Suchen Menü

UMFRAGE: Computer

Hallo möchte auch mal ne Umfrage starten bezüglich Computer.
1. Wo steht euer Computer
2. Wie oft ist er an? Nur wenn die Kids im Bett sind?
3. Habt ihr Flatrate?
4. Wie gehen euer Kids mit dem PC um?
1.Wir haben mehrere Rechner. Zwei im Computerzimmer und einen Server der steht im Büro. Das ist auch der einzige Raum in dem ich rauchen kann. Also immer wenn ich rauche schaue ich auch kurz ins Forum.
2.Die anderen Rechner gehen nur an wenn die Kids im Bett sind.
3.Wir haben Flatrate.
4. Meine Kinder spielen sehr gerne am Rechner. Hauen auf die Tasten und öffnen die CD Schublade usw.
Denke mal die finden das ganz spannend.
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Computer

Hi Mela,
na dann will ich mal:
1. Wir haben ein Laptop, das ich immer wieder auf- und abbaue. Anschließen kann ich es so, daß ich auf der Couch im WoZi sitzend und dabei fernsehguckend hier surfen kann.
2. Ich hab das Ding nur aufgebaut, wenn Lena schläft. Ansonsten packe ich es weg; es steh im SchlaZi sicher verstaut im Regal.
3. Jein; wir haben so ne "abgespeckte" Flatrate mit 90 Freistunden im Monat.
4. Gar nicht ;o)) Denn die Kiste ist nur dann an, wenn sie schläft. Wäre sonst auch viiiiiiiiiiiiel zu interessant, wie ich mein Schneckenkind kenne ;o))
Liebe Grüße
Moon

Re: UMFRAGE: Computer

hi meli,
1. im Arbeitszimmer (was auch mein Raucherzimmer ist) - also hat Ellinor dort nicht zu spielen bzw. kaum ;o)
2. läuft den ganzen Tag (an/aus/an/aus lohnt nicht)
3. Ja
4. Ist glücklicherweise nicht mehr soo interessant (sie ist jetzt 2 Jahre alt), wahrscheinlich weil ich sie auch eine zeitlang hab einfach dran spielen lassen ;o)
lg ariane

Re: UMFRAGE: Computer

hallo Mala,
1.) unser Computer steht im Wohnzimmer
2.) zu oft :o) auch wenn Justus wach ist
3.) ja, wir haben eine Flatrate
4.) unser spielt auch gerne an den Tasten ect.
viele liebe Grüße
Claudia

Re: UMFRAGE: Computer

Hallo,
1. er steht im Wohnzimmer, da bei einer 3-Zimmer-Wohnung kein Platz für Arbeitszimmer ist.
2. ich mache ihn meist morgens an und surfe immer mal wieder ein bisschen, also immer mal 5-10 min wenn Anna grade spielt oder so, bis wir nachmittags weggehen....
Länger am Stück sitze ich meist davor, wenn Anna schläft.
Abends ist er auch oft wieder an........ *g*
3. Ja sichi!!! ....tztztz...... *g*
4. Anna darf den Rechner angucken, sonst nix! Und mehr macht sie zum Glück auch nicht, wenn ich mal ein paar Minuten nicht im Raum bin. Ich lasse sie an viele Dinge ran (außer natürlich an die gefährlichen Sachen, klar!), sie hört wirklich nicht oft ein NEIN hier zu Hause, aber Rechner ist absolut tabu. Aber das weiß sie auch, und sie ist scheinbar einverstanden damit.... *puhhhh* *g*.
LG AnnaL

Re: UMFRAGE: Computer

hi,
1. aus mangel an einem arbeitszimmer steht der compu im elternschlafzimmer :-(
2. total unterschiedlich: an manchen tagen kein einziges mal, an anderen mehrere stunden (manchmal nur wg. downloads).
3. ja, wir haben eine flatrate - allerdings eine, die billiger wird, wenn man nur eine bestimmte anzahl an stunden surft
4. caro ignoriert ihn. manchmal schauen wir zusammen sendung-mit-der-maus-bilder - das ist das einzige, was sie spannend findet.
viele grüsse,
sep

Re: UMFRAGE: Computer

Also:
1. Leider im Schlafzimmer. Bauen aber demnächst, und dann hab ich endlich mein eigenes Arbeitszimmer :-)))
2. Morgens kurz um Mails zu lesen. Mittags wenn sie schläft ca. 1 Std. Abends wenn sie schläft, dann muß ich dran arbeiten.
3. Ja, Flatrate
4. Giulia kann es nicht leiden wenn ich am PC sitze. Sie will immer auf den Schoß und haut auf der Tastatur rum, schmiert die Monitore ein, mißhandelt meine Maus :-), und liebt es den Rechner auszumachen!!!
LG Tanja

Re: UMFRAGE: Computer

Hi
1) aus Platzmangel wurde unser Computer samt Arbeitszimmer ins SChlafzimmer verlegt
2) Wenn ich Lust habe, und Maxi bereit ist, auch alleine zu spielen. Ihr Zimmer ist gegenüber. WEnn sie keinen Bock mehr hat, kommt sie an und ich schalte aus. Oder halt, wenn sie schläft. (Aber, ich arbeite auch. Und dann kann ich halt immer surfen, bzw. Foren offen haben)
3. Nein
4. Ich halte sie davon noch fern. wenn sie kommt und ich hab ihn an, dann haut sie auf den Tasten rum und kann ihn von null auf hundert runterfahren (weiss nicht wie)
LG Croco

Re: UMFRAGE: Computer

Hi Mela!
1. In der Büroecke im Wohnzimmer. Das steht sowohl u´nser PC als auch mein Laptop.
2. Fast den ganzen Tag.
3. ja
4. Nico drückt liebend gern (und verbotenerweise) auf allen möglichen Knöpfen, die er hier finden kann. Denn Reset-Knopf hab ich schon überklebt, da er den immer zu den unpassendsten Zeiten gedrückt hat *grins*, der Power-Knopf vorne funktioniert zum Glück auch nicht mehr...
LG Janet

Re: UMFRAGE: Computer

Hallo Mela!
1. wir haben zwei Zimmer, ein großes, wo die Betten und Kleiderschränke stehen und dies kleine hier mit Computer und Ninas Spielecke.
2. Wenn Cosmas arbeitet, läuft der Rechner mittags ne Stunde und abends eine, wenn Cosmas Urlaub hat bzw. am Wochenende ziemlich ganzen Tag.
3. Ja :o)
4. Denke mal, Nina fände das auch spannend, aber der Computer ist eins der wenigen "Neins" hier.
Wir haben eine ziemliche Schrottmühle, die auch ohne das ein Kleinkind sie ständig durcheinanderbringt, an einer Tour abstürzt und crasht....da will ich lieber nix riskieren.
LG tine

Re: UMFRAGE: Computer

aaalso:
1. im Schlafzimmer, leider, da kein Arbeitszimmer vorhanden;
2. von Tag zu Tag unterschiedlich oft aber auch, wenn Nina wach ist;
3. Nein
4. Nina ist sehr am PC interessiert und unter meiner Aufsicht darf sie auch schon auf der Tastatur rumhauen, die hält was aus, auch das CD-Rom-Laufwerk muss unter ihr leiden aber alleine geht und darf sie auch nicht ran an den PC.
LG, kiara am PC mit einer grade schlafenden Nina-M.

Re: UMFRAGE: Computer

Hallo Mela!
1. Im Elternschlafzimmer
2. Immer mal wieder zwischendurch, wenn Tim gerade schläft oder alleine spielt.
3. Nein, aber einen Vertrag mit 30 Freistunden im Monat (früher hatten wir 100, aber das hat sich nicht gelohnt)
4. Tim findet ihn interessant. Manchmal schaut sich mein Mann zusammen mit Tim Spots von der Maus an. Tim liebt nämlich "die Maus". Alleine darf Tim aber nicht dran rumdrücken.
LG, Sylvia

Re: UMFRAGE: Computer

1. Unsere 3 Rechner (plus Laptop) als Netzwerk vernetzt stehen im Arbeitszimmer (bzw. ist das Laptop oft mit meinem Mann unterwegs)
2. Mein Mann ist auch oft im Arbeitszimmer wenn Leon wach ist -> weil er dort arbeitet ;-), mein Rechner läuft i.d.R. nur wenn Leon pennt
3. ja
4. gar nicht, weil verboten :-) Wenn Leon es dennoch mal schafft aus dem Kinderzimmer zu fliehen und ins Büro zu gelangen, "telefoniert" er mit der PC-Maus, kloppt auf den Tasten und drückt auf alle erreichbaren Knöpfe.
Findet er dann ganz toll, ich aber nicht ,-)
LG Mel

Re: UMFRAGE: Computer

Hi Mela, interessante Umfrage, die mir mal grad vor Augen führt, wie viel Zeit ich eigentlich vor der Kiste verbringe (gut, dass das nicht gefragt ist *ggg*). Also:
1) Wir haben *ups* 5 Rechner. Meine stehen in meinem Büro, die von meinem Mann in seinem Arbeitszimmer.
2) Die Kiste ist tagsüber fast daurnd an, max. wird sie zum "schlafen" gebracht.
3) Ja, zum Glück!
4) Mein Großer will öfter mal, aber darf fast nie ran. Der Kleine stellt nur Unfaug an (Tastatur hauen etc) und darf erst recht nicht.
LG, Uma

Re: UMFRAGE: Computer

Huhu!
Oh, ein wunder Punkt... ;)
1. im Wohnzimmer
2. oft! manchmal den ganzen Tag, manchmal die ganze Nacht (aber nie 24h)
3.leider nein, dürfen kein DSL haben *schluchz*
4. sehr interessiert, NEIN wird ignoriert, hat sich schon x-mal die Finger am CD-Laufwerk geklemmt aber unbelehrbar
LG Ines mit Helene 18,5Mo.

Re: UMFRAGE: Computer

Hallo Mela,
1. Computer steht im Wohnzimmer
2. 2x täglich, immer wenn Celine schläft (mittags u. abends)
3. Flaterate
4. Celine spielt gerne am Rechner, hat jetzt allerdings ihre eigene Tastatur bekommen.
LG Suse

Re: UMFRAGE: Computer

Hallo,
1. Bei mir in meinem Schlafzimmer (gleichzeitig auch mein Büro, Bügelzimmer, *Schnellverschwindenlassenrumpelkammer*, *FußballTVausweichzimmer*, derzeit noch verbotener Raum für Sarah)
2. Den ganzen Tag, wird aber nur reingeschaut wenn Sarah schläft, bzw. der Partner das Kind bespaßen kann
3. Flatrate, sonst bei unseren Onlinezeiten (gerade am Abend) unbezahlbar
4. siehe oben, Zimmer ist noch Tabu
LG Andrea

Re: UMFRAGE: Computer

Hallo Mela :)
1. Mehrere Computer, 2 stehen im Schlafzimmer, 2 im Wohnzimmer meines Schwagers.
2. Je nachdem was für Wetter ist bzw was wir für Termine haben zwischen 8-12 Std.
3. Ja
4. Sean Patrick hat schon früh gelernt wie der PC an und ausgeht, macht das CD-Rom auf und zu, haut auf die Tasten, schaltet den Monitor an und aus, drückt auf alle möglichen Knöpfe am Monitor etc.
LG
Antje

Re: UMFRAGE: Computer

hallo mela
1. wir haben mehrere rechner: einer im AZi, 2 laptops, ein server und eine kiste steht im keller :-)
2. der server ist immer an (bzw. standby) da wir kabelverbindung (fernsehkabel) haben (vgl.bar mit standleitung)
3. tv-kabel
4. mein kleiner racker flippt immer aus, wenn er mal an die tastatur oder die maus rankommt - in seiner gegenwart kann ich jegliches arbeiten am computer vergessen...leider.... ach ja, und die cd-schublade findet er auch total super *g* LG val

Re: UMFRAGE: Computer

1. Im Schlafzimmer
2. Mittags, wenn Lina pennt und abends kurz, wenn ich sie ins Bett gebracht habe...bevor ich ins Bett gehe, schaue ich meist auch noch einmal kurz rein
3. Keine Flat
4. PC ist tabu, seit Lina den Ausknopf gedrückt hat, als ich gerade Fotos eingescannt habe *würg*...aber da der PC in einem Schrank steht, der immer zu ist, hat sie bis jetzt vergessen, daß es überhaupt einen gibt.
LG Bronte

Re: UMFRAGE: Computer

1. im wohnzimmer, bald aber im schlafzimmer
2. oft aber hauptsächlich um nach mails zu schauen! *g*
3. ja logo, sonst wär er ja nicht so oft an ;o)
4. na tasten hauen is was feines und mit der mausrumrollern ist der absolute hit!
vlg tina

Re: UMFRAGE: Computer

1. Im Dachgeschoss (eine Etage höher als Wohn- und Schlafräume)

uups zu schnell, hier gehts weiter

2. er läuft Tag und Nacht (es sei denn, hier oben schläft jemand)
3. Ja
4. Philip will immer die Maus von der WDR-Homepage gucken, oft macht er den kleinen Rechner an, der im Moment mehr nur so rum steht, an dem öffnet er auch die Schubladen, er weiß auch, dass mein Mann den "Puter" oft "riert" (repariert) und hier oben sitzt, wir sind nicht oft hier, ich gehe immer, wenn er schläft oder mein Mann babysittet.
LG Britta

Warum willst du das wissen? *neugierigfrag*

Hallo Mela,
1. Im Wohnzimmer stehen 2 Notebooks
2. Immer mal wieder. Relativ oft. Hauptsächlich wenn Kind im Bett.
3. Ja
4. Interesse ist da, aber lässt sich bremsen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Warum willst du das wissen? *neugierigfrag*

Hi Laub, wundere mich das die Nachfrage erst jetzt kommt *g*
Nun ich habe mich oft gewundert das manche User hier im Forum sehr oft und auch sehr schnell auf andere Postings antworten und auch selber viel posten.
Deshalb interessierte mich das.
LG
Mela

Kicher....

.....warum fragst Du dann, ob die Kinder an den Computer dürfen? Hast du hier und da den Eindruck, der Nachwuchs postet fleißig mit ;o). LG tine

Re: *hihihi* gut gekontert tjenne :-))) o.T.

Re: UMFRAGE: Computer

hallo,
1. haben nur einen und der steht im büro im 2. stock
2. eigentlich den ganzen tag, da mein oft ersatzteilanfragen oder sonstige angebote bekommt (per fax oder email) und die schenll beantwortet werden müssen oder mal ein termin gemacht werden muss
3. ja aol dsl flat
4. sofie darf ab und an mal auf die tasten hauen und von der katze im word ist sie total begeistert. pascal ist noch zu klein (14 wochen). achso, aus- und an schalten kann sie ihn auch schon den "pezi" wie sie ihn nennt

Re: UMFRAGE: Computer

Hallo Mela!
1.Unser PC steht im Wohnzimmer
2. An ist er ziemlich oft, allerdings sitzen wir nicht immer dran :-). Wenn die Kleine schön alleine spielt gehe ich schon mal Mails schauen, aber richtig setzen wir uns nur an den PC wenn sie schläft
3. Jupp
4. Pia findet den Bildschirm ganz klasse und die Bilder, sie tippt auch gerne.
LG
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen