Suchen Menü

UFRAGE ! "schonwiedereine* :-)

hallo zusammen,
sagt mal, wie lange brasselt ihr eigentlich im haushalt rum?
morgens um ca. 7-8 uhr läuft bei mir schon die erste waschmaschine.
und habe jetzt grad noch die restliche wäsche in den trockner getan und zusammengefaltet.
den bodem gewischt,spielzeug im garten und im haus weggeräumt. ich bin immer total platt.
wie lange hantiert ihr denn so rum?
lg
sanne
Bisherige Antworten

Irgendwie immer endlos...

Ich habe das Gefühl, ich bin über den ganzen Tag verteilt ständig am aufräumen, was mich ganz schön nervt. Sophia verteilt ständig ihr Spielzeug überall, räumt Schubladen aus und hinterläßt irgendwelches Chaos. Mein Mann ist z.Zt. im Haushalt überhaupt nicht einzuplanen, hat 7-Tage-Woche mit Wechselschicht, sprich, läßt überall alles stehen und liegen... Von daher bin ich im Dauereinsatz :-( Ich beneide diejenigen, die ihren Haushalt trotz Kind so richtig im Griff haben. Kenne sogar welche, die alles in 2-3 Stunden morgens erledigen (incl. Kochen) und dann den Rest des Tages "frei" haben - beneidenswert! Bin gespannt auf die übrigen Antworten!
LG Uta

Re: UMFRAGE ! "schonwiedereine* :-)

Hi Sannilein ;o))
Hhmm, der Tag fängt meistens (mittlerweile erst) um 7/7.30 an. ;o))
Dann lasse ich beide noch spielen, dann wird sich gewaschen und angezogen. Danach sieht das meistens schon wieder wie wild hier aus. Dann bringe ich Jana in den Kiga, gehe vielleicht noch auf einen Weg einkaufen und dann wieder nach Hause. Meistens mache ich Julian dann Teletubbies an *schäm*, aber er hat Spaß und ich Ruhe zum Aufräumen. Meistens fange ich in der Küche und dem Wohnzimmer gleichzeitig an. Hier ist ein hin und her geräume. Oh je, überall liegt immer was rum. Meistens schaffe ich alles noch inkl. saugen, bevor Julian um 10.30 ins Bett geht. Manchmal muss ich noch weiter spülen... Dann hab ich etwas Zeit für mich. Lege mich auf die Couch und relaxe (da ja eine gewisse Person nicht mehr so oft im AIM ist ;o))
Dann fange ich an zu kochen. Ist meistens pünklich fertig, wenn der "gefräßige" wieder wach wird (so 13.00) dann fängt er wieder an zu spielen und dann wird Jana abgeholt, dann wird weiter gespielt und abends mache ich noch mal einen kurzen, sehr kurzen Rundumschlag, weil keine Lust mehr, weil den ganzen Tag in Action und immer am rumräumen... nöö da gönn ich mir abends etwas mehr Ruhe ;o)) LG Tanja

Re: UMFRAGE ! "schonwiedereine* :-)

schnucki,
das aim hab ich nicht mehr. weiss auch mein passwort nicht mehr und überhaupt.
kannst du dich mal im msn anmelden, dort gibts auch einen messenger. der voll super, da kann man auch direkt bilder verschicken. ich schick dir mal den link rüber, dann schauste mal.
würd mich echt rieeeesig freuen.
lg
sanne

Re: UFRAGE ! "schonwiedereine* :-)

Immer zwischendurch mal ein bisschen. Kann ich gar nicht ausrechnen. Wir stehen normalerweise gegen 9 Uhr auf, frühstücken ganz gemütlich und dann mache ich je nachdem was anfällt, aber nie alles hintereinander weg. Leon braucht ja auch Beschäftigung bzw. macht Blödsinn wenn ich mich nicht zwischendurch mit ihm befasse.
Ich versuche das meiste auf die Mittagsschlaf-Zeit oder den Abend zu legen, da habe ich Ruhe und bin viel schneller fertig. Meist sauge ich zwischendurch durch (sind alles glatte Böden, geht also fix), räume hier und da was auf, Wasche und hänge Wäsche auf oder nehme sie ab, während Leon pennt koche ich und putze ggfs. die Böden und die Bäder, abends bügel ich (alle 2 Wochen mal 2 Stunden oder so). Wenn ich "Großputz" mache (1x Woche) passt mein Mann auf und betüddelt das Kind und ich mache alles in einem durch.
Also um 23 Uhr hab ich auch noch locker was zu tun, aber nur weil ich z.B. jetzt wieder vor dem PC hocke anstatt die Küche aufzuräumen (die es nötig hätte) oder zu bügeln (die 2 Wochen sind um *gg*).
Sage mal dass ich pro Tag etwa 2 Stunden (wenn ich alles am Stück machen würde) im Haushalt beschäftigt bin. Da ich aber alles durcheinander und mal hier ein bisschen und da ein bisschen mache, ist es natürlich viel länger..
Mel, kein bisschen Disziplin

Re: UFRAGE ! "schonwiedereine* :-)

Kommt drauf an. Ich sehe zu, das ich Feierabend habe, wenn Jamie schläft (also ca. ab 20.00 Uhr). Das klappt natürlich nicht immer... (gerade wegen Wäsche!!!) Aber Spielzeug aufräumen, Terrasse / Sandkiste fertigmachen macht Andi, während ich Jamie ins Bett bringe. Boden wischen??? Jetzt??? NIEMALS! Trockner vermeide ich auch nach Möglichkeit, hänge lieber auf und falte dann gleich nach dem Abnehmen. Sorgen macht mir nur der Korb mit der Bügelwäsche... Obwohl ich bügle und bügle... Wird immer mehr! (Dabei hab ich meine Wäsche da schon gar nicht mehr drin, damit die sich nicht noch sinnlos weitervermehren *fg*) LG Anja

Re: UFRAGE ! "schonwiedereine* :-)

hi,
ich versuche, das meiste morgens zu erledigen (von 9-12 h, inkl. kochen). allerdings sind das die alltäglichen sachen wie abwaschen, wäsche waschen, staubsaugen (muss bei meinem krümelmonster leider sein). alles andere bleibt entweder wochenlang liegen (der schiefe wäscheturm hinter mir droht fast umzukippen) oder wird abends quasi in meiner "freizeit" (wenn die mädels pennen -> caro 20 h, jule gegen 21 h) erledigt *nerv*. leider komme ich tagsüber immer weniger dazu, meinem haushalt auf die reihe zu bringen, weil caro mal wieder ne extrem anhängliche phase hat, wir bei dem schönen wetter öfter draussen sind und jule auch nicht mehr den ganzen tag schläft und brav rumliegt, sondern verständlicherweise was von der welt sehen will. bin in letzter zeit ganz schön geschlaucht von dem 14-stunden-job samt 24-stündigem dauerbereitschaftsdienst.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen