Suchen Menü

U7 extra für Nicky :-))

Huhu!
Wir kommen eben von der U7. Hätten wir uns eigentlich auch sparen können. Außer, daß Lia, wie schon gedacht, nichts machen mußte (nicht mal laufen oder reden), wurde sie auf einer dieser Strichwaagen gewogen. Die haben wir bei uns zuhause auch.:-) Der Strich stand dann so kurz vor der 10kg-Marke; also wurde 10 kg eingetragen.:-)) Ich würde sagen: 9,8kg max.
Größe liegt bei 84,5cm (und auch das war eher ungenau, da Madame die Füße nicht zusammen nehmen wollte...:-)
Damit fällt sie das erste Mal unter die 3%-Linie gewichtstechnisch, aber der Arzt meinte: Völlig in Ordnung. Zierliche, zarte Person schon immer, ich nicht viel anders - völlig ok. (Er bestätigte, daß man da auch nicht viel machen kann - Lia bestimmt, wieviel sie ißt. Weiß ich doch...:-) ). KU 48cm.
Ansonsten wurde ich gefragt, ob sie gut hört (ja), was sie so an Wort-Sätzen spricht (4-5-Wort)und ob sie über den großen Onkel läuft (nö).
Achja: Eine Überweisung zum Augenarzt haben wir bekommen, aber ohne Grund, nur rein prophylaktisch für alle bei der U7.
Ich wollte dann noch eine Überweisung zum HNO wg. Schnarchen und möglicher Polypen. Das war´s.
Der Arzt war völlig zufrieden mit Lia und meinte, daß er nichts von ihr verlangt, weil das Alter jetzt eigentlich einfach völlig unpassend für´s Kooperieren seitens Lia sei.:-)
Und zur Impfung (letzte 6fach immernoch und 2.MMR) soll ich so in 2-3 Wochen, oder später, oder wenn Lia mal 2 Wochen infektfrei sei. Würde nicht eilen.
LG, Kelly
Bisherige Antworten

Dankeschön :-)))

Hi Kelly,
na das war ja ein langweiliger Arztbesuch LOL Schön, daß bei Lia soweit alles in Ordnung ist :-)
LG
Nicky

ich hab auch einfach mal gelesen....

......das hört sich doch nach einen stressfreien
artzbesuch und einer munteren lia an ;o)
aber was bitte schön heisst:"ob sie über den großen Onkel läuft" ?
könntest du mir das bitte noch erklären??
:o)
lg christina

die füße beim laufen übereinander schieben...

alo praktisch überkreuz laufen.
LG
Nicky

Re: ich hab auch einfach mal gelesen....

Huhu Zarti!
*hihi* Hexle hat das auch gerade im größeren Forum gefragt.:-) Ich dachte, der Ausdruck "über den großen Onkel gehen" sei bekannt, nicht nur im Norden.:-)
Das meint "über den großen Zeh gehen", also mit nach innen gedrehtem Fuß. Wie nennt Ihr das?:-)
Munter konnte man das nicht nennen bei Lia, während der Arzt da war. Sie hat beim Anhören auf meinem Arm sogar die Augen ganz fest zugemacht - "ich bin gar nicht da".:-))
Aber ansonsten ist sie natürlich munter und fit.:-))
LG, Kelly

Re: U7 extra für ...Bronte *gggggggggg*

Huhu Kelly,
na, da shört sich doch gut an :-)
Lina ist ja auch so ein Hungerhaken, ich hioffe aber mal, sie ist bis zu ihrem 2. Lebensjahr über die 10 Kilo rüber :-o)...wir liegen jetzt bei 9,2 Kilo..ob sie das schafft *stopfmitschokovoll* ;-)
Hast Du einen Augenarzt für Kinder ?
Falls nicht, ich gehe am Montag ja zum Augenarzttermin, ist speziell einer für Kinder(mit Sehschule und son Gedöns). Er hat seine Praxis in Langenhorn (Diekmoorweg). Keine Ahnung, ob der gut ist, aber wenn Du interessiert bist, erstatte ich Dir am Montag Bericht ?!
Lina läuft übrigens etwas über den großen Onkel..ist das schlimm oder was heißt das ?
LG Bronte

Re: U7 extra für ...Bronte *gggggggggg*

Huhu Bronte!
Na, Lina hat ja noch ein gutes halbes Jahr Zeit! Klar schafft sie das!
Lia war ja schon über 10kg hier, und dann kam die Mandelentzündung... Sie ißt ja erst wieder seit Dienstag etwas - davor 1 Woche nur Flasche, sonst nix...
Ja, sag mal Bescheid wg. Augenarzt. Eine Sehschule muß dabei sein, sonst taugt das nix.:-)
Wir haben einen am Eidelstedter Markt empfohlen bekommen.
Ob das schlimm ist mit dem großen Onkel, weiß ich nicht, da unsere Antwort nein war. Habe nicht weiter gefragt, und er hat auch nichts weiter gesagt. Hängt vielleicht vom Rotationsgrad ab, ob z.B. Krankengymnastik verschrieben wird. (Hätte ich da "ja" gesagt, hätte Lia höchstwahrscheinlich doch noch ein paar Schritte laufen müssen...).
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen