Suchen Menü

U7 und keiner weiss

...wie gross Leah nun wirklich ist...
ich habe 86 cm gemessen, die Azthelferin 90,2, der Arzt 88cm...
Nein, sie kann nicht reden, warum sollte sie auch, sie hat soviel andere Dinge zu tun, ob sie turnen kann, klar, kann sie das, hat gleich einen schoenen Purzelbaum gemacht und ist auf die Untersuchungsliege geklettert...
ja, sie kann auch malen, ein Strich auf das Blatt, einen auf den Tisch und dann hat sie klitzekleine Kreise gemalt, und den bleistift gehalten, wie eine Grosse...nix mit der Faust umschlossen und so...aber mit Judith gemeckert, weil die ihr den roten Stift nicht geben wollte...
Und ja, sie ist freundlich und aufgeschlossen, wer bei uns am Gartenzeun vorbeilaeuft, den erwartet am vorderen Ende ein lautes Hallo und am hinteren ein freundliches tsuessss...
Aber reden???????????
sie kann hoeren, lauschte bei allen Quietschgeraeuschen auf, und nein, sie konnte dem Arzt auch nicht den Bauch und die Ohren zeigen, und auch die Nase nicht, wieso auch, diese Sachen sieht er doch bestimmt selber, ist doch gross...
Dafuer hat sie sich alleine ausgezogen und wie ueblich auch die Schnuersenkel aus den Schuhen geholt...
Wer hat eigentlich gesagt, dass ein Kind mit 2 Jaren mehr als 5 Worte sprechen muss???
Verstehen tut sie alles...und das in zwei Sprachen, das ist doch viel wichtiger...losplappern wird sie auch noch, und dann sehne ich mich nach den ruhigen Tagen zurueck...
LG
aus Leahhausen...
Peanut
Bisherige Antworten

Re: U7 und keiner weiss

...das war ja der reinste Vorführeffekt!!
Aber solange Leah weiß was sie kann, ist ja alles ok.
Wieso soll man das auch noch beweisen, wenn man gerade nicht will??
LG, Anja

Re: U7 und keiner weiss

Hallo, der Kleine von ner Freundin hat bis 2,5 Jahre kein Wort gesagt, hat alles verstanden und auch sonst war alles okay. Jetzt ist er 3 Jahre und 2 Monate und bekommt die Klappe nicht mehr zu. Das wird schon und irgendwelche STatistiken finde ich eh kacke.
Sei froh, so lange sie nich den SChnaben hält, meine FReundin meint sie hat abends recht oft Kopfschmerzen :-))
Liebe Grüße, Yvonne

Re: U7 und keiner weiss

Hi Yvonne, wem sagst du das, ich habe hier selber so einen Fall sitzen, Judith spricht erst die Haelfte ihres Lebens, sie ist seit 2 Wochen 5:-)
LG
Peanut

Re: U7 und keiner weiss

Huhu Monika!
Mit Laura war es bei der U7 fast genauso, nur das mir mein Arzt wegen dem Sprechen bzw. Nichtsprechen in den Ohren gelegen hat.
Aber sehr beruhigend, zu lesen, das andere Kinder sich auch Zeit lassen, und das auch noch, Deine muntere pfiffige Leah. Und das sich deren Mütter keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Natalie

Re: U7 und keiner weiss

Hi peanut,
Elli plappert zwar, dafür kann sie keinen Purzelbaum ;o)
Und sich auf eine Sache zu konzentrieren reicht ja wohl ;o)
So wie mein Neffe, der bis 2,5 auch nix gesagt hat (bzw. nur russisch rückwärtz). Der erste Satz kam vom Auto-Kindersitz, als meine Schwägerin einen Parkplatz suchte: "Mama, schnell, da fährt einer raus!" *hihi*
Die arme hat sich sowas von erschrocken *gg*.
LG von Ariane, die Elli jetzt auch mal zur U7 anmelden sollte

Re: U7 und keiner weiss

Hallo Peanut,
deine Leah ist also mit "Alarmstufe Orange" durch die U7 gekommen, was? :-) S... drauf! Hauptsache du weißt, dass sie sonst ein super entwickeltes Kind ist.
Habe aber noch eine Frage zu den Tests. Hat sich Leah nur nicht getraut auf die Fragen des Arztes zu antworten oder kann und weiß sie das einfach noch nicht? Denn oft sind ja Kinder gegenüber Fremden einfach zurückhaltend - u.a. auch mein Sohn.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: U7 und keiner weiss

Hi Laubfrosch,
sie wusste bestimmt, wo ihr Ohr ist und ihr Bauch, aber ich habe ihr noch nie gesagt, mir das zu zeigen, warum auch.
Sie konnte es nicht und jetzt kann sie es und das ist auch in Ordnung, lernt halt schnell, meine kleien Maus...
Leah ist Fremden gegenueber nicht unbedingt zurueckhaltend, ging gleich auf den Arzt zu, obwohl sie ihn nicht besonders gut kennt, damit hatte sie kein Problem...
LG
Peanut

und genau deshalb graut es mir vor der U7

weil Moritz auch so ein Fall ist. Er kann Mama, Papa, ma (Oma), Bupa (Lampe), Wuh (alle Tiere), anga (Danke). Ja, aber nur wenn er will. Und er zeigt mir auch nur wenn ER will Dinge im Bilderbuch, die ich ihm sage. Ich werde die U7 auf den letztmöglichen Termin schieben vielleicht ändert sich bis dahin ja alles. Motorisch ist er superfit, obwohl erst mit 16 Monaten gelaufen ist (obwohl er es schon viel früher konnte, er wollte halt nicht). Das sehe ich immer beim Kinderturnen.
Ich hasse Statistiken und Tabellen, die verunsichern einen nur.
LG Nicole

Re: und genau deshalb graut es mir vor der U7

Hi Nicole, ich habe dem Arzt gleich grinsend erklaert, dass er es hier mit zwe dickkoepfen zu tun hat, einer heisst Leah, und die sagt nicht viel, und einer heisst Monika und die sagt nur eins...mein Kind ist gesund und entwickelt sich praechtig und zur Sprachtherapie schicke ich sie nicht und er soll die dinge untersuchen, die ich nicht sehen kann, Knochen, Gelenke, Gehoer und Sowas und uns ansonsten in Ruhe lassen...
Er hat schallend gelacht und sich ueber LEahs urzelbaum gefreut...
Lass dich nicht verreuckt machen und zeig dem Doc, dass er dir kein A fuer ein U vormachen kann, auch bei der U7 nicht,
LG
Peanut, die gestern echt ihren Spass hatte...

Re: U7 und keiner weiss

Ich hab wie immer gelacht bei Deinen Beschreibungen. Ja - so stelle ich mir die Leah vor.
Bez. KA ist meiner genau das Gegenteil. Der hat noch nie gefragt, ob das Kind Laeuft, spricht (geschweige denn, was er spricht) oder sonst was. Er fragt mich immer nur ob es ihm gut geht, hoert ihn kurz ab und guckt sich an, ob die Hydrocele weg ist und dann schwatzt er mit der Mama. Ist mit ja auch manchmal unheimlich, aber der hat viele Jahre Erfahrung und die wirklichen Probleme, sieht er wahrscheinlich oder vertraut auf die Eltern... Das ist das andere Extrem. Aber ich wuer mal sagen - Der Normalfall ist ein gesundes Kind . Liebe Gruesse Antje

Re: U7 und keiner weiss

ja, die ist schon in Ordnung, die kleine Leah...
sag mal, kommst du eigentlich irgendwann mal nach Deutschland???
Meine Schwester kommt Mitte Mai fuer 4 wochen her...
LG
Peanut

Re: U7 und keiner weiss

Nee, erstmal nicht. Irgendwie ist mir auch nicht so nach Fliegen..... Wir haben vor eiem JAhr ein ganz schlimmes Luftloch mit einem verantwortungslosen Piloten ueder dem Rio de la Plata ueberstanden und seitdem ist bei mir der Wurm drin. Aber das muss ich wohldurch. Mensch, da freut Ihr Euch bestimmt schon maechtig, wenn Deine Schwester kommt. Da brauchst Du schon eine Woche nur, um zu schwatzen. Schoen dass sie so lange kommt. Aus Erfahrung sind selbst 2 Wochen zu kurz um sich wenigstens ein bisschen zu erholen, weil der Flug schon schlaucht. Wenn ich aber nach DE kommen sollte, passiert manchmal wg. der Arbeit, dann bin ich praktisch in Darmstadt, da wir dort in der Schulung haben. LG auch an die kleinen nueces. Antje

Re: U7 und keiner weiss

Also Anjt wenn du mal wieder hier bist, dann sag Bescheid und wenn du willst, kannst du gerne bei uns wohnen...
Treffen uessen wir uns dann aber af jeden Fall mal!!!!!
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen