U7, Umfrage und Frage
LG, Uma
Re: U7, Umfrage und Frage
wart Ihr auch heute ?? Und heißt Euer KiA zufällig Dr. Walther ?? Dann hoffe ich nur, daß er bei Euch besser drauf war ... Guck mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-4102432.html
Liebe Grüße
Moon
@moon
Mein Sohn ist erst 85 cm, und die U7 steht auch bald an. Wird er denn dann nur 1,70? Glaube ich ja auch nicht, denn mein Mann ist 1,91, ich wie gesagt knapp 1,80 - alles Humbug!
LG, Lene
@ Lene
ich danke Dir für dieses Posting, denn nun bin ich wieder beruhigt ... Ich sach doch, Sch*** Statistik ! KANN stimmen, MUSS aber nicht unbedingt !
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Lene
Naja es heisst dass Buben doppelt so gross werden, und Mädchen mal 1.8 oder so.
Wie haben die Untersuchung zwar noch nicht aber Tobias ist ca. 89cm gross und hat so ca. 12kg.(und wir haben noch 6Wochen bis zum 2. Geburtstag)
LG Michaela
Nina geht nächste Woche zur U7. Vor etwa zwei Monaten waren wir das letzte Mal beim Messen und wiegen. Nina hat bei einer Körpergröße von 82 cm ein Gewicht von 9800 g gehabt. Sie ist noch im Sitzen gewogen worden, aber damit wird jetzt Schluss sein lach.
Ein bissel gewachsen ist sie schon noch, aber Du siehst unsere grobe Richtschnur...
Er weiß es durch die Perzentilen, er verfolgt ja von Anfang an, auf welcher Perzentile in den Wachstumskurven Dein Sohn gewachsen ist und rechnet das jetzt hoch.
Unsere KiA sagt immer, Nina wird mal so groß wie ich, also etwa einssechzig, eher kleiner.
Also Nina wächst schon in Schüben finde ich. Hoffentlich machen ihre Füße mal ne kleine Pause, damit die Sandalen noch vier Wochen passen...
LG tine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen