U7 und keiner weiss
ich habe 86 cm gemessen, die Azthelferin 90,2, der Arzt 88cm...
Nein, sie kann nicht reden, warum sollte sie auch, sie hat soviel andere Dinge zu tun, ob sie turnen kann, klar, kann sie das, hat gleich einen schoenen Purzelbaum gemacht und ist auf die Untersuchungsliege geklettert...
ja, sie kann auch malen, ein Strich auf das Blatt, einen auf den Tisch und dann hat sie klitzekleine Kreise gemalt, und den bleistift gehalten, wie eine Grosse...nix mit der Faust umschlossen und so...aber mit Judith gemeckert, weil die ihr den roten Stift nicht geben wollte...
Und ja, sie ist freundlich und aufgeschlossen, wer bei uns am Gartenzeun vorbeilaeuft, den erwartet am vorderen Ende ein lautes Hallo und am hinteren ein freundliches tsuessss...
Aber reden???????????
sie kann hoeren, lauschte bei allen Quietschgeraeuschen auf, und nein, sie konnte dem Arzt auch nicht den Bauch und die Ohren zeigen, und auch die Nase nicht, wieso auch, diese Sachen sieht er doch bestimmt selber, ist doch gross...
Dafuer hat sie sich alleine ausgezogen und wie ueblich auch die Schnuersenkel aus den Schuhen geholt...
Wer hat eigentlich gesagt, dass ein Kind mit 2 Jaren mehr als 5 Worte sprechen muss???
Verstehen tut sie alles...und das in zwei Sprachen, das ist doch viel wichtiger...losplappern wird sie auch noch, und dann sehne ich mich nach den ruhigen Tagen zurueck...
LG
aus Leahhausen...
Peanut
Re: U7 und keiner weiss
Aber solange Leah weiß was sie kann, ist ja alles ok.
Wieso soll man das auch noch beweisen, wenn man gerade nicht will??
LG, Anja
Sei froh, so lange sie nich den SChnaben hält, meine FReundin meint sie hat abends recht oft Kopfschmerzen :-))
Liebe Grüße, Yvonne
LG
Peanut
Mit Laura war es bei der U7 fast genauso, nur das mir mein Arzt wegen dem Sprechen bzw. Nichtsprechen in den Ohren gelegen hat.
Aber sehr beruhigend, zu lesen, das andere Kinder sich auch Zeit lassen, und das auch noch, Deine muntere pfiffige Leah. Und das sich deren Mütter keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Natalie
Elli plappert zwar, dafür kann sie keinen Purzelbaum ;o)
Und sich auf eine Sache zu konzentrieren reicht ja wohl ;o)
So wie mein Neffe, der bis 2,5 auch nix gesagt hat (bzw. nur russisch rückwärtz). Der erste Satz kam vom Auto-Kindersitz, als meine Schwägerin einen Parkplatz suchte: "Mama, schnell, da fährt einer raus!" *hihi*
Die arme hat sich sowas von erschrocken *gg*.
LG von Ariane, die Elli jetzt auch mal zur U7 anmelden sollte
deine Leah ist also mit "Alarmstufe Orange" durch die U7 gekommen, was? :-) S... drauf! Hauptsache du weißt, dass sie sonst ein super entwickeltes Kind ist.
Habe aber noch eine Frage zu den Tests. Hat sich Leah nur nicht getraut auf die Fragen des Arztes zu antworten oder kann und weiß sie das einfach noch nicht? Denn oft sind ja Kinder gegenüber Fremden einfach zurückhaltend - u.a. auch mein Sohn.
Gruß++
Laubfrosch.
sie wusste bestimmt, wo ihr Ohr ist und ihr Bauch, aber ich habe ihr noch nie gesagt, mir das zu zeigen, warum auch.
Sie konnte es nicht und jetzt kann sie es und das ist auch in Ordnung, lernt halt schnell, meine kleien Maus...
Leah ist Fremden gegenueber nicht unbedingt zurueckhaltend, ging gleich auf den Arzt zu, obwohl sie ihn nicht besonders gut kennt, damit hatte sie kein Problem...
LG
Peanut
und genau deshalb graut es mir vor der U7
Ich hasse Statistiken und Tabellen, die verunsichern einen nur.
LG Nicole
Re: und genau deshalb graut es mir vor der U7
Er hat schallend gelacht und sich ueber LEahs urzelbaum gefreut...
Lass dich nicht verreuckt machen und zeig dem Doc, dass er dir kein A fuer ein U vormachen kann, auch bei der U7 nicht,
LG
Peanut, die gestern echt ihren Spass hatte...
Bez. KA ist meiner genau das Gegenteil. Der hat noch nie gefragt, ob das Kind Laeuft, spricht (geschweige denn, was er spricht) oder sonst was. Er fragt mich immer nur ob es ihm gut geht, hoert ihn kurz ab und guckt sich an, ob die Hydrocele weg ist und dann schwatzt er mit der Mama. Ist mit ja auch manchmal unheimlich, aber der hat viele Jahre Erfahrung und die wirklichen Probleme, sieht er wahrscheinlich oder vertraut auf die Eltern... Das ist das andere Extrem. Aber ich wuer mal sagen - Der Normalfall ist ein gesundes Kind . Liebe Gruesse Antje
sag mal, kommst du eigentlich irgendwann mal nach Deutschland???
Meine Schwester kommt Mitte Mai fuer 4 wochen her...
LG
Peanut
Treffen uessen wir uns dann aber af jeden Fall mal!!!!!
LG
Peanut
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen