Suchen Menü

U7, Umfrage und Frage

Hi, mein Kleiner war bei der U7, er ist 92 cm groß und wiegt 13 kg. Wie waren denn die Daten von Euren Minis??? *neugierigbin*. Ach, und dann meinte der KiA, dass Nick wohl so um die 1,84 cm groß werden wird. Hä??? Woher kann er das denn wissen? Mit seinen 92 cm liegt Nick voll auf der Linie, obwohl er sonst immer drüber hinaus war. Im übrigen ist er jetzt schon eine Weile so groß, und ich denke, der nächste Schub kommt in Kürze... oder kommen jetzt keine Wachstumsschübe mehr?
LG, Uma
Bisherige Antworten

Re: U7, Umfrage und Frage

Hi Uma,
wart Ihr auch heute ?? Und heißt Euer KiA zufällig Dr. Walther ?? Dann hoffe ich nur, daß er bei Euch besser drauf war ... Guck mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-4102432.html
Liebe Grüße
Moon

@moon

Hi Moon, zum Glück waren wir bei einem sehr netten KiA. Eurer scheint ja seinen Job verfehlt zu haben, wenn er nicht mit Kindern umgehen kann! LG, Uma

Re: U7, Umfrage und Frage

Ich sollte 2 m gross werden, da ich an meinem 2. Geburtstag genau 1 m gross war. Meine Eltern haben schon voll die Oanik gehabt... Da gibt es wohl so eine Regel, die besagt, man wird doppelt so gross wie am 2. Geburtstag. Ich bin jetzt 1,79 und denke nicht, dass ich mit meinen 31 Jahren noch wachsen werde;-)
Mein Sohn ist erst 85 cm, und die U7 steht auch bald an. Wird er denn dann nur 1,70? Glaube ich ja auch nicht, denn mein Mann ist 1,91, ich wie gesagt knapp 1,80 - alles Humbug!
LG, Lene

@ Lene

Liebe Lene,
ich danke Dir für dieses Posting, denn nun bin ich wieder beruhigt ... Ich sach doch, Sch*** Statistik ! KANN stimmen, MUSS aber nicht unbedingt !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Lene

Hallo!
Naja es heisst dass Buben doppelt so gross werden, und Mädchen mal 1.8 oder so.
Wie haben die Untersuchung zwar noch nicht aber Tobias ist ca. 89cm gross und hat so ca. 12kg.(und wir haben noch 6Wochen bis zum 2. Geburtstag)
LG Michaela

Re: U7, Umfrage und Frage

Hi Uma!
Nina geht nächste Woche zur U7. Vor etwa zwei Monaten waren wir das letzte Mal beim Messen und wiegen. Nina hat bei einer Körpergröße von 82 cm ein Gewicht von 9800 g gehabt. Sie ist noch im Sitzen gewogen worden, aber damit wird jetzt Schluss sein lach.
Ein bissel gewachsen ist sie schon noch, aber Du siehst unsere grobe Richtschnur...
Er weiß es durch die Perzentilen, er verfolgt ja von Anfang an, auf welcher Perzentile in den Wachstumskurven Dein Sohn gewachsen ist und rechnet das jetzt hoch.
Unsere KiA sagt immer, Nina wird mal so groß wie ich, also etwa einssechzig, eher kleiner.
Also Nina wächst schon in Schüben finde ich. Hoffentlich machen ihre Füße mal ne kleine Pause, damit die Sandalen noch vier Wochen passen...
LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen