Musik!?!

Wollte nur mal fragen ob ihr ein lied habt das euch an die geburt erinnert, während der geburt gelaufen ist oder ihr einfach mit der geburt in verbindung bringt?
Als Miya auf die welt gekommen ist lief Enya, aber durch die wehen (und auch durch mein geschrei) hab ich nicht wirklich viel davon mitbekommen ;-). Aber auf der fahrt ins kh (ich fuhr mit meiner hebamme dort hin, da sie mir während der fahrt adrenalin spritzen musste) lief Queen; "Who wants to live forever"...das wurde zu meinem absoluten Miya-geburtslied...*snieff* ;-)
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Geburts-Musik!?!

Hallo
Also ich hab die ganze SS immer Eros Ramazotti gehört und zwar das Duett mit Cher Piu che Puoi. Damit hab ich dei Murmel immer zum schlafen bekommen und das war auch das Lied was wir auf dem Weg ins Krankenhaus gehört haben und auf dem Heimweg und die 3 Monate danach auch noch. Muss immernoch heulen wenn ich es höre aber es is ja soooooo *murmeligschön* Da schon wieder bin ich am schniefen und ich schreib blos drüber *schäm* Ich werd doch wohl nicht wieder SS sein??????m LG Tini

Re: UMFRAGE: Geburts-Musik!?!

Huhu Ariane,
wie die Zeit doch vergeht, schon wieder ist ein Jahr vergangen. Ein "Geburtslied" habe ich nicht, doch was mir dazu einfällt, ich habe viel laute Musik über Kopfhörer gehört, da war ich Anfang 2. Monat, ich habe mir eine CD von Sonique gekauft, diese CD lief die ganzen Monate rauf und runter, aber nur über Kopfhörer konnte ich so richtig schön abschalten, ansonsten mochte ich nichts Lautes.
Im KKH ging alles viel zu schnell, konnte mich nicht einmal umziehen, geschweige denn, denen dort meine CD in die Hand drücken.
LG Maja

Re: UMFRAGE: Geburts-Musik!?!

Wir haben auch keine CD mitgebracht, die hatten da ein paar und wir konnten sagen was wir gerne hätten!
LG Ariane

Re: UMFRAGE: Geburts-Musik!?!

Also eine richtige Geburtsmusik hatte ich auch nicht. War ja auch ein Kaiserschnitt.
Aber die ganzen Monate zuvor habe ich immer Salsa und ganz im allgemeinen Lateinamerikanische Musik gehört. Timmy ist dann auch immer ganz schnell eingeschlafen wenn er das Lied La vida es un carneval gehört hat.
Hat viel besser gewirkt als die Spieluhr, die ich mir auf den Bauch gelegt hatte...
Grüsschen
Bigi

Re: UMFRAGE: Geburts-Musik!?!

Hi Bigi,
also bei Lukas Geburt hab ich alles mögliche gehört, aber leider kein festes Lied. Vielleicht auch gut so.
Denn 1 Jahr zuvor habe ich im 6. Mon. unsere Tochter verloren und da erinnert mich immer ein Lied von Andru Donalds -(weiss jetzt nicht den genauen Titel- daran. Ist aber recht bekannt, lief ja ständig im Radion. Und wann immer ich das jetzt höre, dann schau ich in den Himmel und denke an die kleine Viktoria.
LG Jeannette

Re: UMFRAGE: Geburts-Musik!?!

Hallo Ariane!
Ich habe während der Geburt Klaviermusik von George Winston ("December") gehört. Allerdings nur zu Beginn. Die restlichen 10 der 16 Stunden mochte ich dann nichts mehr hören... :-)
LG, Kelly

Re: UMFRAGE: Geburts-Musik!?!

Hallo Ariane!
Wir haben während der Geburt keine Musik gehört, ich konnte mich nicht entscheiden, was ich wohl gerne hören würde und so habe ich die CD´s nicht eingepackt.
Cedric wurde einen Tag nach der Geburt in ein Krankenhaus mit Kinderintensiv verlegt (er hatte eine Infektion bekommen) und ich bin dann entlassen worden und ständig bei ihm gewesen und auf den Fahrten hin und zurück lief andauernd Nelly Fortano "I´m like a bird". Wenn ich das jetzt höre, dann denke ich ständig an die erste Zeit mit unserem kleinen Mann.
Liebe Grüße Tanja

Re: UMFRAGE: Geburts-Musik!?!

hallo,
ich hatte mir zwar 2 CDs für den kreisssaal mitgenommen (was fetziges südamerikanisches und was ruhiges von sting), aber da es dann ein kaiserschnitt war, kam ich auch nicht dazu, sie zu hören. :-( gerade fällt mir auf, dass ich die CDs danach auch nie wieder gehört habe. sollte ich vielleicht doch mal machen.
neulich ist mir aber auch wieder eingefallen, dass in den letzten wochen, als ich schwanger war, immer dieses erste lied von den fürchterlichen no angels im radio lief (edr titel fällt mir gerade nicht ein). joshua hat dann immer ziemlich rumgezappelt im bauch, entweder, weil er es mochte, oder weil er es schrecklich fand... :-) obwohl ich das lied eigentlich nicht mag, erinnert es mich doch immer an die letzte zeit der SS und die erste zeit zusammen.
LG, fine

na klar!

gerade ist es mir wieder eingefallen:
"daylight in your eyes"
das wird mir den ganzen tag nicht mehr aus dem kopf gehen. :-)))
LG, fine

Re: UMFRAGE: Geburts-Musik!?!

Hallo Ariane,
auch ich habe ein "Geburtslied". Es lief gg. 03:00 Uhr nachts und es war "Dreams" von The Cranberries. Immer wenn ich dieses Lied jetzt höre, bekomme ich eine Gänsehaut, bin total gerührt und schnappe mir meine Tochter und schmuse oder tanze mit ihr.
Irgendwie schon komisch, aber an andere Lieder kann ich mich gar nicht erinnern.
Liebe Grüße
Jenny
P. S. Fand´ das eine echt tolle Umfrage!

Danke! ;o) oT

Bitte! ;O)

liebe Ariane,
war gerade in Deinem Profil. Wir haben am gleichen Tag Geburtstag. Nur, daß ich 1 Jahr älter bin! ;O)
Nur mal so ...
Schönen Abend noch,
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen