Suchen Menü

U7 und was noch so gesagt wurde

Hallo,
ich war mit Justus zur U7 und wollte mal berichten wie es sowar.
Hier die Daten:
- 92 cm groß
- 14000g schwer
- 49,5 Ku
Alle ist in Ordnung, sogar der Wanderhoden hat sich nicht bestätigt *frohbin*.
Allerdings hat der Kinderarzt gesagt, das die Mutter-Kind-Beziehung zu eng ist und ich mich etwas von Justus lösen muß. Er weint sofort wenn der Arzt rein kommt und klammert sich an mich und sagt "Mama nach Hause". Aber machen das nicht viele Kinder? Ich bin nun mal seine Bezugsperson und ich fand die Bemerkung echt überflüssig. Justus bleibt auch mal bei Oma und Opa. Gleich nach der Geburt werden die Kinder auf die Mutterbrust gelegt damit ja die Beziehung schön eng wird und nun soll es nicht richtig sein?
Bei der U wollte Justus natürlich nichts sagen, wo er doch den ganzen Tag nur plappert. Ich habe ihn dann nach der Untersuchung angezogen und auf den Boden gestellt, da fing er an zu spielen und redete wie ein Wasserfall. Der Arzt sagte dann,das er sprachlich seinem Alter voraus ist.
Dann sagte er uns noch das es sinnvoll ist Kindern in dem Alter einen Roller (hinten mit zwei Rädern) zu besorgen und auf ein Dreirad zu verzichten. Da Justus ja bald Geburtstag hat, werden wir uns nun mal umsehen.
So das wars!
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: U7 und was noch so gesagt wurde

Also ehrlich, so eine selten bescheuerte Bemerkung hab ich ja schon lang nicht mehr gehört. Lass dir da bloss nix einreden, vor allem nicht von jemandem, der glaubt, Justus und deine Beziehung innerhalb von 1 Minute analysieren zu können. Ist der wirklich Arzt? Ich glaubs ja nicht...
Passt aber ins gängige Schema, das Kleinkinder sich doch bitteschön wie kleine Erwachsene zu verhalten haben. Und wenn was nicht ins Bild passt, ist gleich eine wie auch immer gestörte Mutter-Kind-Beziehung dran Schuld. Halloooo?
Justus hat halt Angst beim Arzt, na und? Das hab ich auch, bloss draf ICH mich leider nicht mehr an meine Mutter klammern, obwohl ich das manchmal gern tät... *g*
LG, Meike

Re: U7 und was noch so gesagt wurde

Guten Morgen,
finde ich echt albern von Deinem KA...In dem Alter wird sowieso bei fast allen Kids gefremdelt, besonders bei ungewohnter Umgebung und fremden Leuten. Ist schließlich ein ganz normaler und gesunder Schutzinstinkt.
Die Idee mit dem Roller finde ich gut, hat die 2-jährige meiner Freundin auch und das schult das Gleichgewicht und die Motorik ungemein :o)
Lieben Gruß,
Ariane

Re: U7 und was noch so gesagt wurde

hi manuela,
wow, was für ein großes kerlchen, annabell wurde gestern gemessen und gewogen, da waren wir bei 86cm und 11kg :-). die bemerkung deines arztes halte ich für schwachsinn, annabell z.b. hat mich und meinen mann gleichermaßen als bezugspersonen und geht sehr gern in die krippe, aber beim arzt klammert sie sich auch an mich und will wieder nach hause, das ist ja wohl normal! die sache mit dem roller ist eine gute anregung, wir haben nämlich auch für den geburtstag über dreirad oder roller nachgedacht!
viele grüße und lass dich nicht kirre machen ;-)!
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen