Suchen Menü

UMFRAGE:Dachwohnunng und Hitze

Hallo!
Ich wußte ja schon immer das wenn man unter dem Dach wohnt auch Nachteile hat,doch so deutlich wie z.Z. war mir das nie bewußt :o( ab 12Uhr geht hier nix mehr,is einfach zu heiß.Steh schon um 6Uhr auf,damit ich überhaupt im Haushalt was schaffe*gähn*Kyara leidet besonders darunter,gestern wollte sie nur in meinem Bett liegen und war ganz warm am Körper.Draußen is es net viel anders,sie will bei dem Wetter net laufen und ausserdem is sie sehr quängelig :o((kein Wunder)Was macht ihr den um es Euch und vorallem Euren Kids so angenehm wie möglich zu machen???Die Whg. kühlt erst Nachts wieder ab.Wie soll das den erst im SOMMER werden,wenn wir über 30 Grad draußen haben*stöhn*
bin zwar bereits auf Whg. suche,aber in ner Großstadt net so einfach,wenn man nur ne bestimmte Miete zahlen kann :o( ausserdem such ich gleich was mit Garten,damit Kyara immer raus kann,auch wenn Mama den Haushalt macht.
So,jetzt muß ich weiter im Haushalt machen,sonst komm ich heute zu nix.
LG Sue & Kyara.die nachher wieder wegschmelzen :o(
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE:Dachwohnunng und Hitze

Huhu Sue,
äääähm - was genau ist jetzt die Umfrage: ob andere auch in heißen Dachwohnungen brüten oder was wir dagegen tun, um es erträglich zu machen? :o)
Wir haben auch eine Dachwohnung und ähnliche Probleme wie Ihr. Ich reiß halt nachts die Fenster im Wohnzimmer auf (mit Fliegengitter davor wegen Mücken) und mache sie so gg. 9 - 10 Uhr ganz dicht. Sobald der Kleine wach ist (meist gegen 6.30 Uhr) reiße ich auch im Schlafzimmer das Dachfenster auf.
Hier zuhause lasse ich ihn auch schon mal halbnackt nur in Windel (nackt nur noch unter nonstop-Aufsicht, da mein Bärli kürzlich erst nette kleine Häufchen in der Wohnung und auf sich selbst verteilt hatte *örks*) rumflitzen. Außerdem dunkel ich alle möglichen Fenster ab. Spazieren gehen wir nur ganz früh, die Mittagshitze meiden wir so gut wie möglich. Dann paß ich auf, daß der Kleine möglichst viel trinkt.
Tja, dann hab ich noch Ventilatoren, wenns ganz schlimm ist. Trotzdem zerfließen wir hier oft genug - ich fürchte, damit muß man sich in einer Dachwohnung zum Teil einfach abfinden. :o(
Was ziehst Du Kyara z.Zt. denn nachts an? Mein Bärli hat bisher einen gaaaanz dünnen, langärmligen Body angehabt (nachts kühlt es ja wieder ab) und Sommerschlafsack.
Liebe Grüße,
Petra

Re: UMFRAGE:Dachwohnunng und Hitze

Hallo,umziehen ist bei uns nicht,aber wenn´s ganz schlimm wird schlafen wir im Gartn,aber die Fenster am 10 Uhr zulassen,und hast du Rollos runter damit,wenn nicht DFenster abhängen,am besten von drausen(ist manchmal nicht mglich aber immer besser,als von drinne).Ventilatron sind schon angenhem.Wir sind Nachmittags nur noch im Garten.LG Sylvia

Re: UMFRAGE:Dachwohnunng und Hitze

Wir haben tagsueber immer die Fenster zu und nachts ist alles offen - so bloed sich das anhoert, aber das ist echt besser, denn das Dach (bei uns auchnoch Kipfer) strahlt einfach unglaublich ab.
lg
antonia

meinte Kupfer, ich oller Legastheniker o.T.

Zur Zeit haben wur "nur" 26,4 °

gestern Abend waren es 28,7°
Kann nichts dagegen machen.....
Heute Nacht hatte ich alle Fenster auf.
Heute Morgen um 6.00 Uhr waren es 24,6° - tolle Abkühlung - grins
LG, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen