Suchen Menü

UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Hallo,
wart Ihr alle mit Euren Kindern schon beim Frisör oder schneiden auch einige selber die Haare?
Vor allen Dingen lohnt sich bei wenig Haaren überhaupt der Frisörbesuch? Und sieht es nachdem der Frisör die Haare geschnitten hat besser aus? Haben Eure Kinder beim Frisör Ruhe gehalten?
Wieviel habt Ihr beim Frisör bezahlt?
Danke schonmal fürs Antworten.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

bei wenig haaren? *loool* sorry, aber da musste ich grad tierisch lachen *ggg*
ich hab beides schon hinter mir. frisör und selbstschneiden mit maschine. ich weiss nicht was ich falsch mache, beim frisör siehts doch besser aus. ruhe halten tut er nur, wenn er mit papa zum frisör geht. ich lass beiden den spaß und schick sie immer zusammen los. gezahlt haben sie glaub ich nicht mehr als 5 euro für tino. und ein oder zwei mal glaub ich auch gar nix.
vlg tina

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Hallo tina,
das mit den wenig Haaren kommt von meiner Mutter, die meint das es sich bei Melvin nicht lohnt zum Frisör zu gehen bei den "paar Haaren", weil die Haare halt recht dünn sind. Jetzt wollte ich halt mal wissen, wie Ihr das so macht, um dann sagen zu können......Du weißt schon was ich meine, aber ich bin mir selbst nicht so sicher. Aber ich denke es ist mal an der Zeit.
LG Kerstin

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Wir waren jetzt schon 5mal beim Frisör. Die ersten beiden Male hat Jan bei mir auf dem Schoß gesessen, ganz brav. ich hatte ein Bilderbuch zum Schauen mitgenommen, das haben wir aber gar nicht gebraucht, weil er es spannend fand in den Spiegel zu gucken. Die letzten Male hat er immer auf dem Motorrad gesessen, das die Friseurin für die Kinder da stehen hat. Das fand er ganz klasse. Bezahlt habe ich immer 4 Euro. Oder 5. Und es sieht immer ganz klasse aus. Bin immer wieder noch mehr verliebt in meinen Sohn, wenn er frisch vom Friseur kommt. Er sieht dann so niedlich aus! LG, Annette

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Hallo,
ich war mit Celina schon 3 x beim Frisör. Sie hatte von Anfang an viele Haare. Beim ersten Mal wurden nur die Spitzen etwas geschnitten. Mit einem Bilderbuch auf meinem Schoß sitzend, hat sie ziemlich Ruhe gehalten. Beim 2. Mal habe ich ihr einen Pagen-Schnitt machen lassen, sah echt süß aus. Jetzt sind die Haar schon wieder ziemlich lang.
Den Pony schneidet immer die Oma aber das andere lasse ich lieber vom Frisör machen. Die ersten beinen Male habe ich noch nichts bezahlt, beim letzten Mal dann 5 Euro.
LG, Heidi

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Linus bekommt die Haare alle 3 Wochen geschnitten... hm seit er... 8-9 Monate alt ist... die wachsen wie Unkraut ;) muss sein... Und es sieht schon vernünftiger aus , keine Frage... ähm Ich bins elber Frisörin,zahlen muss er noch mit nem sabbernden Schmatzer *gg*
LG Hex

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Hi,
Alexander trägt immer noch seine Locken-Wallemähne und hat bisher nur den Ponyschnitt bekommen. Den hat er sich aber auf meinem oder Omas Schoß gefallen lassen.
Daniel bekam in dem Alter(ca. 20 Mon.) glaube ich, schon seinen ersten Schnitt beim Frisör, hat er brav über sich ergehen lassen, gab aber auch immer einen Lutscher als Belohnung. Den Preis weiß ich leider nicht mehr, da wir seit ca. 9 Monaten eine private Frisöse haben.
LG Arielle.

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Hallo Kerstin.
Also...
1. Wir waren schon mit Alina beim Frisör (im August), weil ich mal einen richtigen Schnitt reinhaben wollte. ich wollte ihr aber nicht in den Haaren rumpfuschen ;-)
2. Bei uns hat er sich gelohnt, da sie wie gesagt jetzt einen "richtigen" Schnitt hat und nicht mehr alles nur runter/rauswächst
3. Jetzt sieht Alina viel besser aus! Die süßen Korkenzieherlocken sind zwar weg, aber es wächst alles nicht mehr so kreuz und quer. Und ich habe das Gefühl, die Haare sind irgendwie mehr geworden... ???
4. Ja, ganz toll! Alina saß bei mir auf dem Schoß, hat alles im Spiegel beobachtet und einen Keks gegessen ;-)
5. Gar nichts. Der erste Haarschnitt bei kindern ist bei unserem Frisör kostenlos!
Viel Spaß & LG, Maja

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Also ich war mit Alina noch nie beim Frisör, sie hat echt wenig Haare, schau doch mal im Profil von mir, sind zwar keine aktuellen Bilder, aber so vielleicht noch ein bisschen mehr Haare hat sie jetzt. Also wir sind noch mindestens nen viertel Jahr wenn nicht noch länger vom ersten Frisörbesuch entfernt.
Liebe Grüße Alex

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Hallo Kerstin, ich gehe mit Tim zum Frisör seit er ca. 10 Monate ist. Er hat sehr dicke und dichte Haare, die schnell wachsen. Alle 4 - 6 Wochen ist es nötig. Tim hält immer ganz andächtig still. Manchmal ist er kurz vorm einschlafen. Ich glaube, er liebt diese leichte Berührung auf dem Kopf. Es klappt aber nur, wenn er auf meinen Schoss sitzt. Sonst bekommt er Angst.
LG, Sylvia

Ich schneide selber, sie hält ziemlich still o.T.

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Hallo Kerstin, bei uns kommt der Friseur nach Hause, weil mein Mann unter der Woche nie Zeit hat. Der schneidet Leon gleich mit. Einen super tollen Schnitt, zumal in 4 Wochen seine Haare wachsen wie nix. Ich finde, man sieht den Unterschied. Und es kostet nie was!
LG von Carmen

weder noch und zwar

erstens aus ermangelung an haaren und zweitens sind jungs mit langen haaren soooo suess!!! gruss, lucia

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Hallo Kerstin, Hannah war das erste Mal mit 16 Monaten beim Frisör. Sie hat ganz lieb zugeschaut. Ich bin mit ihr zum Frisör gegangen, da mal ein Schnitt reinkommen sollte. Bezahlt habe ich nix - ist dort immer so beim ersten Schnitt.
LG
Katja

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Ich war bisher einmal mit Luca beim Frisör. Ich wollte eigentlich immer einen langhaarigen Sohn, aber sein Gesicht war irgendwann so vollgewuchert, dass ich´s doch mal gewagt habe, sie schneiden zu lassen.
Ich geh da lieber nicht selbst dran, hab noch traumatische Erinnerungen (und Fotos!) an meine schrecklichen Frisuren als Kind, die mir meine Mutter aufgedrückt hat :-)
Er hatte danach halt einen richtigen Kurzhaar-Buben-Schnitt, sah schon ganz nett aus, aber irgendwie finde ich es bei Kindern schöner, wenn die Haare wild durch die Gegend fliegen und nicht so raspelkurz sind.
Aber seitdem sind seine Haare irgendwie dichter und fester geworden (obwohl das ja nachweislich nix mit dem Schneiden zu tun hat). Die beste Basis also, um sie wieder wachsen zu lassen :-)
Ja, er hat super still gehalten, hat auf meinem Schoß gesessen und wie in Trance in den Spiegel gestarrt.
Ich hab 9? (!!!) bezahlt und mich halb tot geärgert.
Naja, hätte ja vorher auch mal nach dem Preis fragen können :-)
Gruß, C.

Re: UMFRAGE: Frisör?????!!!!!

Mein Sohn war das erste Mal beim Frisör mit 11 Monaten, kurz vor seinem 1. Geburtstag. Jetzt gehen wir alle 4 - 6 Wochen regelmäßig zum Haareschneiden. Dadurch ist sein Harr schon sehr viel voller geworden und jetzt hat er auch schon einen richtigen Haarschnitt. Wenn er beim Frisör auf dem Stuhl sitzt, ist er absolut ruhig. Bei uns wird nach Alter bezahlt, also 1 Jahr= 1 EUR, 2 Jahre= 2 EUR usw. Selbst schneiden würde ich seine Haare nicht. Oje, wie würde das wohl hinterher aussehen???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen